Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• am ende ein verdienter sieg der gäste. die tore zum 1-2 und 1-3 fallen in der 89. und 91. minute.

gilette hat von beginn mehr spielanteile, kann sich aber zunächst keine klaren torchancen erarbeiten. wasser ist durch konter immer gefährlich. geht durch solch einen auch 1-0 in führung (hentschel). danach das gleiche spiel. gilette lässt ball und gegner laufen und wasser kontert. und man muss das 2-0 machen (klose, hentschel).

es dauert keine minute im zweiten abschnitt und der invalide lünsmann trifft zum 1-1. wasser kann sich danach etwas aus der umklammerung befreien ohne klare chancen zu erspielen. gilette drückt auf das führungstor und hat gute möglichkeiten.
    und kurz vor ende ist es dann soweit. das 1-3 fällt nach einem direkten freistoss.

auch wenn die erste wieder ohne punkte da steht kann sich auf diese leistung im neuen jahr aufbauen lassen!

@ unabsteigbar
    der coach sagte mir, wir spielen im janur gegeneinander :bia:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• finde die aussage auch sehr amüsant. fraglich wäre es maximal, wenn BAR in den letzten drei spieltagen mit unten drin steht, und dann jemand von den jungs bei euch pfeift. aber so? eine absolute nebensache, vorallem wenn ich 5-0 gewonnen habe!

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Schön, dass man einige Verschollenen doch dazu animieren konnte, sich wieder an der Diskussion zu beteiliegen. Welcome Back Trainer Newman :schal1: und @S/BB :schal: ! Ihr erhaltet von mir sogar farblich korrekten Beifall :D

Und letztlich ist es doch so, wie ich und bernte gesagt haben. Diese Plattform ist für den Ausstausch an Informationen, Meinungen und Berichten aus unserer Liga gedacht... natürlich gibt es konträre Meinungen bzgl. Schiedsrichterentscheidungen, Spielverläufen und und und. Aber da muss sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ist es nicht eine schöne Tugend unserer aufgeklärten Gesellschaft eine andere Meinung zu akzeptieren, ohne gleich beleidigend zu werden oder beleidigt zu sein?! Ich bin dafür, dass wir hier weiterhin uns austauschend und auch hitzige Spielberichte und Meinungen zum besten geben. Gehört doch zum Fußball dazu.... ich würde mich freuen, wenn Njegos den Weg ebenfalls wieder zurückfinden würde. :bindafür:

Tja, eine kleine Momentaufnahme meinerseits vor der Winterpause ohne Herbstmeister :) Das habe ich auch noch nie erlebt. Mit Gillette steht für mein Dafürhalten derzeit ein Team oben, dass nicht den besten Fußball dieser Liga spielt. Mit SAVO und BAR folgen zwei echte Überraschungen für mich. Rexam habe ich weiter vorne gesehen, aber mit 5 Punkten zum ersten ist ja wohl noch alles drinne... generell kann man sagen, dass Platz 1-7 derart eng zusammenhängt, wie noch nie! Interessant in diesem Fall ist das Nachholspiel zwischen Niketown und Njegos.

BA Reinickendorf: Scheint so, als ob das am Sa. ein echtes Endspiel um Platz 3 wird! (Für euch sogar um Platz 2). Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung. Ich hasse Nachholspiele!

Und schon jetzt ist es meines Erachtens nach ziemlich einzigartig, dass 6 der Teams zwischen 1 und 7 in der Pokalvorrunde aufeinander treffen. Wie sind denn die Ambitionen der Teams?

bernte: :bia:

• Warum wurde eigentlich in der letzten Woche das Spiel Niketown-Njegos nicht nachgeholt.
    Sind doch beide nicht mehr im Pokal vertreten.
    Ihre Gegner von Gestern hatten doch somit durch Samstag und dann Montag spielen eine
    gewisse Benachteiligung.

• @ axel

keine ahnung wie ds mit den sternen und der einteilung läuft. weiß gar nicht ob man das hier irgendwo nach lesen kann.

ggf. schickste die frage mal als pn an allesfahrer. der weiß auch alles :rofl:

• @ Firebird

Wer immer du bist: es war alles völlig anders geplant wie wahrscheinlich bei fast jeder Mannschaft. Zwei Leistungträger hörten auf wegen der Uni und drei vier "Neuzugänge" fielen letzten Endes doch durch das SIEB. In den letzten Partien hatten wir nicht mal zwei Reservespieler und der "ALTE" musste auch wieder ran. Dennoch: wenn immer vierzehn von den sechzehn Spielern beim Spiel sein würden, dann könnten wir es schaffen ganz oben dranzubleiben, vorausgesetzt wir schlagen Viessmann im letzten Hinrundenspiel (9.2.09). Kennst du noch sehr gute Spieler ?? Ich hätte noch zwei Nagelneue Puma Trainingsanzüge :thumbsup: zu vergeben. ;)

Zu Marko sei zu sagen: er ist sehr bemüht endlich einen Spieltermin wahrzunehmen. Er ist allerdings ein gefragter Mann und wenn ein Angebot kurzfristig kommt, dann nimmt er dieses natürlich an. TIP: 3.1.09 Fussball Hallenturnier in Riesa im DSF LIVE !!!

Vielleicht kannst du dich ja mal outen damit ich weiß wer die Infos haben wollte !!

Schöne Weihnachten einen guten Rutsch und bis zum 17.01.2009 beim BUDENZAUBER ! ! ! :bia:

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• So @all, nach überstandener Krankheit nun endlich der Bericht vom Spiel BAR - WBA. Prinzipiell soll das Rad nicht 2x erfunden werden, daher möchte ich zunächst den Bericht auf der BAR-Webseite referenzieren http://bar-erste.de/BAR-vs-.--WB-Allianz.htm. Der ist ziemlich genau das, was ich auch gesehen bzw. erlebt habe.

In beiden Halbzeiten begann WBA wesentlich konzentrierter. Mit R. Hübner in der 3. besaßen die Versicherer die erste 100%ige. Nach einer Ecke kommt R. Hübner im 5er frei zum Ball, spitzelt jedoch am langen Eck vorbei. In der 6. ist es Wendland, der im 5er am kurzen Pfosten einen wuchtigen Kopfball nicht gut genug platzieren kann. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne schon 0:1 stehen können - aber das war es dann seitens WBA (wie so oft). Ein unerklärlicher Einbruch bescherte BAR eine Fülle von Chancen und nur dem gut aufgelegten Senioren-Leihtorwart Franell und dem unvermögen der BAR-Mannen (sorry, war aber so) war es zu verdanken, dass wir bis zu 40. nur 1:0 hinten lagen. Ab der 40. dann wieder WBA aktiver und dadurch zum, in dieser Phase verdienten, Ausgleich.

In der 2 HZ ein ganz anderes Bild. WBA drängte und drängte auf den Führungstreffer. Komischerweise war es genau in einer Phase, in der von BAR keinerlei Gefahr ausging, dass der Doppelschlag in der 67. und 71. das Spiel gewissermaßen entschied. Der 3:2 Anschlusstreffer von Aslan (nach herrlicher Muschak-Kopfballablage) war alles, was nach der :gelbekarte: :rotekarte: eines BAR-Spielers heraussprang.

Mit dem Best of the Rest ging WBA an den Start (keine Ausrede), war aber noch immer gut besetzt. Leider fiel in der 1 HZ Mattner verletzt aus und Wendland musste in der 2 HZ aus gesundheitlichen Problemen aus dem laufintensiverem Mittelfeld abgezogen und als Libero aufgeboten werden.

Fazit: WBA schwächelt weiterhin auf fremdem Platz. Glückwunsch BAR für diese partielle Hinrunde! Hatte sicher keiner erwartet. Ich freu mich auf die Halle und das Rückspiel :)