Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

  • Hier nun der Thread für die Neue Saison


    SG Frankenthal
    SV Post Germania Bautzen (N)
    SV Gnaschwitz-Doberschau
    SV Göda 04
    DJK Blau-Weiß Wittichenau
    Hoyerswerdaer SV 1919 2
    SV Einheit Kamenz 2. (N)
    Königswarthaer SV
    FSV Lauta (N)
    SG Nebelschütz
    DJK Sokol Ralbitz/Horka
    SV Lok Schleife
    SV See 90
    LSV 1951 Spree
    SV Grün-Weiß Weißwasser 2. (N)
    FSV Knappensee Groß Särchen

  • Spielplan richtet sich immer erst nach höheren ligen. musst also warten bis die OL steht. Dann gehts weiter nach unten. Zu Staffel 2: Ist echt ne Hammerliga. Schöne Derbys und garantierte Spannung. Das Rennen wird zw. Budissa2 und Gnaschwitz entschieden, die übrigens von ehemaligen Mannschaftskollegen trainiert werden. Grandios

  • das wird wirklich ne geile saison! wenn die gnaschwitzer zu einer ordentlichen mannschaft zusammen wachsen, wird es für den rest ganz schwer! aber man muss auch erstmal mit der favoritenwürde umgehen können!

  • schade das budissa 2. noch die staffel gewechselt hat. aber trotzdem sehe ich gnaschwitz noch nicht ganz oben. da muss erst noch mal abgewartet werden wie sich die junge truppe aus königswartha schlägt. die haben eine echt klasse rückrunde letzte saison gespielt. und gespannt bin ich auf einheit 2. mal sehen wie thomas hentschel seine reserve aufrüstet.

  • In welche Kreisliga ist eigentlich Laubusch abgestiegen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Mein Geheimfavorit ist Nebelschütz. Ganz gute Truppe, und nun noch paar Verstärkungen die den Kader in die Breite verbessern.


    Gnaschwitz hat sich ja ein Kopfballungeheuer geholt..;-)

  • wäre auch nicht schlimm, bei diesen umfeld dort!


    Ich fand zumindest das Stadion dort sehr schön anzusehen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nebelschütz hat schon ne ganz gute Truppe beisammen, wird aber ne ähnliche Rolle spielen wie die letzten beiden Jahre. Für mehr reichts nich...


    Wen hat Gnaschwitz jetzt eigentlich alles geholt? Man hat schon ein wenig den Überblick verloren bei den ganzen Namen die da gehandelt wurden...

  • Nebelschütz hat schon ne ganz gute Truppe beisammen, wird aber ne ähnliche Rolle spielen wie die letzten beiden Jahre. Für mehr reichts nich...


    Wen hat Gnaschwitz jetzt eigentlich alles geholt? Man hat schon ein wenig den Überblick verloren bei den ganzen Namen die da gehandelt wurden...


    riedel, becker, pahler, larisch, studeny, strauß


    jemand vergessen???

  • Ich denk mal Gnaschwitz wird in etwa so seine Kreise ziehen, wie Niesky letzte Saison in der Staffel 1. Dahinter werden sich Köwa und Nebelschütz um die Plätze balgen. Die Aufsteiger schätze ich stärker ein als in den letzten Jahren, speziell die II. Mannschaften sowie PG Bautzen. Eng wirds dieses Jahr wohl vor allem für Lauta, Göda, Wittichenau.


    Bei unserer II. muß man schauen wer letztendlich zur Ersten hochgehen wird. Mit ähnlicher Besetzung wie letztes Jahr + A-Jugendspielern sollte man mit den Abstiegsrängen nix zu tun haben.

  • Ich denke nicht das Nebelschütz eine Rolle unter den ersten 3en Spielen wird, eher wie die letzten 3 jahre zwischen Platz 5 und 8 einpendeln. Vor 4 Jahren sind sie glaube noch fast abgestiegen.


    Gnaschwitz ohne Frage TOPFAVORIT, dahinter evtl Köwa, und wenn Herr Hain in Kamenz richtig loslegt dann auch Einheit 2.


    schwer wird es denk ich lauta, Göda, See und Spree haben. Aber wer weiß das vorher schon, Lass mich gerne Überraschen :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Also ich denke ich musda widerspreche, die Erfahrungen der letzten Saison haben gezeigt dass See einen sehr guten Kader hat für die Bezirksklasse. Da sie mit Nitsche einen guten Stürmer geholt haben und die polnische Fraktion bleibt, mit Wetzke auch ein guter Keeper gekommen is, denke ich werden sie bestimmt wieder im gesicherten Mittelfeld spielen wenn nicht wieder noch höher...


    Abzuwarten bleibt der Gesundheitszustand von Goalgetter Wellna, sah nicht immer gut aus wie er sich bewegt bzw. was man so hörte....


    Spree wirds denke ich schwer haben bei den Abgängen, hab bis jetz noch nix von guten Neuzugängen gehört....
    Den Rest der Liga kenn ich nie....aber Gnaschwitz wird wohl sehr stark sein....