Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

  • So mal paar worte von mir zu dem spitzenspiel königswartha gegen gnaschwitz-doberschau.


    Erst noch mal glückwunsch in richtung königswartha.


    Sehe das genauso wie hartson die gesänge waren aus beiden lagern gleich und irgenwie gehört das ja auch dazu man hört das ja selbst in der bundesliga aus den fanblöcken. Und zu den vorfällen an der kneipe der gastgeber kann ich nichts sagen weil ich zu diesem zeitpunkt anständig dem staffelsieger und aufsteiger gratuliert habe und mich erst danach in richtung der geschenisse begab, wo sich die lage beruhigt hatte. Aber ich denke das hatte ne vorgeschichte und hängt vielleicht mit den vorkommnisen in doberschau gegen nebelschütz zusammen oder wegen dem vorjahr. Wer weis? Aber die provokationen kamen aber nicht nur von der jugend. Am eingang der gaststätte stand ein kleiner etwa 65 jähriger und betittelte jeden gnaschwitzer spieler und betreuer als looser, konnte nur drüber lachen den als spieler sollte man über solchen dingen drüber stehen. Nur leider hörte er nicht auf sodas sich gleich wieder ein paar gnaschwitzer provoziert fühlten und ihn an gingen. Erst als ein ordner den älteren herren nach hinten zogen und ihn zurecht wiesen wurde es ruhig. Also schipft nicht immer auf die jugend :) auch wenn die den größeren teil der unruhe verursachten.


    Aber ich wünsche dem Königswarthaer SV in der bezirksliga alles gute. Und natürlich dem andreas vogel viel erfolg in seiner neuen aufgabe wo immer sie auch sein sollte. Und hoffe das die revalität der spieler immer sportlich fair auf dem platz ausgetragen wird. :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:



  • erstmal glückwunsch zum 1:0 sieg, alles andere wäre ja auch lächerlich gewesen...übrigens, 2 minuten vor abpfiff sagte euer stadionsprecher die auswechslung in der 78. minute an UND auch die uhr unseres ML zeigte die 80. minute an. egal jetzt.



    eine "hundertschaft" ist ein üblicher begriff, der einen polizeieinsatzzug beschreibt, der sich in etwa zwischen 35-40 polizisten bewegt.


    soviel dazu...es wurde also nicht übertrieben, sondern falsch verstanden.



    zu den roten karten: eine, und zwar die 1. von den drei, war berechtigt. die beiden anderen vor allem die letzte waren ein witz. alles andere hat mit faßballsachverstand nichts zu tun und schon gar nichts mit schieri-fingerspitzengefühl.



    das 0:1 für PGB war kein abseits, ich stand auf gleicher höhe, aber solche entscheidungen können passieren.



    was war eigentlich mit eurem 10er (libero) los, als er in der spielunterbrechung einem bautzner spieler einen saftigen magenschlag verpaßte?



    die hundertschaft war auch nur da, weil im unmittelbaren kamenz dynamo II. spielte und die dort gleich abrufbereit waren... natürlich völlig überzogener einsatz, ohne frage, weil der rauch und die böller längst geschichte waren. aber wenn die herren denken, man muß die lage wieder hocheskalieren und mit vollschutz (helm, knüppel,schild) ins stadion einlaufen, dann bitteschön. man kann jetzt eh nichts mehr daran ändern.



    zu den zeitungsartikel in der SZ bzw BILD ist noch folgendes zu sagen: ich hoffe unsere gegendarstellung wird auch ordentlich gedruckt !!!!



    - keiner war gewaltbereit und es wurde nichts zerstört (aussage dirk schuster , ralbitz)


    - der BZ-fanbus fuhr mit polizeieskorte ZURÜCK nach bautzen und NICHT nach königswartha!!!!

  • .......


    - der BZ-fanbus fuhr mit polizeieskorte ZURÜCK nach bautzen und NICHT nach königswartha!!!!



    Kann ich bestätigen, dass die postgermanischen Bautzener von der Busfahrt nicht in Köwa waren und die vier, fünf Mann, die da waren, sind ganz lieb gewesen :bindafür:


    Diese Idioten, die in Königswartha randalierten und ohne Sinn und Verstand um sich geprügelt haben, waren "Fans" der Gästemannschaft aus Gnaschwitz/Doberschau :rotekarte:

  • Nach zwei Spielzeiten in der Bezirksklasse heißt es nun leider Abschied nehmen! ;(


    In der nächsten Saison darf sich nun wieder die Kreisliga über unsere eher "rustikale" Spielweise freuen. :whistling:


    Macht's gut. :support:

  • Hallo @all


    der Arnsdorfer FV sucht noch dringend einen Testspielgegner für den 01.08.2008 um 15: Uhr in Arnsdorf.
    Das Spiel soll im Rahmen der Arnsdorfer Fußballfestwoche stattfinden, quasi mit Bratwurscht, Blechblas und Bier :freude: .
    Bei Interesse bitte ich um eine kurze Mail an joerg.heyne@my-mail.ch



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Herzlich Willkommen in der Anstalt! Schön das Sie sich wieder haben einliefern lassen."