Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Aber mal eine hypothetische Frage: Was passiert wenn eine 1. Mannschaft absteigt und eine 2. Mannschaft in die Oberliga aufsteigt... spielt dann XYZ 2 ganz oben und XYZ 1 eine Liga tiefer??? Weiß das jemand?

Genau das ist die frage, dessen Antwort einige Hirnis bei uns nicht kennen oder begreifen wollen: Die 2. Mannschaft wird dann die erste !!! Das wär im Fall des Falles dann auch verdient, denn dort spielen mehr echte Fußballer ! Also reißen wir uns jetzt mal zusammen und halten die Klasse ! Hoffentlich werden jetzt mal einige wach bei uns !

• TFU vs. BA Neukölln 1:5 (1:2)

BAN zieht verdient ins Viertelfinale ein.

In der ersten Halbzeit entstand ein sehr schwaches Spiel. BAN war viel zu hektisch und so reihte sich ein Stockfehler dem anderen an. Einfach nur zum Wegschauen. Nach dem 1:2 und einer anschließenden Ampelkarte für TFU kurz vor der Halbzeit, war der Drops gelutscht.

In der zweiten Hälfte war nur noch BAN im Ballbesitz und man begann endlich Fußball zu spielen. Der Gegner ließ mit der Zeit kräftemäßig nach und man schoss am Ende noch ein standesgemäßen Sieg raus.

Insgesamt ein schwaches Spiel von BAN. Bereits morgen muss man sich gegen Gilette erheblich steigern, um wenigstens den Versuch zu starten, Gilette ein Bein zu stellen.

• Trotz vieler hunderprozentiger Chancen von Südwest/BB sprang nur ein Tor gegen völlig defensiv eingestellte Gäste heraus. Durch 2 individueller Fehler steht es nicht 4:0 oder 5:0 für Südwest sondern mit einem Mal 1:2 zur Pause. Nach der Pause ein verkrampftes Spiel auf beiden Seiten mit einer Riesenchance zum Ausgleich. Glücklicherweise fällt dann kurz vor Schluss noch der mehr als verdiente Ausgleich.

• BA Neukölln vs. Gilette 1:1 (0:1)

BAN startete erneut mit vielen Abspielfehlern im Aufbauspiel, so dass Gilette ganz klar feldüberlegen war. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Gilette nutzte eine Ecke zur verdienten Führung.
    In der zweiten Hälfte übernahm BAN das Kommando, hatte aber keine zwingenden Torchancen. Gilette reagierte eigentlich nur noch. Nach vorne gelang Gilette fast nichts. Einzig die langen Bälle auf Lünsmann, der die Bälle geschickt weiter leitete, waren erwähnenswert. Ansonsten wurden sie von Minute zu Minute unfairer...

In der 80. Minute bekam Gilette eine Ampelkarte und BAN holte die Brechstange raus. Glück für BAN das Minuten später der Schieri Gilette einen glasklaren Elfmeter verwehrte. In der 85. Minute gelang BAN der verdiente Ausgleich durch einen sehenswerten Knaller. BAN wollte nun mehr. Sekunden vor dem Ende hatten wir noch einen Kopfball, der an die Lattenunterkante sprang und von dort wieder ins Spielfeld. ;(

Insgesamt ein verdientes Remis. Wieder spielte BAN zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Schade, es wäre heute auf jedenfall mehr drin gewesen.

Meiner Meinung nach sind Teams wie Viessmann oder Njegos stärker einzuschätzen als der amtierende Meister.

• Rexam CB - WBA 1:3 (0:2), Tore: Magnus (7.), Aslan (15.), Hermsmeier??? (77.), M.-F. Wendland (88.)

Zum Spiel eigentlich nur ein Wort ( Trainer Newman): Nö :D
    Sollte für alle, die diesen Thread gelesen haben ausreichend sein.

Bester Mann bei Rexam, war der 17. (wie schon im letzten Spiel), der in der 2. HZ im Sturm gespielt hat. Der hat die berüchtigten 6 F's: flink, fit, filigran, fußballgeil, fair und ferdammt gefährlich (was nicht passt wird passend gemacht). Von der WBA sticht aus einer mannschaftlichen Geschlossenheit Keeper Wick hervor, der eine glänzende Leistung hingelegt hat. Super, Wicki!

Zum Schieri: Das SR-Gespann um SR Giseler hat mir sehr gut gefallen, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, hat das Spiel gut geführt und ließ das ein oder andere mal Gnade vor recht ergehen (andere SR-Kollegen bestrafen Aussagen wie "was pfeifst du für ein' Scheiß" auch mal mit :rotekarte: ). Tolle Leistung!

• Meiner Meinung nach sind Teams wie Viessmann oder Njegos stärker einzuschätzen als der amtierende Meister.

Ich persönlich fine Rexam und Njegos auch konstruktiver von der Spielanlage her, aber so ist das mit Quervergleichen. Denen zufolge hätten wir gegen BFW 12:0 gewinnen müssen, haben aber 1:2 verloren!
    Wenn die Liga bislang eines bewiesen hat, dann dass jeder jeden schlagen kann. :schal1: :schal1: :schal1:

• Unabsteigbar was du da gesehen hast dafür muss man blind sein.Die Schiedsrichterleistung war miserabel.Handspiel nicht gepfiffen daraus resultierende Tor gegeben und allgemein war dem seine Leistung unter der Gürtellinie.Man sollte den ganz schnell wieder rausnehmen,zumal der auch noch bei Reinickendorf gemeldet ist was ein Unding ist.WB 1. Hälfte besser 2. Hälfte Rexam besser.Die Äusserung von dem Spieler hätte er pfeiffen müssen genauso wie er Elfmeter für Rexam hätte geben müssen.Ich könnte hier noch weitere Beispiele nennen aber keine Lust mich über so eine Person zu äussern.Kann nur sagen was du da berichtest Unabsteigbar trifft in keinerlei weise auf das Spiel zu.Lern Spiele richtig wieder zu geben und schreib in so einer Community nichts falsche hin.Dann sing lieber genauso ein paar Oden wie M.-F. Wendland bei jeden fall.So was lernt man bei Tasmania ?

• @ born3die

ich liebe leute, die mit ihrem ersten eintrag nichts konstruktives hinbekommen. ein traum :motz:
    da du das spiel miterlebt hast, wäre es am einfachsten du schreibst einen subjektiven spielbericht. denn nichts anderes passiert hier im forum. jeder sieht das spiel aus sicht seiner mannschaft. nur kritisieren an anderen user kann jeder. aber was vernünftiges schreiben, scheint nicht jedermans sache zu sein.

@ immer in der liga verbleiber :rofl:

schreib weiter deine spielberichte und einschätzungen. ich finde sie sehr gut.

@ all
    etwas mehr geleassenheit würde diesem forum durchaus gut tun.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• nur wenn es gegen den LBC ging :rofl:

du kennst es doch, die ruhe des alters setzt sich mehr und mehr durch 8o

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• dann fall ich eben raus und laufe wieder nach oben :rofl:
    und meckern und etwas trash-talken mache ich nur, um meine jungs zu schützen! guckt euch van bommel an, den kann keiner leiden. aber er ist immer für seine mitspieler da und schützt sie. nichts anderes mache ich. und gefallen soll das keinem gegenspieler oder anderen trainer.

• genauso wie er Elfmeter für Rexam hätte geben müssen

born2die: Du spielst sicherliche auf eine Szene in der ersten Halbzeit an, als Dommert eindeutig den Ball von hinten wegspitzelte, dass war ein ganz wichtiger Ballgewinn und ein so genannter Bigpoint. Aber ich kann dir auch noch ein paar Beispiele nennen: Zum Beispiel das klare Handspiel von Rexam in der 2. HZ im Strafraum, durch den ein guter Konter unterbunden wurde, zum Beispiel die Aktion vor dem Anschlusstreffer, als euer Spieler unseren Libero mit beiden Händen in den Rücken gestoßen hat, um sich Platz zu schaffen... so etwas seht ihr natürlich nicht, da ihr von der ersten bis zur letzten Minute euren Unmut über eure nicht sehr konstruktive Spielweise dem SR in die Schuhe geschoben habt. Er hat keine essentielle Spielsituation zerpfiffen, die Niederlage geht auf eure schwache 1. HZ zurück. Und ihr habt Glück nicht in der 30. Minute :rotekarte: zu bekommen. Also beschwert euch mal nicht. Und was den, in denen Augen, fallenden Wendland angeht; in einigen Spielen ist er schwer vom Ball zu trennen und wenn man das nur mit unfairen Methoden hinbekommt, dann ist das nun mal ein Foul!!!

bernte: Ja, was soll man dazu sagen? Aber keene Sorge, ick schreib weiter :D :schal1: :schal1: Und was ich so von dir lese hier im Forum, scheinst du auf dem Platz ein verdammt cooler Typ zu sein (zumindest wenn man mit dir spielt). Hoffe, dich in einem testspiel zur Rückrunde bei uns im Stadion mal kennenzulernen und ein :bia: zu nehmen.

• rexam - wba

schon lustig, was man hier so liest...besonders bei dem bericht von "born2die" musste ich schmunzeln :lach:

ich denke mal, bei euch sitzt dieser stachel noch tief. subjektivität hin oder her: unser sieg war nicht unverdient und hatte sicher auch gar nichts mit dem schiri zu tun. ihr hattet auch glück (so wie wir beim 1.tor). ansonsten hätte nämlich euer aggro-typ "petty" (mit der nr.23?) nicht erst kurz vor schluß rot gesehen, sondern nach 3 minuten. der typ könnte euch noch mehr punkte kosten. oh gott oh gott...der war ja nur am :motz: :motz: :motz:

• imbier: Danke, ich wollte es nicht sagen, sonst hieße es wieder, ich wäre nicht objektiv... zumal derselbe Spieler ihnen bei der letzten Niederlage im Allianzstadion nach dem 1:2-Gegentreffer einen Bärendienst mit einem Ellenbogenschlag am Torschützen erwiesen hatte, was :rotekarte: zur Folge hatte.

Aber was soll's... ich kann den Frust bei meinem persönlichen Favoriten (jedenfalls vor der Saison, mittlerweile wird es schwer, wenn auch die Saison so ausgeglichen ist, dass mit einer Serie alles drinn ist) verstehen. Die spielen, wenn sie wollen einen richtig guten Ball, unerklärlich für mich die lasche 1. HZ... vielleicht dachte man, dass WBA gegen das BFW und Südwest/BB verloren hat und man im Schongang zum Erfolg käme. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sicherlich kamen an diesem Tag auch Besetzungsprobleme dazu, aber wer hat die nicht im Betriebssport ?(

Der nächste Spieltag hat es auf alle Fälle in sich: Gillette - Rexam und Niketown - Njegos, Viessmann - BAR und natürlich das interessante Duell unserer Nachbarn Sava - BAN. Interessante Partien.

Freu ma auf morgen, imbier :bia:

• Pokalauslosung Viertelfinale, Spielpaarungen vom 08.12. - 13.12.08

BA Neukölln - Viessmann
    Bund/Zoll - Südwest/BB
    Wasser / BAR - Senat/Volksbank
    SAVO - Akzent

Wir spielen, wie erhofft, gegen Viessmann zu Hause :schal4:
    Freue mich jetzt schon auf´s Spiel!

• So ich wollte auch mal was zu dem spiel rexam gegen allianz sagen.
    als erstes, hab eich die nummer 21, und sage auch gleich das ich kein kind von traurigkeit bin, weil wir ja nun mal fußball spielen und nicht schach oda sowas.

der torwart von allianz hat sehr starkgegen uns gehalten, das ist fakt
    aber das 1zu0 für allianz, was aus einer klaren fehlentscheidung vom schiri ausging, wo die nummer 5von uns den ball wegschlagen will und euer stürmer ganz klar mit den armen zum ball geht und somit sich ein vorteil erarbeitet.
    1.fehlentscheidung

dann die situation wo ich durch bin und ein langes bein von eurem abwehrspieler kommt, klar spielt er den ball, aber er trifft als erstes mein bein(fuß)!!!!!
    dann zu wendlandt, frisst der scharbefleisch?????
    bei jeder situation wo er im ballbesitz war und wir probiertt haben ihm den ball mit körpereinsatz(ist beim fußball erlaubt) wegzunehmen, hat er sich fallen lassen und hat geschrien, als ob man ihm schien-u. wadenbein gebrochen hat, sehr arm ist das.
    dann war noch die situation wo mich ein spieler von allianz als bauer beleidigt, der schiri(der schlechteste mann auffen feld) hört es ganz genau, denn er stand cirka 4meter entfernt > daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen und er sagte nur seien sie leise, ich habe nix gehört >>>>> absolute frechheit ein spiel sooo zu verpfeifen.
    wir sehen uns beim rückspiel, das läuft ganz anders, wenn wir mit voller mannschaftsstärke auflaufen können.
    Da wir gegen allianz sehr ersatzgeschwächt waren

bester spieler nebem dem starken torwart war übrigens der offensive mittelfeldspieler(fady oda so)
    kompliment an ihn, hat mir gut gefallen.
    und auf rexam-seite kann ich nur coach neumann loben, der sich 90minuten lang gegen die niederlage gestemmt hat.
    hoffentlich pfeift dieser schiri nie wieder höherklassig, das wäre ein fehler, zu mal er bei ba reinckendorf gemeldet ist,
    unglaublich sowas

Mfg nummer21

• Aber so ist Fussball.

Hast du schön gesagt :thumbsup: Trifft einfach mal auf alles zu, was wir an diesem Spiel so lieben...

Zitat

und sage auch gleich das ich kein kind von traurigkeit bin

@Vizemeister: Stimmt vollkommen und das ist ja auch gut so, denn wie du gesagt hast, spielen wir kein Schach. Für mich persönlich bist du einer der wichtigsten Spieler für dein Team und mit einer der besten Abwehrspieler (engagiert, motiviert) in der Liga. Aber du bist, m.E. nach, zu undiszipliniert. Das pausenlose :motz: von Beginn an macht dich beim SR nicht beliebterm, die :gelbekarte: :rotekarte: mit Ankündigung. Mit solchem Verhalten schwächst du das ganze Team, das würde mich persönlich nerven; aber du bist ja noch jung und einige von uns ähnelten dir sehr, als sie jung waren 8)
    Bevor wir uns in der Rückrunde auf dem heiligen Rasen der WBA-Arena sehen, kommt ja noch das Hallenturnier. Was für eine Vorrundenauslosung ist das denn???? Gillette, Rexam, Njegos und SAVO zusammen mit BAR und unsereiner, ist schon hart, wobei ich die erst genannten als klare Favoriten sehe... SAVO in der ersten Verfolgerrolle. Mal sehen, ist ja noch was hin.
    Und auch was du über unseren Offensivmann Fatih gesagt hast, haut einfach mal 100%ig hin. Ein geiler Fußballer und einer der besten offensiven Mittelfeldspieler dieser Liga, denke ich!

Also, weiterhin viel Glück an Rexam und die Nr.21. Ich würde euch gerne ganz oben sehen, weil ihr für mich einfach die spielerisch besten seid. Darum alles Gute und viel Erfolg für die wichtige Partie gegen Gillette. Wenn ihr gewinnt, wird die Liga wieder richtig spannend!!!!! Haut sie weg :bindafür: