LICHTENBERG 47

• Schade, ich denke wenn der Platzverweis nicht gewesen wäre, dann hätten wir das Spiel gewonnen.
    Denn wir hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt im Griff - bis jetzt kann ich die Rote Karte nicht nachvollziehen!!!
    Konnte jemand von euch das Geschehende (Beleidigung,Tätlichkeit,...) erkennen???

In einer Sache bin ich mir zu 100% sicher - Zocki ist der richtige Trainer für Li47 - so einen brauchen wir an der Linie - für mich eine Mischung aus Felix Magath und Jürgen Klopp :D .....

Der Trend zeigt nach oben - Punkte fehlen uns nur aus den ersten beiden Spielen, wo katastrophale Leistungen abgeliefert wurden!!!
    Aber das ist Vergangenheit - absofort wird gepunktet und abgeliefert!!! :schal4:

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Schade, ich denke wenn der Platzverweis nicht gewesen wäre, dann hätten wir das Spiel gewonnen.
    Denn wir hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt im Griff - bis jetzt kann ich die Rote Karte nicht nachvollziehen!!!
    Konnte jemand von euch das Geschehende (Beleidigung,Tätlichkeit,...) erkennen???

erkennen, naja. Um es genau zu erkennen, hätte man auf dem Platz stehen müssen. Nachdem Leroy mehrfach gefoult wurde, hat er permanent gemeckert. Obwohl ihn mehrere seiner Mitspieler aufgefordert hatten stille zu sein. Der Linienrichter hat das wohl gehört, aber nicht weiter reagiert, bis sich ein Zehlendorfer Spieler beschwert hat. Das führte zur Beratung zwischen Schiri und Linienrichter. Resultat "Rot". Was solls: kommt vor. Fußball ist eben ein Emotionsspiel ;) .

Zu sehen war aber, das Li47 auf dem richtigen Wege ist.

• Den Ausgleich nach Standard hätte man sich ja auch mit 11 Mann einfangen können, sowas kann immer passieren. Ich denke eher, daß 47 davor schon längst den Sack hätte zumachen müssen.
    Die Richtung stimmt aber auf jeden Fall, da kann ich nur zustimmen.

• So, ihr Lieben !!! :halloatall:
    Nach drei Sieglosen Spielen steigt am Sonntag die zweite Runde im Pokal.
    Der Wittenauer SC sollte ein angenemer Aufbaugegner sein.
    Wenn unsere Jungs an ihre Qualität glauben sollte ein Sieg durchaus zu erwarten sein.

Also macht das Ding !!! :thumbsup:

euer Andy :bia: Prost :schal4:
    bis danne :halloatall:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Also, zuerst bleibt zu sagen, das man aufgrund der 2.HZ und der Verlängerung verdient die 3.Runde erreicht hat. Was allerdings in HZ 1 ablief - nun ja.

Die ersten 10 Minuten, Powerplay der 47er ... nur vermochten sie nicht, den Ball hinter die Line zu bringen. Aber dann gaben sie völlig grundlos das Spiel aus der Hand. Viele einfache Ballverluste und Nervosität waren auf einmal da. Und ein Freistoß aus halblinker Position, brachte Concordia Wittenau die verdiente Führung.
    Sie erspielten sich noch die ein oder ander Chance - aber konnten nichts verwertbares draus machen.

Nach der Pause gabs ein anderes Spiel. Lichtenberg nun druckvoll und mit einigen sehr guten Chancen. Einzig allein Willy Habel, konnte kurz vor dem Schlusspfiff, den Ausgleich erzielen.
    Die Wittenauer tauschten nun den Torwart aus, in der Hoffnung, sich ins Elfmeterschiessen retten zu können. Was nicht gelang.

Concordia war stehend k.o.! Die Luft war raus und Lichtenberg konnte in der Verlängerung viele gefährliche Konter setzen.
    Alexander Arsovic konnte 2 davon verwerten. Erst einen Schlenzer aus knapp 20-25m - ins lange Eck und dann noch einen Schuß aus knapp 18m - den man eigentlich auch mal halten kann.

Alles in allem, bei schönsten Fussballwetter, ein verdienter Sieg der Lichtenberger.
    Was mich nur gestört hat, man musste knapp 10Minuten auf ne Boulette warten. Dafür nen glatter und fetter Minuspunkt!

Glückwunsch Jungs - habt ihr euch verdient, das weiterkommen.

Gute Besserung an Norman, der sich wohl einen Muskelfaserriß zugezogen hat.
    Und Arsovic, konnte auch kaum noch laufen. Hoffen wir mal, das es nicht all zu schlimm ist.

Endstand:

Concordia Wittenau : Lichtenberg 47 1:3 n.V.

Tore Lichtenberg:

1x Habel
    2x Arsovic

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das Spiel war sehr sehr schlecht!!!
    Einzig was zählt ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind!!!

Der ein oder andere Spieler muss sich unbedingt am nächsten Samstag steigern, ansonsten wird´s ne enge Kiste!!!!

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Wittenau wurde ja in der Verlängerung ooch von namhaften Berliner Randsportarten unterstützt, der eene Einwechsler jehörte doch sicher mehr zu Alba als zu Concordia :D

Der Torwart-Wechsel sah für mich ooch mehr nach Verletzung aus.

Die Fora-Truppe hatte ihren Spaß am Spielfeldrand, die "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"-Jesänge wurden unbestätigten Jerüchten zufolge noch bis 22 Uhr im Abjedreht jehört :thumbsup:

FORA EAB !!! :love:

• Eine Zusammenfassung des Spiels von 47 in der ersten Halbzeit: Hinten Querpass nach rechts - Querpass nach links - Pass durch die Mitte... kommt nicht an. Kaum etwas über die Außen, kaum jemand, der sich mal einen Ball hinten abholt. Das ist einfach zu wenig. Dass Wittenau sehr defensiv spielt (und das v.a. in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert), war ja keine Überraschung. In der Verlängerung war dann jede Ordnung bei Wittenau verloren, und schon tat sich 47 leichter. Ein Lob an unseren Keeper, der sehr stark auf der Linie war und Schlimmeres verhindert hat.

Hauptsache gewonnen. Den Auswärtsmob kann so leicht eh nichts erschüttern. 8)

• Mit 3:1 gewinnen die 47er gegen Stern 1900!

Am Ende verdient, wie ich finde - denn es wurde viel fürs Spiel getan!

Nur, wenn man ca. 20Minuten - mit 2Mann mehr spielt (1xRot und 1xGelbRot für Sternspieler) - dann muss man da mehr draus machen. Zum Ende hin, wurde 47 immer nervöser, spielte die Konter nie wirklich zwingend zu Ende.

Bis mit dem Schlusspfiff "Arsa" mit seinem 2.Tor - den Sieg eintütete.

3:1 nach 90 Minuten!

Torschützen für 47:

1:0 Arsovic
    2:0 "Üve" (laut Pepe, war da noch im Mannschaftslokal)
    3:1 Arsovic

Wer das Gegentor machte, kann ich leider nicht sagen - da war ich noch Tee trinken! :D

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Was mir in der ersten Halbzeit gut gefallen hat, wie 47 schnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet hat. Das 1:0 war sehr schön herausgespielt. Ansonsten war das Spiel von beiden Mannschaften nicht immer besonders ansehnlich.

Zum Spiel in Überzahl hören wir einen Kommentar von Franz B.:

;)

• Wahre Worte vom KAISER!

Berliner Meister:

2019

• Unsere 47èr spielten ja bekanntlich heut gegen den KSC.
    Wie mir mitgeteilt wurde gehen die Drei Punkte an den Siegen !!!
    Das Endergebnis lautet 2:0 für 47.
    Beide Tore erzielte Doumbia in den zweiten 45 minuten.
    Ein wohl auch verdienter Sieg unserer Jungs.
    Also weiter so !!!
    :bia: Prost euer Andy

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Jawohl ...

Verdiente 3 Punkte für unsere 47er ...
    Peter Feies rettete 2-3x in Halbzeit eins das Remis!!! Nur in HZ 2 - war er merklich nervöser und spielte 2 Bälle sehr "komisch" ins Spiel zurück und eröffnete dem KSC Chancen, die nicht hätten sein müssen.

Moussa schlug dann 2x zu.

Das 1:0 durch eine Flanke von der linken Aussenseite durch Bandermann und Moussa köpft ein.
    Und das 2:0 - Moussa bekommt den Ball an der rechten Strafraumgrenze zieht in die Mitte, spielt/tanzt 3 Köpenicker "Fahnenstangen" aus und schiesst mit links in die rechte untere Ecke !!! Da war kein rankommen für den Keeper.

3 Punkte im Sack!!!

Weiter so ...

Was nur auffällt: Es scheint ne Unsitte geworden zu sein, wenn die Spieler im Kampf um den Ball, was das Kopfballspiel angeht, den Ellenbogen ausfahren. Sowas muss nicht sein !!!

Berliner Meister:

2019

• Doppelter Torschütze Moussa Doumbia

Mit ihrer
    bisher besten Saisonleistung entführten Tino Zocks Männer am Samstag verdient 3 Punkte aus
    Köpenick in einer insgesamt sehr fairen Partie . Die
    Abwehr stand konzentriert und sicher, Peter Feies im Kasten spielte bei
    langen Bällen aufmerksam mit, das Mittelfeld störte energisch den
    Spielaufbau der Köpenicker und versorgte Alexander Arsovic und Marcel
    Schreck mit Bällen und im Sturm wurden sich diverse Chancen erarbeitet
    und zwei davon auch genutzt.
    Über der heutigen Partie lag eine
    gewisse Brisanz. Neben vielen Spielern, die bei beiden Vereinen schon
    gespielt haben, wollten unsere 47 sicherlich nicht gegen ihren
    ehemaligen Trainer Pico Voigt verlieren. Beide Mannschaften brauchten
    dringend drei Punkte, um nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden
    und so fingen sie auch sehr konzentriert an. In der ersten Halbzeit
    sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für
    unsere 47er, allerdings mit wenigen Torraumszenen. Die größte Chance der
    ersten Halbzeit hatte Alexander Arsovic in der 21. Minute nach einem
    Rückpass von Marcel Schreck von der Grundlinie. Frei vorm Köpenicker
    Schlussmann schoss er diesen aus knapp acht Metern genau an.
    Nach
    der Pause erhöhten unsere 47er das Tempo. In der 53. Minute setzte sich
    Björn Bandermann auf der linken Seite energisch durch und flankte zum
    für den verletzten Alexander Arsovic in Spiel gekommenen Moussa Doumbia.
    Dieser ließ am langen Pfosten lauernd dem Köpenicker Schlussmann bei
    seinem Kopfball keine Chance und es stand 0:1. In der Folgezeit nahmen
    unsere 47er immer mehr das Zepter des Handelns in die Hand. Chancen für
    Köpenick – Fehlanzeige, weil alle defensiv gut mitarbeiteten und als
    Team handelten. In der 77. Minute machte dann Moussa Doumbia den Sack
    endgültig zu. Er setzte sich an der Strafraumgrenze gegen mehrere
    Abwehrspieler durch und schloss flach ins rechte kurze Eck zum 0:2 ab.
    Drei Minuten später hätte Marcel Schreck noch erhöhen können, doch seine
    Direktabnahme ging am Tor vorbei.
    Kleiner Wermutstropfen, sowohl
    Alexander Arsovic als auch Patrick Böse mussten verletzt ausgewechselt
    werden. Wir wünschen beiden gute Besserung.

An dieser
    Stelle wollen wir auch mal die Schiedsrichterleistung loben. Gunnar
    Mielenz uns seine beiden Assistenten waren immer auf Ballhöhe und
    hielten ihre klare Linie konsequent bis zum Schlusspfiff durch.

quelle : www.lichtenberg47.de

• Das nächte "Ossiduell" steigt heute gegen den ABC.
    Wie ja sicher bekannt ist, haben wir gegen den heutigen Gegner
    etwas gut zu machen. Nach zwei Niederlagen gegen den ABC sollten
    die Punkte heute in der "Zoschke Hölle" bleiben.
    Mit einen dreier könnten unsere 47èr einen guten Sprung in der Tabelle machen.
    Also macht ES !!!
    Drücke von hier aus jedenfals beide Daumen. :thumbsup: :schal4: :bia: :schal4: