TSV Rudow 1888

• TSV Rudow - Adlershofer BC 1 - 0 (1-0) :thumbup:

Tor: 1-0 (3.) Zivic

Im Duell der beiden Ortsnachbarn konnte sich unser Team am ende etwas glücklich mit 1-0 durchsetzen. Der Siegtreffer wurde bereits in der 3. Spielminute von Zivic im ersten Angriff unserer Mannschaft erzielt. In der Folgezeit wurde auf beiden Seiten ordentlich kombiniert, ohne dabei zählbares zu erzwingen. In der zweiten Hälfte überließen wir Adlershof die Szenerie und hätten uns über den Ausgleich nicht beschweren können. Wieder einmal konnte sich unser gesamtes Defensivverhalten auszeichnen. Beste Chancen wurden entschärft und in den letzten Minuten hätte man den Sieg noch höher gestallten können, doch man konnte den Gästekeeper nicht noch ein zweites Mal überwinden. So konnten wieder drei Punkte auf unserem Konto verbucht werden. :thumbsup:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• BFC Preussen - TSV Rudow 2 - 2 (2-0)

Tore: 1-0 (13.) Beyer, 2-0 (15.) Hecker, 2-1 (49.) Aydin, 2-2 (85.) Ampaabeng

In einer der schlechtesten Halbzeiten lag man bereits zur Halbzeit mit 2-0 hinten. Die frühe Anstosszeit, war wohl für unser Team nicht von Vorteil. In der zweiten Hälfte bewies unser Team Moral und kämpfte sich zurück, begünstigt von der Abschlussschwäche von Preussen. Jeweils fünf Minuten nach der Halbzeit ein Treffer und fünf Minuten vor Schluss dann der Ausgleich. Aufgrund des hohen Aufwands der zweiten Hälfte mit Sicherheit auch ein Stückweit verdient. :S

• Tja, so ist es eben, wenn man unten steht, da macht man eben auf solch ein Spiel den Deckel nicht drauf.

Glückwunsch auch an euch und natürlich zum Torerfolg!!! :thumbup:

Ps.: Du hast ja quasi gestanden in der Luft!!! :thumbsup:

• TSV Rudow - NSC Trabzonspor 1 - 2 (0-0)

Tore: 1-0 (57.) Wittmann, 1-1 (75.) Özer, 1-2 (88.) Eigentor

In einem Spiel, wo man klar überlegen war und teilweise den Gegner deutlich beherrschte, vergaß man in der ersten Halbzeit die Tore zu machen. Dabei wurden beste Chancen ausgelassen. In der zweite Hälfte machte man da weiter und erzielte dann endlich die Führunf in der 57. Minute. Fortan, hörte man auch und verwaltete nur noch das Ergebnis und überließ so die Szenerie den Gästen, die einzig und allein mit langen Bällen agierten. Nach einem Eckball, konnte man den Ball dann nicht ordentlich klären und auf einmal stand es 1-1. Leider konnte man anschliessend nicht wieder zu seinem Spiel zurückfinden und kassierte leider kurz vor Schluss noch ein Eigentor. Tja, so kann es gehen, wenn man zu schnell zufrieden ist. :keks:

• Scheint aber ne Stärke von Trabzon zu sein. Gegen den FSC waren es gefühlte 20 zu 2 Torschüsse für uns und trotzdem geht man mit 0:1 als Verlierer vom Platz...

Ansonsten Glückwunsch zur - für mich zumindest - überraschend starken Saison.

• TSV Rudow - VfB Hermsdorf 1 - 1 (1-1) X(

Tore: 1-0 (30.) Cuhls, 1-1 (40.) k.A.

In dem gestrigen Heimspiel kam man leider über ein 1-1 nicht raus. Man war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Von Beginn an ließ man Hermsdorf nicht aus ihrer Hälfte kommen. Man hatte gefühlte 75% Ballbesitz, hatte aber mit laufender Spieldauer das Ziel (Tor zu schiessen) irgendwie aus den Augen verloren. Es wurde gut bis zum Strafraum kombiniert. Die Führung entstand wieder einmal nach einem Standard. Der Ausgleich erfolgte mit dem ersten Angriff der Hermsdorfer per Konter (Effizienter kann man kaum sein). In der zweiten Hälfte spielte man weiter kam aber nur zu drei wirklichen Chancen. Lattenkopfball von Brehm, Freistoss von Wittman den der Keeper super rausholte und einen Kopfball von Ampaabeng, den der Keeper wieder super hielt. Alles in allem haben wir einen riesen Aufwand betrieben aber leider nur einen Punkt dafür erhalten.
    Nun kommt am Sonntag Viktoria an die Stubenrauchstraße.

• Ein Kompliment an den TSV. Spielerisch wart Ihr meiner Meinung nach mit die beste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Der aktuell dritte Platz ist absolut verdient! :thumbup:

• TSV Rudow - Viktoria 89 0 - 1 (0-1)

Tor: 0 - 1 (35.) Fuß (wer auch sonst)

In einem sehr gut geführten Spiel versteckte sich unser Team keineswegs und versucht in den ersten 20 Minuten gleich vorne zu attakieren. Das gelang auch ganz gut, sodass mann die erste Chance hatte. Danach kam Viktoria besser ins Spiel und kam über Konter immer wieder zu Chancen. Die erste rettete Cuhls in höchster Not vor Fuß, den Schuss von Erdiegir konnte Fahrenholz gut parieren und den Lupfer von Kukulies konnte Brehm auf der Linie klären. Gegen den Freistoss von Fuß war man dann aber machtlos, ein Freistoss, wie er im Bilderbuch steht. Halb linke Position und 19 Meter vor dem Tor. Fuß legt sich den Ball zurecht und schlenzt Ihn sauber ins Dreiangel, 0-1 (ein sehenswerter Freistoss, Chapeau). Davon wenig beeindruckt versuchte man weiter Druck zu machen. Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte ist man dann klar besser, sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das Viktoria nun nicht mehr machte, als sie mussten. So spielte man schon wie gegen Hermsdorf sehr gut bis zum Strafraum, ohne dabei großartig ein Chance zu erzwingen. Diese gab es immer nur nach Standardsituationen, doch irgendwie wollte es an diesem Tage nicht klappen, entweder verpasste man den Ball, oder er sprang auf die Latte oder man stand sich selber im Weg.
    In der 82. Minute war es dann ein Fernschuss von Cuhls, der von der Lattenunterkante leider wieder ins Feld sprang, anstatt ins Tor. Im Gegenzug hatte aber auch Viktoria die Doppelchance, nach Lattentreffer Fuß, wurde der Nachschuss von Marschall auch gegen die Latte gebracht und Erdiegir verzog im dritten Anlauf. So gab es noch ein paar Ecken, welche leider nicht genutzt werden konnten.

Ansonsten war es mit Sicherheit eine gute Leistung, aber wieder ohne zählbares. Kleiner negativer Lauf derzeit, drei Heimspiele und nur einen Punkt. Nunmehr haben wir ja Zeit ordentlich zu trainieren und uns zu erholen.

• Auf gehts in die neue Saison. Heute eröffnet der Trainerstab die Vorbereitung für die harte Saison 2011/2012. Nunmehr heißt es 6 1/2 Wochen hart trainieren für unser Ziel den Klassenerhalt.

Das erste Freundschaftsspiel findet am Sonntag bei LFC statt, somit gibt es also ein Wiedersehen mit dem Coach Peter Heinrich.

• Bin ja mal gespannt, ob diesem Thread zukünftig ein wenig mehr Leben eingehaucht werden kann oder ob gs_beagle hier wieder mehr oder weniger als Solist fungieren muss. Hat beim TSV niemand anders nen PC?

gs_beagle: Drücke Euch für Euer Saisonziel die Daumen, gehe aber fest davon aus, dass Ihr nach der guten Vorsaison (diese evtl. zu bestätigen wird natürlich ein sehr schweres Unterfangen) zumindestens eine sorgenfreie Saison spielen solltet. Oder gibt es berechtigten Anlaß dafür, dass das Abstiegsgespenst in der Stubenrauchstr. sein Unwesen treiben wird? Lg Rumpel ;)

• Die Ausgangslage ist ähnlich wie im letzten Jahr. Die Stützen der letzten Saison konnten gehalten werden (Außnahme Kzionzek, der eine Pause einlegen muss) und einige junge hungrige Spieler dazugewonnen werden. Genau Namen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Wie man am Vereinsinternen Forum erkennen kann, gibt es schon einige Leute die einen PC besitzen, aber irgendwie nicht den Weg hier her finden. :gruebel:

• LFC - TSV 7 - 2 (3-0)

Zum Abschluss des intensiven Trainingslagers, durfte unser Team am Sonntag beim LFC ran. Von Beginn an, drückte LFC unser Team hinten rein. Anfangs hielt man noch dagegen, doch mit laufender Spieldauer ließen die Kräfte verständlicherweise nach. Sicherlich keine schöne Niederlage zum Abschluss eines Trainingslagers, doch eine nachvollziehbare. Nunmehr steht am Donnerstag das nächste Spiel auf der Stube im Neuköllner Pokal gegen DJK Schwarz-Weiß Neukölln auf dem Programm und bis dahin heißt es hart trainieren. :bindafür:

• Neuköllner Pokal:
    TSV Rudow - DJK Schwarz-Weiß Neukölln 7 - 0 (3-0) :bia:

Im Auftaktspiel in den diesjährigen Kropp-Pokal setzte sich unser Team standesgemäß gegen den Kreisligisten durch und erwartet nun am Sonntag den Bezirksligisten Stern Britz.

• 2. Vorrundenspiel:
    TSV Rudow - Stern Britz 5 - 0 (3-0) :bindafür:

Tore: 2x Mohra, 2x Merlin, Wittmann

Auch die zweite Aufgabe gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft aus Britz konnte gemeistert werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte man sich in der ersten Halbzeit und konnte bis zur Halbzeit einen respektablen Vorsprung herrausspielen. In der zweiten Halbzeit hatte Stern Britz noch Glück, als zahlreiche gute Chancen noch ausgelassen wurden. Nunmehr wartet am Donnerstag das letzte Gruppenspiel gegen Tasmania auf uns.