Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

• Da ich nun (leider) ein Staffel 2-Neuling bin,ist es für mich schwer über die restlichen Teams und deren Stärke zu urteilen.Gnaschwitz wird sicherlich als Titel-Favorit gehandelt,denke aber nicht das-welches auch immer-an der Spitze einsame Kreise ziehen wird.
    Als Absteiger werden natürlich immer gern die Aufsteiger ins Visier genommen.Doch da würde ich eher die ersten 4-5 Spiele abwarten,um da genauer urteilen zu können.Hoffe auf jeden Fall nicht,das Spree in den Strudel gerät.Muss hier aber @Aufbauer recht geben,das es mit wirklich guten Neuzugängen noch recht mau aussieht.

Von meiner Mannschaft her gesehen,hoffe ich auf einen guten,vorderen Platz im Mittelfeld.Auch wenn wir uns in der "schwierigen zweiten Saison" befinden (was ich persönlich für Schwachfug halte),denke ich das die Mannschaft das auch erreichen kann.Zum mittlerweile 30jährigen ;-) Rico Wellna bleibt zu sagen,das er noch bis zur Winterpause spielen wird,wenn er fit ist.Dann legt er sich wohl wegen seiner Beschwerden unters Messer,war zu hören.Die 4 polnischen Spieler werden ebenso wieder zum Kader stehen.Ein großes Fragezeichen steht allerdings hinter der Personalie Lukasz Sznyke,der sich-mit Verdacht auf Kreuzbandriss-zurzeit in seiner Heimat einer Knie-Athroskopie unterziehen wird.Genaue Befunde werden in den nächsten Tagen erwartet.

So,jetzt ist wieder der Rest der Liga gefragt!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Kiwi

Wünsche euch viel erfolg in der "ungeliebten" staffel.
    Hier ist für mich gnaschwitz eigentlich schon durch.
    Euch sehe ich unter den ersten fünf.
    Spree wird es wieder schwer haben.
    Wenn es bei eurer anstoßzeit bleibt,werden wir ab und an vorbeischaun.

• Gnaschwitz ohne Frage TOPFAVORIT, dahinter evtl Köwa, und wenn Herr Hain in Kamenz richtig loslegt dann auch Einheit 2.

Wie soll denn der Herr Hain loslegen? Glaub, die Mannschaft sollte schon stark genug sein, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Herr Hain hat wohl BIW abgesagt, weil er sich noch nicht in der Lage gefühlt hat, eine eigene Truppe zu trainieren. Mal schauen ob er innerhalb von 2 Monaten sich so vorangebracht hat.

Gnaschwitz für mich auch Favorit, vorallem mit Kopfballmaschine Strauß.. Sturmduo Riedel & Strauß müsste eigentlich den Unterschied in dieser Liga machen.. :rofl:

• wie heist es immer so schön: "geld schießt keine tore"
    man wird sehen ob sich das auch bei gnaschwitz bewahrheitet. oder ob es ein neues hoffenheim in sachsen gibt :D

aber erst mal abwarten wie die sich gegen körperlich robust spielende mannschaften wie ralbitz und auch wittichenau anstellen.

• bebop
    Was willste denn wissen?

Bestimmt,daß ihr einige starke polen im kader habt und auch die anderen spieler nicht schlecht sind.
    ....und das ihr, wenn es halbwegs normal läuft, unter den ersten fünf ankommen werdet.
    ....und das es für jede mannschaft bei euch nicht einfach wird.
    ....und das bei euch auswärts an manchen tagen auch mal überhaupt nichts geht.
    ....und das auf gnaschwitz am zweiten spieltag wohl schon eines ihrer schwersten auswärtsspiele wartet.
    ....und das immer sonntags zuschauerfreundlich um 10:30 angepfiffen wird.

noch fragen....? ;) :bia:

• Warum sollte er das nicht.
    Die stärken werden besonders in nebelschütz zum tragen kommen.
    Die schwächen erst nach dem spiel....
    Besonders achten solltet ihr auf die auswechselspieler.
    See der hecht im karpfenteich :lach:

• See der hecht im karpfenteich :lach:

Hahaha... ^^ Ich weiß schon wie´s gemeint ist.

bebop:
    Ich kann Dir auf jeden Fall soviel sagen,das wir nach Nebelschütz kommen werden,um dort auch zu punkten.Hab mich bei Königshainer Spielern auch schon mal schlau über Euch gemacht... :stumm:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• bebop:
    Ich kann Dir auf jeden Fall soviel sagen,das wir nach Nebelschütz kommen werden,um dort auch zu punkten.Hab mich bei Königshainer Spielern auch schon mal schlau über Euch gemacht... :stumm:

naja, hab nen teil vom spiel Nebelschütz gegen Königshain gesehen. nach rückstand das ding noch üerragend umgebogen, viele chancen ausgelassen und das obwohl angeblich noch 3-4 Stammspieler (glaube Rietschel auch) gefehlt haben. Auch hat Nebeschütz den fiteren eindruck gemacht.
    Kann über See wenig sagen, kenn ich kaum den Verein und die Spieler, aber fakt ist das Nebelschütz schon die letzten Jahre zuhause ne Macht war und mit den Starken neuzugängen und mit angebliche keinen Abgängen auch sicher weiter bleiben wird. man darf also auf das nächste wochenende gespannt sein.

• naja, hab nen teil vom spiel Nebelschütz gegen Königshain gesehen. nach rückstand das ding noch üerragend umgebogen, viele chancen ausgelassen und das obwohl angeblich noch 3-4 Stammspieler (glaube Rietschel auch) gefehlt haben. Auch hat Nebeschütz den fiteren eindruck gemacht.
    Kann über See wenig sagen, kenn ich kaum den Verein und die Spieler, aber fakt ist das Nebelschütz schon die letzten Jahre zuhause ne Macht war und mit den Starken neuzugängen und mit angebliche keinen Abgängen auch sicher weiter bleiben wird. man darf also auf das nächste wochenende gespannt sein.

:schal4::thumbsup: Das kannste wissen!!! :thumbsup: :schal4:

• SV Gnaschwitz-Doberschau - SV Göda 04 2:1 (1:1)

1:0 Lorenz, Michael (7.)
    1:1 Weickert, Manuel (8.)
    2:1 Stanzel, Falk (46.)

SV Göda 04 e.V. - Die Offizielle Vereinsseite

:support: