Nach einer 0:2- Aufholjagt schon ein starkes 2:2! Der Trainer Martin Krüger soll wohl recht ordentlich gespielt haben!?
Der 2.Platz würde ja aktuell (heutiger Stand) zum Aufstieg reichen.
3 Punkte erscheinen ja auch erst einmal ausbaufähig zu sein. Leider kenne ich das "Restprogramm" nicht genau.
LICHTENBERG 47
-
-
Unser Restprogramm, lieber @Borgsdorfer...
12.05. um 13:00 gegen den Berliner SC (dahoam)
20.05. um 14:00 bei Trabzon
03.06. um 14.00 bei Frohnau
10.06. um 14:00 zu Hause gegen die vsg.REAL.altglienicke -
Ob der 2. direkt aufsteigt wird man sehen. Die ganze Sache wär ja fix wenn alles so bleibt wie es ist und Halle aufsteigt. Steigt Kiel auf war es das. Und dazu kommt noch die Situation um Hansa Rostock. Wenn die in die Insolvenz gehen spielen die wohl Regio oder Oberliga. Weiß nicht wie es sich dann verhält...
-
Mahlsdorf muss:
Rudow (A)
Hermsdorf (H)
Staaken (A)
Hürriyet (H) -
Ob der 2. direkt aufsteigt wird man sehen. Die ganze Sache wär ja fix wenn alles so bleibt wie es ist und Halle aufsteigt. Steigt Kiel auf war es das. Und dazu kommt noch die Situation um Hansa Rostock. Wenn die in die Insolvenz gehen spielen die wohl Regio oder Oberliga. Weiß nicht wie es sich dann verhält...
Das ist nicht richtig!
Wenn statt Halle doch noch Holstein Kiel aufsteigen sollte, wären trotzdem immer noch zwei Teams aus der Berlinliga aufstiegsberechtigt!! Den Landesverband Brandenburg würde es jedoch treffen und aus der BBL würde dann nur eine Mannschft in die OL aufsteigen dürfen.
Mit allem anderen hast du recht, da muss man erstmal abwarten was mit Hansa und auch mit der II. Mannschaft von Energie Cottbus passiert -
Und die Sache mit Jena und dem eventuell wiederhochrutschen wegen einer eventuellen Zwangsabsteigerei bei babelbsberg und einigen anderen is ja auch noch im Raum.. Ätzend.
Bist du dir sicher das Berlins 2. auch aufsteigt wenn Kiel hochgehen würde? Kann man das irgendwo nachlesen?
-
Bist du dir sicher das Berlins 2. auch aufsteigt wenn Kiel hochgehen würde? Kann man das irgendwo nachlesen?
JA da bin ich mir sicher!!
(runterscollen bis zur schematischen Darstellung der modifizierten Auf- und Abstiegsregelungen 2011/12,
... bei Aufstieg von Kiel würde Variante III greifen, bei Aufstieg von Halle die Variante IV ) -
Danke dir!
ACHTUNG!
Wer noch zu einem der letzten 2 Saisonheimspiele (12.05 vs Berliner SC, 10.06 vs Altglienicke) kommen will, der soll mir mal ne Mail schreiben. Habe noch paar Ticket-Gutscheine (1 € Eintritt!!!). Solange der Vorrat reicht!
Ric
-
Bilder von heute ("Enthaarung des Zoschke-Stadions") sind auf meinem Blog zu sehen!
-
Bilder vom Spiel gegen den Berliner SC gibt es hier:
http://www.die-fans.de/fussbal…er+SC,69812,,,,,northeast -
Samstag, 12.05.2012, um 13:00 Uhr
Berlin-Liga
SV Lichtenberg 47 - Berliner SC 0:0
Hans-Zoschke-Stadion (Berlin-Lichtenberg)
Ca. 220 Zuschauer (178 zahlende)Am Samstag sollte das viertletzte Saisonspiel der 47er im heimischen „Hans-Zoschke-Stadion“ angeschaut werden. Ordentliche ca. 220 Zuschauer waren im Stadion, was sicher auch etwas der Verteilung von Flyern „verschuldet“ ist. Ebenso hat das am Abend stattgefundene Pokalfinale etwas „Schuld“. Einige Dortmunder, wie auch Bayern („BFC Zürich“) waren im Zoschke-Stadion zu Gast. Fast alle waren angetan vom Stadion und wünschten weiterhin viel Erfolg. Einige Borussen wollten garnicht mehr gehen, und saßen noch eine ganze Zeit auf der Terrasse. Scheint ihnen gefallen zu haben bei uns.
Das Spiel war recht annehmbar. Die 47er waren das bessere Team und hatten, wie auch in der Vorwoche bei Empor, viel Pech. 1 Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Einige sagten es war Abseits, viele aber auch das es kein Abseits war. Desweiteren wurde 47 ein glasklarer Elfer nicht gegeben, ebenfalls wie schon in der Vorwoche bei Empor. Wahrscheinlich aber auch, weil kurz vorher einer gegeben wurde der nicht ganz so deutlich war. Der aber wurde verschossen. Bitter! 47 erspielte sich einige gute Chancen, konnte aber das erlösende Tor nicht machen. Der BSC war das ganze Spiel über mit Kontern beschäftigt, und hatten auch 2-3 Möglichkeiten. Der Punktgewinn für die Gäste fiel dennoch etwas glücklich aus. Die Wilmersdorfer können sich auch bei ihrem Keeper bedanken der wirklich gut hielt. Einen Eckball kurz vor Ende lenkte er an die Latte. Insgesamt 2 verschenkte Punkte für 47.
Die Konkurrenz um den 2. Platz (berechtigt zum direkten Aufstieg in die Oberliga) spielte ebenso. Der ärgste Verfolger Mahlsdorf verlor in Rudow mit 2:1, Wilmersdorf gewann gegen Hertha 03. 47, auf Platz 2, hat jetzt 1 Punkt vor Wilmersdorf Vorsprung und 4, bzw. 5, auf Mahlsdorf und Staaken. Das ganze bei noch 3 ausstehenden Spielen.
Bilder sind auf meinem Blog zu sehen
-
Am
morgigen Sonntag könnte die Mannschaft um Kapitän Uwe Lehmann die
Weichen Richtung Oberliga stellen. Vorlagen gab es in der letzten Zeit
mehr als genug. So auch wieder am Freitag in Form eines Unentschieden
von Tennis Borussia gegen den ärgsten Verfolger 1. FC Wilmersdorf. Auch
der Hallesche FC hat am heutigen Samstag seine Hausarbeiten gemacht und
ist in die dritte Liga aufgestiegen. Somit steigt der Zweite der
Berlin-Liga definitiv auf. Nun liegt es nur noch an unserem Team selbst,
die hervorragende Ausgangsposition zu nutzen. Personell dürfte Trainer
Daniel Volbert auch wieder aus dem Vollen schöpfen. Sebastian Creutzberg
ist wieder da, Alexander Foth hat seine Sperre abgesessen und verletzt
dürfte sich auch Niemand weiter haben. Spielbeginn ist am Sonntag um
14:00 Uhr auf dem Jubiläumssportplatz in der Bergiusstraße. -
6-0 Auswärtssieg gegen eine überaus faire Truppe von Trabzon.
Einziger Werrmutstropfen (könnte) sein, das man leider das Torverhältnis gegenüber
Wilmersdorf nicht noch weitervergrößern konnte. Ehrlich, ein 10-0 wäre machbar gewesen,
aber bei über 30 grad in der Sonne, und einem Halbzeitstand von 4-0 sollte ein noch höherer Sieg
eher ein Wunschtraum bleiben.die Chancen erinnerten an das CL Finale der Bayern. Man schnürte den Gegner ein und schoß
aus allen Lagen. (Nur) Vier mal klingelte es in Hälfte EINS.In HZ Zwei verflachte die Partie, den hohen Temperaturen geschuldet. Unser ALLER Lieblingsmoussa
traf kurz vor Schluß noch zum 6-0... das wars...Mahlsdorf verabschiedete sich heute mit einem 1-2 daheim gegen die Flutlichttruppe Hermsdorf
aus dem Aufstiegsrennen.Es liegt an uns, nach vielen Jahren wieder ZURÜCK in die Oberliga zu entschwinden... Die Truppe
um Capitano Üve27, Coach Volbert, Klausi Schröder haben durch eine solide Rückrunde (mit einigen
Schwierigkeiten bei den Spielen auf dem Bornitz) gespielt und den Grundstein für einen Aufstieg gelegt.Einziger Gegner im Kampf um Platz Zwei ist der Aufsteiger Wilmersdorf... Wollen die, können die???
Ich weiß das nicht.Wie der Sportskamerad P_47 per SMS schrieb, SEKT KALTSTELLEN, kann ich nur sagen, noch ist die Kuh nicht vom Eis...
Weiter Hoffen und bangen...
________________________________________________________________________________________________________
WIR SIND MEHR... WIR SIND 47 !!!
-
Mahlsdorf verabschiedete sich heute mit einem 1-2 daheim gegen die Flutlichttruppe Hermsdorf
aus dem Aufstiegsrennen.Aus dem Rennen um Platz 2 trifft es eher..wenn VSG nicht will (bisher ist nix bekannt) und Wilmersdorf ebenso nicht, kann Malle noch aufsteigen... Es sei denn das wollen sie dann nicht.
-
Bevor der Sekt kalt gestellt wird muss erstmal ein extrem schwieriges Spiel in Frohnau noch gewonnen werden...
Und wie ich hörte spielen die seit einiger Zeit NUR noch auf Kunstrasen... Sicher kein Vorteil für uns...
-
Einziger Gegner im Kampf um Platz Zwei ist der Aufsteiger Wilmersdorf... Wollen die, können die???
Ich weiß das nicht.Hier steht, dass sie wollen:
http://www.fussball-woche.de/i…ne-s-bahn-nach-babelsbergEs bleibt spannend!
-
man man man...
eine Interessante Kiste, mit dem Aufstieg.
Lichte, Wilmersdorf oder doch wir Mahlsdorfer?Im August wissen alles !!!
-
-
VSG, 47, Malle, Wilmersorf und Hertha 03 haben wohl die Papiere eingereicht, die VSG steigt also auf
Die VSG Altglienicke hat zwar, wie die anderen genannten auch, die Unterlagen für die Oberliga eingereicht, aber letztlich entscheidet erst am Freitag der Wirtschaftsrat der VSG darüber, ob Aufstieg oder nicht -
Um kurz die Verwirrung zu nehmen. Wilmersdorf möchte das Aufstiegsrecht wahrnehmen, sollte man tatsächlich dafür berechtigt sein. Aber die ihr habt alle Trümpfe in der Hand 3 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Da wir uns ein 2 zu 2 bei Tebe gegönnt haben;)
Ich bin gespannt wie es ausgeht. Für uns ist es jetzt schon eine überragende Saison, weil ja nun wirklich keiner damit gerechnet vor Saisonbeginn. Aber ist es nicht schön das es bis zum Ende um etwas geht???? Und ich meine nicht die Siegprämien;)