LICHTENBERG 47

  • Alle dachten heute gegen den Tabellenletzten das mal was fürs Torverhältnis gemacht wird, doch es kam leider ganz anders. Schon in der 7.Minute wurde das planlose Gebolze mit dem Gegentreffer bestraft. Nach dem Ausgleichstreffer durch Schadow kurz vor der Halbzeit, und den Führungstreffer durch Moussa ließ man wieder Trabzonspor spielen und kassierte völlig unnötig in der 75. Minute das 2:2. Jetzt wollte man wenigstens noch den Siegestreffer und 3 Punkte, aber Bandermann nach einer tollen Kombination von Zimdahl und Moussa ,schoss leider frei vorm Tor den Ball auf die Tribühne. Das war’s 2 Punkte verschenkt.
    Bilder vom Spiel gegen Trabzonspor gibt es hier:
    http://www.die-fans.de/fussbal…nspor,68109,,,,,northeast


    :schal4:

  • Samstag, 10.12.2011, um 14:00 Uhr




    Berlin-Liga (6. Liga)




    VSG Altglienicke - SV Lichtenberg 47 1:1




    Stadion Altglienicke (Berlin - Altglienicke)








    180 Zuschauer (140 Zahlende) , ca 30 Gäste










    Am heutigen Samstag ging es nach


    Altglienicke, zur dort beheimateten VSG. Das absolute Spitzenspiel der


    Berlin-Liga stand auf der Agenda. Erster gegen Zweiter. Meine 47er waren


    vor dem Spieltag Tabellenzweiter, was nach den letzten qualvollen


    Jahren schon ein sehr angenehmer Umstand ist! "47" also zu Gast beim


    Klassenprimus VSG! Die VSG war vor der Saison haushoher Favorit auf den


    Aufstieg und steht nicht überraschend ganz vorne. Ich denke die VSG wird


    auch am Ende ganz vorne stehen! Mit diesem Kader wäre alles andere auch


    eine Überraschung.










    Ich machte mich relativ zeitig


    auf dem Weg zum Spiel. Bus und S-Bahn brachten mich in 1 Stunde nach


    Altglienicke. Als ich dort ankam spielte gerade die 2. Mannschaft, die


    ich mir dann noch gute 60 Minuten ansehen konnte. Als ich dann erfuhr


    wer wegen Verletzungen usw nicht spielte wurde mir schon etwas mulmig.


    Wie sollte man so gegen die Tormaschine "VSG" bestehen können?! Naja ich


    ließ mich überraschen. Und es wurde eine Überraschung...






    Das Spiel begann mit dem schnellen 1:0 (4.) und ich ahnte schon böses.


    Wer nun dachte 47 wird abgeschossen sah sich getäuscht! 47 kämpfte was


    das Zeug hält und kam in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich, als C.


    Jacobeit einen Freistoß ins Eck zimmerte. Sauber! Die VSG hatte zwar


    mehr Spielanteile, doch richtig gute Chancen waren dann doch eher


    Mangelware. Man darf auch nicht vergessen das "47" ab der 50. Minute in


    Unterzahl spielte. Die rote Karte war allerdings ein totaler Witz, was


    sogar der VSG-Coach bescheinigte. 10 Lichtenberger holten mit dem Herz


    eines Löwen ein 1:1, was trotz der Feldüberlegenheit der VSG, nicht


    unverdient war. Kurz vor Ende machte 47 sogar noch das 1:2, was aber


    nicht gegeben wurde. Ob zurecht oder nicht konnte ich nicht genau sehen.


    Das Spiel war sehr ansehnlich. man wurde Zeuge von schnellen Angriffen,


    guten Zweikämpfen und teilweise tollen Spielzügen. Hat echt Spaß


    gemacht zuzuschauen! Die VSG wird ihren Weg machen und den 1. Platz


    nicht mehr abgeben, denke ich. "47" kann am Ende unter die ersten 5


    kommen, was mich persönlich sehr freuen würde. Die letzten Jahre waren


    schon teilweise nur mit viel Geduld zu ertragen! Respekt jedenfalls an


    die Jungs auf dem Platz für das heutige Spiel! Weiter so!








    Das Drumherum gefiel mir dort auch. 5 € Eintritt wollte man haben. In


    den 5 € war sogar ein nettes Programm ("Stadionecho") enthalten! Die


    Preise für Getränke (Kaffee 0,80) und Speisen (Bratwurst 1,50 € /


    Boulette 1,30 € / Steak 1,70 €) überzeugten vollkommen! Tolle


    Preispolitik! Da können sich andere Vereine mal eine kräftige Scheibe


    abschneiden! Das "Stadion Altglienicke" bietet nur den einen


    Kunstrasenplatz. Dazu gibts noch eine Laufbahn und eine Wiese zum


    aufwärmen. Einseitig ist das Stadion sogar bebaut mit 4 hohen Stufen.


    Flutlicht ist ebenso vorhanden! Dazu gibt es ein neues kleines


    Holzhäusel in Vereinsfarben worin der Stadionsprecher sitzt. Die


    "Soundanlage" sollte man allerdings dringend aufbessern! Hörte sich echt


    grausam an! Im Sanitärgebäude ist auch das Vereinsheim untergebracht,


    wo man freundlich bedient wird. Ein paar Gesänge zum Ende hin gab es bei


    den VSG Fans auch noch! Ein äußerst positiver Ausflug nach


    Altglienicke!




    Wer Bilder zu diesem Bericht sehen will sollte meinen Blog besuchen!
    Einfach auf das Häuschen unter meinem Namen klicken!

  • Glückwunsch an 47. Tolle Mannschaft haben da meine beiden ehemaligen MSVer bei 47 aufgebaut. ich denke wenn ihr so weiter macht seid ihr nächstes Jahr ein großer Favorit auf den Aufstieg. War gestern ein tolles und schnelles Spiel von beiden Seiten. Altglienicke spielerisch sehr ordentlich! Und 47 extrem fit! Die Nummer 13 bei 47 hat mir super gefallen. Wie schnell ist der den? Außer der SChiri der war blamabel. Die rote war mehr als ein Witz und das Tor war regelrecht, ich stand genau auf der Ecke und hatte einen guten Blick auf beide Spieler.

  • Bilder vom Spiel gegen die Volkssportgemeinschaft Altglienicke gibt es hier:
    http://www.die-fans.de/fussbal…rg+47,68263,,,,,northeast


    Gestern mal wieder schön zu sehen, Altglienicker Spieler lassen sich bei der kleinsten Körperberührung fallen,
    schreien als ob ihn ein Bein gebrochen wurde (inklusive 5 Extrarollen), warten bis der Schiedsrichter den Gegenspieler ne`
    Karte gezeigt hat und dann selber den Freistoss zu schießen. Hoffe diese Unsportlichkeit wird mal endlich bestraft.
    Und gestern ist mal wieder ein Schiedsrichter darauf reingefallen, denn die Rote Karte für Reiß war doch ne Frechheit.
    Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Mit Doumbia und Zimdahl kam zum Ende nochmal Schwung in die Partie. Leider wurde das Tor kurz vor Schluss abgepfiffen...


    :schal4:

  • Ich weiß ja nicht was du für Spiel gesehen hast, aber da waren ein paar Tacklings dabei ohne Rücksicht auf Verluste.
    Da habe ich mich persönlich gefragt was das mit Fußball zu tun hat, wenn man von hinten 2-3 mal voll einsteigt...
    Und fragt am besten mal euren Spieler, der rot bekommen hat vielleicht ist er ja gegenüber euch so ehrlich und gibt zu das er von hinten dem Altglienicker das Bein stellen wollte !

  • Glückwunsch an 47. Tolle Mannschaft haben da meine beiden ehemaligen MSVer bei 47 aufgebaut. ich denke wenn ihr so weiter macht seid ihr nächstes Jahr ein großer Favorit auf den Aufstieg. War gestern ein tolles und schnelles Spiel von beiden Seiten. Altglienicke spielerisch sehr ordentlich! Und 47 extrem fit! Die Nummer 13 bei 47 hat mir super gefallen. Wie schnell ist der den? Außer der SChiri der war blamabel. Die rote war mehr als ein Witz und das Tor war regelrecht, ich stand genau auf der Ecke und hatte einen guten Blick auf beide Spieler.


    Die "13" is der Usain Bolt vom 47 ;) Götzinho auch genannt :)

  • Ich weiß ja nicht was du für Spiel gesehen hast, aber da waren ein paar Tacklings dabei ohne Rücksicht auf Verluste.
    Da habe ich mich persönlich gefragt was das mit Fußball zu tun hat, wenn man von hinten 2-3 mal voll einsteigt...
    Und fragt am besten mal euren Spieler, der rot bekommen hat vielleicht ist er ja gegenüber euch so ehrlich und gibt zu das er von hinten dem Altglienicker das Bein stellen wollte !


    Also ich denke was die Fouls angeht können sich beide nicht in Unschuld waschen. War halt nen Spitzenspiel wo es auch mal etwas härter zur Sache geht. Sooo schlimm fand ich das jetzt nicht. Die Rote Karte (ich stand GENAU auf höhe des geschehens) war n Witz. Der 47er hatte zwar keine Chance mehr an den Ball zu kommen, der Altglienicker bremst ab udn der 47er rennt ihn von hinten etwas plump in die Hacken.. ROT und absichtliches BEINSTELLEN war das nie im Leben. Das Tor war wohl zurecht abgepfiffen worden wegen Aufstützen. Allerdings für mich nicht nachvollziehbar, denn der 47er kommt angestürmt um den ball wuchtig zu köpfen und er muss ja irgendwann hochspringen. Der Altglienicker springt genau zum falschen (für ihn richtigen) Moment ab und kommt so unter den 47er ...das ist für mich aber kein aufstützen. Aber nun gut... Ich persönlich kann mit dem 1:1 mehr als gut leben! Man sollte auch mal nicht vergessen das 47 sich im UMBRUCH befindet. Viele neue Spieler...ich denke man sollte versuchen so weit wie möglich nach oben zu kommen, und im nächsten jahr anzugreifen. Denn 47 muss in die Oberliga. Alleine schon wegen dem Namen und den Bedingungen im Stadion. Die sind mehr als Berlin-Liga-tauglich!

  • Ric47 guter Bericht, sehe ich alles genauso. Rote Karte war keine und das Tor war Foul, wobei das mit Sicherheit auch der ein oder andere zählen lässt. Auf ein neues nächstes Jahr :-)
    @betalomeo mit dem Schiri sehe ich nicht so, fand die Rote Karte war die einzige Fehlentscheidung. 47 hatte Glück, so einen Schiri zu haben, jeder andere hätte in HZ 1 ca 7 gelbe Karten für Lichtenberg gegeben. Egal. Mir gefällt gesunde Härte.
    Heffernan Was hat dich denn geritten ??? Du bewertest also nicht das Foul sondern wie ein Spieler fällt??? Grosses Kino Junge!!! Unsportlich ist in meinen Augen, wenn jemand fällt ohne das es Foul war!!! Was soll in deinen Augen da bestraft werden? Eine gelbe wegen falschen hinfallens? Man Vögel rennen hier rum unfassbar!!! Ja ohne die rote Karte hätte Lichtenberg bestimmt gewonnen, weil sie ja so am Drücker waren 8) Wir sind ganz sicher keine Schauspielertruppe! Lies der den Bericht von Ric47 durch, der ist wenigstens objektiv. Andernfall geh mal mit southwest einen Kaffee trinken, der schreibt nämlich genau so ein Mist die ganze Zeit.


    So auf eine gute Rückrunde :schal1:


  • Heffernan Was hat dich denn geritten ??? Du bewertest also nicht das Foul sondern wie ein Spieler fällt??? Grosses Kino Junge!!! Unsportlich ist in meinen Augen, wenn jemand fällt ohne das es Foul war!!! Was soll in deinen Augen da bestraft werden? Eine gelbe wegen falschen hinfallens? Man Vögel rennen hier rum unfassbar!!! Ja ohne die rote Karte hätte Lichtenberg bestimmt gewonnen, weil sie ja so am Drücker waren 8) Wir sind ganz sicher keine Schauspielertruppe! Lies der den Bericht von Ric47 durch, der ist wenigstens objektiv. Andernfall geh mal mit southwest einen Kaffee trinken, der schreibt nämlich genau so ein Mist die ganze Zeit.


    So auf eine gute Rückrunde :schal1:


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wollt selber nichts zu seinen Äusserungen schreiben, da ich dann mit Sicherheit wiederholt verbal angegriffen werde.
    Es war, wie ich finde ein hartes Spiel. Von beiden Seiten. Weder die VSG, noch die 47er schenkten sich was ... Vielleicht hier und da ein wenig zu hart, aber so ist Fussball. Wie ich finde, ein gerechtes Unentschieden!


    Das war nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar bei mir und es werden weiterhin nur selten hier welche von mir zu lesen sein, da man ja aufpassen muss - was man schreibt, ohne gleich angepisst zu werden. ;)


    Ein gute Hinrunde "meiner" 47er ... ich bin durchaus zufrieden. Schade ist nur, das hinten raus die Luft ausgegangen ist.


    Nun heißt es am Samstag im Pokal gegen die "Füxe" zu bestehen ... wird nicht einfach werden.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...