Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • War heute in Copitz,wollte eigentlich etwas Fußball ansehen!!


    Was jedoch beide Mannschft.da boten machte einen nicht Warm.Es gab eigentlich keine Höhepunkte.Cop.2 wird sicherlich zufriedener sein,1Punkt ist jedoch zu wenig!!! Copitz 2 . kann eigentlich nur hoffen ,das die beiden Truppen vor ihnen nicht Punkten.


    Drei !!! Zeichen an die Grün-Weißen aus Pirna,Sie ist die 2.Truppe die aus der "Grünen Hölle" in Hartmannsdorf mit 3 Punkten nach Hause fahren konnten!


    Wie lange kann Dohna die Spitze noch halten?? :versteck:

  • War heute in Copitz,wollte eigentlich etwas Fußball ansehen!!


    Was jedoch beide Mannschft.da boten machte einen nicht Warm.Es gab eigentlich keine Höhepunkte.Cop.2 wird sicherlich zufriedener sein,1Punkt ist jedoch zu wenig!!! Copitz 2 . kann eigentlich nur hoffen ,das die beiden Truppen vor ihnen nicht Punkten.


    Also ich muß da mal wiedersprechen...


    WAR EINS schnelles und rassiges speil mit vielen chancen auf beiden seiten.


    natürlich weis ich ni was du sonst für spiele gewöhnt bist.-)


    am ende glücklich für possendorf da in der letzten minute keeper gut pariert und spieler den nachschuß auf der linie klährt.

  • Moin Sportfreunde,


    kann zum oben genannten Spiel nicht viel sagen, war nicht vor Ort, die Eckdaten hab ich sowiet wie möglich vom Coach per Telefon gesagt bekommen, also wenn ein Hamado- oder GW-Aktiver mehr zum Spiel sagen kann bzw. mich berichtigen kann, soll er das tun.


    Also dann:


    Auf schwer bespielbaren Bodenverhältnissen gehen wir Mitte der ersten HZ nicht unverdient in Führung (Hinterkopf-Tor von F. Kendelbacher), danach kommt Hamado besser ins Spiel und hat ein/zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht konseuent genutzt werden. So gehen wir mit der knappen 1:0-Führrung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drücken die Hausherren auf den Ausgleich, GWP wartet auf Konter, kann aber deb Ausgleichstreffer nicht verhindern. Nun ist das Spiel völlig offen, Möglichkeiten zum Siegtreffer gibt es auf beiden Seiten, wobei viele Chancen aufgrund der Platzverhältnisse dem Zufall entspringen. 5 minuten vor Ultimo Elfmeter für GWP (ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht), M. Smetana verwanbdelt sicher, danach noch mal hektische Schlussphase, doch wir überstehn diese unbeschadet.


    Fazit: nach den 0:10-Derbywochen und dem glanzlosen Pflichtsieg letzte Woche kommt GW mit einer tollen kämpferischen Leistung zurück und entführt, als zweite Mannschaft überhaupt, 3 Punkte aus Hamado.



    Ilse Koschmütter:


    ... soweit mir bekannt ist, hast du doch das Spiel gesehen, kannst du mir etwas zu den Gerüchten sagen dass sich nun auch bei GWP "altgediente" Spieler eingekauft haben? Ich dachte das gibt's nur in Dohna (1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009) .. nun ja für die anstehende Weihnachtsfeier kann das nur gut sein :bia:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • "Hochmut kommt vor dem Fall.". Diese Weisheit gibt es schon sehr lange und passt diesmal auf die Beschreibung der Possendorfer Mannschaft. Nachdem man seine überragende Spielkunst nach dem Sieg gegen Dohna hier im Forum überzeugend in Worte fasste und dafür auch noch von einigen gegnerischem Mannschaften Zuspruch bekam war klar, dass die selbstaufgesetzten Lorbeeren die Krönung dessen waren was man am Ende getrost als schrille Nullnummer bezeichnen darf. Fairer Weise muss man hinzufügen, dass Possendorf nicht einen Punkt gewonnen hat, sondern die Lila-Reservisten 2 Punkte verschenkt haben. Die Leistung der Possendorfer knüpfte in keinster Weise an die doch so prächtig vorhandene Spielkultur, wie hier im Forum beschrieben, an. Aber sei es drum, jede Manschaft hat mal einen Hänger.
    Dagen revidieren muss ich meine Aussagen gegenüber den Grün-Weißen. Trotz aller Kritik (und die war hier im Forum nicht gerade wenig) hat sich die Mannschaft wieder gefangen und ist in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Bei den Ereignissen der letzten Spieltage in dieser Mannschaft ist das tatsächlich beispielhaft wie diese Kritiken bewältigt worden sind.


    BBLAdW @Possendorf / Gegen den Tabellenvorletzten zu straucheln ist angesichts des vorwöchentlichen Heimsiegs mehr als Plamabel. Wahrscheinlich zu viel gefeiert nach dem letzten Heimsieg und somit die Konzentration und Kondition am Stammtisch versoffen. So eine Schmach bleibt meist nicht ohne Folgen, aber gegen Hamado habt Ihr´s in der Hand das Gegenteil zu beweisen. Genug wachgerütelt solltet Ihr ja sein!


    BBWAdW @Neustadt / Klarer Sieg, super Hatrick. So kann man brustgeschwellt ins letzte und außerordentlich wichtige Spiel der Hinrunde gehen. Die bisherige Billanz liest sich sehr erfolgversprechend, schließlich haben die Neustädter, mit bissl Glück, sogar noch Anspruch auf die Herbstmeisterschaft. Um den Dohnaern Parolie zu bieten ist ein Ausweich auf die Scheibe unverzichtbar. Die Konstellation steht deutlich auf Heimsieg, denn mit den vorangegangenen Leistungen gibt es keinen Grund sich vor irgendwas zu verstecken.

  • Ein freundliches Hallo an alle !!




    Zitat

    "
    ... soweit mir bekannt ist, hast du doch das Spiel gesehen, kannst du mir etwas zu den Gerüchten sagen dass sich nun auch bei GWP "altgediente" Spieler eingekauft haben? Ich dachte das gibt's nur in Dohna (1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009) .. nun ja für die anstehende Weihnachtsfeier kann das nur gut sein :bia: "


    ????!! Nun Rüdiger ich muß dich leider enttäuschen,da ich in Heidenau (Heidenau 3-G/W 2 ) als Zuschauer war ,ich könnte Dir max.noch was über die Party Copitz 2-Possendorf erzählen ,wenn du das wünscht. Aber ,wie schon hier berichtet gibt es sicher spannenderes.Aber ich denke das sich noch jemand findet,der in Hamado vor Ort war und uns über die Details informiert. Aber gehört habe ich von deinen besagten Gerücht auch,das da der eine oder andere aus der Versenkung geholt wurde.


    PS große Spieler sollte man nie abschreiben !


    Mfg Ilse Koschmütter :halloatall:

  • @ JuLei77



    Danke für dein Tipp , es ist aber nicht so einfach einen halben Meter Schnee vom Sportplatz zu entfernen .


    Das ist den Herren vom Verband ziemlich egal. Auf den Neustädter Rasen und Hartplatz war über Wochen ein dicke Eisschicht, die einfach nicht weg zu machen ging, da Temperaturen weit unter 0 herrschten.


    @ Rüdiger Schnupfnase


    Du hast recht, das eine Spiel konnte nach Sebnitz verlegt werden. Kam euch aber entgegen, da Kunstrasen. Im Endeffekt hatte Neustadt zwei Heimspiele weniger gehabt.

  • Zitat

    "also wenn ein Hamado- oder GW-Aktiver mehr zum Spiel sagen kann bzw. mich berichtigen kann, soll er das tun. "


    Also Rüdiger ,ich habe lange gewartet ob sich eventuell einer aus H-dorf zu deinen Bericht äußert. Da dies wahrscheinlich nur der Fall ist wenn man seine Spiele gewinnt,will ich dazu noch ein paar Worte verlieren. Ím Grunde ,was den Spielverlauf betrifft wahr soweit alles richtig. Was meiner Meinung nach unbedingt auch erwähnt werden sollte,ist das Verhalten der Betreuer,Trainer,Ersatzspieler ,sowie den Fan`s . Als erstes muß ich sagen ,kann sich Hamado nun wirklich nicht am mangelnden Interesse ,was die Zuschauerzahlen betrifft,beschweren. Sie werden von der 1. Min. an voll unterstützt---und das finde ich absolut lobenswert,denn selbst als Gastmannschaft kannst du dich dort in einen Rausch spielen.ABER,wehe wenn die Gastmannschaft dann auch noch auf der Siegerstraße ist ,dann wird bei diesen Publikum plötzlich ein Schalter umgelegt,und jede Spielsituation des Gegners ,ob fair oder unfair wüst beschimpft. Und ich muß leider dazu sagen ,daß diese Unruhe von der Auswechselbank der Heimmannschaft ausging !! Tut mir leid das so sagen zu müssen,aber da habt ihr euch benommen wie die " Bauern " ! Aber ,und das wiederum muß lobenswert erwähnt werden,nach dem Spiel (wo sich langsam wieder die Gehirnzellen reaktiviert hatten) akzeptierte man die Niederlage und ging friedlich nach Hause oder ließ den Gegner mit einen anerkennenden Kopfnicken ziehen .So das wollte ich nur loswerden,vielleicht kann jetzt jemand aus H-dorf dazu was sagen .


    Wir werden uns wiederhören


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • so jetzt hört mal auf euch über Spielberichte zu äußern, wozu ihr das Spiel nicht gesehen habt. Ich kann aus meiner Erfahrung mit Hamado sagen, dass die Spielberichte im großen und ganzen zu treffen!Das viele Vereine die Berichte vielleicht aus ihrer Sicht bissl schönen ist doch normal und da gibt es viel schlimmere. Im Gegensatz zu Reinhardtsdorf holt ja Hamado Punkte!

  • In einem eher mäßigen Spiel trennten sich GW Pirna - Gage mit einem gerechten Unentschieden. Pirna begann etwas druckvoller, konnte sich jedoch keine 100%igen rausspielen, jedoch immer durch Standarts gefährlich. Großröhrsdorf konnte nur durch Konter etwas Gefahr erzeugen, welche jedoch nich konzequent genug ausgespielt wurden.
    Dann spielentscheidende Szene ( ca. 35) Elfmeter für Gage. Brückner S. scheitert am Pirnaer Hüter, Schiri pfeift Wiederholung...Brückner S. scheitert erneut. Schon alleine auf Grund dessen brauch sich Gage nicht über das Remis beschweren... .
    Zweite Hälfte relativ offener Schlagabtausch, allerdings fehlten auch die richtig Zwingenden. (ca. 65) GW Pirna kontert gut aus und Stürmer wird zu Fall gebracht ( fraglich ob Winkler letzter Mann --> Gelb) Folge: 1:0 Pirna.
    Großröhrsdorf antwortet jedoch prombt. Nach Ecke steigt Abwehrrecke Hensel am höchsten und macht das 1:1 ( 69). WIe schon erwähnt am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
    Wie sieht das die GW Fraktion ?
    schönen 2. Advent an alle


    SC spielte mit: Schütze, Hensel, Senf, Winkler, Eckhart, Mieth, Csomor, Leipziger, S.Brückner ( 60. S. Gneuß ), R. Brückner, Thomschke

  • Habe mir an diesen Spieltag auch das Spiel angesehen ! (G/W Pirna- Großröhrsdorf ) Sturmtank 87 ,ich kann deinen Bericht im großen und ganzen so bestätigen.Allerdings war es für mich ein gutes,schnelles und vor allem spannendes Spiel , indem sich beide Mannschaften mehr oder weniger neutralisierten. Und deshalb ,wie du schon erwähntest ,endete dieses Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden ! (1:1)


    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!


    MfG Ilse Koschmütter :halloatall:

  • Ersteinmal Respekt an die Laubegaster, die sich jedes Wochende wieder auf den Platz stellen, obwohl es bisher nur Niederlagen hagelte. :thumbup:


    Zum Hinrundenhalali ein schönes Nikolausgeschenk.
    Klasse Spiel der Striesener, die dem Gegner nur in den ersten 10 Minuten mal zum Zug kommen lassen haben (daher der Gegentreffer). Ich finde bei besserer Chancenverwertung hätte als erste Ziffer eine 2 stehen können. 10 Minuten vor Schluß Laubegast nur noch zu zehnt und danach mit Gegentreffer 13 und 14, was die bisher höchste Saisonniederlage bedeutete.


    Nochholspiel
    20.12. 13:30 Uhr - Altenberg - Striesen

  • Hartmannsdorf holt 3 Punkte bei einer der heimstärksten Mannschaften der Liga!!!


    Was für ein Spiel...


    In der 1. Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
    10 min. vor Halbzeit, Possendorf mit einer Druckphase, die wir auch mit Glück überstanden. Da hätten die Hausherren eigentlich führen müssen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.


    Nach der Pause, gleiches Bild, Possendorf drückt und wird diesmal dafür belohnt. Das 1:0 fällt durch einen unhaltbaren Flachschuss von Kai Starke. Nach dem Führungstreffer spielt Possendorf stellenweise sehr schönen Fußball, aus dem aber kein Tor entsteht. (Pfosten, Torwartparaden)


    Nach einer Ecke für Hartmannsdorf, gelingt Carlo Nitschke per wunderschönem Flugkopfball der umjubelte Ausgleichstreffer. Nach diesem Tor, wirkt der Gastgeber nervös und verliert den Spielfluss.
    Jetzt ist Hartmannsdorf die spielbestimmende Mannschaft und kommt durch einen Alleingang von Norman Bendix zur 2:1 Führung. Die letzen Minuten sind sehr hektisch. Erneuter Alleingang von Norman Bendix, dieser wird im Strafraum elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Martin Pritza sicher zum 3:1 Endstand!!!


    So, macht die Weihnachtsfeier Spaß....;).... :schal2:

  • ein neutraler Gast: das hat rein gar nichts damit zu tun, dass unsere Mannschaft verloren hat!!!...ich hatte einfach keine Zeit ins Internet zu gehen und zu schreiben, dass ich auch außnahmsweise das Spiel nciht sehen konnte...


    Tut mir Leid, wird nicht wieder vorkommen.... :motz: ....


    Ich weiß nur, das der Elfmeter für G/W keiner war...aber da ich das auch nur vom Hörensagen hab, wollte ich mich eigentlich nicht dazu äußern!!!...


    So, und jetz bin ich mal gespannt, ob wir auch mal Gewinner der Woche beim Bauchbräuner werden???.....^^

  • Heute will ich mich mal kurz fassen und den Bericht zur Lage der Nation erst nach dem Nachholer abgeben. Fakt ist das die Schere zwischen grottem schlechten Fussball und ansehnlichem Samstagskick sehr weit auseinander geht. Das - Respektive - lässt kein schönes Licht auf die BKL fallen, denn das Leistungsniveau spiegelt bei vielen Mannschaften nicht den aktuellen Tabellenplatz wieder. Das meine ich im positiven wie auch im negativen Sinne. Die durchschnittliche Torstatistik ist so hoch das man sich die Frage stellt, ob man hier überhaupt noch irgend etwas von Leistungsorientierung bemerkt. Freuen wir uns das es eine weitere Mannschaft in den Olymp der Tabelle geschaft hat und rätseln wir noch ein bisschen, ob das bis zum Beginn der Rückrunde auch so bleibt. Man wird sehen was die 1911ér noch entgegen zu setzen haben. Aufgrund einer Vielzahl von Ansatzpunkten die ich gesammelt habe wage ich zu behaupten, dass der Herbstmeister leider verflucht sein wird und nicht in die BL aufsteigt. Schauen wir uns also die Rückrunde an und warten ab, ob der Fluch gebrochen werden kann.


    BBLAdW @ Bannewitz 2. / Mal gewinnt man hoch, dann verliert man knapp, um dann wieder hoch zu gewinnen. Da war klar irgendwann muss man zu Hause mal so richtig abgeschossen werden. Erstaunlich das sich das noch Zuschauer bis zum Schluss angeschaut haben. Aber jetzt könnt Ihr den Glühwein geniesen und bei besinnlichem Adventsduft die Saison nochmal Revue passieren lassen. Ich bin mir sicher dann geht´s ein bisschen besser.


    BBWAdW @ Hamado / Reife Leistung, Jungs. Die Chemiker werden sicherlich auf Euch neidisch sein. Es ist schön zu zusehen das Ihr auch mal 3 Punkte einer Mannschaft abgenommen habt, die seit dem Sieg gegen Dohna kein Bein mehr vor das andere bringt. Die Trendkurve geht klar nach oben. Hoffen wir nur das der Trend anhält und die Rückrunde nicht verschlafen wird!

  • Zitat

    "Tut mir Leid, wird nicht wieder vorkommen.... :motz: ....! "


    Tschuldigung angekommen bzw. angenommen, war ja auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern mehr auf die Tatsache !


    Zum Elfer , da kann man sicherlich geteilter Meinung sein , aber ich glaube der Schieri hat das Ding nur gepfiffen weil er vorher ein ganz klares Handspiel im Strafraum übersehen hatte. Trotz allen ,Respekt am Kapitän von G/W , denn so einen muß man erst mal reinmachen ----------- Bei dem Druck von Draußen bzw. die Möglichkeit des Entscheidens ob SIEG oder NICHTS !


    Also schöne Weihnachten an alle und einen Guten Rutsch !!

  • Ne, is doch kein Problem...is doch eh schon Geschichte!!!.....


    Tja, das muss man erstma schaffen in der Grünen Hölle... :schal2: ....;)


    Ebenfalls schöne Weihnachten allen und einen Guten Rutsch !!