Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

  • ach so, und dann stehen die Mannschaften mit 2 Spielen weniger im Punktekampf mit den anderen Staffeln. Irgendwo ist deine Argumentation auch nicht schlüssig und salomonisch.


    Da hast Du auch wieder Recht. Aus der Sicht hab ich das ehrlich gesagt auch nicht betrachtet. :gruebel:
    Hmm,da lass ich es dann doch lieber den Verband entscheiden.Die werden schon wissen was sie tun... :verweis:


    Zur Staffeleinteilung:
    Kann mich wage daran erinnern,das es wohl hieß das See und Spree nur für ein Jahr in die "2" rücken sollen und anschließend wieder "zurück" dürfen.Beide Vereine werden ihren Antrag für die Staffel 1 gestellt haben. (Bei Spree weiß ich´s 100 pro 8) )
    Aber Oppach in der 2 ist auch ein tolles Ding... Geht ja garnicht!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Die Diskussion hier ist ja mal sehr interessant, es ist schön mal nachzulesen, wie Aussenstehende (naja seid ihr ja nicht wirklich) den Fall "Neueibau" so betrachten und aufgrund ihrer Informationen einschätzen.


    Erstmal möchte ich mich natürlich kurz vorstellen. Ich bin der "Herr Künzel", welcher nicht weiss wovon er redet :gruebel:


    Mein Bruder hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, er chattet manchmal hier und meinte, es ist zur Zeit ganz interessant und ich sollte doch mal vorbeischauen :halloatall:


    Die Tatsache, um welche es geht, ist unumstritten, dass Budissa mit Torsten Marx und Kohlschütter zwei nicht spielberechtigte Spieler im Nachholespiel am 21. Mai 2009 gegen Neueibau eingesetzt hat. Daraufhin stellte der Staffelleiter einen Antrag zur Prüfung beim Sportgericht. Das Sportgericht urteilte nach SpO §68 (3) des Sächsischen Fussballverbandes entsprechend mit der Spielwertung für Neueibau. Die 3 Punkte waren somit für uns einkalkuliert. Ich habe schon viele Verhandlungen und Urteilssprüche erlebt, aber hier waren die Fakten eindeutig. Das Sportgericht konnte nur so urteilen und auf die Berufung von Bautzen konnte das Verbandsgericht dieses aus meiner Sicht nur bestätigen. Aber es belehrte mich des Gegenteil (was interessiert die auch so ein Dorfverein im Gegensatz zu Bautzen :rotekarte: ).


    Das Verbandsgericht begründete seine Entscheidung genau mit dem Gegenteil, wie das Bezirkssportgericht. Die Ergänzung § 68 (3) ist (noch) nicht vom Sächsischen Fussballverband beschlossen bzw. verabschiedet worden. Soweit verständlich, blöd nur, dass allen Vereinen die SpO mit der entsprechenden Ergänzung bereits zugestellt war und alle diese auch unter bvf-dresden.de downloaden können. Dumm gelaufen irgendwie :rotekarte: .


    Da das Verbandsgericht die oberste sportliche Gerichtsbarkeit ist und uns keine Berufung gegen dieses Urteil gewährt wurde, prüfen wir gerade mit unserem Anwalt zivilrechtliche Schritte gegen den Verband und dieses Urteil einzulegen. Zudem haben wir auch das Schiedsgericht des DFB angerufen, diesen Sachverhalt zu prüfen. Komischerweise rotieren jetzt auf oberster Verbandsebene alle, wie konnte dass denn nur passieren und dass so kurz vorm Urlaub der Funktionäre, wie ärgerlich. Fakt ist das Bautzen telefonisch auf Rückspraché mit dem Spielausschussvorsitzenden diese beiden Spieler eingesetzt hat. Da hat wohl jemand nach dem Urteil des Bezirkssportgerichtes nasse Füße bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass es bei kleineren Verein um ihre Existenz geht, immer gern als Vorzeigebeispiel Rauschwalde und Hirschfelde. Aber dieser Fall zeigt ganz deutlich, Recht zu haben, heißt nicht immer gleich Recht zu bekommen. Sehen wir aufgrund dieses Urteils die SpO einfach als Blätter gefüllt mit lustigen Buchstaben und wer den Inhalt glaubt, sollte seelig werden.


    Noch ein, zwei wichtige Informationen an euch:


    Am kommenden Montag folgt auf der Staffeltagung der Funktionäre die Einteilung der Staffeln für kommende Saison. Da Sachsen Leipzig allerdings jetzt doch gemeldet hat und nicht insolvenz ist, sieht der Klassenverbleib für Oppach wieder optimistischer aus. Rotation Dresden ist gegen die Punktewertung von Altenburg in Protest gegangen. Vorausschauend all dieser Tatsachen werden die Funktionäre am Montag noch nicht mal genau wissen, welche Mannschaften sie überhaupt aufteilen sollen.


    "Wer nichts macht, macht auch keine Fehler und wer einen Fehler macht, sollte auch dafür gerade stehen, sonst könnte es anders kommen, als dass man am Ende denkt". :versteck:

  • ach so, und dann stehen die Mannschaften mit 2 Spielen weniger im Punktekampf mit den anderen Staffeln. Irgendwo ist deine Argumentation auch nicht schlüssig und salomonisch.


    MEIN BEITRAG AUS DER STAFFEL 4:


    ......
    Montag, 1. Juni 2009, 09:37
    Nach meinen Informationen die ich jetzt bekommen habe sieht die Abstiegsreglung so aus:


    Mit Rückzug von Laubegast 2. fehlen ja in der Staffel 3 den Mannschaften 2 Spiele.
    Manche haben es hier schon richtig gesagt,das in der Staffel 3 zum Vergleich mit den anderen Staffeln der dritte von hinten 6 PUNKTE dazugezählt bekommt.
    ALLE Vereine wurden über diese Regelung informiert!


    .......


    Frag mich wirklich was die Deppen von Rotation wollen.Diese Reglung wurde bei einer Tagung so festgelegt,da waren ja die Herren von Rotation auch dabei.
    Da man halt schlechter Verlierer ist legt man halt mal Protest ein.Was einmal beschlossen wurde werden die Herren vom BEZIRKSVERBAND auch so umsetzen.


  • Das Verbandsgericht begründete seine Entscheidung genau mit dem Gegenteil, wie das Bezirkssportgericht. Die Ergänzung § 68 (3) ist (noch) nicht vom Sächsischen Fussballverband beschlossen bzw. verabschiedet worden. Soweit verständlich, blöd nur, dass allen Vereinen die SpO mit der entsprechenden Ergänzung bereits zugestellt war und alle diese auch unter bvf-dresden.de downloaden können. Dumm gelaufen irgendwie


    Bist Du dir 100 prozentig sicher das es so war und das wirklich ALLE Vereine bescheid wussten??? :gruebel:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Die SPO findet man in dieser Form,auf die sich Neueibau und das Gericht beim ersten Urteil beruft, auf der Homepage des SFV.
    Also muss es ja gültig sein,denn wenn es nicht der Fall sein sollte,warum veröffentlicht man die SPO dann in dieser Form?


  • Da Sachsen Leipzig allerdings jetzt doch gemeldet hat und nicht insolvenz ist, sieht der Klassenverbleib für Oppach wieder optimistischer aus.


    Ich sehe es eher so,daß der Klassenerhalt für Oppach dadurch in weite Ferne gerückt ist.
    Ist es nicht so,daß wenn Sachsen II rausfällt, Laubegast und damit Oppach drin bleiben.
    Oder irre ich mich da ?

  • Die Frage ist, ob Kohlschütter beim Spiel gegen Erfurt II von Budissa I eingesetzt wurde. Aber um den Spieler geht es auch nicht in erster Linie. Neueibau hat lediglich Torsten Marx, welcher nachweislich gegen Erfurt II eingewechselt wurde als unberechtigten Spieler angesehen. Die SpO auf welche sich Neueibau beruht findet ihr auch unterm BVF. Und solange sie überall im Internet noch einzusehen ist, ist sie nun gültig oder nicht. :gruebel: Dass übertrifft etwas meinen Horizont. Es geht ausschließlich um das Wort "Nachholespiel" im § 68 (3).


    Kleiner Spass am Rande: Neueibau will sich zukünftig auch nicht mehr nach der SpO richten, weil bei jedem Paragraphen vorher bei SFV geprüft werden muss, ob er beschlossen wurde, oder nur den Nutzen hat um die SpO mit Text zu füllen. Wir stellen einfach eigene Regeln auf und schreiben ein Buch, was die Menschheit soviel interessiert, wie die Spielordnung vom Landesverband. :verweis:

  • Bist Du dir 100 prozentig sicher das es so war und das wirklich ALLE Vereine bescheid wussten???


    Überarbeitete Spielordnungen, sowie Ergänzungen und Mitteilungsblätter vom Bezirk landen nur noch in den jeweiligen Postfächern (DFB-net , so heisst das Portal) elektronisch bei den Vereinen. Aus den Zeiten (hat ja auch lange gedauert) mit Post und Papierkrieg ist mittlerweile auch der Landes- und Bezirksverband raus ;-)

  • Manche haben es hier schon richtig gesagt,das in der Staffel 3 zum Vergleich mit den anderen Staffeln der dritte von hinten 6 PUNKTE dazugezählt bekommt.


    Schon komisch, da Altenburg das Hinspiel gegen Laubegast II mit 4:1 (ich glaub so war es) gewonnen hat, wären 3 Punkte und eine 2:0 Wertung ein Nachteil für sie. Rotation legt seinen Protest allerdings so aus, dass niemand doch sagen kann, ob Altenburg wirklich 2:0 gegen Laubegast II gewonnen hätte. Aber wenn du sagst, dass von vorherein alle beteiligten Vereine (auch aus den anderen Staffeln) darüber informiert wurden, glaub ich nicht, dass der Protest durchkommt.

  • Meiner Ansciht nach sollte der BVF nicht einfach allen Teams in Staffel III 6 Punkte "schenken" sondern den Faktor "Punkte pro Spiel" als Entscheidungskriterium hinsichtlich des"besten Dritten" heranziehen.


    Staffel I: SV Neueibau (0,866 Punkte/Spiel) oder Medizin Großschweidnitz (0,9 Punkte/Spiel)


    Staffel II: SV Göda (0,766 Punkte/Spiel)


    Staffel III: BSG Stahl Altenberg (0,822 Punkte /Spiel)


    Staffel IV: TSV Rotation DD 1990 (0,866 Punkte/Spiel)


    Das beste Torverhältnis hatte in Fall des drittletzten Platzes von Neueibau der TSV Rotation DD 1990 und im Falle des drittletzten Platzes von Großschweidnitz hätten sie die meisten Punkte pro Spiel geholt.

  • Überarbeitete Spielordnungen, sowie Ergänzungen und Mitteilungsblätter vom Bezirk landen nur noch in den jeweiligen Postfächern (DFB-net , so heisst das Portal) elektronisch bei den Vereinen. Aus den Zeiten (hat ja auch lange gedauert) mit Post und Papierkrieg ist mittlerweile auch der Landes- und Bezirksverband raus ;-)


    Im Falle der Änderung der SPO vom 02.03.2009 ist allerdings keine Information der Vereine über das DFBnet erfolgt!!!

  • Ich hab mal ne Frage zu dem Thema Neueibau und Bautzen II!
    Ich habe mir die SPO angeschaut und geh mit der Darstellung seitens Neueibau überein. Mich macht aber eine Sache stuzig! Auf der Seite des BFV Dresden gibt es ein amtliches Mitteilungsblatt mit Änderungen der SPO zu 1.7.2008! Dort ist dieser Passus nicht aufgeführt über denn hier alle sprechen. Daher bleibt die Frage wann die Sache eingefügt wurde!

  • smut: Danke für die Information!


    Ich finde dein Variante Punkt/Spiel vom Ansatz nicht schlecht. Altenberg wird dadurch trotzdem benachteiligt, weil sie halt zwei Spiele weniger die Chance hatten Punkte zu holen, da sollte man das ausgetragene Spiel gegen Laubegast dann doch mit berücksichtigen! dann kommt Altenberg auf 0,897 Punkte/Spiel!

  • In meiner Glaskugel sehe ich Oppach in der Staffel II....... :lach:


    Die Sache ist vom Tisch.
    Oppach wird in Staffel I spielen.


    Thema Schweidnitz oder Neueibau:
    Vielleicht wäre es sinnvoll die nächste Saison die Staffel I mit 17 Mannschaften zu spielen.
    Man sollte in der letzten BKL.-Saison eine Ausnahme machen und damit dem rechtlichen Hick-Hack aus dem Weg gehen.
    Es werden so und so nur drei,vier oder fünf in die Verbandsklasse aufsteigen und der Rest steigt ab.