Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

• SG Wilthen - FSV Empor Löbau 0 : 3 (0 : 1)

0 : 1 ( 40.min.) Andreas Winkler
    0 : 2 ( 58.min.) Maik Schirmer
    0 : 3 ( 86.min.FE) Andreas Winkler

Trotz hartplatz ein gutes bkl.-spiel,bei dem der auswärtssieg für empor etwas zu hoch ausfiel.
    Wilthen spielerisch durchaus gleichwertig,nur vor dem tor viel zu umständlich.
    Schiri thomas brunner ohne probleme, sehr gut.
    Mit der leistung durchaus auch in der bzl.....

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Gropo spielt doch so gut wie nie aufm Harplatz in Kirschau,warum auch immer!?
    Cunewalde wollte wohl spielen wurde am Abend erzählt,aber der Schiri befand das die Verletzungsgefahr auf dem völlig unter Wasser stehenden Hartplatz(Parkplatz ;) ) zu groß wäre!

Also in Görlitz wurde vor Spielbeginn der Platz begangen und für gut befunden.Ich konnte es erst auch nicht verstehen,warum angepfiffen wird,da der Platz ziemlich unter Wasser stand.Doch im Spiel sah man deutlich,das der Platz relativ fest war und auch ihn für bespielbar hielt.
    Die Königshainer waren ganz clever und haben auf ihrem guten Rasen gespielt.Somit ist dann auch das Terminheft der Gemeindearbeiter ausgefüllt für nächste Woche... :D
    Naja und zum "Ausweich-Platz" in Holtendorf gibts nie viel zu sagen.Dort spielt glaub keiner unbedingt gerne drauf.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Weiß jemand warum in trotz der vorhandenen Hartplätze in Kischau und Cunewalde,trotzdem nicht gespielt wurde?

Die Absage für den Rasenplatz in Großpostwitz und den Hartplatz in Kirschau erfolgte durch den zuständigen Platzbegutachter (Präsident des KVF Bautzen) am Samstagvormittag, da beide Plätze unter Wasser standen.

• Nachholspiel
    VfB Zittau - Ostritzer BC
    :schal5: Mittwoch 19.11.08 14.00 Uhr

Weshalb wird denn ausgerechnet dieses Spiel am Mittwoch nachgeholt, während die anderen erst im Dezember irgendwann spielen? Ich denk mal es werden auch einige Spieler die nich grad in Sachsen arbeiten oder studieren wegen einem Tag gar nicht anreisen können oder vielleicht was anderes für den Feiertag geplant haben, wenn der Termin so kurzfristig festgelegt wird. Möchte mal wissen wer sich sowas ausdenkt!? Die Vereine werden sich sicher gefreut haben^^

• Empor Löbau - NFV II. 3:1 (2:1)

Die Gelb-Weißen gingen verdient durch Clemens Seifert in Führung (22.).Vorrausgegangen war ein Fehler des Löbauer Schlussmannes.Leider gelang nicht der zweite Treffer,so dass Löbau in der 40.Minute zum Ausgleich kam.
    Doch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der schmeichelhafte Führungstreffer für die Gastgeber,die hier aber von einem Torwartfehler profitierten.
    Nach dem Wechsel war Löbau auf Sicherheit bedacht und standen daher sicher in der Verteidigung.Als die NFV-Reserve in den Schlussminuten alles nach vorne warf,nutze Empor einen lehrbuchreifen Konter zum spielentscheidenen Tor.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Ist eben auch schlecht wenn Wilthen von einem einzigen Spieler abhängig ist!!
    Aber m.M.n. eine Ausrede für die katastrophalen Leistungen der Mannschaft gegen Görlitz und Löbau,da hat man sich auch keine Torchance erspielt,wie sollen die Stürmer da auch ne Bude machen!?
    Wo ist die Heimstärke hin?Ist ne lallzuange her da hat kaum ne Mannschaft bei euch was gebacken gekriegt!
    Da kann man in Wilthen froh sein das die Mannschaft sehr gut in die Serie gestartet ist,sonst würde man analog zur Vorsaison schon wieder mittendrin im Abstiegskampf stecken.
    Die nächsten zwei Begegnungen gegen starke Ostritzer und die OFC-Reserve werden da sicherlich ne leichter!

• Kann mir jemand helfen und hat das Wappen von Empor Löbau für mich als Datei ?

Vielen Dank im voraus !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• [font='&quot']Das Nachholspielder 1.Männer gegen den Ostritzer BC wurde erneut verlegt. Grund dafür ist, dass das Stadion für den 19.11.von der Stadt Zittau
    bereits anderweitig vermietet wurde. Daher stehen für den VfB an diesem Tag keine Kapazitäten zur Verfügung. Quelle VfB Zittau
    Heute spielte z.B. Lok Zittau gegen Schönbach im Kreispokal in der Weinau. Ich dachte Bezirksspiele gehen vor Kreisspiele. Außerdem ist der 19.11.08 ein offizieller Nachholspieltag und laut Ansetzungsheft ist des Weinaupark-Stadion die Spielstätte vom VfB Zittau, mit 2 Rasenplätzen und einem Hartplatz. Wenn es im Stadion nicht geht, spielt man halt auf dem Rasenplatz hinter dem Stadion und Lok auf dem Hartplatz und schon hat man freie Kapazitäten. Außerdem war heute das Wetter nicht so schlecht um ein Spiel abzusagen.
    Besonders skeptisch ist die Angelegenheit, da das Spiel bereits am Montag abgesagt wurde.
    [/font]

• Also fest steht zumindest mal, dass der Hartplatz erstmal außen vor ist, da der noch im Umbau ist. Dann spielte auch noch die 2. Mannschaft von Lok im Weinaugelände, da die auch ein Nachholspiel hatten. Damit sind die beiden restlichen Plätze von Lok belegt. Sicherlich haben die Mannschaften zu unterschiedlichen Zeiten gespielt und auch die VfB-Mannschaften hätten theoretisch parallel spielen können, doch hatte da die Stadt was dagegen. Wahrscheinlich auf Grund zu hoher Belastung des Rasens, da für den VfB am Wochenende erneut Heimspieltag ist.
    Dass das Spiel erst so kurzfristig abgesagt wurde, liegt laut meiner Quelle daran, dass sich er Verband erst bei der Stadt rückversichern wollte, wie sich das mit der Stadionsituation verhält. Und da hat man wohl erstmal festgestellt, dass das Stadion der Stadt gehört und der VfB genauso nur Mieter ist, wie alle anderen Vereine, die dort spielen. Und wenn die Stadt entscheidet, dass nicht vier Mannschaften an einem Tag dort spielen, dann muss das der VfB halt so hinnehmen...
    Ob nun bezirksklasse vor Kreisliga geht, weiß ich nicht. Klingt schon irgendwo logisch, aber da hätte man die Lok Spiele ja alle verschieben müssen, die ja aber schon eher für den Tag geplant waren, als die Nachholspiele des VfB.

• Laut Aussage OFV ist der Hartplatz abgenommen, dass man erst
    jetzt feststellt, dass das Stadion der Stadt gehört stimmt auch nicht. Der VfB
    hat sich immer in seinen Spielberichten für die Bereitstellung des Stadions bei
    der Stadtverwaltung bedankt.

• Laut Aussage OFV ist der Hartplatz abgenommen, dass man erst
    jetzt feststellt, dass das Stadion der Stadt gehört stimmt auch nicht. Der VfB
    hat sich immer in seinen Spielberichten für die Bereitstellung des Stadions bei
    der Stadtverwaltung bedankt.

Woher weißt du denn, dass der Platz abgenommen ist? Soweit ich weiß, sollte er zwar schonmal abgenommen werden, doch da wurden wohl noch Mängel festgestellt, die erst noch beseitigt werden müüssen.

Und wen meinst du, der nicht wußte, dass das Stadion der Stadt gehört? Ich meinte den Bezirksverband, der für die Anssetzung der Spiele verantwortlich ist. Die haben nämlich bei der Stadt angerufen (am Dienstag) und das dann festgestellt (wie ich schon schrieb).

• Ich habe doch geschrieben Aussage OFV und die Spielabsage ist schon am Montag eingetroffen.
    Und noch was ich war am Samstag mit der E Jugend in Zittau da hat mir ein Verantwortlicher gesagt der VfB will nicht spielen es fehlen
    5 Spieler nach der G/R am Samstag ist ja noch einer dazu gekommen.