Da ich nun (leider) ein Staffel 2-Neuling bin,ist es für mich schwer über die restlichen Teams und deren Stärke zu urteilen.Gnaschwitz wird sicherlich als Titel-Favorit gehandelt,denke aber nicht das-welches auch immer-an der Spitze einsame Kreise ziehen wird.
Als Absteiger werden natürlich immer gern die Aufsteiger ins Visier genommen.Doch da würde ich eher die ersten 4-5 Spiele abwarten,um da genauer urteilen zu können.Hoffe auf jeden Fall nicht,das Spree in den Strudel gerät.Muss hier aber @Aufbauer recht geben,das es mit wirklich guten Neuzugängen noch recht mau aussieht.
Von meiner Mannschaft her gesehen,hoffe ich auf einen guten,vorderen Platz im Mittelfeld.Auch wenn wir uns in der "schwierigen zweiten Saison" befinden (was ich persönlich für Schwachfug halte),denke ich das die Mannschaft das auch erreichen kann.Zum mittlerweile 30jährigen Rico Wellna bleibt zu sagen,das er noch bis zur Winterpause spielen wird,wenn er fit ist.Dann legt er sich wohl wegen seiner Beschwerden unters Messer,war zu hören.Die 4 polnischen Spieler werden ebenso wieder zum Kader stehen.Ein großes Fragezeichen steht allerdings hinter der Personalie Lukasz Sznyke,der sich-mit Verdacht auf Kreuzbandriss-zurzeit in seiner Heimat einer Knie-Athroskopie unterziehen wird.Genaue Befunde werden in den nächsten Tagen erwartet.
So,jetzt ist wieder der Rest der Liga gefragt!