Wie sieht das mit Altenberg in der Staffel 3 aus? Da Laubegast II zurück gezogen hat bekommen Sie soweit ich es gehört habe noch die 6 Punkte angerechnet. Somit wäre die BSG Altenberg die glückliche Mannschaft. Kann mir das jemand bestätigen?
Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009
-
-
Laut Spielordnung sind die Spiele von Laubegast 2. aber annuliert, da kann man denen nicht einfach 6 Punkte schenken.
Die einzige faire Lösung sind Relegationsspiele. -
Ich glaube das stimmt soweit. Am Ende der Saison werden die Spiele gegen die zurückgezogenen Laubegaster theoretisch als gewonnen (also 2x 3 Punkte) gewertet und in der Tabelle dazu addiert, sonst wäre es ja auch Wettbewerbsverzerrung und wir in Staffel 3 hätten ja in der Endabrechnung 2 Spiele weniger als die Mannschaften der anderen drei Staffeln.
Aber das ist keine "paragraphenfundierte" Aussage!!!
Also Abwarten, was spätestens am 13.06. passiert ...
-
seh ich auch so wie Ch1207..... und warum sollte den nur Altenberg die Punkte bekommen zumal die auch nur 1x gegen Laubegast 2 gespielt haben oder kannst Du hellsehen und weist das Ergebniss des Rückspieles???????...spass
Rüdiger...dafür steht aber auch schon ein Absteiger fest in der Staffel 3
-
Wie sieht das mit Altenberg in der Staffel 3 aus? Da Laubegast II zurück gezogen hat bekommen Sie soweit ich es gehört habe noch die 6 Punkte angerechnet. Somit wäre die BSG Altenberg die glückliche Mannschaft. Kann mir das jemand bestätigen?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dann wäre die Staffel 3 ja extrem übervorteilt.
Dank Laubegast II gibts ja schon einen Absteiger weniger, der am Punktspielbetrieb teilnimmt.
Und dann soll dank deren Rückzug auch noch durch solch eine Regelung wie du es sagst die so genannte glückliche Mannschaft, also der 'beste Absteiger' aus der Staffel kommen?Es wird wohl eher so aussehen wie es Ch1207 angedeutet hat, alles Spiele von Laubegast II werden annuliert/gelöscht.
D.h. Mannschaften die Punkte gegen die geholt haben bekommen sie wieder abgezogen.
In solch einem Fall ist das eigentlich nur nachträglich ein Vorteil für Mannschaften die ein Spiel gegen die verloren haben.
Laubegast II war ja aber mehr die Schießbude vom Bezirk. -
mal als Hinweis es sind schon alles Punkte und Tore aus den Laubegastspielen in der Staffel 3 gelöscht!
Ich finde man kann hier nicht von übelster Bevorteilung reden! Sondern es werden nur gleiche Maßstäbe an alle 4 Staffeln angelegt und das Laubegast zurückgezogen hat ist ja nun nicht die Schuld von Altenberg oder ner anderen Mannschaft. Von daher wäre es schon in Ordnung wenn der Drittletzte die Punkte aus den Spielen bekommen würde (die sie so oder so gegen Laubegast geholt hätten, ja ich weiß das ist ja nur hypothetisch, ich leg mich aber fest das dies so gekommen wäre!).
Bloß als Info am Rande, hätte Laubegast seine Mannschaft später zurück gezogen, dann wären die Spiele drin geblieben und die restlich jeweils mit 3 Punkten für die Gegner gewerten wurden! Es gibt in der Staffel drei nur eine Mannschaft die eine Vorteil im Abstiegskampf durch den Rückzug hat und das ist Dobritz, da die die einzigen waren die nicht gewonnen haben gegen Laubegast!
-
aber wo willst du denn dann aufhören die Punkte wieder dazu zu rechnen????? das kannst du ja nicht nur bei der Mannschaft bringen die am schlechtesten da steht (Altenberg)!!!!! Wenn man das macht liegt ja der Schwarze Peter zu Zeit bei Copitz 2 (wenn die kein Spiel mehr gewinnen sollten) oder seh ich das fahlsch????? Und das hört ja dann wohl erst bei Dobritz auf und die hätten dann ja schon das 2x Vorteile von Laubegast`s rückzug........
-
naja das dazu rechnen der Punkte würde nur für die den Vergelich mit den anderen Staffeln Sinn machen, denn in der Staffel 3 würden ja rein theoretisch alle bis auf Dobritz 6 Punkte dazu bekommen! Dobritz halt 4!
-
Ich denke, wenn die theoretischen 6 Punkte herangezogen werden (und dazu addiert werden) dann bei allen Mannschaften der Staffel 3 (außer viell Dobritz - nur 4 Pkt).
Das hat ja dann in der Tabelle an sich keine Auswirkungen, nur eben im Vergleich mit den anderen drei Staffeln, denn wie schon gesagt, haben ja die abstiegsbedrohten Mannschaften der anderen drei Staffeln zwei Spiele mehr zur Verfügung die nötigen Punkte zu sammeln um bester Drittletzter zu werden und das ist ganz klar eine Benachteiligung für unseren Drittletzten. -
Also gäbe es nur eine faire Lösung, eine Relegation aller drittletztplazierten.
-
Also gäbe es nur eine faire Lösung, eine Relegation aller drittletztplazierten.
So wird es im Bezirk Chemnitz jedes Jahr gehandhabt. Es ist die einzig faire Lösung.
Einfach den "Besten Drittletzten" der 4 Staffeln zu nehemn ist Schwachsinn hoch 3, da die Staffeln ja auch alle unterschiedlich stark sind und allein deswegen keine gleichen/fairen Bedingungen vorherrschen. -
Einfach den "Besten Drittletzten" der 4 Staffeln zu nehemn ist Schwachsinn hoch 3, da die Staffeln ja auch alle unterschiedlich stark sind und allein deswegen keine gleichen/fairen Bedingungen vorherrschen.
Nach der Logik mit den unterschiedlichen Staffelstärken müsste es dann ja auch Aufstiegsrelegationsspiele geben.
Hellerau wäre sicher dafür und würde mit großer Sicherheit die Staffelersten von 1-3 schlagen. -
Relegationsspiele um den Aufstieg gab es übrigens in der Vergangenheit als es noch 5 Staffeln in der Bezirksklasse gab.
Obwohl ich die Überlegungen über die unterschiedlichen Staffelstärken sinnlos finde, bin ich ebenfalls der Meinung, dass einzig und allein Relegationsspiele der Drittletzten um den Verbleib in der Bezirksklasse gerecht und sinnvoll wären.Abgesehen davon, dass Stahl Riesa und nicht Hellerau wahrscheinlich den Staffelsieger der Staffel 4 stellen, werden wohl alle 4 Staffelsieger große Probleme bekommen sich in der Bezirksliga zu behaupten. Sehe momentan niemand der richtig stark und souverän ist.
Das größte Potential hat wahrscheinlich tatsächlich Stahl Riesa, die aber momentan deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen. -
Bloß keine Aufstiegs Relegationsspiele. Da kann man sich in einem Spiel alles versauen was man sich in der ganzen Saison erarbeitet hat. In der Saison 05/06 gab es zuletzt Relegationsspiele. Hellerau musste damals gegen starke Heidenauer ran die gleich in die Landesliga durchmarschiert sind.
Wie sich jetzt Stahl in der Bezirksliga schlagen würde müsste man sehen. Ich denke wenn die Mannschaft zusammen bleibt und noch 2-3 gute Verstärkungen(Mittelfeld,Abwehr) kommen, könnte das ne gute Truppe werden.
-
Und nicht zu vergessen wenn sie wieder befreit aufspielen können, kein Druck mehr und dann werden wir wieder ordentlichen Fussball unserer Helden sehen!!!!
-
Nach der Logik mit den unterschiedlichen Staffelstärken müsste es dann ja auch Aufstiegsrelegationsspiele geben.
Hellerau wäre sicher dafür und würde mit großer Sicherheit die Staffelersten von 1-3 schlagen.
Der Aufstieg ist aber klar geregelt. Im Abstiegskampf wird aber mit dieser seltsamen Regel zu Schiebereien geradezu eingeladen.
Der Unterschied ist, dass beim Aufstieg nur die Platzierung entscheidet (der Platz läst sich absolut vergleichen), beim Abstieg aber die Punkte (nicht vergleichbar). Bei einem Aufstieg würde es eine solche Regel mit Sicherheit nicht geben. -
Nach meinen Informationen die ich jetzt bekommen habe sieht die Abstiegsreglung so aus:
Mit Rückzug von Laubegast 2. fehlen ja in der Staffel 3 den Mannschaften 2 Spiele.
Manche haben es hier schon richtig gesagt,das in der Staffel 3 zum Vergleich mit den anderen Staffeln der dritte von hinten 6 PUNKTE dazugezählt bekommt.
ALLE Vereine wurden über diese Regelung informiert! -
Damit sähe der Stand zur Zeit wie folgt aus:
Stahl Altenberg 26 Punkte
Rotation DD 23
TSV Radeburg 23
Hirschfelder SV 22
SV Neueibau 22
SC Riesa 22
SV Göda 21 -
Mit Rückzug von Laubegast 2. fehlen ja in der Staffel 3 den Mannschaften 2 Spiele.
Manche haben es hier schon richtig gesagt,das in der Staffel 3 zum Vergleich mit den anderen Staffeln der dritte von hinten 6 PUNKTE dazugezählt bekommt.
ALLE Vereine wurden über diese Regelung informiert!Endlich mal einer der Ahnung hat,und ist meiner Meinung auch das gescheiteste!!Es gab ja hier Experten die sagten VfL 2. würde in den sauren Apfel beissen .... !!In Staffel 3 wie CH1207 richtig erwähnt: Stahl Altenberg der bis jetzt Nutzniesser und spielen noch gegen Striessen(N) und Pulsnitz(mit Bölkstoff S)in Klammer Tendenz!!!
-
Halte ich für ebenfalls sinnlos. Spiele der jeweiligen 3.letzten Gegeneinander ist das einzig sinnvollste.
Wer sagt denn, dass gegen Laubegast 2. zwei Siege eingefahren werden bzw. wurden..naja was solls.