Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Servus im neuen Jahr an alle BSGler...

Was meint ihr, wer macht das Rennen in der Halle im diesem Jahr???

Ich tippe in der ersten Gruppe auf Viessmann, Südwest/BB und Niketown. In der 2. auf Gillette, Rexam und Njegos/Savo.
    Am Ende hoffe ich, dass es nicht Gillette und nicht Viessmann machen... andere Meinungen?

Als denn viel Erfolg und keine Verletzungen 2009 für euch.

• Tahchjen BSGler.
    Das Ballkünstler Team vom Balkan kann es kaum erwarten die Sömmeringhalle zu entzaubern.

Das Team steht noch nicht fest aber ich denke mal das Spielertrainer Panic, die erfahren Futsal Spieler von "Neuenhagen und des FK Srbija" spielen lassen wird. Aus der Hinrundenerfahrung würde ich mal behaupten, wird es in allen Spielen dieser zweiten Gruppe sehr eng werden.
    Mein Tipp Gruppe B: Njegos,Rexam und Savo. Gruppe A: Viessmann, Niketown und BA Neukölln.
    Nach Dali haben wir nun den nächsten Neuzugang zu verzeichnen. Der alte Fuchs "Robert Pocrnic" stoßt unserem Team hinzu.
    Seine langjährige Erfarung, die er bei Croatia, TeBe und Yesilyurt gesammelt hat, werden unserem Team mit Sicherheit in der Defensive weitere Stabilität bringen.
    Also denn bis zum 17.01., und für morgen wünsche ich allen ein verletzungsfreies Turnier.

• @ Njegos: Das hört sich sehr gut an für Euch. Habe Euch schon Mal in der Hinrunde gesehen. Kann Deiner Meinung nur beipflichten, dass Ihr eine gute Chance habt ganz weit oben mitzuspielen. Ich lass mich überraschen. Werde mir den Budenzauber am 17.1 Mal anschauen. :schal5:

• Heute Nachmittag wurde ich ehrenvoll vom Vorstand und der Mannschaft von Wasser 75 als Trainer verabschiedet. Wir, die erste Mannschaft und ich, trennten uns einvernehmlich und harmonisch nach Gesprächen bereits im November 2008. Wenn man mit einigen Spielern noch vor Jahren selbst zusammenspielte und anschließend als Trainer fungiert, wird man irgendwann müde-mir erging es jedenfalls so. Nun gilt es, neue Aufgaben zu avisieren, Gespräche sind im Gange. Ich wünsche der 1.Mannschaft von Wasser 75 für die weitere Zukunft alles Gute, Erfolg und keine Verletzungen. Meinem Nachfolger Ronny Haupt wünsche ich ein glückliches Händchen und viel Erfolg, möge der Klassenerhalt geschafft werden. Für die persönliche Verabschiedung von heute danke ich vor allem Steffen Kunze, Hoppi, Klöschen, Kekz, Hentschel, Hakan, Tommy, Rooney, Johnny, Memmo, Ronny und Tenne. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Jungs, wir sehen uns und trinken noch den einen oder anderen Hopfensaft...(und Hamburg ist auch noch nicht von der Landkarte verschwunden :D )

Euer Gerry

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• Nach Dali haben wir nun den nächsten Neuzugang zu verzeichnen. Der alte Fuchs "Robert Pocrnic" stoßt unserem Team hinzu.

Mann-o-Mann, da habt ihr ja mächtig aufgerüstet für die Rückrunde. Man darf gespannt sein.

Von euren Hallenzauberern hat bereits schon unserer "Balkan-Spion" geschwärmt und gewarnt. Mit euch hat dann die Halle ja wohl einen neuen Favoriten. Nun ja, wir werden versuchen bis wir gegen euch im 4. Spiel spielen, den Einzug in die Endrunde perfekt gemacht zu haben ;-)

WBA sieht das Turnier als aktive Übungseinheit an, mit unseren Spielkünsten sind wir nicht gerade prädestiniert für die Halle. Zumindest nicht in den heutigen Zeiten. Vor ein paar Jahren gab es 3 Jahre lang nur Viessmann und WBA an der einsamen Spitze. Diese Zeiten sind aber wohl mit der zunehmenden Qualitätssteigerung und Verjüngung des Betriebssports passé. Prinzipiell kann man sagen, dass jedes Team, das sich für die Endrunde aus unserer Gruppe qualifiziert, ein Favorit für den Gesamtsieg ist. (Mir würde ein 2. Platz ausreichen :D )

Trainer Gerry: Viel Erfolg für die Zukunft.

• Hallenvorrunde Staffel A

Die Platzierungen der heutigen Vorrunde:
    1. Viessmann
    2. Südwest
    3. Niketown
    4. BA Neukölln
    5. BFW

Wasser verzichtete auf eine Teilnahme und fehlte entschuldigt.

Zum Verlauf: BAN hat nach dem ersten Spiel (5:1 gegen BFW) stark nachgelassen und gegen die restlichen Truppen z.T. ordentlich Prügel kassiert (1:6 gegen Viessmann, 2:4 gegen Südwest und 2:6 gegen Niketown). Viessmann war am heutigen Tag die mit Abstand beste Mannschaft und fegte jede Mannschaft vom Feld (7:1 gegen Südwest, 4:2 gegen Niketown und 9:3 gegen BFW). Besonders die Interpretation des Spiels mit fliegendem Torwart, mit dem Jungspund Celeon ;) im Kasten, imponierte. Unser fliegender Torwart hätte sich heute gut und gerne 3 große Scheiben von abschneiden können :sleeping: Niketown und Südwest spielten ebenfalls einen ordentlichen Ball, so dass die Platzierungen in Ordnung gehen. BAN und BFW waren schwach.

• 1. Viessmann
    2. Südwest
    3. Niketown

Ich wusste es! Vielleicht sollte ich Lotto spielen :-) Dann versuche ich es nochmal: In der nächsten Woche kommen WBA, BAR und Savo weiter :bindafür:

PatEl: Celeon stand im Tor?Hat der denn heute kein Training zu leiten ?( Aber ich denke, das Hallenaus ist im Vergleich zu Viessmanns Pokalaus vergleichsweise gering anzusehen, oder????

• @ Unabsteigbar

Hast sogar die Platzierungen richtig getippt...Hut ab ;)

Celeon ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit von der Sömeringhalle bis nach Fürstenwalde zurück gejoggt... :) so fit, wie der noch ist!

• glini
    Hallo Uwe, in bezug auf unser heutiges-ach nee eher - gestriges Gespräch, muß ich Dir sagen, dass ich wirklich weder Firebird noch wasserspieler bin. Aber ich suche schon lange einen Namen für meine Dart-Turniere (Steeldart) und würde gern den Namen Firebird nehmen (so wie Phil Taylor sich z.B. "The Power" nennt). Wegen der roten Hare und der fliegenden Pfeile wäre dieser Name genial. Also Firebird und wasserspieler, bestätigt bitte, dass ich nicht dahinterstecke.
    Ansonsten war das Training heute Abend absoluter Hammer, so stelle ich mir Fußballtraining vor - einschließlich dem DANACH. War mit Paule bis vor kurzem noch auf Trebe... Erst Sponsorenhallenturnier, dann OL-HT, dann wieder zum Sponsoren-HT mit der Verabschiedung, 8 Pilsettchen mit der ersten von Wasser und Abends die Halle-ich bin fix und alle (das ist jetzt unbewußt gereimt). Ich freu mich schon auf nächsten Samstag in der Sömmering-Halle :schal1:

Unabsteigbar
    Vielen Dank für die Zukunftswünsche :halloatall:

• @ Gerry

Hut ab, nach dem Tag gleich noch um 2.00 Uhr nachts ein Statement abzugeben.
    Frage: Wie sieht deine sportliche aktive Zukunft aus?
    Unser Ü30-Team hat dir hoffentlich gefallen.
    Gruß

• glini
    Wie schon geschrieben hat mir das Training hammergut gefallen - und die Leute sind auch schwer in Ordnung. Ich bringe Samstag das Anmeldeformular :verweis: und zwei Passbilder mit, welche ich dann Axel mit der Bitte um weitere Bearbeitung gebe.
    Gruß Gerry

• Habe über einen Fussballfreund von Eure Seite erfahren und möchte mich ab und zu mal mit zu Wort melden.Ich bin dem Betriebsfussball seit 1983 verbunden und bin über die Stationen FC Bekum und BSG Viessmann noch immer verbunden.

Ich habe eine glorreiche Zeit der BSG Stadtreinigung miterlebt und ich weiss nicht, ob dieser BSG damals auch so das Leben schwer gemacht wurde wie in Euren Beiträgen.Es ist doch wohl nicht zu bestreiten, dass Viessmann in dem letzten 10 Jahren außerordentliche Erfolge erzielen konnte und das es dafür auch immer Neider gibt ,ist menschlich. Hier aber von einen Bonus zu sprechen finde ich nicht fair.Es wird immer Schieris geben ,die einen Mannschaft mehr "mögen" als eine andere. Ich habe das in den letzten Jahren mit Croatia in der Senioren Verbandsliga erlebt. Die fühlten sich auch immer benachteiligt . Manchmal zu Recht ,aber meistens zu Unrecht. Die Anzahl der roten und gelb/roten Karten sprach aber auch eine deutliche Sprache gegen Croatia.

Wer Viessmann letzten Samstag in der Halle gesehen hat wird zugeben müssen, dass es " Fussball per exellenc" war, was da vorgeführt wurde.Es ist auch klar, dass die Gruppe A schwächer besetzt war als die B Gruppe. Aber das werden wir ja wohl am 24.01.09 dann sehen.

Also bitte immer einwenig vorsichtig mit den Worten - bloß nicht Viessmann . Wir sprechen hier über die fussballerische Leistung und die gehört anerkannt ,wenn sie da ist.

Ansonsten allen Mannschaften ein gutes Jahr und viel Erfolg.

• Also bitte immer einwenig vorsichtig mit den Worten - bloß nicht Viessmann . Wir sprechen hier über die fussballerische Leistung und die gehört anerkannt ,wenn sie da ist.

Also, das hat nichts mit Neidern zu tun; Ich landete 3x mal in Folge knapp hinter Viessmann (teilweise nur wegen der Tordifferenz) und daher freue ich mich immer, wenn die nicht gewinnen. Ist doch nur menschlich, dass man nicht jede Mannschaft mag, oder? Außerdem muss du nicht Partei für Viessmann ergreifen: Peter Heinrich war peinlich genug 2x in Folge bei der Siegerehrung der Deutschen Hallenmeisterschaft kundzutun, dass man "wenigstens" vor WBA gelandet sei (zur Info: beide Teams sind in der gleichen Phase - Viertelfinal - ausgeschieden). Normalerweise dankt man da dem Gastgeber für Organisation und Durchführung. Aber nein, er musste hervorheben, dass Viessmann vor WBA lag - total peinlicher Auftritt!!!!

Das Viessmann einen gepflegten Ball in der Halle spielt ist unbestreitbar. Trotzdem will ich nicht, dass die gewinnen. 4x in Folge reicht doch. Zeit das andere - jüngere - den Oldies ein für alle mal den Rang ablaufen!

• Hallo Unabsteigbarer,

es ist immer schade wenn man nur wegen der Tordifferenz oder einen Punkt verliert und das am Ende einer ganzen Saison.

Du musst Dich doch gefreut haben, als gerade eurer Blondi uns in der Halle 4 Tore eingeschenkt hat und wir dadurch nicht Hallenmeister geworden sind !( vor zwei Jahren ?)

Peter Heinrich ist ein Kapitel fuer sich ! Es ist sicher ein Super Trainer - wenn auch ein bischen eigenartige Auffassungen - aber der Erfolg gibt ihm Recht. Natuerlich soll man sich auf einer DM als gesamter Berliner Block darstellen. Das war so als wir mit Rexam bei der DM waren und wird sicherlich auch bei der nächsten DM so sein.

Also Kopf hoch .... vielleicht klappt es ja dies Jahr !

Ich bin jetzt bei Viessmann 25 Jahre Mitglied und daher auch meine kleine Parteinahme für Viessmann - es sei mir verziehen.

Bin übrigens Samstag auch in der Halle und werde ganz besonders WB die Daumen drücken. Mit WB haben wir ja noch ein Hühnchen zu rupfen.

bis Samstag .... und pünktlich !

• wenn man hier relativ neu ist, weil man durch freunde aufmerksam gemacht worden ist auf dieses forum und "zufällig" über diesen thread stolpert kann man zum teil echt nur den kopf schütteln bzw. verwundert einen das gesehene bei dem einen oder anderen spiel nicht mehr wirklich.

ich kann was Blasdorn´s wahrnehmung in bezug auf viessmann betrifft, im grunde das gleiche für den amtierenden meister feststellen.ist schon erstaunlich welch allgemeine "stimmung" hier vorherrscht zum teil bzw. wie es einige wenige tatsächlich geschafft haben mit an polemik und unsachlickeit kaum zu toppenden kommentaren entsprechende meinungsbilder zu kreieren.

besonders hervorgetan hat sich hierbei z.b. der user UNABSTEIGBAR, der den von ihm zum teil geposteten tinnef vermutlich noch selber für bare münze nimmt (gerne verweise ich in dem zusammenhang auf seine "berichterstattung" vom heimspiel WBA-Gillette)!

ich spreche in diesem zusammenhang ganz bewußt von einem USER und nicht von einem SPORTSKAMERADEN, weil sich für meine definition ein SPORTSKAMERAD u.a. durch sportliches und faires verhalten auszeichnet.diese eigenschaften sind bei UNABSTEIGBAR trotz viel wohlwollen beim besten willen nicht zu erkennen!!!

aber so ist es nun mal. wenn ich behaupte die erde sei viereckig, dann wird mir u.U. glauben geschenkt, solang niemand da ist, der das gegenteil beweisen kann.

die von mir erhobenen "vorwürfe" können jederzeit dezidiert belegt werden (und auf wunsch komme ich dem auch gerne nach).alternativ bin ich bereit hilfestellung zu geben, denn wahrnehmungsstörungen im fortgeschrittenem stadium sollten medikamentös und/oder bei ärztlicher konsultation keineswegs "unheilbar" sein. es ist also evtl. doch noch licht am ende des tunnels für dich UNABSTEIGBAR!!

den anderen "stimmungsmachern" und denen, die die vorgelebte philosophie einmütig mitverinnerlicht haben, kann ich abschließend nur sagen; es wäre mir ein zu großes vergnügen, wenn der von vielen befürchtete "worst-case" eintritt und nach viessmann auch gillette als gruppenerster in der halle weiterkommt.

den wenigen, die sich ihr meinungsbild weitestgehend selbst bilden und für die sportsgeist sowie fair play keine fremdwörter sind. wünsche ich eine erfolgreiche rückrunde, denn........ (s.überschrift)

• @ rumpel teazer. Polemik hin oder her. Dieses Forum kann und sollte aus meiner Sicht für die unterschiedlichsten Meinungen genutzt werden. Dabei kann die Realität manchmal schmerzhaft sein. Das Gilette nicht zu den geliebtesten Mannschaften in der Oberliga gehört ist weit über den Betriebssport hinaus bekannt. Habe das ein oder andere Spiel gesehen und muss mich dem allgemeinen Meinungsbild anschließen. Zu Fairness gehören aus meiner Sicht keine Beschimpfungen des Gegenspielers oder Schiedsrichters in einer Fremdsprache. So etwas sollte aus meiner Sicht mit Gelb oder Rot geahndet werden. Gleiches erwarte ich bei Beschimpfungen in deutscher Sprache. Mal drüber nachdenken, warum der Ruf so schlecht ist. Objektivität!!!!

@ blasdorn. Viessmann ist wie eine launische Diva. Selbstbewußt, hochnäsig & selbstherrlich. Keine Frage, dass Viessmann einen sehr gepflegten Ball spielt und das seit mehreren Jahren. Und ich pflichte Dir auch bei, dass viele Erfolge erzielt worden sind. Nur Mal ganz ehrlich gesprochen: Mit der Anzahl an hochrangigen Doppelspielern! Wäre auch peinlich, wenn dabei unter dem Strich nichts bei raus kommen würde. Oder??????

@ unabsteigbar. Mach weiter so. Ich finde es gut, dass Du Dich für das Forum aufreibst. Und darüber hinaus sehe ich Deine Beiträg als völlig normal an.

Andere Meinungen zu dieser Problematik sind aus meiner Sicht erforderlich. :schal1: :argue:

• @ firebird

RECHT haste!!! :bindafür:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• @ firebird

eins vorneweg.deine erläuterung beschimpfungen usw betreffend kann ich nur voll und ganz zustimmen.

wo ich dir keineswegs zustimmen kann und deine argumentation als kontraproduktiv ansehe liest du im folgenden:

1. "Polemik hin oder her" <--- ist es dass, was du tolerierst oder gar gut findest? ich sehe dieses forum als plattform um meinungen auszutauschen, mögen sie auch noch so unterschiedlich sein. jedoch sollte nicht gerade SACHLICHKEIT eine basis darstellen, um überhaupt vernünftig miteinander umgehen zu können? (oder legst du in einem persönichen gespräch auch keinen wert darauf, ob dir dein gegenüber das "blaue vom himmel" erzählt oder nicht?)

2."Das Gillette nicht zu den geliebtesten Mannschaften in der Oberliga gehört ist weit über den Betriebssport hinaus bekannt" <---- selbst wenn es nicht so wäre, dann haben spätestens leute wie UNABSTEIGBAR mit ihren hetzkampagnen dafür gesorgt, dass es halt so ist!! es geht prinzipiell auch nicht darum, "geliebt" zu werden, das faire miteinander wird nur allzu oft vernachlässigt.vielleicht fühlt sich ja der von mir angesprochene auch besser dabei, wenn er seine profilneurotischen ausbrüche hier ausleben kann; nur steht "seine" mannschaft besser da, nur weil er einer anderen imageschäden zufügt? mitnichten!!!

3.du hast wie du selber sagst einige spiele gesehen, aber längst nicht alle! nun kann man rätseln, ob deine meinung hier entstanden ist und du froh warst, genau diese meinung bei den spielen wo du anwesend warst, bestätigt bekommen zu haben oder ob dein mit sicherheit nicht repräsentatives meinungsbild über Gillette hier den letzten "feinschliff" bekommen hat.der verdacht liegt irgendwo nahe, dass die zusammensetzung der mannschaft - mit spielern überwiegend nichtdeutscher herkunft - dem einen oder anderen ein dorn im auge ist. diese schlussfolgerung kann man durchaus nachvollziehen, wenn man sich umgekehrt einfach mal vergegenwärtigt, was teilweise an nicht druck- und jugendfreien kommentaren zu hören ist( oder meint hier ernsthaft jemand das wäre eine "Einbahnstrasse"?).wenn der verdacht stimmt und es in erster linie an der zusammensetzung der mannschaft liegt, wäre es ja ein "problem" das Gillette aktuell hat und jede andere mannschaft genauso haben könnte theoretisch bei entsprechender zusammensetzung.

4. das du die beiträge von UNABSTEIGBAR (darin eingeschlossen sind ja auch die von mir angeprangerten) als "völlig normal" bezeichnest, will ich dir nicht einmal vorhalten. deiner unwissenheit ist es geschuldet, als dass du einschätzen könntest, welchen nonsens er hier verbreitet. das du ihn jedoch im grunde "aufmunterst" in dieser art und weise weiter zu verfahren, find ich nicht nur traurig, sondern gleichzeitig ein wenig bedenklich.

P.S. wie ein sportliches miteinander aussehen kann hat man bei der partie gegen Rexam gesehen, wo fair play an erster stelle stand. und jetzt kommt für alle klischéebehafteten der schlag ins gesicht! fair play und eine wohltuende atmosphäre vor,während und nach dem spiel.........und dass, obwohl die "schlimmste mannschaft" der liga - nämlich Gillette - mit 1:4 verloren hat!!!!Da wurde doch tatsächlich ein punktspiel ausgetragen und kein kleinkrieg geführt!

in der hoffnung, dass sich rivalität auf das sportliche beschränkt und nicht in ein politikum ausartet wünsche ich (fast) allen eine erfolgreiche rückrunde