TSV Rudow 1888

  • TSV Rudow - Lichtenrader BC 2 - 1 (1-0)


    In einem doch recht dürftigen Berlinligaspiel gewann unser Team am Ende doch ein wenig glücklich mit 2-1. Die Führung fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Nachschuss auf einen gehaltenen Elfmeter. In der vorangehenden Szene erzielte LBC ein Tor welches wegen Abseits nicht gegeben wurde. Von meiner Sicht aus nicht zu bewerten, aber auf jeden Fall knappe Entscheidung vom Linienrichter. In der zweiten Hälfte kam LBC zum verdienten Ausgleich, nach Stellungsfehler in unser Hintermannschaft. Mitte der zweiten Hälfte dann eine verunglückte Abseitsfalle, welche noch in letzter Sekunde geklärt wurde und im Gegenzug dann unsere Führung nach Freistoss und Kopfball. Im Anschluss gab es noch diverse Kontermöglichkeiten, die entweder schlecht ausgespielt wurden oder kläglich vergeben wurden. In der 90. Minute dann die riesen Chance von LBC zum Ausgleich frei vorm Torwart, doch unser Keeper bleibt Sieger und sichert uns so die drei Punkte.


    Alles in allem ein etwas glücklicher Dreier. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Lichtenberg 47 - TSV Rudow 0 - 1 (0-1)


    In einem Kampfspiel setzte sich unser Team etwas glücklich durch. Mit der ersten Chance des Spiels erzielte man gleich die Führung und überließ dann Lichtenberg die Szenerie. Ohne dabei wirklich zwingend zu sein. Wenn es dann mal Chancen gab, wurden diese von Lichtenberg kläglich vergeben. In der zweiten Hälfte dann anfangs zwei drei gute Chancen für Lichtenberg, die nicht genutzt werden konnten. In Folge einer Roten Karte für unser Team wachte man nun wieder auf und kämpfte sich über die Zeit, wobei man mit einem Mann weniger noch zu zwei drei Chancen kam. Man hätte den Sack somit vorzeitig zumachen können, nutzte diese Chancen aber nicht. In der Nachspielzeit dann noch eine Gelb-Rote-Karte für Lichtenberg.


    Alles in allem glückliche aber erkämpfte drei Punkte. Dafür das man noch mitten in der Vorbereitung steckt, eine schöne Krafteinheit absolviert. Wenn Lichtenberg an diesem Tag seine Chancen besser genutzt hätte, hätten wir uns über eine Niederlage oder ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • TSV Rudow - SC Gatow 2 - 1 (1-0)


    In einem äußerst schlechten Spiel gewann man am gestrigen Sonntag 2-1 gegen Gatow. Gatow von Beginn an bissig drängt uns hinten rein, erst nach 15 Minuten kann man langsam den Druck lösen. Kurz darauf erzielt Gatow einen Treffer aus einer Abseitsposition. Nach einer Ecke dann glücklich per Eigentor die 1-0 Führung für uns. Nur eine Minute später dann nach rüdem Foul (Absicht würde ich nicht unterstellen) die Rote Karte für Gatow. Kurz vor der Pause erziel Gatow dann noch einen Treffer der wiederum Abseits war, weil ein Spieler von Gatow den Ball noch über die Linie drücken muss, der Ball wäre auch so reingegangen.
    In der zweiten Hälfte kam man dann etwas besser aus der Startlöchern. Nach einer weiteren Ecke wurde der Ball von einem Gatow Spieler auf der Linie in letzter Sekunde geklärt. In der 62. Minute dann nach feinem Spielzug das 2-0, nachdem der Keeper den Ball nur abklatschen lassen konnte. In der Folge viel Bemühung bei Gatow, doch ohne jegliche große Chancen. In der 87. Minute dann der Anschlusstreffer nach kapitalem Fehler in der Vorwärtsbewegung. Der Sieg konnte dann aber über die Zeit gebracht werden.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • SC Gatow - TSV Rudow 0 - 0


    Auf einer grün angemalten Betonwiese gastierte man am Sonntag bei SC Gatow und konnte am Ende glücklich einen Punkt entführen. Trotzdem war die Punkteteilung in meinen Augen gerechtfertigt, da unser Team in der ersten Hälfte besser war und Gatow mit Sicherheit in der zweiten Hälfte Oberwasser hatte.
    Die größte Chance dabei besaß Gatow zehn Minuten vor Schluss, als man frei vor dem Tor verzog. Für unser Team bereits das sechste Mal, das man diese Saison ohne Gegentor blieb. Somit konnte unser Team wieder einen Punkt für das Ziel Klassenerhalt sammeln.
    In dem Sinne auf nach Spandau, wo man am Donnerstag gastiert. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • SC Gatow - TSV Rudow 0 - 0


    Auf einer grün angemalten Betonwiese gastierte man am Sonntag bei SC Gatow und konnte am Ende glücklich einen Punkt entführen. Trotzdem war die Punkteteilung in meinen Augen gerechtfertigt, da unser Team in der ersten Hälfte besser war und Gatow mit Sicherheit in der zweiten Hälfte Oberwasser hatte.
    Die größte Chance dabei besaß Gatow zehn Minuten vor Schluss, als man frei vor dem Tor verzog. Für unser Team bereits das sechste Mal, das man diese Saison ohne Gegentor blieb. Somit konnte unser Team wieder einen Punkt für das Ziel Klassenerhalt sammeln.
    In dem Sinne auf nach Spandau, wo man am Donnerstag gastiert.

    Rudow in Hälfte 1 besser? Was hast Du gesehen? Das Spiel hätte 5:0 für Gatow ausgehen müssen. Am Donnerstag könnt ihr auf Rasen spielen also keine Betonwiese. Da kriegt ihr vom FCS dann auch mindestens die drei rein, die Gatow vergessen hat. Das -ohne GEgentor- ist dann vorbei, Spandau freut sich auf Rudow!

  • Zitat

    Rudow in Hälfte 1 besser? Was hast Du gesehen? Das Spiel hätte 5:0 für Gatow ausgehen müssen.


    Jeder hat eben andere Ansichten. Die klareren Chancen hatte an diesem Tag auf jeden Fall Gatow, ohne Frage. Aber 5-0? Naja, jedem seine Meinung. Und im übrigen für "hätte" kann sich keiner was kaufen. Fakt war 0-0 und mit einem Auswärtspunkt können wir leben für unser Ziel, Klassenerhalt. Zumindestens nicht verloren gegen Gatow. ;)


    Zitat

    Am Donnerstag könnt ihr auf Rasen spielen also keine Betonwiese. Da kriegt ihr vom FCS dann auch mindestens die drei rein, die Gatow vergessen hat. Das -ohne GEgentor- ist dann vorbei, Spandau freut sich auf Rudow!


    Mindestens drei, das hat diese Saison bislang nur eine Mannschaft gegen uns geschafft. Fangen wir doch erst einmal damit an das es nicht wieder ein langweiliges 0-0, wie aus dem Hinspiel wird. ;)
    Im übrigen würde ich mich schon freuen, wenn das Spiel dann auch stattfindet, man kennt das ja, wie schnell bei euch mal ein Spiel ausfällt, siehe Altglienicke-Thread. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Da ist ja ein echter Optimist am Werk :D .


    Kann mir kaum vorstellen das ihr gegen Rudow 3 Tore macht. Du solltest vielleicht erstmal auf einen Sieg hoffen.


    Bin ich mal gespannt........dann lasst mal nach "Grossen Worten" auch GROSSE TATEN folgen :bindagegen: .


    Hoffentlich wird es nicht wieder abgesagt.................

  • Da kriegt ihr vom FCS dann auch mindestens die drei rein, die Gatow vergessen hat.


    Also mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und schon 4 Niederlagen zu Hause denke ich mal ist das genau die richtige Aussage den 8 Plätze besser postierten Rudowern auch wirklich jede Motivation "zu nehmen".


    Ich bin auf das Ergebnis und den Spielbericht gespannt. Daumen drücken tue ich natürlich den Rudowern, aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • FC Spandau 06 - TSV Rudow 2 - 2 (0-0)


    Am gestrigen Sonntag gastierte unsere Mannschaft auf der "Weide" von FC Spandau 06. In einem absoluten Glücksspiel konnte man aber trotzdem am Ende glücklich einen Punkt entführen. Die erste Halbzeit spielte sich zwischen den Strafräumen ab, ohne wirklich was zählbares zu erreichen. In der zweiten Hälfte dann gleich die Führung für uns, nach einem Freistoss der in der Mauer hängen bleibt, macht der gerade eingewechselte Hoffmann das 1-0. Im Anschluss haben wir uns taktisch ganz schlecht angestellt und nahezu um ein Gegentor gebettelt. Mit der Folge des 1-1. Danach hatte man selber die riesen Chance zur erneuten Führung, doch der Ball klatschte ans Gebälk. In der 75. Minute dann die Führung für Spandau unter günstig mithilfe des Torwarts und der Abwehr. Danach warf man alles nach vorne und nach einem Standard fasste sich Kzionzek ein Herz und jagdte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins lange Angel, 2-2. Alles in allem auf dem Platz trotzdem ein faires Spiel auf beiden Seiten.


    Mit Sicherheit von außen ein grauenhaftes Spiel, ist uns aber Wurst, diese Hürde (Weide) muss man erstmal nehmen. :thumbsup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Lichtenrader BC - TSV Rudow 0 - 1 (0-0)


    In einem sehr kühlen Spiel, konnte man am Sonntag zum Glück die drei Punkte einfahren. LBC setzte in der ersten Halbzeit Ihr Augenmerk auf die Defensive und unser Team fand nicht die richtigen Mittel um das Bollwerk zum brökeln zu bringen. So kam LBC auch zu Konterchancen, wo aber nicht wirklich was bei raussprang. In der zweiten Hälfte dann etwas mehr Bewegung auf dem Feld. Anfangs LBC mit mehr Druck nach vorne, aber wenig durchschlagskraft. Wecksignal für unser Team war ein Freistoss an die Latte. Danach versuchte Rudow weiter nach vorne zu spielen und kam zu Chancen. Die Erlösung in der 77. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke. Im Anschluss muss man den Sack zubinden und hat Glück, das in der 90. Minute nach einem Kopfball der Ball an den Pfosten springt. So konnte unser Team weitere drei Punkte gegen den Abstieg sammeln.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • TSV Rudow - VSG Altglienicke 0 - 4 (0-3)


    In einer äußerst fairen Partie, wies uns unser Ortsnachbar die Schranken auf. Unser Team fand an diesem Tage nicht zu seiner Stärke und verlor folgerichtig auch in dieser Höhe verdient. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das wir mit den weiteren drei Verletzten so langsam aus dem letzten Loch pfeiffen. Man hatte zwar in der Anfangsphase noch zwei ordentliche Chancen, doch das Tor erzielte Altglienicke nach einer Ecke. In der Folgezeit war man anscheinend beeindruckt und ließ den Gegner sich entfallten. Der Druck nahm zu und man befreite sich nur noch sehr selten. Schade nur, das Gegentreffer Nummer 2 & 3 jeweils in unser Vorwärtsbewegung durch haarstreubende Fehlpässe eingeleitet wurden. Ein Fehler, der an diesem Tage von Altglienicke eiskalt bestraft wurde. In der zweiten Hälfte versuchte man wenigstens mehr gegen zu halten. Altglienicke schaltete mit Sicherheit ein Gang zurück und so plätscherte die Partie dahin. Durch einen schönen Freistoß erzielte Altglienicke dann den Endstand. Mit Sicherheit kann man sagen, das man am gestrigen Tage den stärksten Gegner bislang an der Stubenrauchstraße empfangen hat. In anderthalb Wochen gastiert unsere Mannschaft ja schon zum Rückspiel in Altglienicke. Bis dahin bleibt wohl noch einiges zu tun, um da zu bestehen.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • TSV Rudow - SV Lichtenberg 47 1 - 0 (0-0) :wacko:


    In einem äußerst dürftigen Spiel unseres Teams, setzt man sich am Ende etwas glücklich mit 1-0 durch. Das Spiel hatte kaum Höhepunkte und war als eher langweilig einzuordnen. In der 38. Minute bekam der Lichtenberger Schreck die etwas zu harte Rote Karte und Lichtenberg durfte in Unterzahl weiter spielen. Erst in der Schlussphase spielte man ein wenig besser und kam nach einem Eckball zum goldenen Tor. In der letzten Minute kamen noch zwei Spieler von Lichtenberg im Strafraum zu fall und sorgten so nochmal für Trubel in der Schlussphase.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • VSG Altglienicke - TSV Rudow 1 - 1 (0-0) :thumbup:


    Am ende doch sehr glücklich konnte unsere Mannschaft einen Punkt aus Altglienicke entführen. Altglienicke war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Die taktische Disziplin unserer Mannschaft war es zu verdanken, das man mit 0-0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte erhöhte sich dann der Druck durch Altglienicke was zur Folge hatte, das Altglienicke in der 57. Minute durch schönem Treffer von Grötsch mit 1-0 in Führung ging. Davon wenig beeindruckt kämpfte man weiter und kam per Traumfreistoß von Kzionzek zum Ausgleich, 1-1. Danach drückte Altglienicke weiter und hatte noch sehr gute Chancen, aber entweder bekam man noch ein Bein dazwischen oder Keeper Fahrenholz hat gerettet. Fast mit dem Abpfiff hatte man dann riesen Glück, als der Altglienicker Wanski aus 4 Meter den Ball an die Latte jagt.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • TSV Rudow - Hertha 03 Zehlendorf 3 - 1 (1-1) :thumbsup:


    Von Beginn an machte Zehlendorf Druck und erst mit laufender Spieldauer konnte man sich aus dieser Situation lösen. Mit dem ersten Angriff erzielte man die Führung durch Aydin. Danach ließ man die Zügel etwas locker und bekam kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte man dann deutlich mehr vom Spiel und konnte selber ordentliche Angriffe fahren. Der eingewechselte Hoffmann erzielte dann die erneute Führung und zwölf Minuten vor Schluss konnte man den Sack durch Ampaabeng zubinden. Sicherlich hatte man noch die eine oder andere Chance, aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen. Uns ist es egal, wir haben unser erstes Ziel erreicht und freuen uns über den Klassenerhalt mit nunmehr 41 Punkten und das bereits am 23. Spieltag. Wer hätte das vor der Saison gedacht. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Köpenicker SC - TSV Rudow 1 - 2 (0-2) :D


    In einem eher mäßigen Spiel konnte unser Team ohne großen Aufwand wieder drei Punkte einfahren. Nachdem Zivic die Führung brachte, konnte Kzionzek mit der letzten Aktion vor der Halbzeit noch auf 2-0 per Direktabnahme erhöhen. In der zweiten Hälfte hatte man noch diverse Chance, konnte aber kein Treffer weiter erzielen. Der Anschlußtreffer ist mit Sichheit vermeidbar gewesen, doch der Schlendrian war unter uns. In der Verfassung wird es für Köpenick ganz schwer mit dem Liga-verbleib.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()