Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

  • Trainer Gerry: Danke für das Angebot. Wenn wir gestern nicht trainiert hätten, dann hätte ich angenommen. War schon ein echt geniales Fußballwetter gestern. Wolltet ihr nicht gegen Savo spielen???


    Die Pokalwoche ist vorüber, jetzt geht es wieder in den schöden Spielalltag. Bin mal gespannt, welche Fluktuationen in dieser Woche auftreten. Ich habe lange nicht mehr einen derart ausgeglichenen Saisonstart im Betriebssport erlebt.


    By the way: Wann ist denn die Auslosung für die nächste Pokalrunde?

  • VSC Kreuzberg vs. BA Neukölln 0:5 (0:3)


    BAN zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein.
    Von Beginn an war man den fairen Gastgebern überlegen. Man hätte bei konsequenter Chancenausnutzung zur Halbzeit bereits viel deutlicher führen müssen.
    In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends und man gewann am Ende standesgemäß.


    Anschließend würde noch kräftig auf dem Oktoberfest in Diedersdorf gefeiert , wobei ich diverse Peinlichkeiten einiger BAN-Spieler lieber nicht ansprechen möchte. :stumm: Es war aber alles dabei. :bia: :bia:


    Bereits morgen steht das nächste Punktspiel gegen den starken Aufsteiger Südwest/BB an.



    @ Unabsteigbar
    Die Auslosung der nächsten Pokalrunde findet am 23.10.08 statt.

  • Unabsteigbar
    Savo hat leider einen Rückzieher gemacht. Die Pokalauslosung für das Achtelfinale ist am 23.10.08 um 18:00 in der Arcostraße.
    Hoffentlich haben wir n. Samstag auch so ein Wetterchen wie gestern. :bindafür:

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • Südwest/BB vs. BA Neukölln 0:4 (0:0)


    In einem gutklassigen Spiel siegte BAN letztendlich verdient.


    Die ersten 20 Minuten gehörten ganz eindeutig den Gastgebern, die immer wieder ihre schnellen Spitzen gekonnt in Szene setzten. Dann wurde BAN mutiger und stand hinten kompakt und sicher. Das 0:0 zur Halbzeit war gerecht.
    In der zweiten Hälfte übernahm BAN das Zepter und spielte einen gepflegten Ball. Das 1:0 aus dem Gewühl ließ nicht lange auf sich warten.
    Knackpunkt der Partie: Kurze Zeit nach dem 1:0 erhielt ein Südwest/BB-Spieler die Ampelkarte.
    Abgesehen von einer Einschussgelegenheit für Südwest/BB (Latte) kam nicht mehr viel von den Gastgebern. BAN dominierte das Spiel, ließ den Ball laufen und erzielte folgerichtig die weiteren Treffer.


    Überragend aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Verteidiger Kemnitz, der hinten alles abräumte und zudem 3 Treffer beisteuerte.


    So kann es weitergehen... :schal4: In drei Wochen kommt Viessmann zum Derby!

  • BA Reinickendorf:
    Eine 2:0 Führung verspielt? Was war los??? Und ganz nebenbei, ich glaube eurem Webseiten-Menschen ist die Partie zwischen Gilette und Niketown (6:0) entgangen... kannst ihm das ja bei Gelegenheit zukommen lassen.


    Neben dem spannenden Spiel zwischen WBA und Wasser (zumindest spannend für eben diese beiden Teams), spielt am Sa. außerdem noch Gilette gegen Njegos. Wenn das mal kein Knaller werden kann!

  • Rexam hat in der 2. Halbzeit mächtig Druck gemacht, wodurch unsere Offensive teilweise nicht stattfand.


    Ein Tor fiel aus unmöglicher Position, fast an der Grundlinie und beim 2. haben sie unsere kurzfristige Unterzahl clever ausgenutzt.


    Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung.


    Habe dem Webseiten-Menschen (also mir ;) ) bescheid gegeben. Obwohl ich davon ausgehe, dass Niketown gegen die Wertung Einspruch einlegt.

  • 1. Halbzeit war noch ok und dann haben wir nach 65 Miniten 3:1 geführt und Nike ist ausgetickt. Bis zum Ende des Spiels bekamen sie noch drei gelbrote Karten... Wir haben uns dann zu blöd angestellt, um noch Tore nachzulegen.

  • Bei unserem Heimspieldebüt gegen die gut gestarteten BSGler aus Wasser ;) konnte WBA endlich den ersten Saisonsieg verdientermaßen verbuchen.


    WBA - Wasser 3:0 (1:0)


    Zum Spiel:
    Mit 0 Punkten gestartet und das erste Mal annähernd vollbesetzt, konnte es für die Mannen vom verletzten Spielertrainer nur eine Devise geben: Punkten!
    Das Spiel begann recht offen, Wasser hatte zunächst mehr drang zum Tor, nach aber 5-10 Minuten kippte dies. In diesen ersten 10 Minuten gab es 1 bis 2 interessante aber keine zwingende Situationen für die Jungs von Wasser. Als WBA dann ein wirklich sehenswertes Kurzpassspiel aufzog, spielten ausschießlich die Gastgeber. Wasser blieb mit einigen gut aufgezogenen Kontern gefährlich, die unter anderem aus der totalen Offensive resultierten, die WBA an den Tag legte. Die Konter blieben aber allesamt in der gut gestaffelten Abwehr der Versicherer hängen, die heute eine solide Partie bot.
    MItte der ersten Halbzeit dann das 1:0 nach einer schönen Flügelkombination mit Flanke und Musterkopfball. Verdient. Zuvor hatte Jungbluth bereits freistehend vor dem Wasser-Gehäuse den Führungstreffer auf dem Fuß; eigentlich ein 100%iger. Die erste Halbzeit verlief im selben Schema. WBA konzentriert, im Abschluss aber deutlich überhastet. So ließ man gute Gelegenheiten (nochmals freistehend vor dem Tor, Kopfball aus Nahdistanz) aus.


    In der zweiten Halbzeit begann Wasser engagiert, ohne sich wirklich etwas einfallen zu lassen. WBA stand gestaffelt und ließ nicht viel zu. Nach einem Freistoß, der hervorragend pariert wurde, schaltete Hübner am schnellsten, legte quer und so brauchte Jaekel nur noch einschieben. Nur noch ist gut, denn keine 5 min. später legte eben Jaekel mustergültig auf, und ich stand alleine vor dem Tor. So kläglich habe ich das letzte Mal im Mommsenstadion versagt :thumbdown: Peinlicher Abschluss.... schäm, schäm....
    Irgendwie verlor das Spiel ab der 60. an Tempo. Wasser wollte und konnte an diesem Tag nicht gefährlich werden und WBA musste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Das 3:0 fiel aufgrund eines halbherzigen Engagements seitens der Wasser-Abwehr. Abschließend besaß Muschiak von der WBA eine weitere Großchance per Kopf, aber auch hier hervorragend pariert.


    Fazit: In dieser Höhe verdienter Sieg der Hausherren, die damit den ersten Saisonsieg einfahren. Wassers MIttelfeld mit den drei technische guten Türken (kenne ihre Namen nicht und ich hoffe, dass jetzt niemand wieder Rechtsradikalität unterstellt, weil ich das Wort "Türke" verwendet habe) und dem kopfballstarken Klose agierten teilweise mit ordentlichen Ballstafetten. Das Defenseivverhalten war jedoch zu schwach an diesem Tag. Uns ist es gleich, was zählt sidn 3 Punkte und das Verlassen des letzten Platzes!


    Zum Schieri Plutowski: Mit ungewohnter Sonnenbrille blieb er seiner Linie treu, solide, war allerdings bei einigen Abstoß-/Ecke-/Einwurfentscheidungen recht unglücklich.


    Was persönliches: Die aus meiner Erfahrung bislang spielstärkste und beste Wassermannschaft, die ich gesehen habe. Ein ganz unangenehmer Gegner, der garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich muss aber auch einfach sagen, dass wir heute richtig gut waren.

  • glückwunsch an meine versicherung :rofl:


    die letzen beiden spiele der ersten von wasser waren, ohne frage, ein rückschlag. jetzt gilt es die kräfte zu bündeln und im nächsten spiel einen dreier einzufahren. :bindafür:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ Wasser: Und nächstes mal nehmt bitte den Kabinen-Schlüssel nicht wieder mit nach Hause ;)


    Wie "Unabsteigbar" schon geschrieben hat: Ein wirklich gutes Spiel von uns, es hat Spass gemacht, den Jungs zuzugucken und die letzten Minuten mit auf dem Platz zu stehen. Ansehnlich, wie kombiniert und gekämpft wurde und jeden für den Anderen gelaufen ist. Und zu Goya kann man keine Worte mehr finden: Er hat einfach nen eingebauten Torriecher!!!

  • Unabsteigbar
    Toller Spielbericht, dem es nichts mehr hinzuzufügen gibt !


    Leider ist es uns nicht gelungen, Ex-Profi Jaekel kaltzustellen, wie wir es vorhatten (Poppenberg sollte ihm nicht von der Stelle weichen).


    Glückwunsch zu dem verdienten Sieg der Allianzer !


    imbier
    Ich frage mal unseren Betreuer nach dem Kabinenschlüssel - am Samstag lief alles schief... Naja, wenigstens hat mich meine Hertha wieder etwas aufmuntern können !!!

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • @ gerry
    hat die anzeige in der fuwo was gebracht? habt ihr gegner gefunden? und wenn ja, wen denn?

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Bei der verdi-Pokalauslosung wurden heute die folgenden Begegnungen gezogen:


    Max-Bürger - Viessmann
    Njegos - Savo
    Fiat - Akzent
    Südwest/BB - WB Allianz
    Bund Zoll - RW Tempelhof

    Alba - Senat-Volksbank

    TFU- BA Neukölln
    Wasser 75 - BA Reinickendorf


    Allen Teilnehmern viel Spaß !!!


    bernte
    Ja, wir spielen am Samstag gg. ein interessantes Team - frag mal Claas (aber Ihr seid es nicht...) :schal1:

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer Gerry ()

  • Trainer Gerry: Danke für die prompte Berichterstattung.
    Sind wirklich ein paar interessante Paarungen dabei, vor allem Savo gegen Njegos und Wasser gegen BAR? War das nicht letztes Jahr ein Halb- oder Viertelfinale???


    Unser Los ist okay - wenn man Pokalsieger werden will, muss man jede Mannschaft besiegen :happy: (ich hoffe, ihr hört die Ironie in den Zeilen des Teammitglieds, der auf dem 10. Tabellenplatz steht und gerade erst einen Sieg verbuchen konnte). Ich muss aber dennoch zu bedenken geben, dass mir ein Heimspiel bei uns auf dem Geläuf wesentlich mehr zugesagt hätte als an einem kalten Montagabend auf der Blisseritze zu kicken... aber das ist halt Betriebssport :schal1: :schal1: :schal1:


    Interessant in meinen Augen auch die Partie zwischen den aufstiegsambitionierten Fiat und Akzent. Mal sehen, wer sich da durchsetzt.


    Ansonsten fiebere ich unserem Nachholspiel gegen Niketown am morgigen Samstag entgegen. Es zählen zuhause nur 3 Punkte. Dann stünden wir mit 6 Punkten aus 4 Spielen nicht gerade perfekt, aber solide da! Wir werden sehen und ihr es lesen :verweis:

  • Unabsteigbar
    Ja, gg. BAR haben wir im Pokal noch eine Rechnung offen, es war das Viertelfinale, welches wir nach 1:0-Führung dann 1:3 verloren.
    Glückwunsch zum 2. Heimsieg und (Deinem ?) Torerfolg ! :thumbsup:


    Am Samstag empfangen wir dann Niketown am Beelitzhof, Beginn 10:40.

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • hallo leute,


    ich beobachte schon seit drei jahren die oberliga im betriebssport.und ich muss sagen jedes jahr gibt es überaschungen.
    für mich hat dieses jahr die manschaft von wasser 75 sehr gut begonnen. sie haben rexam 2:0 besiegt.anschließend ging es zu neuköln und da gab es ein 0:0. dann kam reinickendor und die wurden mit 3:0 nach hause geschickt. und aufeinmal passierte was wo von bestimmt keiner gerechnet hätte. die hohe niederlage gegen südwest bank.bei dem spiel war ich auch da wie bei den anderen spielen von wasser.ich muss sagen der schiri war das ganze spiel gegen wasser.sowas schlechtes dieser schiri.tutmirleit für euch wasser.das spiel wäre bestimmt andersausgegangen wenn er 2-3 situationen anders beurteilt hätte.gegen allianz hätte wasser auch nicht verlieren müssen.weil wasser einfach die besseren spieler im kader hat.es fuktionierte einfach an diesem tag nichts.viele fehlpässe. und ich glaube das system steht auch noch nicht so.weil erst spielte man mit dreierkette hinten und dann viererkette.naja hatte wohl seine gründe. ich bin überzeugt das diese truppe zurückschlagen wird mit einem sieg gegen niketown.i8ch bin auch überzeugt das diese truppe noch sein können zeigen wird was sie eigentlich schon in den ersten drei spielen gezeigt hatten.da steckt viel mehtr drinne. sie haben ein super mittelfeld.jede position ist davon sehr gut besetzt.gegen reinickendor hatte dies mir sehr gut gefallen.die abwehr ist auch gut aber muss besser zusammenspielen und mehr reden.und über den sturm brauchen wir nicht viel reden der ist auch super.ich glaube an diese manschaft weil sie hat sehr viel potenzial.also wasser 75 gibt mal jetzt bis zum niketown spiel nochmal richtig gas beim training und meckert nicht jeder über jeden sondern werdet wieder eine einheit wie die ersten drei spiele. mit mir habt ihr ein großen fan :schal1: VIEL GLÜCK euer maradona

  • und meckert nicht jeder über jeden sondern werdet wieder eine einheit wie die ersten drei spiele

    Ja, das ist in der Tat die Losung für dieses Team... ein Team zeichnet sich auch dahingehend aus, dass man in der Niederlage zusammensteht und sich die Mannschaftsteile nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Ich denke, da kann sich vor allem die Offensive von Wasser noch ein bisschen zurücknehmen; es wurde relativ schnell und destruktiv mit der Abwehr gemeckert.


    Aber von mir auch auf jeden Fall viel Glück für das Spiel gegen Niketown. Ein unangenehmer, schwer zu spielender Gegner.


    Ach Mensch, es fehlt ja noch unser Spielbericht gegen dieselben... kommt, versprochen! :schal1: :schal1: :schal1: