Die ersten 3 Punkte der Saison sind im Sack. Und auf ganzer Linie - meiner Meinung nach - verdient.
Es wurden einige Dinge verändert bei 47. Die Fans hängten die Banner über Kopf auf, die Trainerbank wurde gewechselt, zuerst in Richtung Vereinsheim gespielt. Und es wurde im Team umgestellt.
Die ersten beiden Dinge - natürlich für den Kopf - um nicht den gleichen Trott zu haben.
Was die Umstellung im Spiel betrifft: BANZE und SCHMIDT als 6er und davor - von mir eigentlich schon immer so gesehen - GAWE als klare 10.
Lichtenberg defensiv sehr kompakt. Man ließ im Spiel vielleicht ganze 4 Torchancen zu. REINIGER und LODER in der Innenverteidung gut harmonierend, war es schwer für die Malchower - sich gute Torchancen zu erspielen. Wenn sie es dann doch mal geschafft hatten, stand noch Kempter im Tor - der soweit alles entschärfte, was gefährlich aufs Tor kam - auch wenn er in HZ 1, 2 Wackler in der Torraumbeherrschung hatte.
Das 1:0 ein Eigentor, nach einer Ecke. Reiniger kommt zum Kopfball, an den Innenpfosten und irgendwie war noch ein Malchower am Ball und beförderte den Ball ins Netz. Für mich Reiniger der Torschütze - da es ohne seinen Kopfball an den Innenpfosten dazu gekommen wäre.
Lichtenberg lief oft ins Abseits - was die Arbeit nicht leider machte.
In Halbzeit 2 dann eine wirklich schön anzusehende Freistoßvariante. Kurz gespielt, dann Tikitaka Pässe und am Ende vollendete GAWE dann sehenswert. Damit krönte er seine gute Leistung.
Ebenso YILDIRIM, OHLOW und BANDERMANN - liefen viel und vor allem auch gut Löcher zu.
Alles in allem, der für mich in dieser Saison beste Auftritt der Lichtenberger.
Was mir ganz und gar nicht gefiel, war das rumlamentieren vom Kapitän der Gäste. Oft Foul spielen, hätte er spätestens bei seinem 2. Foul die gelbe Karte bekommen müssen. An der Mittellinie tritt er einen Lichtenberger wirklich unsaft von der Seite um... Völlig unnötig, diesre Aktion - da keinerlei Gefahr im Verzug war. Als er dann aber selbst mal gefoult wurde, konnte man den Schrei bei zum Bahnhof hören - als ob ihm das Bein abgetrennt wurde. Aber kurz darauf spran er wieder auf und sprintete los. Eine Unart, die von den Schiedsrichtern erkannt werden sollte. Ja, es war ein Foul - aber keines der bösen und schweren Sorte.
1:0 Schult (29.Min) Eigentor
2:0 Gawe (70.Min)
Zuschauer: 144
Danke an die 47er, das sie mir zu meinem Geburtstag einen Sieg geschenkt haben. Hoffen wir, jetzt geht es aufwärts.