LICHTENBERG 47

• Besten Dank an den 47er für den super Service der Berichterstattung.
    Hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels:

Aufstellungen:
    Lichtenberg 47: Rickmann, Thürk, Malik, Zimdahl, Bandermann, Ebert, Lehmann, Arsovic, Plötz, Schreck, Berjawi
    Halle96 : Hartleib, Hempowicz, Reppe, Ender, Barakat, Markov, Selle, Adler, Kötsch (? -> probespieler), Döring, Voufack

Das Spiel beginnt leicht verzögert, da die Schiedsrichter sich nicht rechtzeitig umgezogen haben ...
    Die Teams stehen beide auf dem Feld, man wartet ... ;)

33. Minute: Tor für den VfL ... Marciano Voufack zum 0-1
    37. Minute: direkt hinterher noch ein Treffer von Marciano ... 0-2

Halbzeitzusammenfassung: 2 individuelle Chancen zum Ende der 1.Hälfte noch für Lichtenberg.
    Technisch ist Halle besser. Führung verdient, bis zum 0-1 waren beide Teams gleichwertig etwa.

80. Minute: Der Anschluß für Lichtenberg durch Berjawi ... 1-2.

Alles in allem ein verdienter Sieg für 96, die morgen gegen den Oberligisten Brandenburg Süd sicherlich mit einer etwas aufgepeppteren Truppe antreten werden. Aus dem letztjährigen Meisterstammteam haben heute 8 Spieler gefehlt (Richter, Sund, Karau, Stein, Penev, Ströhl, Cramer, Waldau), welche auch diese Saison wieder zur 1.Formation gehören sollten.

Grüße aus Halle,
    BengalOO

• versucht es nur, ihr scheitert wieder an euch selbst :schal1:

eintracht is the best...

da bleibt die Frage, welches Team in der Saison 08/09 im Endspurt um den Aufstieg genauso gescheitert ist.

Mit solchen Aussagen macht man sich jedenfalls keine Freunde @Kretze ... bist du eigentlich auch Spieler?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• versucht es nur, ihr scheitert wieder an euch selbst :schal1:

eintracht is the best...

Immer ruhig Blut ... Wir werden garantiert nicht das Ziel Aufsteig in den Mund nehmen, das sollen andere machen.

Ich für mich - als Edefan, wäre mit einem Tabellenplatz 1-5, am Ende der Saison zufrieden.
    Wenns der erste werden sollte - was ich nicht glaube,da ich da nen anderen Verein als TopFavoriten (Union 2) sehe - würd ich mich natürlich freuen.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich für mich - als Edefan

EDE GEYER ODER WATT ??? ODER SUDEL EDE-SCHNITZLER

:thumbsup:

ach ja, ossi-fussi-boy... war nur interesse... und ja, kevin spielte hier keine geige..
    geduld ist halt keine seiner charaktereigenschaften... viel glück im c- bereich der s-bahn
    allen ex- nordostlern!!! und das ist ehrlich gemeint ,allen, und kevin natürlich auch !!!
    fährt die morgen eigentlich wieder bis strausberg-nord??? :freude:

@ zaumi, haste probleme mit mahlsdorf???
    haste dein kaltgetränk nicht gezahlt, oder watt???
    wir lichtenberger pseudokrawalleros freuen uns über jeden gast, der ins zoschke kommt... :knuddel:

nur ohne küssen !!! :kuss:

• Nein, ganz im Gegenteil. Nur Kretze hat glaube ich irgendein Problem ;)
    Hab gestern mehr als 10 Euro Am Rosenhag gelassen ;)

Die S-Bahn fuhr doch immer bis Strausberg Nord? Nur alle 60Min soweit ich weiss ;)
    Ansonsten trainieren wir ja nähe Sbhf Strausberg, da ging das ;)
    Aber wer fährt schon mit den Öffentlichen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Warum auch immer er keine Geige spielte...sei mal dahin gestellt!?

Geduld gut und schön , wenn man aber noch 2 neue Stürmer holt und auch das Mittelfeld neu bestückt , zeugt es nich gerade von Vertrauen zu ihm (oder anderen) oder sehe ich das falsch???

• EDE GEYER ODER WATT ??? ODER SUDEL EDE-SCHNITZLER

:thumbsup:

Sollte EDELFAN heißen ... :D:D:D:D

EDE GEYER - der macht mir zu viel Kondition. 8o

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• @ ossi-fussi-boy...

wirklich nüscht gegen schirrmeister, aber mal ganz ehrlich...

wenn ich die möglichkeit habe, einen omran mohra in den "wilden osten" lichtenberg
    zu bekommen, nutze ich sie. auch ein alex marjanovic steht dem verein gut zu gesicht.
    und leider zählt nun mal das leistungsprinzip...
    er wurde in der epoche voigt verpflichtet... und konnte sich im gegensatz zu tim lück
    nicht durchsetzen. auch mit den zuweilen ungeliebten einsätzen in der 2. mannschaft
    hatte kevin seine probleme. er hätte den aktuellen kader in der breite sicher gut zu
    gesicht gestanden, aber eine stammplatzgarantie gabs weder unter voigt, kieback und
    nun aktuell unter coach hahner.
    überrascht hat mich, das ein olli malik sich über die zweite wieder nach oben gespielt hat.
    er hat das letzte jahr es ebenfalls sehr schwer im verein gehabt, auch er wurde von voigt
    geholt, und konnte sich nach guter vorbereitung nicht im kader der 1. mannschaft festbeissen.
    er spielte in der 2. und manchmal sogar als torwart, wenn mal wieder ein keeper fehlte...

nochmals alles gute für die weitere sportliche entwicklung an kevin... vllt. kommt er ja mal
    mit zaumi zu einen spiel in der neuen saison... kumpel zimmi is ja schon da...

der 47er...

• Warum auch immer er keine Geige spielte...sei mal dahin gestellt!?

Geduld gut und schön , wenn man aber noch 2 neue Stürmer holt und auch das Mittelfeld neu bestückt , zeugt es nich gerade von Vertrauen zu ihm (oder anderen) oder sehe ich das falsch???

War halt nicht gut genug und schick is. Vielleicht wird es was beim neuen Verein ;)

• Lichtenberg 47 spielt gegen Britz "nur" Remis.

Vor 145 Zuschauer scheiterte unsere 47er 2x vom Punkt (Berjawi und Schreck in der Nachspielzeit der 2.HZ) und an einer schlechten Chancen-Verwertung.

Aufstellung:
    Stolzenberg - Mert,Lukac,Lehmann,Bandermann - Schreck, Marjanovic(Sieberl),Plötz,Zimdahl - Schmidt,Berjawi

Tor: Zimdahl

Mein Fazit:
    Gegen einen sehr defensiven Gegner taktisch gut agiert, was gefehlt hat, waren die glasklaren Möglichkeiten zu nutzen. Ansonsten kann ich keinem Spieler einen Vorwurf machen. Auffällig stark war auch der Neuzugang Lukac (Babelsberg 03), der die Mannschaft in der Abwehr stabilisieren wird.

Achso....
    SIDO - Kopf hoch, Nase putzen, so einen Tag gibt es (leider) immer mal !!!! ;(

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Wer die Elfmeter so schlecht schießt, der darf sich nicht wundern - wenn man am Ende mit nur einem Punkt da steht.
    Vor allem von Sido - mit Verlaub, den Drischt man mit gewalt in die Mitte,um dem Gegner zu zeigen - wer Herr im Haus ist. Und erst Recht in der Nachspielzeit.

Aber nichts desto trotz - wer die vielen Chancen nicht nutzt - kann nicht gewinnen und steht mit einem 1:1 nun da.
    Hab direkt nach dem 1:0 gesagt, das man das 2:0 nachlegen muss - sonst wird man nicht gewinnen.
    und was kam, ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Berliner Meister:

2019

• Viele der 145 zahlenden Zuschauer im sonnenüberfluteten Hans-Zoschke-Stadion hatten sich etwas mehr erwartet. Am Ende gab es ein 1:1 zwischen Lichtenberg 47 und VfB Concordia Britz. Auf Seiten der 47er erkannte man in den ersten Minuten ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, was aber auch der Tatsache einiger fehlender Spieler geschuldet war. Ab der 15. Minute kombinierte Lichtenberg 47 dann aber recht ordentlich und diktierte das Spiel. In Minute 20 vergab Ali Berjawi die größte Chance, in dem er einen Strafstoß an den Außenpfosten setzte. Christoph Zimdahl war es in der 28. Minute vergönnt den Premierentreffer der Saison 09/10 zu erzielen. Mit diesem hochverdienten 1:0 ging es in die Pause. Dies nutzte der Gästetrainer seine Mannschaft umzustellen. Wirkung zeigte dies allemal. 47´s Kombinationsfußball aus der ersten Halbzeit war nicht mehr zu sehen. Das Spiel plätscherte jetzt ein wenig dahin. Bis zur 80. Minute erarbeitete sich 47 einige, teils hochkarätige Chancen, aber Schiri Christian Braun riss die Zuschauer und Spieler mit seinem Elfmeterpfiff für die Britzer aus dem Halbschlaf. Dirk Rautenberg ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. In der Folgezeit hatten die Gäste mit zwei Konterchancen gar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Als niemand mehr mit einem Tor rechnete, wurde der agiele Christoph Zimdahl im Strafraum elfmeterreif von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß konnte Marcel SChreck aber nicht im Netz unterbringen, er scheiterte an Torwart Siegmund Gerc.

Li47: Stolzenberg, Mert, Lukac, Lehmann, Bandermann - Schreck, Plötz, Zimdahl - Marjanovic (90. Seiberl) - Schmidt, Berjawi

Das nächste Punktspiel bestreitet Lichtenberg 47 bereits am kommenden Dienstag, ab 20:00 Uhr beim SFC Stern 1900. Gespielt wird in der Schildhornstraße.

Quelle: Homepage Li47