Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

• NFV II. - Deutsch-Ossig 2:0 (1:0) :thumbsup:
    Tore durch Süße und Hoffmann

Ich sah nur die zweite Halbzeit.Vielleicht wars auch gut so.Gelb-Weiß kam im untersten Schongang zum Sieg.
    Deutsch-Ossig war ja sowas von harmlos,das ging ja garnicht.Ist mir echtn Rätsel wie die die Klasse halten konnten.

Glückwunsch nach Gropo zum verdienten Aufstieg! :ja:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Zur Zeit kursieren in der Staffel 1 noch verschiedene Tabellen. Welche ist jetzt die richtige? Hab mal irgendwo was gelesen, das Neueibau Punkte am grünen Tisch erhalten hat? Wahrscheinlich dann die, wo Neueibau auf Platz 12 steht?! Bitte um hilfe.

• Entscheidung wohl erst im Laufe der Woche !!!

Momentan sieht es noch so aus das Medizin Großschweidnitz auf dem rettenden 13. Platz liegt und Neueibau mit einem Zähler dahinter auf Platz 14. Sollten sie die drei Punkte vom Budissa-Spiel auch in zweiter Instanz zugesprochen bekommen würde SG Medizin Großschweidnitz absteigen.

• Und was ist dieses Jahr mit dieser komischen "Lucky-Looser"-Wertung???
    Wenn es so wäre,würde es ja für Großschweidnitz noch gut aussehen.
    Oder fällt diese,dieses Jahr weg?

Ach man,1000 Regeln und Instanzen um Aufstieg,Abstieg und anderen Zeugs.Da wird man echt blöde im Schädel! :cursing:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Lucky Loser gibts ( Punktbester 14. bleibt oben) und normalerweise würde es für Großschweidnitz gut aussehen.
    Durch den Rückzug von Laubegast 2. erhalten aber angeblich alle Mannschaften der Staffel 3 noch 6 Punkte zusätzlich, da sie ja 2 Spiele weniger hatten.
    Damit würde Altenberg auf 29 Punkte kommen und Großschweidnitz wäre angeschi.....

Da hätte bei Medizin dieses Jahr aber "Murphys Gesetz" voll zugeschlagen. Mit der Truppe kannst du eigendlich nicht absteigen.

Aber erst mal abwarten , was beim Protest von Neueibau rauskommt.

• Entscheidung wohl erst im Laufe der Woche !!!

Momentan sieht es noch so aus das Medizin Großschweidnitz auf dem rettenden 13. Platz liegt und Neueibau mit einem Zähler dahinter auf Platz 14. Sollten sie die drei Punkte vom Budissa-Spiel auch in zweiter Instanz zugesprochen bekommen würde SG Medizin Großschweidnitz absteigen.

Die Entscheidung ist ja nun gefallen, logischerweise behält Budissa Bautzen die Punkte. Konnte ja auch nicht anders sein.

• Mich würde mal interessieren wie die Begründung des Urteils überhaupt ist!?
    Man kann doch ne einmal so entscheiden und ne Woche später anders herum!?Ich meine es muss ja eine Grundlage für das Urteil gegeben haben das man es in erster Instanz so entscheidet.

Edit: Habs grad bei sport.chrissler.com gelesen,also alle Fragen haben sich erübrigt.

• Mich würde mal interessieren wie die Begründung des Urteils überhaupt ist!?
    Man kann doch ne einmal so entscheiden und ne Woche später anders herum!?Ich meine es muss ja eine Grundlage für das Urteil gegeben haben das man es in erster Instanz so entscheidet.

Edit: Habs grad bei sport.chrissler.com gelesen,also alle Fragen haben sich erübrigt.

Heute Nachmittag war bei mir alles klar, mit der Erklärung vom SV Neueibau stellen sich für mich allerdings paar Fragen. Kann mit dieser Erklärung absolut nix anfangen - habe den Eindruck das Herr Künzel selber nicht weiß was er zum Ausdruck bringen möchte.

Mich interssiert hier nur die Rechtslage - nicht die betreffenden Vereine.

• Mir stellt sich eben nur die Frage warum kann der BVF Dresden ein Urteil fällen,das auf einer SPO ruht die angeblich nicht existiert?!
    Auf was berufen die sich denn beim ersten Urteil?Also irgendwo muss das ja stehen,wenn man ein Urtel fällt und wenn es um die Regelung mit der 10Tagefrist an den letzten 4 Spieltagen geht,dann muss das ja irgendwo publik gemacht worden sein,denn auf ein paar Seiten vorher weißt smut auch schon mal daraufhin um im Gästebuch des VFB Zittau wurde das auch kurz thematisiert,woher wissen die das wenn es angeblich ne in der Spielordnung steht?

• Zitat

Durch den Rückzug von Laubegast 2. erhalten aber angeblich alle Mannschaften der Staffel 3 noch 6 Punkte zusätzlich, da sie ja 2 Spiele weniger hatten.
    Damit würde Altenberg auf 29 Punkte kommen und Großschweidnitz wäre angeschi.....

Mal abgesehen vom Urteil- warum bekommen alle Vereine noch 6 Punkte dazu,bloß weil Laubegast 2. zurückgezogen hat?
    Wenns keine Spiele gab,kanns ja auch keine Punkte geben. ?(

Jetzt zum Urteil:
    Jetzt hat der BVF so geurteilt wie´s (meiner Meinung nach) auch sein soll.Man kann ja nicht mitten in der Saison ne Regel einführen,ohne:
    1. diese vorher rechtskräftig zu machen und
    2. die Vereine nicht erst zu informieren! :verweis:

Aber unser BVF ist immer für ne Überraschung gut.Ich freu mich schon auf die Staffeleinteilung für die anstehende Saison.Mal sehen was man sich da wieder aus den Fingern saugt... :wacko:

• @ agentur:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelte es sich ja um ein Nachholespiel (eigentlich eins was vor den letzten 4 Spieltagen lag), also hätte der Spieler ohne Einschränkung spielen dürfen. In die Spielordnung wurde wohl ein Pasus auf genommen, dass für Nachholespiele innerhalb der letzten 4 Spieltage die selben Einsatzreglen gelten wie für die letzten 4 eigentlichen Spieltage. Zu dieser Sache fehlt laut Aussagen die Zustimmung des SFV, dies entzog sich wohl der Kenntniss aller von daher gibt es diese Probleme.
    Also liegt in dieser Sache nicht das Versagen beim BVF sondern bei SFV bzw. bei der Kommunikation.

Kiwi: du musst doch aber mal zu geben, dass es unfair wäre einen Vergleich zu ziehen zwischen einer Mannschaft die 2 Spiele weniger bestritten haben und dem Rest. Von Stand her (da Altenberg das Hinspiel 4:0 gewonnen hatte gegen Laubegast) hatten sie auch 26 Punkte. In der Tordiff währen sie aber schlechter! So jetzt ist die Frage was passiert mit dem Rückspiel? Vllt sollte man das als Unendschieden werten, da hätte Altenberg 27 und wäre besser als die anderen.

Oder Altenberg und Rotation spielen ne Relegation aus, am besten noch mit Neueibau!

• Hat sich nicht die Diskussion eigentlich erledigt? Es steigen doch vier Mannschaften aus der BL ab, Somit müssen doch 12 Mannschaften aus der BK absteigen. Oder sehe ich das falsch.

• Das wird bestimmt wieder komplizierte Angelegenheit für die Herren im Verband :rolleyes:
    Aber es wird bestimmt ganzganzganz anders als wir denken...
    See und Spree kommen in die Staffel 1 und Niesky in die 2. Das wäre mal ne Hausnummer... :lach:

• Nochmal kurz zu Neueibau:
    Find es schade, dass die absteigen, zumal sie relativ sympathisch im Spiel gegen uns rüber kamen...ihre raue Gangart laste ich jetzt mal dem Abstiegskampf an. Die Anlage an sich sucht teilweise auch ihresgleichen in der BK!
    ...naja, als Wilthener trag ich da ja auch eine gewisse Mitschuld dran...aber sie hätten ja die Spiele vor uns schon gewinnen können.

Und zur Staffeleinteilung:
    Ich hoffe mal, dass Oppach in die erste Staffel rückt...alles andere wäre in meinen Augen absurd. Das verspricht wieder heiße Derbies gegen uns, Cunewalde und BZ! Niesky gehört für mich einfach in die 2. Staffel, wenn schon See und Spree dort spielen...

• Mal abgesehen vom Urteil- warum bekommen alle Vereine noch 6 Punkte dazu,bloß weil Laubegast 2. zurückgezogen hat?
    Wenns keine Spiele gab,kanns ja auch keine Punkte geben

ach so, und dann stehen die Mannschaften mit 2 Spielen weniger im Punktekampf mit den anderen Staffeln. Irgendwo ist deine Argumentation auch nicht schlüssig und salomonisch.