Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Großröhrsdorf - Striesen 1:0


    muss auch sagen, war ein sehr gutes BK-Spiel und vorallem sehr fair. Schiri aber auch gut, musste nicht einmal gelb zücken! :thumbup: Striesen echt ne super faire truppe, die auch gut fußball spielen können!


    Völlig verdient würde ich nicht sagen, der SC nur mit den besseren und klareren möglichkeiten, die dresdner machten aber über weite strecken das spiel, kamen aber nur selten bis vor das tor.


    Tor: Tobias Thomschke

  • Um es vorweg zu nehmen, es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen alle Ehre machte. Beide Mannschaften boten ein erstklassiges BK-Spiel auf hohem Niveau, am Ende gewannen die Hausherren verdient mit 2:0, aufgrund der klareren Chancen und deren Verwertung!


    Der einzige der an diesem Tag nicht zu dem guten, fair geführten Spiel passte war der Schiedsrichter, ich weiß dass diese Diskussionen nichts bringen, doch was der Mann in Gelb bot war nicht mal KL-Niveau! Nicht nur dass er die fair geführte Partei von Anfang an völlig verpfiff, nein, er gab auch von der ersten Minute an für fast jedes "normale" Foul die Gelbe Karte, das hatte natürlich auf die Spielerzahl, die das Spiel beenden sollten Einfluss ... Auf beiden Seiten gab es neben den zahlreichen (und ungezählten gelben Karten) auch jeweils einmal G/R ...


    Zum Spiel:
    Die Gäste aus Possendorf begannen verhalten und mit Respekt, doch schon bald setzten sie mit ihren ersten Angriffen Achtungszeichen, schnell überspielten sie das Mittelfeld und setzten ihre Spitzen immer wieder gefährliche in Szene, ohne aber zwingend klare Torchancen zu erarbeiten. Nach ca. 20 Min dann die erste gute Möglichkeit für die Hausherren, der Schiedsrichter gab nach zu lautem Lamentieren des Possendorfer Torwartes Boden einen indirekten Freistoß auf der 5m-Linie. Diesen hämmerte aber M. Smetana knapp übers Gebälk. Nur 10 Min später gab es Elfmeter für Grün-Weiß, der Possendorfer Abwehrspieler traf unseren Stürmer beim Abwehrversuch von hinten am Knöchel, kann man pfeifen, dafür sah er Gelb, nun kam der wohl "größte" Auftritt des Schieris an diesem Tag, nachdem sich der gerade gelbverwarnte Possendorfer Abwehrspieler mit den Zuschauern anlegte, gab ihm der Schiedsrichter gleich die zweite Gelbe (G/R) hinterher.


    Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Frenzel sicher zum 1:0 (sein 7. Saisontreffer schon). Nachdem sich Gemüter ein wenig beruhigt hatten, ging es mit dem knappen aber insgesamt verdienten Vorsprung in die Pause.


    In der zweiten HZ wurde den Zuschauern weiterhin ein hochklassiges, hart und fair umkämpftes Spitzenspiel geboten.


    Die Gäste gaben sich nie auf und hatten zunächst mehr Spielanteile, eine viertel Stunde vor Schluss dezimierten sich die Gastgeber ebenfalls, der Torschütze M. Frenzel, der in der 1. HZ schon Gelb gesehen hatte, sah nach überhartem Einsteigen ebenfalls zurecht G/R. Nun dachte man, könnte das Spiel noch drehen, doch die Gäste waren an diesem Tag einfach zu harmlos im Abschluss und die Hausherren blieben mit Kontern immer wieder gefährlich.


    In der 80.Min (ca.) war es dann soweit, ein Angriff der Gäste wurde wieder einmal am GW- Sechzehner abgefangen und dann wurde schnelle über de rechte Außenbahn gekontert. Der starke C. Herzog erkämpfte sich den Ball und die flache Hereingabe nahm R. Jirota in unnachahmlicher Art an, und schoss den Ball flach in die lange Ecke ein.


    Bis zum Ende kamen die Gäste noch einmal zu ein/zwei guten Torschüssen, doch der GW-Schlussmann D. Schröder war jeweils auf dem Posten.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hier auc mal ein Bericht vom Spiel AFV gegen Bannewitz 2(aus der Feder von Windi von der AFV Seite).....


    Die Zielstellung vor dem Spiel gegen die Reserve des SV Bannewitz war klar umrissen: mit 3 Punkten einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Der Arnsdorfer FV erwischte den besseren Start. Marcus Herzig bereitete mit dem ersten Eckball in der 3. Minute einen Kopfball von Thomas Zeun vor. Das Leder strich nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später erwischte Herzig eine verunglücktes Abspiel des Bannewitzer Torwarts und nutze die Chance eiskalt zum 1:0. Die temporeiche Begegnung war von zahlreichen Fehlpässen beider Mannschaften geprägt. Trotz Führungstreffer fehlte die Sicherheit bei der Gastgebern. Die erste gefährliche Aktion, abgesehen von ein paar Distanzschußversuchen, erarbeitete sich der Gast in der 28. Minute. Ein Fehlabspiel der Arnsdorfer Hintermannschaft ermöglichte einen verdeckten Schuß von der Strafraumgrenze, den Michael Zschieck jedoch sicher parierte. Fünf Minuten vor der Pause konnte er sich wiederholt auszeichnen, als er einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus dem rechten, unteren Eck kratzte.


    Nach dem Seitenwechsel hatte Bannewitz II die erste Möglichkeit. Ein Freistoß senkte sich knapp hinter der Lattenoberkante. Das war es dann aber auch mit Herrlichkeit der Gäste. Arnsdorf erhöhte jetzt das Tempo und erfreute jetzt die ca. 70 Zuschauer mit schönem Kombinationsfußball. Christian Zschunke traf in der 59. Minute nur die Latte. Im direkten Gegenkonter war Zschieck erneut zur Stelle. Die nächsten zwei Aktionen ließen den Arnsdorfer Anhang die Haare raufen. Jirka Grohmann und Stefan Bergmann verfehlten beide, freistehend aus 2 bzw. 3 Metern das Tor. In der 64. Minute erwischte Herzig wieder ein Fehlabspiel des Gegners und "tunnelte" den Torwart zum 2:0. Beinahe im Minutentakt hatte der AFV jetzt gute Gelegenheiten. Enrico Frank prüfte kurz vor seiner Auswechslung den Keeper mit einem 28-Meter-Freistoß. 74. Minute: einen langen, eigentlich schon verlorenen Ball, erkämpfte sich Philipp Braun auf der rechten Außenbahn und flankte auf Steffen Schneider, der den Ball sehenswert in die lange Ecke zum 3:0 schoss. Zwei Minuten später bediente Herzig mit einem schnell ausgeführten Freistoß Robert Ignatzy, der mit dem 4:0 sein gutes Spiel krönte. Den Abschluß im Torreigen besorgte Kapitän Silvan Kießig in der 87. Minute zum 5:0. Eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit rechtfertigte auch die Höhe des Resultates.


    AFV: Zschieck, J. Grohmann, A.Grohmann, Zschunke, Zeun, Kießig, Braun, Ignatzy, Frank (69. Schneider), Herzig, Bergmann

  • muss auch sagen, war ein sehr gutes BK-Spiel und vorallem sehr fair. Schiri aber auch gut, musste nicht einmal gelb zücken!


    Bis auf den Linienrichter mit dem Zickenbart. Hat nach der Halbzeit nicht mitbekommen, dass die Seiten gewechselt wurden und die Regel mit dem ganzen Umfang hinter der Linie war ihm auch nicht so bekannt oder die Brille war beschlagen. :happy:


    Aber im Großen und Ganzen wie schon beschrieben. Striesen kann wieder mal nicht eine Tabellenführung in der BK verteidigen.



    Frage nach Arnsdorf: Mit wievielen Anhängern darf man denn von eurer Seite rechnen? Damit genug Hefte da sind.

  • Frage nach Arnsdorf: Mit wievielen Anhängern darf man denn von eurer Seite rechnen? Damit genug Hefte da sind.


    Gab es etwas gestern Programmhefte ? Ich sammel die doch aber ich habe leider keines bekommen ;(

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    GW Pirna - SG Empor Possendorf 2:0 (1:0) Um es vorweg zu nehmen, es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen alle Ehre machte.


    Es wurde alles gesagt und es gibt nichts hinzuzufügen !!!!


    Von mir noch mal heute einen ganz besonderen Dank an dich Rüdiger für die wöchentlichen hervoragend geschriebenen Spielberichte deines Verein`s !![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Ich verfolge dies schon eine Weile und muss sagen "Hut ab" ! Klipp und klar,immer auf den Punkt,loyal,aber auch selbstkritisch ! Weiter so!!!!!!!





    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine,daß es schwerfällt zu glauben sie lebten zum ersten Mal!! D.S.


    ___________________________________________________________________________________________________________________

  • TSV Pulsnitz - SSV Neustadt/Sa. 3:0 (1:0)
    Die Pulsnitzer übernahmen im eigenen Stadion hochmotiviert das Spiel. In der 9. Minute landete ein Fehlabspiel der Neustädter bei der Heimelf und wird mit dem 1:0 bestraft. Als der Pulsnitzer Spielmacher Schönfeld in der 14. Minute verletzt vom Platz muß, erreicht der SSV Gleichwertigkeit. Nachdem Winter,Rothe und Krause (16.24.27.) sichere Einschußmöglichkeiten kläglich vergaben, konnte man das als katastrophale Chancenverwertung bezeichnen. Als Stefano Krause in der 56.Minute wiederum freistehend am Pulsnitzer Tormann scheiderte, ahnten die mitgereisten Fans, dass wird sich rächen. In der 61.Minute, nach einem erneuten Fehler des SSV nutzte Pulsnitz den Aussetzer zum 2:0. Die Gäste erspielten sich aber weiterhin mehr Chancen und Spielanteile und schoßen den Pulsnitzer Torhüter berühmt. Die Neustädter scheiterten an diesem Tag nicht an einer besseren Mannschaft, sondern an einer kläglichen Chancenverwertung. Den Pulsnitzern genügten zwei landesligaerfahrene Spieler, um aus wenigen Chancen wie nach einem Eckball in der 89.Minute den 3:0 Endstand gegen einen glücklos agierenden SSV Neustadt/Sachsen zu erreichen. Nachteilig wirkte sich auch das Fehlen von fünf Spielern des SSV Neustadt/Sachsen aus. Böhmer,Jäckel,Fasold,Hähnel,Kling,Mania,Meißner,Winter(Mann),Krause,Hartwig(Reek Marcel),Rothe.

  • Ich hatte Langeweile.... 8)


    6. Spieltag vom 27.09.2008 bis 28.09.2008


    SSV Neustadt-Hohwald - SV Eintracht Dobritz 2 : 2

    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 0 : 3

    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 2 : 3

    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 0 : 7 8|

    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV :pinch: : :wacko:

    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 05 2 : 1

    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 3 : 1

    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 4 : 2

  • ok, tippen wir schonmal, denn ich hab auch langeweile!:D


    Neustadt-Dobritz 3:0
    Neustadt sehr stark diese saison und diese woche auch mal abgebrüht vor dem tor! :thumbup:


    Bannewitz-Pulsnitz 0:5
    Bannewitz ist Pulsnitz nicht gewachsen, souveräner auswärtssieg!


    Reinhardtsgrimma-GW Pirna 1:4
    R-grimma muss auf den ersten Saisonsieg warten, GW im Moment oben auf der Welle!


    Laubegast-SC 1911 1:2
    Wir neigen dazu diesen gegner zu unterschätzen, knappes ding!


    Striesen-Arnsdorf 4:0
    Striesen spielstark und mit den Urlaubern wieder an Bord - Sieg!


    Birkwitz-Hartmannsdorf 1:1
    noch keine der Mannschaften diese Saison gesehn, keine ahnung - unentschieden! ?(


    Dohna-Copitz 3:1
    hab heute in der SZ gelesen von dohna hat schon einer 8 tore - die gewinnen!;)


    Possendorf-Altenberg 4:0
    Der "Staffelfavorit" zeigt cleverness und lässt dem aufsteiger keine chance!

  • Neustadt - Dobritz 2:0
    (Heimstärke gg. Auswärtsschwäche)


    Bannewitz II. - Pulsnitz 3:1
    (II.Mannschaften sind immer wie ne Wundertüte)


    Reinhardtsgrimma - GW Pirna 0:2
    (haben derzeit wirklich nen Lauf, und im Vorjahr hieß es ja auch 0:3)


    Laubegast II. - Großröhrsdorf 0:4
    (sollte auch mit 80%iger Einstellung kein Problem darstellen, mal sehen wie lange es Laubegast II. macht)


    Striesen - Arnsdorf 3:2
    (trotz Aufwind in Arnsdorf wird es Striesen nicht zu einem Punktgewinn reichen)


    Birkwitz - Hartmannsdorf 4:1
    (klare Sache für die Heimmannschaft, Hartmannsdorf holt auswärts nichts)


    Dohna - Copitz II. 2:2
    (das wird ein heißes Derby, mit entsprechend knappen Ergebnis - kein Sieger)


    Possendorf - Altenberg 5:1
    (bei besserer Chancenverwertung, als im Spiel gg. uns, sollte Altenberg kein Problem darstellen)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • 1SSV Neustadt-Hohwald - SV Eintracht Dobritz 1 : 2


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 2 : 4


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 0 : 3


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 0 : 5


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 3:1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 2 : 3 (das wird unser erster 3er in der Fremde^^)...... :schal2: :schal2:


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 2 : 2


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 4 : 2

  • SSV Neustadt-Hohwald - SV Eintracht Dobritz 2 : 1


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 2 : 1, ich glaube bei Bannewitz platzt der Knoten


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 1 : 1


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 0 : 5


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 3 : 1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 05 1 : 1


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 3 : 1


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 2 : 1, ich tipp mal da ich nicht im Lande bin an dem We, da diese ALT-Kreis-Derbys immer so ihre Eigenarten haben wird es ein knapper Spielausgang!

  • SSV Neustadt-Hohwald - SV Eintracht Dobritz3 : 1


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 1 : 3


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 0 :3


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 0 : 5


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 3 : 1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 05 4 : 1


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 5 : 1


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 1 : 1 Ich glaube wir können einen Punkt holen

  • Neustadt - Dobritz 3 - 1 ( spielerische Stärke wird überzeugen )
    Bannewitz - Pulsnitz 0 - 3 ( ganz klar )
    R´grimma - GW Pirna 1 - 3 ( kurze Aufwind aber am Ende ne klare Sache )
    Laubegast - Großröhrsdorf 1 - 3 ( knappes Ding, Kunstrasen liegt uns nicht )
    Striesen - Arnsdorf 4 - 0 ( Wiedergutmachung )
    Birkwitz - Hartmannsdorf 2 - 0 ( Hartmannsdorf auswärts schwach )
    Dohna - Copitz 5 - 0 ( habe Copitz gg. Striesen gesehen deshalb )
    Possendorf - ALtenberg 3 - 0 ( denke zu hause lassen sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen )


    ....die Vorlesung is gerade langweilig :rotekarte:

  • SSV Neustadt/Sachsen - SV Eintracht Dobritz 4 : 0


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 1 : 0


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 1 : 1


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 1 : 2


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 3 : 1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 05 0 : 0


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 0 : 1


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 1 : 1

  • hey leutesehen wir uns am samstag in dohna???



    ich bin ja mal gespannt was die elf vom vfl so bringen wird!!


    wie ich gehört habe haben die keine leute weil irgendwie alles arbeiten müssen und deren 1. selber am samstag spielt.


    dadenk ich mal das der schlussman vom vfl aller hand zu tuen bekommen wird. der soll ja kein schlechter sein.



    also mein tip:



    Dohne-VfL II 4:1

  • SSV Neustadt/Sachsen - SV Eintracht Dobritz 3:1


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 0:2


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 1:3


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 1:7


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 4:1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 05 1:0


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 3:0


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 3:1