Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • EMPOR POSSENDORF-VfL PIRNA 2. 0:5!!!!! GEILL,GEILL,GEILL :bia:


    Nach einer schwachen Partie gegen G/W,bewiesen wir heute das wir zu recht in der Bezirksklasse spielen.Possendorf mit Personelen Problemen,aber das entschuldigt nicht für eine indiskutablen Leistung,oder waren wir so stark?Nach den ersten 15Minuten stand es 3:0 und die Zuschauer staunten nicht schlecht(Vereinsfest in Possendorf-haben wir vermiesst)aber sie wurden mit 2Traumtore belohnt T.Herrmann der aus 30 Meter den Ball über den Hüter ins Tor hämmert und dann ein Seitfallzieher vom A-Jugendlichen J.Braun aus 20 Meter!Weitere Tore:nocheinmal Herrmann(Klasse Leistung-hoffe er bleibt uns Erhalten und geht nicht nach Wesen... wo A.Schmidt lockt!,Berra(Elfmeter),Hennig!
    Glückwunsch an Dohna!

  • SV Grün-Weiß Pirna – Hartmannsdorfer SV 0:0 (0:0)


    Das letzte Heimspiel der Saison stand an und die Hausherren wollten sich mit einem Sieg bei den treuen Fans verabschieden. Doch daraus wurde an diesem Tag nichts, einerseits wegen der taktisch gut eingestellten und sehr tief stehenden Gäste, andererseits wegen der schlechten bis fatalen Chancenverwertung der Gastgeber. Zweimal Pfosten, einmal Latte und ein Gästetorwart, der an diesem Tag über sich hinauswuchs, taten ihr übriges, und so musste man sich am Ende mit dem torlosen Unentschieden zufrieden geben. In der ersten Hälfte setzte man die Hartmannsdorfer Abwehrreihen ein ums andere Mal unter Druck, kam oft über die Außen und brachte den ball gefährlich in den Fünfmeterraum, Smetana war zweimal bei Standards nah dran den längst überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Doch die vielbeinige Abwehr der Osterzgebirgler konnte die gefährlichen Situationen stets bereinigen oder es half ihnen das Glück des Tüchtigen in Form von Latte oder Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff hätten die Gäste das Spiel auf den Kopf stellen können, nach einer Ecke der Grün-Weißen wird der ball abgefangen und schnelle das Mittelfeld überbrückt und plötzlich ergab sich eine 5 gegen 3 Konterchance, die aber dann doch kläglich vergeben wurde.
    In der zweiten Halbzeit wollten die Hausherren bei strömenden regen weiter Druck machen, das gelang aber nur noch phasenweise und oft wurden die Angriffsversuche zu überhastet abgeschlossen. Lediglich bei den zahlreichen Freistößen in Strafraumnähe kam so etwas wie Gafhr und Hoffnung auf den erlösenden Treffer auf, doch wie schon erwähnt war der Gästehüter heut nicht zu überwinden. Am Ende mussten die stets aufopferungsvoll kämpfenden Gäste ihrem Anfangstempo Tribut zollen und es schwanden mehr und mehr die Kräfte. Sie zogen sich nun noch mehr zurück in ihre eigene Hälfte so wurde der Platz rund um den Hartmannsdorfer Strafraum immer enger und es ergaben sich nur noch Zufallschancen. Die Hartmannsdorfer verlegten sich darauf, nur noch den ball nach vorn zu schlagen und darauf zu hoffen, dass einer dieser Bälle vom einzigen Stürmer erlaufen werden konnte, um eventuell doch noch einen Dreier einzufahren. Am Ende ging das unentschieden in Ordnung, da Grün-Weiß es nicht verstand das Hartmannsdorfer Abwehrbollwerk zu bespielen. Die Gäste waren mit dem Punkt ebenfalls sichtlich zufrieden und können auf eine sehr gute zweite Bezirksklassensaison zurückblicken.
    Bei den Sonnensteinern kann man ebenfalls mit der fast abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein und mit dem Punkt und der unerwartet hohen Niederlage der Possendorfer konnte man sogar den angestrebten 5. Platz wieder erobern. Nun steht nächste Woche noch das letzte Saisonspiel bei den heimstarken Großröhrsdorfern an, in dem man sich noch einmal von der besten Seite präsentieren will.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Ha Ha Ha die Kerle haben es geschaft. :schal2: Leider hat sich die Wunchvorstellung einiger Zuschauer (alter Trainer samt Manager und seiner Hand voll treuer Untertanen :keks: ) nicht verwirklicht. Die Grimmschen haben ihr bisher bestes Spiel gemacht und waren am ende mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Torwartfehler brachte das bis dahin glückliche 1 : 0 nach etwa 20 min . Leider wurden sie beim zweiten Tor ordendlich beschissen, da eine wunderbahre Schwalbe zum Elfmeter führte. Das 3 : 0 mitte der zweiten Halbzeit war allerdigs ein sehr schöner Fernschuss. Auf jeden fall waren alle Zuschauer ( 210 gesamt ) die um mich rum standen sehr überrascht ob der Leistung und Kondition dieser Grimmschen Mannschaft. ABER sehr entteucht über die spieleriche Qualität der Dohnaer. Das war auf keinen fall Bezirksliegatauglich. :gruebel: :thumbdown: Gut fand ich das die Abgänger nach dem Spiel mit den Grimmschen ein Bier getrunken haben, außer ein Herr Sascha Pöschel , aber er hatte bestimmt auch Angst das mit ihm keiner eins Trinken will . Warum wohl ?? :motz: ?? Damit können sie ganz locker zum Vfl nach Pirna fahren denn sie brauchen keinem mehr was zu beweisen.

  • @rüdiger:Für dich ein kleiner Spielbericht!In einem Spiel wo es für beide um nichts mehr ging!VfL mit einem sensationellen Spiel in Possendorf alles klar gemacht(Klassenerhalt),für Grimme ging es eigentlich auch um nichts mehr,trotzdem kamen einige Schlachtenbummler mit um ihre Abstiegshelden spielen und gewinnen zu sehen!Beim VfL merkte man das keinerlei Motivation vorhanden war und dazu kam das man mal was neues probieren wollte(Taktische Ausrichtung),ging natürlich völlig schief!Dazu noch das man sehr früh in Führung ging,per Elfmeter(S.Berra)und man dachte wahrscheinlich das es ein Spaziergang wird,aber nicht gegen aggressiv zu Werke gehende Grimmschen an diesem Tag und nicht mit solch einer grotten Leistung unserer Seits,aber egal gefeiert wurde trotzdem und nun hoff ich das die Spieler mit Wechselgedanken bei uns bleiben und wir evtll. verstärkung von einem Absteiger aus Pirna bekommen!!Glückwunsch an Chemie!Viel viel Glück in der Bezirksliga,ich glaub das braucht ihr um da bestehen zu können(kann mich natürlich auch irren!)


    Ach und noch was Rüdiger(Zwecks Tipps)hättest dich ja mal äußern können als ich mehrmals Spieltage fast komplett richtig getippt habe, selbst Ergebnisse nicht nur Tendenz!Aber jetzt kommst DU und laberst mich blöd voll nur weil ich 5mal daneben getippt habe(Hut ab vor DIR)oder ist dir die Saison deiner 1. zu Kopf gestiegen!Aber egal Glückwunsch trotzdem den GrünnWeissen für eine tolle Saison!Wenn man aber den Gerüchten glauben darf,wird es für euch nächstes Jahr ein hartes Stück arbeit(Abwehr+Mittelfeldchef nach Dohna)und mein Beitrag von ein paar Wochen bewahrheitet sich(für ein paar € mehr...)!


    Wieviele Neuzugänge hat Dohna noch zu vermelden ausser Dienelt(VfL)+Sobczak(TW,Laubegast)?

  • danke für den Bericht smoking ... und Glückwunsch zu deinen Tipp's in der abgelaufenen Saison! ist wohl an mir vorbei gegangen, dass du sonst immer (ach nee fast immer ) richtig getippt hast.


    zu unserer Saison kann ich sagen, ja wir können sehr zufrieden sein, wer hätte schon vor der Saison gedacht, dass wir am ende fünfter werden ... und wir brauchen jetzt auch nicht wieder davon anfangen, dass wir ohne die drei Sportfreunde aus dem Nachbarland nicht dort stehen würden ... wir haben sie nun mal, sie sind voll in die Mannschaft integriert (auf und neben dem Platz) und dass andere vereine auf sie aufmerksam geworden sind, spricht ja auch für sich (uns) ...


    zu den Gerüchten äußer ich mich nicht! wir werden sehen wer am 16.07. bei uns zum Trainingsauftakt da ist und wer nicht!


    Also dann an alle .... schöne Sommerpause auf das wir uns in der neuen Saison gesund und munter wieder sehen

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • 13.06.2009 Thomas Ludwig


    30. Spieltag Bezirksklasse Dresden Staffel 3 - Männer



    SC 1911 Großröhrsdorf - SV Grün-Weiß Pirna 1:4 (1:1)


    Am letzten Spieltag stand für die Grün-Weißen die Reise zu den heimstarken Großröhrsdorfern an. Im Hinspiel trennte man sich nach einem recht abwechslungsreichen Spiel mit 1:1, wobei den Großröhrsdorfern damals das „Kunststück“ gelang zwei Elfmeter innerhalb von 60 Sekunden zu verschießen. Diesmal standen die Vorzeichen allerdings etwas anders, die Gäste vom Sonnenstein hatten aufgrund von Urlaubsabwesenheit mit personellen Engpässen zu kämpfen. Stammtorhüter Schröder saß somit neben Leupold als zweiter Auswechselfeldspieler auf der Bank und freute sich schon auf seinen ersten Einsatz in der Offensive der Grün-Weißen. Doch es kam wieder einmal anders, aber dazu später. Zunächst begannen die Gastgeber, die noch theoretische Chancen auf den Bezirksligaaufstieg hatten, sehr konzentriert und berannten das Gästetor von der ersten Minute an mit einem wahren Sturmlauf. Die ersten Chancen wurden aber entweder vom guten Schlussmann Richter entschärft oder gingen knapp am Tort vorbei. Die Grün-Weißen hatten arge Probleme sich auf das schnelle Kombinationsspiel der Hausherren einzustellen und konnten in der Anfangsviertelstunde auch schon 3:0 hinten liegen. Doch dann fing man sich und trug seinerseits die ersten viel versprechenden Konterangriffe vor. In der 18. Minute war es dann aber soweit, die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Mit einem klugen Pass in die Nahtstelle der 4er-Kette der Grün-Weiß Abwehr hebelte man die Abseitsfalle auf und gleich zwei Spieler gingen alleine auf Torhüter Richter zu, der versuchte noch den Ball an der Strafraumgrenze weg zuschlagen, doch der Großröhrsdorfer Stürmer kam jedoch mit gestrecktem Bein einen Schritt schneller an den Ball und verwandelte zur verdienten Führung der Gastgeber. Nur 10 Minuten später eine ähnliche Situation im Fünfmeterraum der Grün-Weißen, wieder wurde Richter hart attackiert, blieb diesmal allerdings Sieger und bekam auch den fälligen Freistoß zugesprochen, doch dann lies er sich zu einer unbedachten Kurzschlussreaktion hinreißen, der sonst so bedächtig handelnde Schlussmann der Gäste stieß den Stürmer der Hausherren um und sah dafür berechtigt Rot. Nun kam doch wieder Schröder als Torwart zum Einsatz und sein „Traum“ als Stürmer aufzulaufen war dahin, er bot aber auch im Tor wie immer eine solide Leistung uns war im Spielverlauf ein sicherer Rückhalt für die Gäste. Nach der ca. fünfminütigen Unterbrechung (Platzverweis/Einwechslung) schlug Smetana den fälligen Freistoß weit in die gegnerische Hälfte, den langen Ball erlief sich der agile Jirota, umkurvte den herausstürzenden Torwart und schob zum bis dahin glücklichen Ausgleich ein. Die Gastgeber nun geschockt kamen überhaupt nicht mit der Überzahlsituation klar, ihr Angriffsspiel wurde spätestens am 16er der Gäste abgefangen und die Grün-Weißen ihrerseits verlegten sich nunmehr erst recht aufs Kontern. Das aber wurde in den Schlussminuten der 1.HZ sehr gut vorgetragen und so hatten die Pirnaer auch die größte Chance zum Führungstreffer, als Albrecht eine Flanke von Ziegenbalg an die Latte setzte.


    Die 2. HZ begann mit Torchancen auf beiden Seiten, die jeweils an den Nerven der Stürmer bzw. an den guten Schlussmännern scheiterten. Nach ca. 65 Minuten dann der Führungstreffer für Grün-Weiß, einen der zahlreichen Konter schloss Ziegenbalg mit etwas Glück ab. Kurz darauf der Auftritt von Jirota, der im Alleingang drei Abwehrspieler und den Torwart narrte und zum Vorentscheidenden 3:1 einschob. Die Gastgeber bemühten sich zwar ihrem Heimpublikum doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bescheren, doch es wollte einfach an diesem Tag nichts gelingen. Im Gegenteil, in der 85. Min setzte Ziegenbalg noch einen drauf und hob den Ball überlegt über den herauseilenden Torwart der Großröhrsdorfer zum 4:1 Endstand. Nach dem Abpfiff lagen sich die erschöpften Grün-Weißen in den Armen und konnten stolz auf einen gelungen Abschluss einer sehr guten Saison anstoßen.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hallo Micha (Raupe) Der RSV wünscht Dir und Deiner Braut einen wunderschönen Polterabend und eine noch schönere Hochzeit. Bleib so wie Du bist, und ich hoffe wir treffen uns nächtes Jahr wieder in Staffel 3. :schal1: :bia:

  • Hallo Micha (Raupe) Der RSV wünscht Dir und Deiner Braut einen wunderschönen Polterabend und eine noch schönere Hochzeit. Bleib so wie Du bist, und ich hoffe wir treffen uns nächtes Jahr wieder in Staffel 3. :schal1: :bia:


    na holla :halloatall: dem ganzem schliesse ich mich mal an! vielleicht sehen wir uns mal wieder bei einem spiel oder wenn ich mal irgendwo zuschauen bin das du nicht wieder einfach so vorbei rennst! :thumbsup:

  • Vielen Dank meine Herren....hoffe wir sehen uns auf meinem Polterabend zudem natürlich alle die mich kennen herzlich eingeladen sind...vorallem die Radeberger und Dani....du musst mich alt mal bils lauter anschreien....bin doch schon alte,da hört man nicht mehr so gut ;)

  • Ich habe es doch gesagt , Hochmut kommt vor dem Fall. (`` Smoking Aces ``)Da war wohl nicht nur das Erbroben einer neuen Taktischen ausrichtung schuld,was ich hörte hattet ihr große Probleme bei der Ballannahme ,im Abschluß und eure Zuspiele unter den Verteidigern hinten raus ,sollen alles andere als gut gewesen sein. :( Zitate aus dem Grimmschen Spielbericht : Siebente Minute Strafstoß.Dirra traf zur 1 : 0 Führung.Nach 21 Minuten Ecke für den TSV von der linken Seite. Verteidiger Richter ging mit nach vorn, stand goldrichtig und traf mit Kopfball zum Ausgleichtreffer. Kurz danach Handspiel im Pirnaer Strafraum.der Pfiff des Unparteiischen kam und Richter trat an den Elfmeterpunkt. Sein Schuss wurde vom Torhüter abgewehrt aber der Pfiff ertönte und der Strafstoß musste wiederhold werden. Diesmal trat Görsch an und verwandelte zur 1 : 2 Führung für den TSV. Jetzt konnte man sagen, die Grimmschen hatten ihren Gegner im Griff. Nach der Pause wurden die Gastgeber mit einem neuen Stürmer deutlich offensiefer und der TSV hatte damit vorerst seine Mühe. Nach einer ersten großen Chance für Schietzold war es dann nach einer Stunde der jüngste Grimmsche Kevin Fischer der mit einem sehenswerten Treffer den 1 : 3 Endstand herstellte. Zitat Ende . :) Also haben sich die Grimmschen doch noch ihren Traum erfüllt ein Spiel in der Rückrunde der Bezirksklasse Staffel 3 zu gewinnen. Ein Genialerer Abschluß konnte euch garnicht gelingen. :schal2: :bindafür: :schal2: Das wird der ohnehin schon großen Moral gut tun und euch in der Kreißliga helfen zu bestehen, was bestimmt nicht einfacher wird. :halloatall: Ich danke führ ein interesantes halbes Jahr auf dieser Seite und werd euch immer mal wieder besuchen,ansonsten Kreißligaseite. UND TSCHÜSS.

  • Hab mal aus Spass und langer Weile.......ne neue Staffel 3 zusammen gestellt ;) :D !!!! Hab mal das reingenommen was man so vom hören/sagen....so hört ;)


    Pirna Süd (Ab.)
    G/W Pirna
    Copitz 2.
    Birkwitz-Pratschwitz
    Striesen
    Dobritz
    Possendorf
    SSV Neustadt
    AFV
    Radeberg
    Großröhrsdorf
    Altenberg oder Bannewitz 2. ??????????????
    Hartmannsdorf
    Sebnitz 1. (Auf.)
    Dippoldeswalde (Auf.)
    TSV Wachau (Auf.)


    Und was sagt Ihr dazu..........(es könnte aber auch alles ganz anders werden ;) )


  • denke mal tsv wachau kannst du raus nehmen, die werden bestimmt in die staffel 2 gehen bzw könnt ich mir vorstellen. und altenberg würde so oder so in der staffel 3 weiter spielen!

  • 23 Pkt. + 6 Pkt. aus den Laubegast-Spielen = bester Drittletzter. So sieht es im Moment zumindest aus, allerdings sind in Staffel 1 und 4 noch paar Geschichten offen - siehe die anderen Foren.
    Schade, musste mit deiner Tip-Top-Truppe wohl doch wieder auf Weltreise gehen. :keks:

  • 23 Pkt. + 6 Pkt. aus den Laubegast-Spielen = bester Drittletzter. So sieht es im Moment zumindest aus, allerdings sind in Staffel 1 und 4 noch paar Geschichten offen - siehe die anderen Foren.
    Schade, musste mit deiner Tip-Top-Truppe wohl doch wieder auf Weltreise gehen. :keks:


    den keks brauchst du wohl eher ... oder was soll diese anspielung?!


    seit froh, dass es so kommt wie's im moment aussieht ... und gut damit!


    für uns kann ich es nur noch mal wiederholen, keiner bei uns im verein hätte vor der saison gedacht, dass wir am ende auf platz 5 landen und wir sind stolz drauf!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."