Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

• Das würde ich auch sagen wenn meine Mannschaft 13 Stück in einer Saison fangen würde! Chemie ole :schal2: :schal2: :schal2:

Also da wird eher der Mond eckig, als das Hartmannsdorf uns irgendwas schenkt...
    Bannewitz II sehe ich im Abstiegsrennen durch die jüngsten Ergebnisse auch noch nicht abgeschrieben.

Aufsteigen wird wohl Dohna, naja, so richtig vermissen wird sie wohl niemand... Striesen ist von den Verfolgern am schwierigsten einzuschätzen, konstant und vorm Tor sehr effektiv. Aber ich glaube die brechen auf der Zielgeraden noch weg. Der Rest hat sich irgendwie schon zu viele Patzer erlaubt.

• Mein tip ist

1. Striesen
    2. Dohna
    3. Großröhrsdorf
    4. Neustadt

in der Abstieg hänt es nur daran ob der VfL sich auch an den letzten Spielen erlauben kann die Jungen Spieler aus dem Anschlußkader der ersten weiter in der 2. spielen zulassen.
    :)

• Aso ich denke schon das Dohna das Rennen macht aber wie " Oberbärenburger " sagte " vermissen wird die keiner ". Aber ob sie in R`gr. auf dem Hartplatz gewinnen werden .??? Hartmannsdorf wird nichts verschenken ,dafür sind die viel zu Verbort aber irgent wan bricht es auch denen das Genick da die anderen das schon immer so gemacht haben. ABSTIEG: Am Sa. beim SSV Neustadt spielt aus Verletzungsgründen das erste mahl kein Spieler von R`gr. der 1. aus der Mannschaft von der Hinnrunde im Herbst mit. Also geht es hier doch schon lange nicht mehr um den Abstieg sondern um das wie. Ich hoffe Altenberg schaft es noch da das auffüllen der 2. Mannschaften ( Copitz ; Bannewitz ) auch eine art Wettbewerbsverzerrung ist. PS: währe eß ni suber wen ess hir e rechdschreibbrogram Gäb .!!! :)

• wenn man ehrlich ist, geht es ja nur noch um einen Abstiegsplatz.

Von der emotionalen Seite her hoffe/denke ich, dass es Altenberg erwischt, nicht dass sie mir unsympathisch sind oder so, nein, aber so haben wir wenigstens eine „Weltreise“ weniger im Programm und die ganzen Spielausfälle im Winter (ich weiß auch auf anderen Plätzen) waren auch sehr nervig!

Von der sportlichen Situation her denke ich dass es auch Bannewitz erwischen kann, ich denke Copitz wird’s schon noch packen.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Das würde ich auch sagen wenn meine Mannschaft 13 Stück in einer Saison fangen würde! Chemie ole :schal2: :schal2: :schal2:

Mmmh, es geht nicht um die sportliche Leistung, ihr steht ja nicht umsonst da oben. Eher um solche Sympathieträger wie de Hurbal oder euren Käpt´n... ;)
    Aber feier dich ruhig, nächste Saison kommt Bad Muskovice, die toppen sogar euch noch. :D

• Hartmannsdorf wird nichts verschenken ,dafür sind die viel zu Verbort aber irgent wan bricht es auch denen das Genick da die anderen das schon immer so gemacht haben.

Hallo Hattrick, kannst du das bitte kurz erläutern. ?(

Ist es nicht so das die "Gebirgs-Teams" genauso zusammenhalten wie die aus der "Stadt". Gerade in Bezug auf die langen Anfahrtswege ist es doch schön gegen Gegner in unmittelbarer nähe zu spielen. Deshalb dacht ich das Hartmannsdorf Altenberg vielleicht unterstützen wird. Aber so wie es von Oberbärenburger klang, ist da nicht viel Sympathie vorhanden.

• Tolle Aufschlüsselung...... :thumbsup:

Naja viel kann man ni dazu sagen....haben alle ein recht stressiges Restprogramm.Wobei ich glaube das Dobritz das ding am einfachsten Schaukeln wird. Für die beiden 2. Vertretungen von Coptitz und Bannewitz könnten ja die letzten 4 Spiele ausschlaggebend sein,da ja da aus der Ersten nicht mehr aufgefüllt werden darf...soviel ich weis und gehört habe :?: :?: :?: (kann mich aber auch irren.)Ansonsten werden wohl die Duelle gegeneinander ausschlaggebend sein

• Ich finde, das Dobritz es ganz schön schwer haben wird. Dohna und Großröhrsdorf als Aufstiegskandidat und gegen Copitz 2, das ein Spiel ist, was man nicht verlieren darf und noch ein Spiel weniger.

Die U23 Regel tritt 4 Spieltage vor Schluß außer Kraft, der Rest bleibt wie gehabt mit der 10 Tage Sperrfrist.

• So, also muss kurz ma was zu der Hamado - Altenberg ~ Diskussion sagen.

Es ist ganz best. nicht so, dass wir Altenberg hassen, das sind halt die alten Derbys, die alle mitreißen!

Trotzdem werden wir keinem was schenken, denn uns wurde auch noch nie was geschenkt(was auch normal ist, sonst könnten wir die Spiele ja gleich an der Bar austragen, statt auf dem Platz...=))

Ich hab mich letztes Jahr auch gefreut, als Altenberg aufgestiegen ist...für die derzeitige Situation ist aber jeder nunmal selbst verantwortlich und wir haben es letztes Jahr auch geschafft, obwohl es keiner wollte bzw. gedacht hätte. und ich denke, dass es Altenberg auch schafft. und nächstes Jahr haben wir, falls Dipps aufsteigt, wieder 4 Altkreisderbys...=)

Also auf eine umkämpfte, aber faire Partie am Samstag....wir freuen uns schon drauf.... :schal5:

• Hartmannsdorfer SV - BSG Stahl Altenberg 2:2
    Ein hart umkämpftes, aber trotzdem faires Derby vor (handgeschätzten) 140-160 Zuschauern. Altenberg zu Beginn sehr konzentriert und besser als die Hausherren, fast folgerichtig dann nach 20 Minuten das 0:1 durch Böhme. Das war es dann aber mit der Konzentration, denn die Hartmannsdorfer glichen postwendend aus. Danach Hamado wesentlich besser, nach einer halben Stunde folgte dann auch die verdiente Führung für die Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Altenberg dann enorm, zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg. Hartmannsdorf wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und versuchte es in dieser Phase nur mit Kontern, die allerdings allesamt erfolglos blieben. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde das permanente Anrennen der Altenberger belohnt, denn Müller erzielte den hoch verdienten Ausgleich. Danach wurde das Spiel offen geführt, Hartmannsdorf versiebt noch zwei richtig gute Chancen, die Stahlelf ebenfalls noch mit Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber es sollte heute keinen Sieger geben.

• In das Spitzenspiel beim heimstarken Tabellenzweiten konnte die Mannschaft vom Trainerduo Boden/Noack völlig unbefangen und ohne Druck gehen. Die Gastgeber ihrerseits wussten um die Wichtigkeit eines Heimsieges, denn der punktgleiche Tabellenführer Dohna empfing zur gleichen Zeit die auswärtsschwachen Arnsdorfer und man konnte von einem deutlichen Heimsieg ausgehen (am Ende 4:1 für Dohna). So begannen die Dresdner auch sehr konzentriert und couragiert im Angriff, ein ums andere Mal setzten sie unsere Abwehrreihen über die Flügel unter Druck. Nach der ersten guten Möglichkeit der Gäste in der 2.Min durch Rau wurde im Gegenzug Torhüter Schröder kalt erwischt, als Bohne einen Pass in die Spitze aufnahm und scharf und platziert ins kurze Eck zum 1:0 traf. Wer nun dachte die Dresdner machen so weiter, der sah sich getäuscht, im Gegenteil, die Grün-Weißen kamen besser ins Spiel und erspielten sich weitere Chancen. In der 25.Min war es dann soweit, einen Eckball von Frenzel konnte Franz mit dem Kopf verlängern und Rau drückte den Ball mit der Brust aus einem Meter Entfernung über die Linie. Aufgrund der Spielanteile ging das Unentschieden auch vollkommen in Ordnung. So ging es auch in die Kabinen. In der zweiten HZ ein ähnliches Bild, die Hausherren wollten unbedingt den Führungstreffer, ließen den Ball auch gefällig in ihren reihen laufen doch spätestens 18m vor dem Tor der Grün-Weißen war Schluss. Planlos und viel zu überhastet schlossen sie ein ums andere mal mit ungenauen Fern- bzw. Verzweiflungsschüssen ab. Die Gäste vom Sonnenstein dagegen übernahmen mit zunehmender Spieldauer das Zepter und setzten mit gut vorgetragenen Kontern einige Achtungszeichen. Hätte man einen der Angriffszüge etwas konzentrierter abgeschlossen wäre am Ende sogar ein nicht unverdienter Sieg drin gewesen. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung, die den Striesenern im Aufstiegsrennen sicherlich weniger half als den Pirnaern.

• Frage an die TSV-Vertretung: geht in eurem Verein jetzt alles den Bach runter?

eure Homepage "http://www.tsv1894.de/" ist nun auch schon seid zwei/drei Wochen nicht mehr erreichbar, sind das Auflösungserscheinungen oder nur technische Probleme?

• Dohna : Arnsdorf 4 : 1

.....das ist ja mal ne richtig Geile Sportanlage :thumbsup: ...aber meine Behauptung das es ein paar weitaus Spielstärkere Mannschaften in der BK 3 gibt wurde bestädigt!!!! Soll nicht blöd klingen wir haben ja auch 4 Dinger gefangen aber außer langen Bällen aus der Abwehr,Kopfballverlängerungen im Mittelfeld und tollen Einzelaktionen vom wirklich guten Stürmer(Krebs glaub ich) gab`s ni viel zu sehen vom Tabellenführer....aber trotzdem viel Erfolg in der BL nähstes Jahr.....da leg ich mich mal fest jetzt

Die Personaldecke welche Trainer Steffen Bergmann zur Verfügung steht wird Woche für Woche immer dünner, trotzdem konnte der AFV beim Tabellenführer Chemie Dohna lange Zeit gut mitspielen. Trotz optischer Überlegenheit der Gastgeber hatte Arnsdorf in der ersten halben Stunde die klareren Möglichkeiten. Wie in der 19. Minute, als Mende den freistehenden Bergmann an der Strafraumgrenze bedient. Leider zögerte der angespielte Spieler einen Tick zu lange mit dem Abschluss. Drei Minuten später flankte Benik den Ball diagonal über dreißig Meter auf den am langen Pfosten lauernden Mende. Dessen Kopfball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. 35 Minuten waren gespielt, als der AFV in der Vorwärtsbewegung den Ball im Mittelfeld verlor und Dohna die Möglichkeit zum Konter bot. Eine Flanke von der rechten Aussenbahn fälschte David Franke unglücklich in's eigene Tor zum 1:0 ab. Vier Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0! Einem weiten Einwurf folgte ein Kopfball an den langen Pfosten, wo der Schütze freistehend den Ball an den Innenpfosten und in's Tor beförderte. Nur die kühnsten Optimisten glaubten wohl jetzt noch an einen Arnsdorfer Sieg.

Nach der Pause übernahm der Gast aber die Regie und überraschte damit die Hausherren. Ein Freistoß von Benik (47.) klatschte aus 28 Metern an den Querbalken. Zwei Minuten später kratzte der Chemie-Keeper einen Schuss von Mende aus dem Winkel. In der 53. Minute dann der Lohn für die Arnsdorfer Bemühungen. Zschunke schickte Benik über den linken Flügel, der freistehend den Torwart zum 2:1 überwinden konnte. Leider konnte der AFV dieses Tempo nicht weiter halten und der Gastgeber übernahm wieder die Kontrolle. Das 3:1 in der 75. Minute begrub dann auch die letzten Hoffnungen der Arnsdorfer. In der Nachspielzeit erhöhte der Gastgeber dann noch zum 4:1 Endstand.

AFV: Zschieck, J. Grohmann, Schöne, Zschunke, Schneider (87. Klein), Mende, Franke (81. M. Herklotz), Bergmann, Frank (77. Akün), Herzig, Benik