'Interviews' - oder das Ende der Vereins- und Endlos-Threads

• Selbst wenn da Scheisse gelabert wird: die meisten kriegen es nciht mit, weil es sie nicht interessiert und sie da nicht reinschauen. Ich erkenne kein Problem!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Selbst wenn da Scheisse gelabert wird: die meisten kriegen es nciht mit, weil es sie nicht interessiert und sie da nicht reinschauen. Ich erkenne kein Problem!

Wenn dann aber doch mal eine wichtige Information drin steht, wie z.B. ein Trainerwechsel, ein Stadionumbau, Investoren sich mit viel Geld anschließen, dann bekommt es keiner mit, weil schon lange kaum noch jemand in solche Threads reinschaut...

Daher ist es immer besser, bei interessanten Neuigkeiten einen neuen Thread mit einem schlagkräftigen Titel aufzumachen, damit der Rest der Welt auch davon Notiz nimmt.

• OK, das klingt logisch. Wobei mich das aber auch dann nicht interessieren würde. Entweder ich lese mir das durch, weil mich der Verein interessiert oder er bleibt mir gestohlen und dann kriege ich wichtige News halt später zwangsläufig mit, interessiert haben die mich aber dann vorher nicht. Aber das nur meine Meinung.

• war schon besser früher: Grundsätzlich interessiere ich mich für (fast) jeden Verein. Und da wäre es schon wichtig, Neuigkeiten auch explizit zu erfahren. Das ist natürlich am Einfachsten, wenn ich schon in der Überschrift erkenne, worum es geht. Um mir von zig Vereinen irgendwelche Endlosthemen durchzulesen, fehlt mir als Berufstätiger schlichtweg die Zeit. Trotzdem bin ich gerne informiert. Das war früher so und es wäre schön, wenn wir da wieder hinkommen. Also, jeder der nen neues Thema über Neuigkeiten in seinem Verein aufmacht, der erreicht mich auch. Ist doch was, oder? 8)

Zum Thema Interviews: Es hat wirklich Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten und natürlich auch, sich die Antworten der anderen durchzulesen, außer vielleicht die von Nico, weil die Blase kenne ich schon...

• Hallo :halloatall:

teilweise läuft es auch hier ab, wie in den Vereinsseiten. Teilweise "gelaber" :happy:

Bin auch der Meinung, man liest nur dass, was man möchte, was interessiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für die Fans z.B. die Vereinsfreds eine tolle Möglichkeit sind, sich zu informieren und mit den Spielern und Trainern auf anderer Ebene zu unterhalten. Klar ist es blöd, wenn einige "Hasstiraden" gegen Jeden und Alles aufziehen. Muss man ja nicht antworten.

Fazit: Die Vereintreads lassen, nur das Niveau verbessern. Und damit ist jeder, der sich hier verewigt gemeint. :bindafür:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• OK, das klingt logisch. Wobei mich das aber auch dann nicht interessieren würde. Entweder ich lese mir das durch, weil mich der Verein interessiert oder er bleibt mir gestohlen und dann kriege ich wichtige News halt später zwangsläufig mit, interessiert haben die mich aber dann vorher nicht. Aber das nur meine Meinung.

Sehe ich anders! Selbst von mir nicht so bekannten oder uninteressanten Vereinen interessiert man sich schon das eine oder andere Mal fuer interessante News oder Ereignisse, je nach dem so wie Stephan erwaehnt ist das Ganze auch etwas abhaengig vom Titel. Das ganze wuerde mir dann verborgen bleiben, wenn alles so bleibt.

Aber wer sagt eigentlich, dass diese Thementhreads nicht ins Belanglose wechseln?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Was hat die Kanzlerin die bei einem EM Spiel war mit dem Thema "Kuckuck und Bletsch trennen sich" zu tun??? das übrigens schon über ein jahr her ist!!!

Kuckuck und Trainer Bletsch trennen sich

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Das ist doch dann aber ein Problem des Autors, weniger eines der Threadstruktur, denke ich. Denn niemand ist gefeit, dass das nicht in jeden x-beliebigen Thread geschrieben wird.

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für die Fans z.B. die Vereinsfreds eine tolle Möglichkeit sind, sich zu informieren und mit den Spielern und Trainern auf anderer Ebene zu unterhalten.

Aber genau das gehört m.E. nicht in das NOFB-Forum sondern in die jeweiligen (Fan-)Foren der Vereine. Denke, es ist eines der Hauptprobleme, dass sich "Insiderthreads" bilden, je länger sie werden. Dort unterhalten sich dann nur noch die Fans des jeweiligen Vereins oder es wird sich mit dem jeweiligen Lieblingsgegner sinnlos beschimpft.

Aber gut, es scheint da ja keine Lösung möglich zu sein...

• Dort unterhalten sich dann nur noch die Fans des jeweiligen Vereins oder es wird sich mit dem jeweiligen Lieblingsgegner sinnlos beschimpft.

Das meinte ich mit dem Verbessern des Niveaus, wo jeder mal in sich gehen sollte.

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Also ich muss sagen, wenn für jeden Furz (Sorry!) ein neuer Thread aufgemacht wird, desto unübersichtlicher wird dieses Forum! Man sieht es jetzt schon: Da wurde für das Pokalspiel von RWE im ZS ein Thread aufgemacht, dann für den DFB-Pokal noch mal einer, aber da gibt es doch schon den RWE 2008/2009-Thread. Warum gleich 3 (!) Threads für ein Thema? Ist doch käse! Nun geht der Spaß beim CFC weiter. Was ist daran so schlimm, den Stadionumbau vom CFC mit in den Vereinsthread reinzupappen? Wen es wirklich interessiert, wird auch im Thread CFC 2008/2009 mal ein, zwei, wenn nötig auch drei Seiten zurückblättern. Dadurch das ich auch regelmäßig (täglich) hier ins Forum schaue, muss ich in jeweilgen Threads auch keine 20 Seiten Blättern, um etwas finden. Ich bin ganz klar einer der Verfechter für Vereinsthreads - der Übersichtlichkeit wegen! Ich pflege ja durchaus noch andere Symphatien im NOF-Bereich und lese/schreibe dadurch auch in vielen Threads und mich stört es nicht im gringsten, wenn ich die jeweiligen Vereinsthreads durchgehe (das können an Spitzentagen durchaus bis zu 10 Vereinsthreads werden) und da auch mal ein paar Seiten zu Blättern um mich zuinformieren, als das ich erst mal zu jeder Thematik den passenden Thread suchen muss, weils im Vereinsthread nicht (mehr) steht.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Was ist daran so schlimm, den Stadionumbau vom CFC mit in den Vereinsthread reinzupappen? Wen es wirklich interessiert, wird auch im Thread CFC 2008/2009 mal ein, zwei, wenn nötig auch drei Seiten zurückblättern.

Woher sollte ich davon was wissen wenn ich den CFC08/09 Fred nicht einmal gelesen habe mich das Thema Stadionumbau aber trotzdem interessiert?

• Melzmen und eule68
    Ich glaube Ihr habt nicht verstanden, um was es geht. ;) Es geht nicht darum, die alten Saison-Threads fortzusetzen, sondern darum, künftig auf die Saison-Threads zu verzichten.

Viele haben nicht die Zeit, sich täglich durch die Saison-Threads zu arbeiten und nach aktuellen Geschehnissen in den jeweiligen Vereinen zu suchen. Da würde es helfen, wenn es zu jedem aktuellen Thema einen neuen Thread mit einer pregnanten Überschrift geben würde, so dass man bereits in der Themenübersicht anhand der Überschiften erkennen kann, was in der Welt des Fußballs los ist und schneller in aktuelle Diskussionen einsteigen kann.

Wie soll dies dann aussehen ???

Neuzugang beim FC Hansa Rostock
    noch ein Neuzugang beim FC Hansa Rostock
    Neuzugang beim FC Hansa Rostock Teil III etc pp
    .
    .
    .
    .

Viel Spaß !

• In MeckPomm sind die Endlos-Threads in diesem Forum völlig normal. Bei www.ostsee-fussball.de wird zum Beispiel für jeden Spieltag ein Thema aufgemacht. Hat auch sein gewisses Etwas, aber gehen dort auch viele Vereinsinfos baden. Jeder Verein sollte nun einen Vereinsguide bei www.die-fans.de haben. Wichtige Infos sollten dort hinein, sodass der Zulauf dort auch erhöht wird. Dort ist die Übersicht gewahrt, und uns bleiben die geliebten Endlosthreads. :thumbsup:

• Was wäre daran denn übersichtlich? Wie schon erwähnt, ich lese nur die Themen die mich interessieren und falls ich bei denen mal 2-3 (oder 5-6) Seiten zurückblättern muß, um an die gewunschte Information zu kommen, stört mich das nicht im geringsten.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Wie schon erwähnt, ich lese nur die Themen die mich interessieren

eben .. und wenn de gleich an der Überschrift erkennst worum es geht, weisst du gleich ob du es lesen willst oder nicht!

das war früher so und die "alten" sind damit immer gut gefahren..

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings