TSV Rudow 1888

  • Ganz ehrlich. Ich habe ja nun das Auftaktspiel von Sperber gegen Jo'tal gesehen. Ist mir schleierhaft, wie die in der darauf folgenden Woche gewinnen konnten. Gegen jo'tal waren die grottenschlecht, hatten mind. vier übergewichtige Türken in der Startelf, die außer Sprüchen und Langsamkeit nichts zu bieten hatten und dazu einen Keeper, der selbst beim Satnde von 0:5 noch auf Show gemacht hatte und den anderen in einer Tour erzählen wollte, wie Fußball geht. Hinzu kommt, dass bereits jetzt der Trainer entfernt wurde...


    Auch, wenn bei Sperber urlaubsbedingt noch einige Spieler gefehlt haben. Auch, wenn Rudow noch nicht aus dem Vollen schöpfen kann - diese Truppe muß man einfach schlagen, wenn man man gleich den Anschluß nach oben verlieren möchte. Ich denke, die Truppe hat dasw Zeug dazu. Vielleicht nicht für ganz oben (sorry, Yogi, aber dafür ist man im Sturm meiner Ansicht nach zu dünne besetzt!), aber die TOP 5 sind allemal drin. Der Trainer hat diese Klasse auf alle Fälle!!!


    Und zu Culle: Verletzungen sind das eine, Einstellung und Lebenswandel das andere. Seine "Zeit" - so bitter das klingen mag - ist vorbei. Zumindest jene, als er - aus meiner Sicht - noch das Zeug und den Willen hatte für bis zu 2 Ligen höher... :nein: Für die LL mag's noch reichen, alles andere darüber hinaus würde mich wundern...! Leider!!!

  • @patty
    na mensch, hätte ich gewusst das Du gs_beagle bist, dann hätte ich mit die frage ja auch schnenken können... :rofl: :rofl:
    na denn gute genesung und bis zum wochenede...


    celeon
    wir sind zwar schlecht aber soo schlecht wie du uns gegen jotal gesehen hast auch nun wieder nicht.
    übrigens gebe ich dir mit den übergewichtigen recht :lach: :lach: :lach:

  • @ hetzel


    war ja auch nur die Momentaufnahme aus einem Spiel. Hier fehlte es letztlich beinahe an allem, von daher mein "vernichtendes Urteil". Ich kann mir halt kaum vorstellen, dass sämtliche Defizite bis zum Spiel gegen Rudow - sprich innerhalb von 2 Wochen - aufgearbeitet werden können. Sehe demnach Rudow bei diesem Spiel kar im Vorteil und bin mir sicher, dass sie bei euch gewinnen werden. Ich drücke ihnen - beim Duell meiner beiden Ex-Vereine - jedenfalls die Daumen... :halloatall:

  • Ich glaube bis auf Biesorf ist noch keiner richtig in die Saison gekommen. Fast alle mit punktverlusten, einige Überraschungen gab es schon. Selbst bei Rudows erstes Spiel, soll es laut Selbsteinschätzung kein gutes Spiel gewesen sein. Manchmal hat man an einem Tag einfach auch etwas Glück, das man jede Aktion die halbwegs gefährlich ist erfolgreich abschließt und man in den entscheidenen Momentan auch defensiv das Quentchen besser ist.


    Die Saison ist noch lang und es wird sich noch früh genug der Weizen von der Spreu trennen, solange freuen wir uns auf spannende und Überraschende ergebnisse. Man soll auch nicht vergessen wir spielen ja nur Landesliga :thumbsup:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • TSV Rudow - Hürtürkel 3 - 0 (2 - 0)


    Aufstellung: Paprotny – Beier, Zielske, Cuhls, Hoffmann, Osinski (85. Godau), Brehm, Schlüter, D. Moeckel (73. Erdogan), Kzionzek – Schersching (70. Zivic)


    Tore: 1-0 (6.) Kzionzek, 2-0 (15.) Kzionzek, 3-0 (69.) D. Moeckel (FE)


    Am Sonntag gab es für unser Team endlich den ersten Heimsieg dieser Saison. Und dieser war hochverdient und ein hartes Stück Arbeit. Bei wunderbaren englischen Wetter ging es von Beginn an entschlossen zur Sache. Man stand gesichert und brachte den Gast immer wieder zu Ballverlusten, die blitzschnell in Konter umgemüntzt wurden. So fiel in der 6. Minute bereits die Führung durch Kzionzek der nach einer Ecke von D. Moeckel am langen Pfosten einköpft. Dieses positive Erlebnis gab der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Welche sich in der 15. Minute bezahlt macht. Im Spielaufbau wird rechts an der Mittellinie energisch dazwischen gegangen, der Ball fliegt einmal quer ins linke Halbfeld, wo Kzionzek einfach mal draufhält und somit einen sehenswerten Treffer erzielt. Mit dieser Führung im Rücken ließ man den Gegner nun kommen und versuchte im Aufbau immer wieder zu zerstören. Einzelne Konterchancen wurden leider bis zur Halbzeit nicht genutzt. So ging es mit 2-0 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte sollte Hürtürkel den Druck erhöhen und agierte fortan mit langen Bällen aus dem Halbfeld. Anfangs hatte man etwas Glück aber langsam stellte man sich auf die Spielweise ein und versuchte diese Bälle schon im Ansatz zu unterbinden. Nunmehr wurde auch die Gangart unseres Gegners etwas härter, was unserer Mannschaft aber in keinster Weise schadete, ganz im Gegenteil, das zog sie hoch. Was man bis dahin hinten sehr gut machte, war vorne leider etwas wenig, man sorgte zu wenig für längerfristige Entlastung. Und so brachte ein Eckball die Entscheidung, bei der Eingabe von D. Moeckel wird Cuhls am Trikot gezog, was die gute Schiedsrichterin Hahn sah und den fälligen Elfmeter gab. D. Moeckel ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt. Dieser Elfmeter kam für unsere Mannschaft zur richtigen Zeit. Fortan versuchte Hürtürkel zwar weiter Druck zu machen, doch kam nichts weiter zustande. Alles in allem eine gute Vorstellung unserer Mannschaft, darauf lässt sich aufbauen. Es liegt aber noch ein hartes Stück Arbeit vor uns und das heißt weiter so hart trainieren.
    Nunmehr heißt es mal wieder Derbytime nächstes Wochenende gegen SF Johannisthal den aktuellen Tabellenführer zusammen mit Biesdorf.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    Dann gehe ich mal davon aus, dass diese genannte Einstellung kommendes WE wieder Urlaub hat.


    Nur diesen Spieltag versteht sich.


    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    Ich hoffe doch mal nicht!!! Wir wollen doch den Zuschauern ein rassiges Spiel liefern, mit packenden Zweikämpfen usw.


    Was eben dafür alles so nötig ist. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Na jut, dann auf nen tolles Spiel in dem Jo'thal als Sieger vom Platz geht.


    Bin leider nicht vor Ort.Hätte gern das Spiel gesehen.Viel Erfolg.


    Wir sehen uns spätestens zum Rückspiel. :bia:

  • Unglückliches Remis
    Aufstellung: Paprotny – Beier (63. Godau), Zielske, Cuhls, Hoffmann – Osinski, Schlüter, Brehm (75. Honekamp), D.Moeckel (71. Zivic) Kzionzek – Wittmann
    Tore: 1-0 (30.) Schlüter, 1-1 (64.) Baskan
    Rot: Jacobs (88.) als Ersatzspieler


    Im Derby am Sonntag daheim gegen Johannisthal kam man leider über ein 1-1 nicht hinaus. Dabei bat sich den Zuschauern mit Sicherheit kein Leckerbissen in Sachen Fußball. Von Anfang an stellte sich unser Team tief in die eigene Hälfte und ließ den Gast kommen. Da Johannisthal auch nicht zu den Mannschaften zählt, die im Aufbauspiel nur so von Ideen strotzen, lief der Ball immer wieder hinten durch die Reihen. Unsere Mannschaft verschob immer wieder und ließ den Gästen kein Raum zum spielen. Nur leider vergaß unser Team dabei den Gegner auch mal zu Fehlern zu zwingen. Es war ein Abwarten der ganz langweiligen Art. Und wenn man dann mal den Ball eroberte nach einem Fehler der Johannisthaler versuchte man zu kontern, verbaute sich aber oft selber die Chance, weil man nicht nachrückte. Außer zwei, drei Ecken für uns sprang dabei nicht heraus. So dauerte es bis zur 30. Minute, das man in Führung gehen konnte, nach einem Ballgewinn rechts im Mittelfeld, spielte man steil auf Wittmann, dessen Hereingabe faustete der Keeper in die Mitte ab, wo Schlüter eiskalt vollstreckte. Davon etwas beflügelt eroberte man nun etwas mehr Bälle und spielte nach vorne. Nur 5 Minuten später dann sicherlich eine Kuriosität des Spiels. Nach einer Ecke wurde der Ball aus dem Strafraum geklärt, diesen nahm Wittmann direkt und Cuhls hielt den Kopf hin, der Ball ging direkt ins Dreiangel des Tors und flog wieder zurück ins Feld, ganz klares Tor. Jeder hatte es gesehen, wir, unsere Fans, die gegnerischen Fans, die Gegenspieler nur der Herr Schiedsrichter und Linienrichter nicht. So hieß es leider immer noch nur 1-0. So ging es dann auch in die Pause.


    In der zweiten Hälfte dann sicherlich ein etwas besseres Spiel. Man versuchte nun etwas früher zu stören und den Gegner endlich verstärkt zu Fehlern zu zwingen. So ergaben sich auch noch die zwei besten Chancen für unser Team. Nach einer Eingabe von Kzionzek von links schafft es Wittmann leider nicht den Ball im Gehäuse unter zu bringen. Kurz darauf wird Schlüter kurz vorm Strafraum angespielt, kurzer Haken und frei Schussbahn, doch leider geht der Ball knapp am Gehäuse vorbei. So kam dann die zweite Kuriosität des Spiels, in der 64. Minute bekommt der Spieler Basken von Johannisthal auf unser linken Seite an der Mittellinie den Ball, eigentlich will er den Stürmer lang anspielen und rutscht ab, der Ball kommt direkt auf unseren Torwart zu, tippt nochmal auf und springt über Matze ins Tor. Genau das selbe Tor wie gegen Al-Dersimspor, nur diesmal gegen uns. Danach brauchten wir erst mal wieder 10 Minuten um in das Spiel zurück zu kommen. Doch ausser ein paar Standards sprang leider nicht viel heraus. So blieb es bei diesem Spielstand.


    Alles in allem sehr unglücklich für unser Team. Johannisthal hatte so gut wie keine klare Tormöglichkeit und macht leider trotzdem den Ausgleich. Aber trotzdem hatte unser Team die eine oder andere Chance vorher das 2-0 zu erzielen. So wurde unser passives Spiel in der ersten Halbzeit bestraft. Bitter auch die Rote Karte für Jacobs, der sich im vorbeigehen am Linienrichter zu einer Äußerung hinreißen ließ.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Unglückliches Remis


    Da Johannisthal auch nicht zu den Mannschaften zählt, die im Aufbauspiel nur so von Ideen strotzen, lief der Ball immer wieder hinten durch die Reihen.


    Also an diesem Tage muss ich dir recht geben, nur sollte das unsere Taktik auch sein. Wir wollten nur einen Punkt. Wir haben definitiv aber nicht das taktische Konzept umgesetzt, was der Trainer von uns erwartet hat. Und das wenn 2 Mannschaften sich hinten rein stellen es kein schönes Spiel wird, dazu muss man kein Prophet sein.


    Unsere maßgabe ist so schnell wie Möglich mit dem Abstieg nix zu tun zu haben, Rudow seine, wie man auch von den guten Rängen hören konnte der Wiederaufstieg in die Berlin Liga. Sorry, aber dafür kann man eigentlich nicht so passiv spielen. Letztendlich war es dann doch die richtige Taktiv, weil Jo'thal definitiv nicht so spielen kann und an diesem Tage auch ein paar spielerische Ausfälle zu beklagen hatte, zudem kaum ein Spieler der wenigstens Durchschnitt gespielt hat.



    Unglückliches Remis
    In der zweiten Hälfte dann sicherlich ein etwas besseres Spiel. Man versuchte nun etwas früher zu stören und den Gegner endlich verstärkt zu Fehlern zu zwingen. So ergaben sich auch noch die zwei besten Chancen für unser Team.


    Weil Jo'thal endlich etwas offensiver gespielt hat und Rudow auch in der Defensive zu Fehlern Zwang, was dennoch viel zu wenig war. Das Spiel war aber sicherlich etwas ansehnlicher nun.


    Unglückliches Remis
    So kam dann die zweite Kuriosität des Spiels, in der 64. Minute bekommt der Spieler Baskan von Johannisthal auf unser linken Seite an der Mittellinie den Ball, eigentlich will er den Stürmer lang anspielen und rutscht ab, der Ball kommt direkt auf unseren Torwart zu, tippt nochmal auf und springt über Matze ins Tor.


    Bedarf eigentlich keines Kommentares, da wir wenn wir ehrlich sind über 90 Minuten nicht eine richtige Torchance hatten



    Letztendlich ein mehr als glücklicher Unentschieden für Jo'thal in einem von Jo'thal unterirdisch geführten Spiel, wo man sich doch soviel vorgenommen hatte. Zu der Schiedsrichter entscheidung beim 2:0 kann ich beagle nur beipflichten, da gab es sehr wenige Leute die den Ball nicht drinne gesehen haben, was natürlich gerade in der Situation sehr ärgerlich war. Mit dem 2:0 wäre es wahrscheinlich gegessen gewesen an dem Tag das Spiel.


    Viel Glück für Rudow und wir sehen uns dann im Rückspiel mit offensiveren Jo'thalern, dass kann ich jetzt schon mal versprechen ;)

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Na wenigstens lag es nicht an der Einstellung... ;-)


    Der Hammer ist allerdings das nicht gegebene Tor! So etwas geht doch wirklich gar nicht. Allerdings: Als es auft der Stubenrauchstraße noch die gefürchtete Schotter-Ritze gab hatte ich mal das Vergnügen ein Senioren Spiel zwischen dem TSV und den Füchsen zu sehen. Bei Rudow noch mit Krüssmann im Tor und den Müllers, Mätschke, Krüger und Co. Die Füchse schossen einen einwandfreien Treffer, der Ball schlug über Manu Krüssmann ein, sprang an die seinerzeit noch vorhandene Eisen-Querstange innerhalb des Tores (das noch Stahlnetzte hatte!), sprang umgehend wieder zurück ins Feld und der Schirie - gefühlte 73 Jahre alt - entscheid auf Weiterspielen...! Am Ende gewannen die Füchse meines Wissdens dennoch...! :-)


    Allerdings: Sich als Ersatzspieler Rot einzufangen ist auch ne' starke Leistung...!