BORUSSIA 1920, Saison 2008/2009

• Erfolgreicher Spieltag für SC 1920.

Da neben FC Hertha 03 auch die Kickers aus Spandau an diesem Wochenende gepatzt haben, hat sich der Abstand auf den Tabellenzweiten auf sechs Punkte reduziert!
    Wer hätte das nach diesem Saisonstart gedacht...;)

• @ hetzel

Also so schlecht ward ihr ja nun auch nicht, sicher hat Kempter wieder Klasse gehalten, aber der Sieg geht schon in Ordnung.

Problematisch war sicher das nicht gewechselt werden konnte, da einige doch ganz schön auf dem Zahnfleisch gegrochen sind, was aber auch am hohen läuferischen Aufwand lag. Macht weiter so und dann springt auch ne vernünftige Plazierung bei raus, wobei ich denke das es nach ganz oben nicht recht, dafür ist einfach der Kader zu "dünn" besetzt.

• Erfolgreicher Spieltag für SC 1920.

Da neben FC Hertha 03 auch die Kickers aus Spandau an diesem Wochenende gepatzt haben, hat sich der Abstand auf den Tabellenzweiten auf sechs Punkte reduziert!
    Wer hätte das nach diesem Saisonstart gedacht...;)

Glückwunsch zum Dreier,hebt nicht gleich wieder ab ,die Saison ist noch lang und die Staffel ist nun mal sehr ausgeglichen.....

In diesem Sinne.... :schal1: :schal1: :freude:

• So schlimm fand ich es auch nicht, wobei ich ja auch kein Zuschauer war... Habe glaub ich schon schlimmere Spiele von Borussia gesehen. Gekämpft hat wirklich jeder einzelne Spieler bei uns und Neukölln war ja auch nicht der schlechteste Gegner..Das keine wirklichen technischen oder spielerischen "Highlights" bei waren, lag vielleicht auch daran, dass ich auf ungewohnter "10" Position eingesetzt war und nicht wirklich der geborene Spielmacher bin. Fazit bleibt es hat jeder bis zum umfallen geackert und wir haben 3 Punkte geholt...Spiel abhaken und auf nächste Woche konzentrieren

• Gestriges Punktspiel:

Köpenicker SC II - SC Borussia 1920 4:5

Aufstellung SC 1920:

Kempter - Stuff, Rocher, Tchuent-Mbogne, Johannsen, Hetzel, Ottenhus, Kelly, Hübner, Cil, Leskien

Tore:
    0:1 Cil
    0:2 Eigentor
    0:3 Cil
    2:4 Leskien
    4:5 Leskien

Was für ein wahnsinns Spiel!
    Borussia geht nach einer Minute durch Cil in Führung. Zur Halbzeit konnte auf 3:0 erhöht werden. Borussia nach dem Wechsel bereits beim Weißensee Spiel. Infolge völliger Unordnung und Kräfteverschleißes (wieder nur 11 Mann) kam Köpenick binnen kurzer Minuten zum Anschlusstreffer eins und zwei. Leskien scheint nach Cil Vorlage in der 86.Minute alles in trockenen Tüchern gebracht zu haben, da kommt Köpenick in der 89. Minute zum Anschlusstreffer Nummer drei.

Köpenick schmeißt nun alles nach vorne und schießt in der 92. Minute den Ausgleich!
    Nachdem der Schiedsrichter zum Anstoß pfeift, wird Kelly ca 30 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult. Den anschließenden Hetzel- Freistoß köpft Leskien quasi mit dem Schlusspfiff aus fünf Metern schulmäßig ins rechte untere Eck.

Am Ende ein sehr glücklicher Sieg, den Borussia beinahe in der zweiten Halbzeit aus den Händen gegeben hatte.

Das Spitzenspiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen den Weißenseer SC wird zeigen wohin der Weg führen kann.

• Holla die Waldfee ! Ein verrücktes Spiel für Zuschauer, Spieler, Trainer und Betreuer. 5 : 4 für Borussia. Der Glücksengel war auf unserer Seite. Aber - hört, hört - wieder 3 Punkte auf der Habenseite. Vielen dank, Jungs! :schal3: Aber bitte jetzt volle Konzentration auf den nächsten Gegner und eine etwas volle Reservebank !!!!! :bindafür:

• Holla die Waldfee ! Ein verrücktes Spiel für Zuschauer, Spieler, Trainer und Betreuer. 5 : 4 für Borussia. Der Glücksengel war auf unserer Seite. Aber - hört, hört - wieder 3 Punkte auf der Habenseite. Vielen dank, Jungs! :schal3: Aber bitte jetzt volle Konzentration auf den nächsten Gegner und eine etwas volle Reservebank !!!!! :bindafür:

Genau, Glückwunsch zum verdienten Sieg und Daumen gedrückt fürs nächste.

• Heutiges Heimspiel:

SC Borussia 1920 - Weißenseer FC 2:1

Aufstellung SC 1920:

Kempter - Kernekewisch, Rocher, Tchuente-Mbogne - Stuff, Johannsen, Kelly (ab 46. Hübner), Ottenhus, Hetzel (ab 72. Taubert), Leskien, Cil

Tore:

1:0 Cil
    2:0 Johannsen

EIne für meine Begriffe überdurchschnittliche, sehenswerte Bezirksliga-Partie mit Borussia 1920 als, zum Ende gesehen glücklicheren, aber verdienten Sieger.
    Borussia, durch das Trainergespann top eingestellt, begann gut und konnte sich durch Cil und einen 22 meter Hammer durch Joahnnsen mit der 2: 0 Führung belohnen. In der zweiten Hälfte kam der Tabellenzweite aus Weißensee zum Anschlusstreffer nach einer Standartsituation. Am Ende reichte dies jedoch nicht, da keiner vermag am glänzend haltenden Keeper Kempter vorbeizukommen.
    Kelly und Hetzel musste verletzungsbedingt raus, wurden jedoch durch Hübner und Taubert ersetzt.

Der heutige Sieg beschert drei weitere Punkte gegen den Abstieg.

Nächste Woche gehts zu Liria.

• Ich habe heute auch wieder beim Bezirksnachbarn vorbeigeschaut und fand es schade das der Rasenplatz weiterhin gesperrt ist., so dass wieder auf dem Kunstrasen gespielt werden musste.

Beim WFC fehlte ihr Topstürmer Lau an allen Ecken und Enden. Borussia mit einer guten kämpferischen Leistung und einigen guten Spielzügen, Weißensee eigentlich nur nach Standarts gefährlich (dann aber richtig, wenn ich mich nicht verzählt habe 3 mal Aluminium).

Insgesamt war der WFC für eine MAnschaft mit ihrem Ansprüche (Aufstieg) viel zu limitiert und bei Borussia sehe ich das Problem mit der kleinen Bank. Wenn man wie heute mal zwei Verletzte hat, muss der ETW in den Sturm, der Trainer hat keine Möglichkeit mal taktisch zu wechseln, ich respektiere die Leistung die unter diesen Voraussetzungen abgeliefert wird, aber ich bin mir sicher, dass es auch Rückschläge gibt.

• Glückwunsch nach Friedrichsfelde!

Wo wärt ihr bloß gelandet, hättet ihr den Saisonbeginn nicht verschlafen... Na mal sehen - es sind ja noch einige Spieltage offen! Viel Glück dafür!

• Gute Frage,wären zumindest vielleicht 7-15 Punkte mehr gewesen...Wir schauen von Spiel zu Spiel und freuen uns über das bisher erreichte.. Was am Ende draus wird, dass werden wir spätestens am letzten Spieltag sehen. Die Brocken haben wir nun hinter uns und wer weiß, wenn der ein oder andere noch hier und da ein Pünktchen lässt ?(