Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Hallo Leute !

gestern hat nun doch endlich, daß Pokalspiel zwischen WB Allianz und BfA/Siemens stattgefunden (nachdem es zwei mal verschoben werden mußte)

WBA - Siemens 1:1 (reguläre Spielzeit) 5:4 (nach Elfmeterschiessen)

:schal1:

• puh, schwerer hätte es uns kaum treffen können. aber wer den pott gewinnen will muss jeden schlagen :thumbsup:
    die erste dürfte die IDEAL-hürde locker übersrpingen :ja:

@ blackhawk
    hat es dir die sprache verschlagen?

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• @ bernte

Wieso sollte es mir die Sprache verschlagen haben ? Ich wollte erst einmal abwarten, wie Unabsteigbar den Sieg gestern kommentiert.

Zum Pokallos : Leider hat sich mein Wunsch ja nicht umsetzen lassen, aber Eure Erste sollte locker gegen Ideal weiterkommen, bei der Zweiten sehe ich da schon meine Schwierigkeiten. Da denke ich eher, das sich Südwest durchsetzen wird...

Ansonsten sind es ja alles "normale" Partien, wo sich der jeweilige Favorit durchsetzen sollte. Alles andere wäre eine Überraschung...

Gruß

• @ blackhawk

Die eine Überraschung wäre dann ein Siiiiiiiiiiiiieg von Wasser II.......... ?(
    Na mal sehen was geht,hatten ja auch schon ein Testspiel gegen die :cursing: und da haben wir ganz gut mitgehalten. 8o Du weißt ja,auch der Betriebssportpokal hat seine eigenen Gesetze.

• @blackhawk: Leider kann ich keinen Spielbericht zum besten geben, da ich nicht mit von der Partie war. Bin gestern mit meiner Frau und meiner ersten Tochter aus dem Krankenhaus gekommen, da hatte ich erstmal anderes zu tun...

Ich würde mich aber über einen Spielbericht freuen. Habe auch nicht allzu viel gehört. Soll wohl recht ausgeglichen gewesen sein, WBA mit leichten höheren Spielanteilen, BfA/Siemens mit sehr gutem Defensivspiel... mehr weiß ich net. Vielleicht schildert hier endlich mal jemand den Spielverlauf :motz: Vielleicht von beiden Seiten.

Und by the way: Servus Popa, Bärchen, Ex-Coach und Imbier (kann ich nicht zuordnen, aber ein schickes Wappen) in diesem Thread.

Wie der Coach geschrieben hat. Gegen BFW zählen nur 3 Punkte!!!!!!

• @ Boulette

Natürlich wäre ein Sieg von Euch gegen Südwest DIE Überraschung, aber ich bin ein recht pessimistischer Mensch.

@ unabsteigbar

Zuerst Dir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter !

Nun zum Spielbericht :

WBA hatte wirklich leicht höhere Spielanteile, allerdings nur in Ihrer eigenen Hälfte und wenn sich die Spieler die Bälle zugeschoben haben. Ansonsten war ich doch enttäuscht von WBA, was allerdings auch daran gelegen hat, das man nicht mit der ersten Elf aufgelaufen ist. Die erste Hälfte ist schnell erzählt : WBA wollte, konnte aber nicht und BfA/Siemens stand sehr sicher.
    In der zweiten Hälfte fiel nach zehn Minuten das 1:0 für WBA, wobei sich hier die Mannschaft bei der BfA bedanken muss. Es war ein Eigentor, welches der Abwehrspieler unglücklich mit dem Kopf am Torwart vorbeiköpfte. Keine zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Schön auf der linken Seite durchgelaufen, in den Strafraum reingezogen und in den Rückraum gepasst, konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden. Danach drang WBA weiter nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen. Der, aus meiner Sicht, wirklich gute Schiedsrichter und seine Assistenten gaben dann zwei weitere Tore nicht : Beide Tore wurden aus einer Abseitsposition bzw. nach einem Handspiel nicht gegeben.
    Im dann folgenden Elfmeterschiessen hatte WBA das Glück auf seiner Seite. Drei gehaltene Elfmeter, zwei vom WBA-Torwart und einer vom BfA-Torwart, brachten den Sieg für WBA.

Die Kartenstatistik sprach für WBA. Drei gelbe für die BfA (1x Meckern, 2x Foulspiel) gegen 5 oder 6 für WBA (hauptsächlich wegen Meckerns).

Herzlichen Glückwunsch an WBA und die nächste Runde sollte eigentlich für Euch eine Pflichtaufgabe sein.

• @blackhawk: Danke . sowohl für die Glückwünsche als auch für den Bericht. Schön, dass du auch die Schiedsrichter erwähnst!

Mir wurde unterdessen eine sehr ähnliche Berichterstattung geliefert. WBA enttäuschend und ideenlos nach vorne, BfA stabil und ab und an mit Kontern gefährlich.

Zitat

Ansonsten war ich doch enttäuscht von WBA, was allerdings auch daran gelegen hat, das man nicht mit der ersten Elf aufgelaufen ist.

War in der Tat so, mussten 7 Kräfte kompensieren, aber das darf dennoch keine Ausrede sein. Ich bleibe meiner Prognose über eine schwere Hinrunde, in der wir uns erst festigen und kennenlernen müssen, treu. Hoffentlich geraten wir nicht allzu tief in den Strudel nach unten ;(

Elferschießen ist halt immer so eine Sache des Glücks, nicht wahr?

Aber trotzdem, @blackhawk, viel Erfolg für die Pflichtspiel-Saison. Letztlich ist der Pokal immer eine Glückssache und schwer zu spielen. Meine Meinung.

Adios soweit

• Niketown - Rexam CB 4:3 (3:0)

Jetzt ist der Fehlstart der Rexamwölfe REALITÄT !!!!

Bei solch einem Abwehrverhalten darf man sich nicht wundern, wenn man zur Pause mit 3:0 hinten liegt.

Leider konnte das nun aufgebaute NIKETOWN BOLLWERK nur dreimal geknackt werden . . . !

Gruß an ALLE

• @ trainer newmann
    passiert in den besten familien. die ruhe bewahren und ggf. mal dazwischenhauen. aber das muss ich dir ja nicht sagen :D
    und guck die BA neukölln an. da kann man auch von einem fehlstart reden.

njegos hat sich ja ziemlich shcnell eingefuchst. ich hoffe wir können morgen an BA reinickendorf vorbeiziehen :schal1: muss nur noch das wetter mitspielen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• WBA-Fehlstart ebenfalls perfekt!

BFW-WBA 2:1 (0:0)

Der Bericht:
    Die ersten 30min. hatten nichts mit Fußball zu tun. Beide Mannschaften präsentierten sich wie klare Absteiger; schrecklicher Fußball. Nach 30min. kam WBA ein wenig besser ins Spiel. Das Spiel ging nach einer taktischen Umstellung über die Außen, auf denen insbesondere Mach und M.-F. Wendland des öfteren durchbrachen, aber nie den finalen Pass bzw. Flanke ansetzen konnten.

In der zweiten Hälfte nahm WBA das Heft dann komplett in die Hand und zeitweise sah das nach richtig gutem Fußball aus, von hinten über die Außen das Spiel aufgezogen, aber das Spiel stockte am Strafraum der BFWler. BFW tat das, was man erwartete. Reagieren, die Räum eng machen, keine Ansätze eines eigenen Spiels zeigen.
    Nach 65min. zog BFW seinen ersten Angriff auf und kam prompt zum Erfolg. Schöner Konter.
    WBA verstärkte den Druck zusehends, ohne jedoch nenneswerte Chancen sich zu erspielen. Der Torwart von BFW war auf dem Posten, als Jaekel eine Hereingabe des guten Machs aus der Drehung aus kurzer Distanz vollendete, am guten Torwart scheiterte. In der 73. min dann der völlig verdiente Ausgleich von Jaekel nach einer Ecke. Zuvor wurde ein schönes Tor von R. Hübner aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Knifflige Entscheidung....
    In der 87.min dann zwei spielentscheidene Situationen in Folge: Ein BFWler spielt den Ball, wenn auch unabsichtlich aber mit sehr unnatürlicher (und das reicht aus für einen Strafstoß) den Ball mit der Hand. Aufgrund des heftigen Reklamieren fingen wir uns eine :gelbekarte: :rotekarte: ein. Trotzdem drückte WBA weiter. In der 89. min war das Pech uns erneut hold, als Jaekel abermals eine Ecke abschloss, der Ball auf der Linie geklärt wurde. Im darauffolgenden Konter zappelte es abermals im Tor der WBA, als eine Abseitsfalle nicht schnappte.

Fazit: BFW war nicht wirklich aktiv und hatte 2-3 Situationen in unserer Hälfte. Es zeigt sich wieder einmal, dass der WBA ein Spielgestalter fehlt, der die Bälle hält und das Spiel lenkt. Und wer gegen einen derart passiven Aufsteiger sich zwei Kirschen einfängt, der darf sich über eine Niederlage nicht beklagen. Viel zu tun, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Glückwunsch BFW zu einem glücklichen Sieg.

ps. Der Schiedsrichter war, wennauch kleinlich, sachlich und gut,

• Njegos - BA Neukölln 4:1 (2:0)

Dann reihen wir uns mal zu den Fehlstartern ein :pinch:

Zum Spiel:
    Beide Mannschaften starteten relativ gut ins Spiel, wobei Njegos den spritzigeren Eindruck gemacht hat. In der Folgezeit machte BAN viele Fehler im Aufbauspiel. Spätestens nach dem 1:0 kam die gute Njegos-Offensive ins Rollen, so dass der Sieg auch in der Höhe völlig verdient war.

Nächste Woche Montag findet das Spiel gegen Niketown statt, wo wir allmählich Punkte sammeln müssen.

• Ich will das Spiel auch nochmal aus meiner Sichtweise ein wenig analysieren:

Also ich empfand Njegos als sehr spielstark, wobei wir ihnen auch die nötigen Räume gelassen haben. Jeder weiß. dass Fußballer deren Herkunft technisch meistens sehr versiert sind. Wir wussten das auch, nur kamen wir fast im gesamten Spiel nicht wirklich in die Zweikämpfe...warum auch immer ?( Demnach auch ein völlig verdienter Sieg! Allerdings gibt es eine Sache, die mich noch immer stört. Schätzungsweise in der 30.Minute kriegen wir einen Freistoß 20m vor dem Tor zugesprochen. Die Mauer sortiert sich noch, ein Spieler von uns fragt den Schiri ob der Ball freigegeben ist, dieser sagt ja, unser Spieler hebt den Ball über die Mauer ins Netz. Jetz das Kuriose: Der Schiri entscheidet auf Tor, zeigt auf den Anstoßpunkt und BA Neukölln feiert den Ausgleich. Ca. 15 Sekunden später pfeift er uns zurück ( wir haben schon wieder unsere Formation in der eigenen Hälfte angenommen ) und meint der Freistoß wird wiederholt. Warum? Angeblich hat er auf indirekten Strafstoß entschieden. Ich habe keine Hand oben gesehen. Das Spiel wäre vielleicht anders gelaufen! Egal...abhaken und nächsten Montag gibt es den ersten Dreier gegen Niketown.

Gruß BA Neuköllner

• Angeblich hat er auf indirekten Strafstoß entschieden. Ich habe keine Hand oben gesehen.

War ja vor Ort (und noch ein paar SR des Fachverbandes und der einzelnen Ausschüsse) und kann nur bestätigen das bei der Freistossentscheidung auf indirekt entschieden wurde (soweit ich das gesehen habe entschied der SR auf gefährliches Spiel) und das wurde beim Pfiff auch angezeigt. Da der SR den Arm allerdings bei der Ausführung des Freistosses vergass erneut zu heben und der Ball direkt ins Tor ging liess er nach Protest von Njegos den Freistoss wiederholen, so wie es die Regel in solch einem Fall auch vorsieht.

• ba neuköllner

Zu der Situation mit dem Freistoß. Da der Schiedsrichter generell einen sehr sehr fragwürdigen Freistoß Pfiff, konnten WIR die danach gehobene Hand des Schiedsrichters sehr deutlich und genau erkennen, ansonsten hätten wir nicht dermaßen protestiert bis der Referee seine Fehlentscheidung einsah. War schon sehr merkwürdig die Aktion. ?(

Im großen und ganzen seit ihr mit dem 4:1 noch gut davon gekommen ;).

• Da der SR den Arm allerdings bei der Ausführung des Freistosses vergass erneut zu heben und der Ball direkt ins Tor ging liess er nach Protest von Njegos den Freistoss wiederholen, so wie es die Regel in solch einem Fall auch vorsieht.

Wenn du als Referee das so sagst, wird es wohl stimmen. Hatte jedoch gedacht, dass die Entscheidung des Schiris gefallen war und er diese nicht einfach rückgängig machen kann. Denn er hatte schon auf Tor entschieden! Das irritiert mich ein wenig. Nur weil ein paar Spieler von Njegos auf ihn einreden, kann er den Freistoß wiederholen lassen!?