Vorbereitungsspiele

• ich fange damit mal an :
    05.07 wartenberger sv 15.00 uhr am rosenhag
    09.07 grünauer bc 19.00 uhr am rosenhag
    12.07 fsv bernau 15.00 uhr am rosenhag
    13.07 tus sachsenhausen 15.00 uhr am rosenhag
    16.07 bw petershagen 19.30 uhr petershagen
    19.07 prig. kuckuck-kick. 15.00 uhr sportpl. am kuckuck
    26.07 hertha amat. ( regio) 15.00 uhr am rosenhag
    30.07 motor eberswalde 19.30 uhr am rosenhag
    02.08 spandauer sv 15.00 uhr spielort noch offen
    03.08 bezirkspokal ? glaube biesdorf
    06.08 oranienburger fc 19.00 uhr fried. jahn sportstätte
    09.08 gatow 16.00 uhr am rosenhag
    10.08 türkiyemspor 15.00 uhr am rosenhag

• man erkennt die handschrift von "opa". viel spaß beim laufen :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• man darf auch die restlichen tage die sich die spieler mit laufschuhen sehen nicht vergessen :lach: wen es gut läuft haben sie einmal die woche frei bis 17.8
    achso nach meinen infos ist der platz in waldesruh zu diesem zeitpunkt nicht bespielbar

• Der Platz in Biesdorf normalerweise auch nicht, das war ja der Grund warum im letzten Jahr der Bezirkspokal bei RWH stattgefunden hat... Die Platzsperren in den Winter- und Sommermonaten sind ja ein allgemeines Problem im Bezirk, wundert mich das sich bisher immer ein Platz gefunden hat auf dem man spielen konnte... :?: :!:

• Vorbereitungsplan Lichtenberg 47 Saison 2008-09

samstag 19.7. 11.00 Lichtenberg 47 - SC Gatow (Bornitz)

mittwoch 23.7. 19.00 Tasmania Berlin - Lichtenberg 47

samstag 26.7. 14.00 BSC Süd 05 Brbg.- Lichtenberg 47

mittwoch 30.7. 19.30 Lichterfelder FC - Lichtenberg 47

samstag 2.8. 14.00 Lichtenberg 47 - Preussen Magdeburg (Zoschke)

mittwoch 6.8. 19.00 Lichtenberg 47 - BFC Preussen (Zoschke)

samstag 9.8. 14.00 Lichtenberg 47 - BFC Türkiyemspor (Zoschke)

WICHTIG : Änderungen vorbehalten, bei Heimspielen kann auch auf der

Bornitzstrasse gespielt werden. Ankündigungen beachten...

• FSV Union Fürstenwalde - Hertha 03 Zehlendorf 0:0

H03 über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne wirkliche Durchschlagskraft gegen tief stehende Gastgeber. Insgesamt ein Spiel mit wenigen Tochancen. Kollmorgen (H03) trifft den Pfosten nach direktem Freisstoß, Dreßler (Union) die Latte. Beide Teams nicht in Bestbesetzung, bei Union fehlten die Stammkräfte Werner, Mlynarczyk und Niespodziany!

• Durch das frühzeitige Ausscheiden beider Mannschaften im Spandauer- Pokal wurde nun ein Freundschaftsspiel angesetzt.

SC Gatow - FC Spandau 06 / Anpfiff 14.00 Uhr

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• TeBe (OL) - Spandau 06 Endstand 3:3 (man muss aber dazu sagen, dass viele Spieler bei TeBe getestet wurden)

Nächstes Testspiel ist am Samstag gegen BAK (14.00 Uhr)

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• FSV Union Fürstenwalde - SV Empor 2:0 (1:0)

FS-Spiel im Rahmen des Taktik-Trainingslagers der Unioner in Strausberg. Empor über 90 Minuten spielbestimmend, aber ohne das Fortune und die Durchschlagskraft im Angriff. Die beiden Kontertreffer von Korzinski (5.) und Mlynarczyk (85.) entschieden die Partie.

• @ omen

für mich schwer zu beurteilen, bin ich doch nun fast 2 Jahre raus aus der jetzigen Berlin-Liga und hatte mir seither nur ein knappes Dutzend Spiele angucken können resp. selbst gegen Spandau 06, LBC, Hertha 03, Viktoria und Empor mit meinem Team spielen können u.a., weil ich mit Riedel, Gartz, Reichel, Rösner und Gehrmann "ganz gut bekannt" bin...

Wenn ich eine Prognose wagen darf, dann denke ich schon, dass ein Team wie Hertha 03 in der kommenden Saison wohl durchaus zu den Teams gehören wird, die spielerisch zu den Stärksten der Liga gehören werden. Die Frage wird für mich sein, ob es Mario Reichel gelingen wird seine allesamt "guten Fußballer" - wie man gemeinhin zu sagen pflegt - dazu bekommt, auch durchaus das taktische Stilmittel der "langen Bälle", zumindest situationsbedingt, zu nutzen. Das ausschließliche Setzen auf Kombinationsfussball könnte hier schwierig werden, es wird für ihn darauf ankommen die "Wucht" im Sturmzentrum mit Spielern wie Grubert und Kalixto entgegen der Vorsaison (nur O. Mohra!) zu erhöhen...!

L47 muss man naturgemäß als "Vize" auf der Rechnung haben, Makkabi wird wieder schwer zu bespielen sein, Spandau 06 hat durchaus Potenzial dazugewonnen, man darf allerdings gespannt sein, wie es Riedel schafft das Team zu führen, wenn's kriseln sollte. Die Aufsteiger MSV und Empor haben starke Teams beisammen und können durchaus "Saison-Überraschung" spielen. Auch auf die Entwicklung beim KSC und bei Mahlsdorf darf man gespannt sein und bei Viktoria ist eher fraglich, ob man die starke Rückrunde der vergangenen Saison bestätigen kann. Aber wie gesagt: Ich kann hier natürlich auch fürchterlich daneben liegen... :ja: :verweis:

• L47 muss man naturgemäß als "Vize" auf der Rechnung haben

kann man haben, muss man aber nicht... :thumbdown:

Mittwoch findet das nächste Vorbereitungsspiel von 47 statt, gegner wird die
    oberligatruppe von bfc preussen sein, ehe es am samstag gegen den regional-
    ligisten türkiyemspor berlin geht... samstag gabs ne 0-2 niederlage gegen
    den msv preussen magdeburg, wobei nach picos harter trainingswoche der
    sieg der gäste unverdient aber trotzdem schnurzegal war...

• sorry, aber wenn man L47 nicht auf der Rechnung hat begeht man - meine ich - einen Fehler...

Natürlich muss man die Abgänge kompensieren und die Neuen integrieren. Allerdings nicht in dem Umfang, wie's beispielsweise Hertha 03 machen muss, wo der Kader (wieder einmal) beinahe komplett umgekrempelt wurde!

Voigt ist erfahren genug, auch diese Truppe fit und erfolgreich zu bekommen!!!

• sorry, aber wenn man L47 nicht auf der Rechnung hat begeht man - meine ich - einen Fehler...

Natürlich muss man die Abgänge kompensieren und die Neuen integrieren. Allerdings nicht in dem Umfang, wie's beispielsweise Hertha 03 machen muss, wo der Kader (wieder einmal) beinahe komplett umgekrempelt wurde!

Voigt ist erfahren genug, auch diese Truppe fit und erfolgreich zu bekommen!!!

Deine Worte in Gottes (Pico´s) Gehörgang !!! :D:D :bindafür: :bindafür:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Alles andere wäre aber auch wirklich nicht passend zu diesem doch sehr gut geführten und mit durchaus Potenzial versehenem Verein! Nur klar ist auch: Irgendwann sollte der gute Pico auch mal den Sprung nach oben schaffen, denn die Entwicklung der Vereinsstrukturen ist die eine Sache, die sportliche (Weiter-)-Entwicklung mit Sicherheit eine andere...

• Alles andere wäre aber auch wirklich nicht passend zu diesem doch sehr gut geführten und mit durchaus Potenzial versehenem Verein! Nur klar ist auch: Irgendwann sollte der gute Pico auch mal den Sprung nach oben schaffen, denn die Entwicklung der Vereinsstrukturen ist die eine Sache, die sportliche (Weiter-)-Entwicklung mit Sicherheit eine andere...

Das ist wohl wahr. Letzte Saison war die Chance da. Und wenn die Mannschaft in der Rückrunde nicht eingebrochen wäre (WARUM AUCH IMMER?) - dann täten wir nun Oberliga spielen.

aber was solls - nun heißt es MUND ABPUTZEN - und nen sauberen Start in die neue Saison hinlegen....

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...