Spielplan soll heute kommen.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
ich auch
Saison eröffnet Rot-Weiss Essen vs. 1860 München 👍
Rest wohl dann morgen....
Saison eröffnet Rot-Weiss Essen vs. 1860 München 👍
Rest wohl dann morgen....
Den kompletten Spielplan will der DFB laut liga3-online.de morgen um 11,00 Uhr veröffentlichen, siehe Link
Wovon andere Vereine träumen ...
Wovon andere Vereine träumen ...
Stimmt, wenn es beispielsweise Berliner Regionalligisten sind!
Da der DFB-Meister von 1955 zuschauermäßig in der 3.Liga zu den Highperformern zählt, siehe Link geschieht das aber seitens der Stadt keinesfalls selbstlos. Denn künftig mehr Zuschauer, auch von auswärts, führt zu beträchtlichen Mehreinnahmen sowohl für Verein wie auch für die Kommune!
Übrigens, das Stadion des VfL Osnabrück beispielsweise übernimmt die dortige Kommune wegen anfallender Sanierungskosten in Höhe von "schlappe" 70 Mio € nun auch wieder selbst, siehe Link
Blanker Wahnsinn, die 70 Mio. in Osnabrück. Dafür hätten wir vor 20 Jahren unsere neue Arena in MD sogar 2x neu gebaut
Auch in Essen wars ein Eiertanz. Immerhin steht der Ausbau nun fix. Erinnere mich an Zeiten, da gab's an der Hafenstraße nur 3 Tribünen....
Spielplan draußen
Spielplan ist endlich raus!
Am 1. Spieltag empfängt der FC Erzgebirge Aue die Kogge und Energie Cottbus den 1. FC Saarbrücken, siehe Link
Nachdem der Spielplan immer noch nicht auf dem von der DFB GmbH & Co. KG verantworteten Webangebot fussball.de abrufbar ist als Ersatz der vollständige Spielplan auf liga3-online.de, siehe Link
Der jordanische Investor gibt beim TSV 1860 München seine Anteile an eine schweizer Familienholding ab, siehe Link Der Kicker verwendet in dem Zusammenhang den inzwischen vielgenutzten Begriff Zeitenwende, siehe Link
Gleichzeitig schlagen sie bei den Transfers kräftig zu.
Spielplan draußen
Heute wurden nun die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage veröffentlicht. (Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 3-9 sollen dann nächste Woche erfolgen.)
P.S.: Der DFB als Träger der 3.Liga ließ dabei nicht unerwähnt, das die Ansetzung auf einen Sonntag (3.August um 13,30 Uhr) des Heimspiels des FC Erzgebige Aue gegen die Kogge am 1. Spieltag einer Zitat: "...verbindlichen Vorgabe der Sicherheitsbehörden..." folgt, siehe Link
P.S.: Der DFB als Träger der 3.Liga ließ dabei nicht unerwähnt, das die Ansetzung auf einen Sonntag (3.August um 13,30 Uhr) des Heimspiels des FC Erzgebige Aue gegen die Kogge am 1. Spieltag einer Zitat: "...verbindlichen Vorgabe der Sicherheitsbehörden..." folgt, siehe Link
Aha....ist der Sonntag sicherheitstechnisch entspannter in Rostock....?
Edith: nun sollte zeitnah die Feinplanung für die RL folgen....
Aha....ist der Sonntag sicherheitstechnisch entspannter in Rostock....
?
Der Sonntag in Aue scheint sicherheitstechnisch entspannter zu sein als ein Freitag oder Sonnabend...
Der Sonntag in Aue scheint sicherheitstechnisch entspannter zu sein als ein Freitag oder Sonnabend...
Ahhh....mein Versehen. Dachte man spielt in HRO
Edith: nun sollte zeitnah die Feinplanung für die RL folgen....
Warte ich auch schon ungeduldig drauf, um endlich mal richtig planen zu können. Mit den Oberliga-Ansetzungen ist der NOFV komischerweise schon viel weiter.
Warte ich auch schon ungeduldig drauf, um endlich mal richtig planen zu können. Mit den Oberliga-Ansetzungen ist der NOFV komischerweise schon viel weiter.
Das man bei den Ansetzungen in unserer Oberliga schon viel weiter ist, überrascht mich nicht. In den beiden Staffeln wird es wohl kaum noch oder gar keine Ansetzungen mehr mit erhöhter Sicherheitseinstufung geben.
Dagegen wurde beispielsweise erst heute die zeitgenauen Ansetzungen für die 3.Liga, aber auch nur für die ersten beiden Spieltage, veröffentlicht. Die Spieltag 3-9 will der DFB dann nächste Woche bekanntgeben.
Die 2. Bundesliga startet am gleichen (1. August-)Wochenende wie die 3. Liga und auch da sind bislang nur die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage bekannt.
(Die Bundesliga startet dagegen erst am 22.August.)
Vor dem Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich, das von unserer Regionalliga bislang nur die zeitgenauen Ansetzungen des 1. Spieltages bekannt sind. Allerdings startet unserere Regionalliga auch eine Woche früher als die 2. Bundesliga und 3. Liga. So mußte der NOFV bei den zeitgenauen Ansetzungen des 1.RL- Spieltages auch keinerlei Rücksicht auf die 3 bundesweiten Ligen nehmen! Denn Punktspiele der 3 oberen Ligen haben als Bundesspiele grundsätzlich Vorrang vor Pflichtspielen niederer Spielklassen und nachgeordneter Verbände