TSV Rudow 1888

• @ Celeon

Mensch, da ist aber jemand motiviert und zuversichtlich, ist schon lange her, dich mal so zu hören. Wo ist denn der Tiefstappler geblieben??? :rofl:

@ Schucki

Stimmt, ist 2-2 ausgegangen. Das Spiel an sich war mit Sicherheit kein Leckerbissen uns lag die super Trainingseinheit von Montag in den Knochen und bei euch sah es ähnlich aus. Noch dazu fehlten bei uns über die Hälfte der Mannschaft. Soll aber alles keine Ausrede sein. Oberspree begann gut, stand tief und schaltete schnell um. So brachte es uns immer wieder in die Situation, hinten zu klären. Im großen und ganzen fiel unserem Team aber nicht viel ein, in Sachen Spielaufbau. Nach 20 Minuten verletzte sich unser erster Spieler und nur drei Minuten später der Zweite, leider waren unsere Ersatzspieler noch nicht anwesend, da sie gerade eine Trainingseinheit absolvierten. So spielte man 10 Minuten in Unterzahl und hatte dabei seine beste Phase. Kaum war man wieder komplett, gab es das 1-0 für Oberspree, ein langer Ball wurde von einem Rudow Spieler geklärt und ging direkt auf den freistehenden Stürmer von Oberspree der eiskalt vollstreckte. So ging es in die Pause.
    In der zweiten Hälfte dann eine engagiertere Rudow Mannschaft, die nun Oberspree hinten einschnürrte. Man erarbeitete sich Chancen, so kam es dann mitte der zweiten Hälfte zum Ausgleich, 1-1 durch eine Einzelleistung. Nur fünf Minuten später verlor man den Ball im Aufbau und rannte in ein Konter, wo zu allem Überfluß unser Torwart nicht den Ball klärte sondern den eigenen Verteidiger unglücklich behinderte, dass der Stürmer nur einschieben brauchte. 2-1 für Oberspree. Davon wenig beeidruckte machte unser Team weiter und erzielte 5 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich, nach pass in die Spitze und umkurvung des Torwarts.

Alles in allem ein guter Test, welcher mit Sicherheit nicht schön anzusehen war. Das Ergebnis geht in Ordnung und auf beide Mannschaften wartet noch viel Arbeit. In dem Sinne Oberspree viel Glück und Dir schucki ne Menge Tore. :bindafür:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Richtig es ging 4-1 für RSV Waltersdorf aus.

Die haben dieses Jahr echt eine gute Truppe. Leider war unser Team gezeichnet von dem Spiel gestern, es fehlten insgesamt 11 Mann. Trotzdem alles in allem eine verdiente Niederlage. 8|

• FSV Union Fürstenwalde - TSV Rudow 1888 5:0 (2:0)

Rudow mit dem allerletzten Aufgebat, Stammspieler wie Moeckel, Brehm, Schlüter, Wittmann, Osienski, Hoffmann, Kzionzek - um nur einige zu nennen - waren nicht dabei. So mußte auch TW Hildebrandt in der Schlußphase als Feldspieler auflaufen...

Gegen den Brandenburgligisten begann Rudow aus dem kompakten 4:2:3:1 sehr ordentlich bis Ex-Füwarist Holtz ein Bock unterlief und Rauch ungehindert zur frühen Führung für die Gastgeber treffen durfte. Anschließend Rudow durchaus mit gelungenen Ball-Passagen im Mittelfeld resp. bis zum gegnerischen Strafraum, allein die Durchschlagskraft ließ zu wünschen übrig. Cuhls, rechts in der Viererkette aufgestellt, hatte bezeichnender Weise die beiden besten Gelegenheiten für die Gäste. Füwa auf der anderen Seite mit wenig Kombinationsfluß und zu vielen einfachen Ballverlusten bereits im Spielaufbau. Füwa-Neuzugang Spitzer traf dann kurz vor der Pause zum schmeichelhaften 2:0 für Füwa.

Zum 2. Durchgang wechselte Füwa auf 9 Positionen und bekam, gegen nun aber auch verständlicher Weise nachlassende Gäste, dass Spiel immer besser in den Griff. Rudow nun kaum noch mit Entlastungsangriffen, hielt aber - trotz dann auch angeschlagener Spieler - bis zum Ende so gut es ging dagegen. Mlynarczyk mit Doppelpack und Niespodziany nach Eckball erhöhten für Füwa dann noch auf 5:0, was bei den ohnehin ungleichen Voraussetzungen keine große Rolle spielte...

Rudow's Coiach Schreck wird nun händeringend auf die sukzessive Rückkehr einiger seiner Stammkräfte warten. Die Umsetzung des defensiv ausgerichteten 4:2:3:1 gelang phasenweise recht passabel. Wenn "individuelle Fehler" minimiert werden können, wird man so manchen Gegner vor Probleme stellen können.

Unterm Strich ein - bis auf eine kleine Ausnahme :happy: - sehr faires Freundschaftsspiel. Viel Glück für die Serie!!! :bindafür:

• Zitat

Unterm Strich ein - bis auf eine kleine Ausnahme - sehr faires Freundschaftsspiel.

Wir wollten euch nur zeigen, was euch in kürze wieder erwartet in eurer Liga. :knuddel:

Ansonsten trifft der Bericht zu. Viel Erfolg euch, bei euer Mission. Bis zum Winter. :rofl:

• VfB Hermsdorf - TSV Rudow 2 - 1 (1-1)

Eine völlig überflüssige Niederlage am gestriegen Samstag in Hermsdorf. Rudow in der ersten Hälfte deutlich besser, geht nach einfachen Ballverlust aber leider in Rückstand. Danach machte man noch mehr und kam verdient nach einer Ecke zum Ausgleich durch Schersching. Danach gab es noch riesen Chancen durch Schersching, Redlich und Jacobs, die hätten zur Führung führen müssen. Zusätzlich wurde Rudow ein glasklarer Elfmeter verwehrt, von dem ansonsten relativ ordentlich pfeiffenden Schiri.
    In der zweiten Hälfte ließ das Spiel weiter nach und spielte sich Hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Nach einer Ecke stand dann plötzlich ein Hermsdorfer völlig frei und konnte zur glücklichen Führung einnetzen. Danach kam man leider nur noch zu einer großen Chance von Schersching, doch die bleib leider ungenutzt.

So ließ man mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte an der Seebadstraße liegen.

Nun mehr wartet am Wochenende das erste Heimspiel der Saison auf uns, gegen Spandau 06.

• Testspiel: - - - - Friedenauer TSC - TSV Rudow 2 - 6 (1 - 2)

Am Dienstagabend absolvierte unser Team einen weiteren Test auswärts beim Friedenauer TSC und gewann relativ souverän mit 6-2. Tat man sich auf dem kleinen Platz in der Offenbacher Str. anfangs noch schwer, war man in der zweiten Hälfte größtenteils überlegen, sicherlich auch dem kraftmäßigen Abbau von Friedenau geschuldet. Bis auf ein, zwei Aktionen ein sehr faires Testspiel. Unser Team nutzte die Möglichkeit, den vielen angeschlagenen Spielern wieder Spielpraxis einzuräumen, was in der einen oder anderen Situation noch zu kleinen Mißverständnissen geführt hat. :motz:

• TSV Rudow - FC Spandau 06 0-0

Das Spiel ist kurz zusammengefasst. Herrliches Wetter, schöne Kulisse aber keine Mannschaft wollte verlieren und von der guten Leistung in Hermsdorf war auch nicht viel zu sehen. Es gab viele Fehlpässe und ne Menge Sachen die nicht geklappt haben. Torchancen waren auch Mangelware an diesem Tag, ausser kurz vor Schluss, da hätte Spandau die drei Punkte doch noch mitnehmen können, doch unser Keeper hielt den einen Punkt fest.

• gs_beagle - hebt Euch das bitte auf für das Pokalspiel gegen uns am 12.09. :D :D 8) ;)

"Es gab viele Fehlpässe und ne Menge Sachen die nicht geklappt haben. Torchancen waren auch Mangelware an diesem Tag,"

Beste Grüße und bleib gesund :schal4: :schal4: :schal4:

• Zitat

hebt Euch das bitte auf für das Pokalspiel gegen uns am 12.09

Und ich dachte spätestens Ihr helft uns, das wir das dann wieder hinbekommen. ;)

So ein Erfolgserlebnis soll ja Kräfte freisetzen. :bindafür:

Schöne Grüße zurück und einen guten Start in die Saison wünsche ich. :bia:

• Na ja schaun wir mal wie wir aus den Startlöchern kommen, ich freu mich auf jeden Fall auf ein gutes Spiel und natürlich hoffe ich auf die Überraschung von uns :D :D Ich glaube gegen Dich/Euch ist nicht nur Lars hochmotiviert :bindafür: ;) ;)

:schal4: :schal4: :schal4:

• Testspiel Grünauer BC - TSV Rudow 1 - 1 (1-0)

Tor: Aydin

In einem relativ ordentlichen Testspiel trennte man sich gestern mit 1-1 gegen den Grünauer BC. Es wurde in diesem Spiel viel ausprobiert und viele verletzte Spieler bekamen ihre Chance sich zu zeigen. Alles in allem eine ordentliche Trainingseinheit auf Rasen.

• Viktoria 89 - TSV Rudow 1 - 1 (0-1)

Am Sonntag trennte man sich 1-1 beim Staffelfavoriten. Auf Grund der Wetterbedingungen wurde das Spiel auf den kleinen Kunstrasenplatz verlegt. Somit waren die Bedingungen optimal für unsere Mannschaft. Von Begin an ließ man Viktoria kommen und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. In der 35. Minute war es dann der agile Jelmazi, der im dritten Versuch den Ball im Gehäuse unterbrachte. Somit ging es mit 1-0 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte konnte man die ersten zehn Minuten der Unordnung gut überstehen und hatte gute Möglichkeiten durch Konter. In der 66. Minute hätte es dann Elfmeter geben Können/müssen für Rudow :bindagegen: das wäre dann mit Sicherheit die Entscheidung gewesen in diesem Spiel, doch der Pfiff blieb aus. Stattdessen gab es in der 75. Minute den Pfiff auf der anderen Seite bei einer strittigen Situation im Strafraum :abgelehnt: Den Elfmeter konnte Viktoria eiskalt verwandeln zum 1-1. Kurz vor Schluss hatte man nochmal eine große Chance zum Sieg. :!:

Alles in allem für uns sehr ärgerlich, das man nicht drei Punkte mitnehmen konnte. :motz: Aber auf Grund der Spielanteile, mit Sicherheit irgendwo auch ein gerechtes Ergebnis. :verweis:

• Hertha 03 Zehlendorf - TSV Rudow 2 - 0 (0-0)

Am Sonntag gastierte unsere Mannschaft beim Mitfavoriten aus Zehlendorf bei schönstem Fußballwetter. Von Anfang an ließ man den Gegner kommen und stand geordnet im Verbund. Ein ums andere Mal, ließ man den Gegner beim Spielaufbau schlecht aussehen und fuhr selber eine Reihe von Kontern, die Anfangs noch überstürzt abgeschlossen wurden und später zu hochkarätigen Chancen führten. Doch leider blieben beste Chancen ungenutzt und Zehlendorf hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie zurückgelegen hätten. :nein:
    In der zweiten Hälfte kam Zehlendorf dann besser ins Spiel und erarbeitete sich seinerseits Chancen. Doch entweder bekam man immer wieder ein Bein dazwischen oder unser Keeper war auf dem Posten. Man selber kam wiederum durch Konter zu riesen Chancen, die alle samt leider kläglich vergeben wurden. Und wie es dann im Fußball immer so ist, kriegt man dann hinten ein rein und so war es dann auch in der 80. Minute, wo wir uns etwas schwerfällig getan haben X( . Den ersten Versuch konnte unser Keeper noch halten, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Beim Versuch nun alles nochmal nach vorne zu werfen bekam man dann kurz darauf den Genickbrecher mit dem zweiten Gegentor. :cursing:
    Aber alles in allem ein guter Auftritt unserer Mannschaft, der leider nicht ausreichend belohnt wurde. :keks: