Und ich dachte Peos Humor versteht jeder
Da hat schon jemand gezittert

BORUSSIA 1920, Saison 2008/2009
-
-
Und ich dachte Peos Humor versteht jeder
Da hat schon jemand gezittert
Hübi, der Clausi zittert jetzt noch !
Aber bei Deinem Bericht vom WE vergeht mir das Schmunzeln (nicht wegen Deines Berichtes, nur wegen des Inhaltes). Wenn sich Vorstände über die eigenen, aus Not rekrutierten Freizeitfussis lustig machen, ist für mich die Grenze des Erlaubten weit überschritten. Es ist schon Wahnsinn, dass die Aktiven jedes WE sich ne rund 2-stellige Klatsche abholen, ich ziehe den Hut vor jedem, der da noch aufläuft. Und dann noch die Beträge um 50% erhöhen, ja, so ziehst du Leute an !!! Aber Hübi, sprich mit Hennig und Co. vom Hauptvorstand, dann weißt Du wer der Schuldige an der ganzen Misere ist, nämlich der Peo ! -
Und wieder mal ein "gutgemeinter" Beitrag, der nach hinten losgeht. Wer soll sich denn lustig gemacht haben?
-
Sorry Butti, aber das sollte weder gut gemeint sein oder nach hinten losgehen. Da keinerlei "Fans" da waren, welche unter anderem auch hier im Forum ab und an die Moralapostel spielen, bleibt der Kreis derer, welche sich lustig gemacht haben könnten ziemlich beschränkt....Ich denke die meisten wissen wen ich meine und Blödsinn hab ich diesbezüglich noch nie erzählt. Jegliches Gelaber bringt eh nichts mehr, da ich doch befürchte, dass es zur Rückrunde kein Team mehr geben wird. Kann mich gerne irren, aber irgendwann sollte der Optimismus auch gut sein und es interessiert anscheinend eh kaum noch jemanden. Allen ein schönes We
-
Tja, es sieht wirklich nicht gut aus. Und dann auch noch Gehetze aus den eigenen Reihen.
Das kann nicht sein. Man sollte doch froh sein, dass sich jede Woche 11 Leute auf dem Feld "abschlachten" lassen! Hut ab Männer!
Aber ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert und die 1.Herren wird abgemeldet. So traurig wie es ist.
Also sollten sich die Verantwortlichen mal langsam etwas einfallen lassen.
Kann doch nicht sein, dass so ein Traditionsverein mit so einem Sportgelände kaputt geht.
-
Ich kann mich nur wiederholen! Immer weiter so, Ihr "Borussiafreunde"!
-
@ grauer
es gibt sehr viele leute die sich um borussia große sorgen machen.
viele haben dort mal gespielt, oder hatten schon zu jugendzeiten mit motor so ihre erfahrungen gemacht.solche leute jetzt als "borussiafreunde" abzustempeln ist einfach nur schäbig von dir.
dann stell doch mal ein konzept von borussia zur rettung der ersten herren hier ins forum, hoffe ihr habt auch eins! -
-
@ grauer
es gibt sehr viele leute die sich um borussia große sorgen machen.
viele haben dort mal gespielt, oder hatten schon zu jugendzeiten mit motor so ihre erfahrungen gemacht.solche leute jetzt als "borussiafreunde" abzustempeln ist einfach nur schäbig von dir.
dann stell doch mal ein konzept von borussia zur rettung der ersten herren hier ins forum, hoffe ihr habt auch eins!Hallo lieber Kulle,
wieder ein weiser Beitrag eines "Borussiafreundes"! Warum bist Du denn nicht mehr bei Borussia, wenn Dir der Verein am Herzen liegt? Mußtest Du etwa plötzlich Beitrag bezahlen oder was ist der Grund?
-
Hallo Grauer, du scheinst hier etwas die Rollen zu vertauschen.
Borussia hatte ein solides Vereinsleben, eine Supernachwuchsabteilung aus der immer wieder Spieler für die erste Herren rekrutiert worden.
Schau dir die Jugendabteilung jetzt an (mal von den Kleinfeldtruppen abgesehen), schau dir die Söldnermentalität an, die bei den Spielern der letzten drei Jahre geherrscht hat.
wer hat die Jugend kaputt gemacht, wer hat "externe" Spieler en masse verpflichtet. Den Hut müssen sicjh die verantwortlichen von Borussia zum großen Teil ja wohl selber anziehen.
Speiler kommen und Spieler gehen, aus den verschiedensten Gründen und sicher nicht immer nur wegen dem Geld oder weil man auf einmal Beitrag bezahlen muss.
Bei der Diskussion in den letzten Monaten beißt sich die Katze immer in den Schwanz, aber die Ex-Spieler für den Niedergang des Vereins "verantwortlich" machen zu wollen ist schon starker Tobak.
-
Borussia hatte ein solides Vereinsleben, eine Supernachwuchsabteilung aus der immer wieder Spieler für die erste Herren rekrutiert worden.
Schau dir die Jugendabteilung jetzt an (mal von den Kleinfeldtruppen abgesehen), schau dir die Söldnermentalität an, die bei den Spielern der letzten drei Jahre geherrscht hat.
wer hat die Jugend kaputt gemacht, wer hat "externe" Spieler en masse verpflichtet. Den Hut müssen sicjh die verantwortlichen von Borussia zum großen Teil ja wohl selber anziehen.
Speiler kommen und Spieler gehen, aus den verschiedensten Gründen und sicher nicht immer nur wegen dem Geld oder weil man auf einmal Beitrag bezahlen muss.
Bei der Diskussion in den letzten Monaten beißt sich die Katze immer in den Schwanz, aber die Ex-Spieler für den Niedergang des Vereins "verantwortlich" machen zu wollen ist schon starker Tobak.
Ich habe nicht "die Ex-Spieler" für den Niedergang verantwortlich gemacht, auch wenn bei den "Verantwortlichen" Ex-Spieler dabei sind. Was mich ärgert, ist "falsches Mitleid"!
-
Ich habe nicht "die Ex-Spieler" für den Niedergang verantwortlich gemacht, auch wenn bei den "Verantwortlichen" Ex-Spieler dabei sind. Was mich ärgert, ist "falsches Mitleid"!
@ Poeti,
natürlich müssen sich die Borussia-Verantwortlichen, und zwar die damaligen inkl. mir und die jetzigen, den Hut selbst aufsetzen !
Aber nun schau Dir den Nachwuchs in den letzten Jahren mal genauer an. Der letzte "goldene" A-Jugend-Jahrgang war der mit Kowalle, Gawa und Co. Wie lange ist das jetzt her ? Danach kam nochmal ein Jahrgang mit Paule, Willy und ein paar anderen vor 3 Jahren. Aber schon zu dem Zeitpunkt gab es keine B-Jugend mehr, zumindest keine mit Fussballern.
Und wenn dann noch einige Spieler der 1. wegen der sportlichen Herausforderungen nach Johtal und Co. wechseln, musst Du externe Spieler verpflichten, um weiterhin ne 1. ins Rennen schicken zu können. Die Alternative war: 5 Jahre warten, bis aus der damaligen C-Jugend welche nachrücken können...
Und gerade die externen von vor 3 Jahren waren fast durch die Bank Spieler, die aus anderen A-Jugend-Teams geholt wurden (5 von 47, Flo von Rudow). Erst danach kamen andere Begehrlichkeiten auf, aber auch die dann geholten Spieler waren fast ausnahmslos Jungspunde, wenn auch mit höherklassigen Erfahrungen (Bene, der jetzt die Berlin-Liga zusammenschiesst; Muni, Kevin etc.). Der Borussia-Vorstand unter mir hat immer auf die Jugend gesetzt, schade, dass es nicht möglich war, auf die eigene Jugend zu setzen !
Und auch zu meiner Zeit mussten die Spieler der Ersten Beitrag zahlen, jedoch ist es ein Unterschied, ob ich 120 €/Jahr bezahle wie damals oder jetzt 50% mehr zahlen soll. 60 Öcken im Jahr mehr sind schon ein Argument...!@ Buddel:
Wer von den jetzigen Verantwortlichen ist denn Ex-Spieler ???
-
Hallo lieber Kulle,
wieder ein weiser Beitrag eines "Borussiafreundes"! Warum bist Du denn nicht mehr bei Borussia, wenn Dir der Verein am Herzen liegt? Mußtest Du etwa plötzlich Beitrag bezahlen oder was ist der Grund?
Hallo lieber Kulle,
na da ist doch verbitterung pur zu erkennen.......
du wirst es nicht glauben, selber habe ich nie bei borussia gespielt oder irgend eine andere funktion bekleidet!
seit vielen, vielen jahren bin ich mit spielern bzw. exspielern von borussia (motor) befreundet, ein verein mit hervorragenden
trainingsbedingungen einen super umfeld und seit vielen jahren für viele junge- und ältere spieler immer eine gute adresse gewesen.wiederhole mich gerne, wenn ich sage es gibt sehr viele leute die traurig über die situation bei borussia sind, sie zu ignorieren oder zu beleidigen ist einfach unterste schublade.
ach ja.....ich sehe es als selbstverständlich an beitrag zu bezahlen und bin diesen verpflichtungen immer gerne nachgekommen
wie ist denn nun das konzept von borussia zur rettung der ersten herren??????
-
Man man, was hier abgeht. Ich war auch zwei Jahre Spieler bei Borussia. Wir hatten eine Super-Truppe und hätten auch den Aufstieg verdient gehabt, aber es sollte halt nicht sein.
Aber auch wir haben immer alles bezahlt. Das wollten wir uns nicht nachsagen lassen. Klar, es ist immer schön auch eine kleine "Aufwandsentschädigung" zu bekommen, aber wir sind immernoch im Amateurfußball und da muss der Spaß Vorrang haben.
Ich möchte aber noch immer wissen, was jetzt das Konzept des Vereins ist. Einfach sang- und klanglos absteigen? Und dann?
peo: Gruß nach Schweden!
-
@ Buddel:
Wer von den jetzigen Verantwortlichen ist denn Ex-Spieler ???
Ich meinte hier natürlich die Verantwortlichen für den "Niedergang" und nicht die jetzigen Verantworlichen bei Borussia. Die können jede Unterstützung brauchen und eben kein "falsches Mitleid"!
Ansonsten hoffe ich, es geht Dir gut. -
Chrille, danke für die Grüße, welche ich in den Speckgürtel der Reichshauptstadt herzlichst erwidere !!!
Sorry, dass ich Dich in meiner Aufzählung vergessen habe, aber in die Kategorie "Jungspund" hast Du nicht wirklich gepasst...
Dafür warst Du einer derjenigen damals geholten Externen, die sich jeder Verein wünscht, immer sachlich und zu 100% bei der Sache. Keiner mit Söldnermentalität, einfach ein Spieler und Mensch, der mit dem Herzen bei der Borussia war !
Ich denke oft und gern an die gemeinsame Zeit in Friedrichsfelde !!!@buddel:
Ich hoffe doch sehr, dass Du jetzt nicht Il Capitano meinst. Aus meiner Sicht war er der Einzige, der sich den Arsch aufgerissen hatte, um für Borussia ne schlagkräftige Truppe für dieses Jahr ins Rennen zu schicken. Und dem von Vereinsseite (Hauptvorstand, Trainer) so viele Knüppel in den Weg geworfen wurden, dass ich mich gewundert habe, wielange er das durchhält. Aber irgendwann ist halt jede Motivation zu Ende !
-
@buddel:
Ich hoffe doch sehr, dass Du jetzt nicht Il Capitano meinst. Aus meiner Sicht war er der Einzige, der sich den Arsch aufgerissen hatte, um für Borussia ne schlagkräftige Truppe für dieses Jahr ins Rennen zu schicken. Und dem von Vereinsseite (Hauptvorstand, Trainer) so viele Knüppel in den Weg geworfen wurden, dass ich mich gewundert habe, wielange er das durchhält. Aber irgendwann ist halt jede Motivation zu Ende !
Auf keinen Fall habe ich Mikele gemeint. Aber was in diesen Zusammenhang paßt, ist die Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Trainer. Die resultierte aus "Gehörtem und Gesagtem" von den von mir angesprochenen "Verantwortlichen".
-
@ buddel:
Dann nenn mir doch mal bitte die von Dir angesprochenen "Verantwortlichen" Ex-Spieler; aus bekannten Gründen aber bitte per PN. Es wird schon genug öffentliches Porzellan zerschlagen !
-
Moin,
da ich am Wochenende selber Spielfrei hatte, konnte ich endlich mal wieder ein Spiel von Borussia anschauen und mal schauen, was die Leute dort so treiben...also ging es mit zum Auswärtsspiel zu Union Südost...
Die ersten 15 Minuten habe ich leider nicht gesehen, aber verpasst habe ich wohl auch nicht viel, weil es noch 0:0 stand. Borussia spielte in der 1.Halbzeit ganz ordentlich mit und hielt dagegen, obwohl man manchmal den Gegenspieler zu viel Raum und Platz ließ, was dann auch leider mit einem 0:1 bestraft worden ist. Der Platz war übrigens sehr rutschig, was zu einigen Standproblemen bei den Spielern führte und ein gutes Passspiel meist zunichte gemacht hat. Borussia versuchte es mit langen Bällen nach vorne und kam durch einen Freistoß zu einer guten Möglichkeit, was leider nicht genutzt werden konnte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause und man hoffte insgeheim, dass Borussia hier einen Punkt mitnehmen könnte, wenn man schon mal anwesend ist...leider sollte es nicht so kommen und der Gegner konnte durch einige gute Kombinationen schnell das 0:2 und 0:3 erzielen, weil man den Gegenspielern weiterhin viel Platz ließ und in den Zweikämpfen kaum dagegen hielt. Danach war natürlich die Moral gebrochen und man ließ sich noch 4 Tore einschenken...der Ehrentreffer durch einen schönen Kopfball war dann nur noch Ergebniskosmetik und so hieß es am Ende 1:7
Was ich persönlich sehr traurig fand, dass kein Vorstandsvorsitzender beim Spiel der 1.Männermannschaft war, das kannte ich früher noch ganz anders. Aber was will man auch erwarten, wenn man ein Interview in der BZ gibt, dass man noch schlechter als Hertha sei und sich darüber noch freuen kann. Dafür fehlen mir echt die Worte und ist ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die noch für Borussia auflaufen und mit Herzblut dabei sind!! Da merkt man echt, dass man die 1.Männermannschaft wohl schon abgeschrieben hat und schwierigen Zeiten entgegensteuert...was ist aus Borussia nur geworden?
VORSTAND RAUS!!!
Viel Glück für die letzten Spiele und das ihr endlich mal belohnt werdet!
Gruß Pépe
-
Danke für Deinen Spielbericht! Er war ausführlicher als der Fuwo-Bericht und wie ich denke auch ehrlich gemeint. Allerdings verstehe ich die folgenden Zeilen nicht ganz, kann aber auch an meinem "Alter" liegen.
....
Was ich persönlich sehr traurig fand, dass kein Vorstandsvorsitzender beim Spiel der 1.Männermannschaft war, das kannte ich früher noch ganz anders.
Also so viele "Vorstandsvorsitzende" waren in den letzten Jahren auch nicht beim Fußball, jedenfalls die letzten 2 Jahre nicht. Was allerdings gut wäre, wenn es einen echten Mannschaftsbetreuer gäbe, aber wer will das machen?
Aber was will man auch erwarten, wenn man ein Interview in der BZ gibt, dass man noch schlechter als Hertha sei und sich darüber noch freuen kann. Dafür fehlen mir echt die Worte und ist ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die noch für Borussia auflaufen und mit Herzblut dabei sind!!
Hast Du die BZ gelesen? Ich habe nicht gelesen, daß sich ein Funktionär von Borussia darüber freut, im Gegenteil.
Da merkt man echt, dass man die 1.Männermannschaft wohl schon abgeschrieben hat und schwierigen Zeiten entgegensteuert...was ist aus Borussia nur geworden?
Wer hat die Mannschaft abgeschrieben? Woher nimmst Du die Erkenntnis? Es ist eine "unerfahrene Truppe", die, glaubt man den letzten Berichten in der Fuwo und auch Deinen Ausführungen, immer mehr zusammen findet. Hast Du erwartet, daß Borussia aufsteigt? Dafür waren die Abgänge zu zahlreich.[/quote]
VORSTAND RAUS!!!
Das zu rufen ist einfach. Wieviel leistet denn der Vorstand? Kümmert er sich gar nicht? Was kann er leisten? Wie sieht es im "Nachwuchsbereich" aus? Rufe doch einfach mal: Ich, der pepham helfe und werde der neue Mannschaftsbetreuer.
Viel Glück für die letzten Spiele und das ihr endlich mal belohnt werdet!
Gruß Pépe
Gruß vom Grauen