LICHTENBERG 47

• Darf man raten vom wem die Mutter war? Glaube hatte das zweifelhafte Vergnügen im Hinspiel sie nicht auf meiner Seite zu haben. Sie erwies sich als ein Brüllkäfer der besonderen Natur :) Fängt der Name mit "Z" an :D

Joar, der Nachname fängt des Spielers fängt mit "Z" an ... :D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Für den ein oder anderen nervig zeugt das wenigstens von Leidenschaft, die viele andere in der gesamten Saison wohl nicht an den Tag gelegt haben, oder?!

Ich bitte dich - aber nicht so.

Das war schon keine Leidenschaft, sondern ein Art und Weise, die Leiden schafft.

Die hat nur rumgenörgelt - voll schlimm!

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich bitte dich - aber nicht so.

Das war schon keine Leidenschaft, sondern ein Art und Weise, die Leiden schafft.

Die hat nur rumgenörgelt - voll schlimm!

Und woran liegt das? An den Leistungen der Spieler!Oder?
    Nun fangt ihr auch noch an, die Zuschauer/Fans, die des oefteren Eintritt fuer die Magerkost im Zoschkestadion zahlen, vollzumeckern, nur weil sie ihren Unmut freien Lauf lassen. So ist das nunmal im Fussball und wenn euer Stadion voller waere, wuerden sich sicherlich noch mehr Fans so oder so aehnlich aufregen. Man kann froh sein, am Ende nicht noch gegen den Abstieg hat spielen muessen.

Gruesse und hoffentlich eine erfolgreichere neue Saison !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Es gibt konstruktive Kritik von Fans und es gibt halt gewisse Menschen, die ihren Unmut nicht gerade konstruktiv über die Lippchen bringen. Kann da Edelfan schon verstehen. Ich denke auch, dass er sich oft über seine Jungs auf den Rasen aufgeregt hat, ist dabei aber sicherlich sachlicher geblieben. Ich kenne das Mütterchen halt "nur" von drei Spielen in dieser Saison. Freunde werden wir nicht^^

• Es gibt konstruktive Kritik von Fans und es gibt halt gewisse Menschen, die ihren Unmut nicht gerade konstruktiv über die Lippchen bringen. Kann da Edelfan schon verstehen. Ich denke auch, dass er sich oft über seine Jungs auf den Rasen aufgeregt hat, ist dabei aber sicherlich sachlicher geblieben. Ich kenne das Mütterchen halt "nur" von drei Spielen in dieser Saison. Freunde werden wir nicht^^

So siehts aus - konstruktive Kritik, aber nicht so - wie die das abgezogen hat.

Zauminho !!!
    Ihr Sohn war der beste und tollste überhaupt. Auch er hatte keinen guten Tag. Warum du sie in Schutz nimmst, versteh ich nicht. Warst du bei dem besagten Spiel dabei, um dir ein Urteil über die Leistung aller erlauben zu können? Ich hab dich jedenfalls nicht gesehen. ;)

Wenn sie wieder mal da sein sollte, lieber einmal mehr sich zurückhalten, das schont die Nerven aller.

Und wenn ich was zu meckern habe, tu ich das auch schon mal lauthals, spreche dann aber auch mit einigen SPielern darüber, wie man selbst diese Situation gesehen hat und sie hören einem auch zu.
    Ob man recht hat oder nicht - sei erstmal dahin gestellt, weil Spielsituationen von aussen betrachtet, immer anders aussehen,als aufm Platz.

Berliner Meister:

2019

• Hallo Lichtenberger,

mich würde mal ein kurzer Bericht zu der Partie gegen die Nordberliner interessieren. Man hört ja leider immer nur sehr einseitig gefärbte Erzählungen von unseren Leuten oder denen der Nordberliner und vielleicht könnte einer von Euch mal eine dritte Meinung in Feld werfen.

Danke

• Das Spiel ist schnell erzählt ...

Die Lichtenberger konnten bis zum 0:1 das Spiel recht offen gestalten, aber die Konter der Nordberliner - waren immer wieder gefährlich.
    Wäre unser Keeper Rickmann nicht so stark in den 1zu1 Situationen - wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Individuelle Fehler im Spielaufbau und dann nicht hintergehen - tja, sowas wird bestraft. Mir kams auch so vor, als ob "unsere Jungs" nach dem 0:2 keine Böcke mehr hatten. Jedenfalls kam für mich als Zuschauer nicht an, das da bis zum letzten Punkt gekämpft wurde, um sich nochmal halbwegs ordentlich aus dieser Saison zu verabschieden. (Ist nur meine Meinung - nicht auf mich einprügeln) :D

Es war ein alles in allem verdienter Sieg für die Gastmannschaft. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Berliner Meister:

2019

• Das Spiel aus der Sicht von Li47:

KATASTROPHE !!!!

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Weiß jemand was mit Tim Lück passiert ist? Er hat damals ohne Ankündigung den Verein verlassen....
    Bei welchem Verein spielt Lück momentan?

Hat jemand schon Kenntnisse über mögliche Neuverpflichtungen bzw. Abgänge?

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Weiß jemand was mit Tim Lück passiert ist? Er hat damals ohne Ankündigung den Verein verlassen....
    Bei welchem Verein spielt Lück momentan?

tim lück...
    kein joke... er wollte sich von nun an mehr dem angeln widmen... eigene aussage...

weg sind die genannten 3... stolzenberg,marjanovic,mohra... kommen noch welche dazu, zugänge erstmal
    möller, habel.

abwarten... :bia: und bier trinken...

• Sie ist halt als Mutter rein subjektiv eingestellt. Ist doch logisch ;)
    Und wieso ich das beurteilen kann, na weil ich es selber 5 Jahre Woche fuer Woche erlebt habe und es als Spieler nicht fuer schlimm empfunden habe.
    Oft genug regt sie sich auch über Fouls an anderen Lichtenberger Spielern oder dem doofen Schieri auf...
    aber diese Emotion sollte doch hier keine Diskussion entfachen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Sie ist halt als Mutter rein subjektiv eingestellt. Ist doch logisch ;)
    Und wieso ich das beurteilen kann, na weil ich es selber 5 Jahre Woche fuer Woche erlebt habe und es als Spieler nicht fuer schlimm empfunden habe.
    Oft genug regt sie sich auch über Fouls an anderen Lichtenberger Spielern oder dem doofen Schieri auf...
    aber diese Emotion sollte doch hier keine Diskussion entfachen ;)

Ich hab keine Diskusion angefangen - sondern nur etwas mitgeteilt. Wenn andere darauf anspringen - vor allem, das man dann mit Mails zugeschüttet wird (derjenige weiß schon wer gemeint ist) - ist das nicht mein Problem. :D :bindafür:

Berliner Meister:

2019

• NEUE SAISON, NEUES GLÜCK... :schal4:

und diese beginnt mit diversen Testspielen:

Lichtenberger Sommermeisterschaften 2010
    17.07.2010 16:00 Uhr Vorrunde SV Lichtenberg 47 - BW Hohenschönhausen
    24.07.2010 14:00 Uhr Vorrunde SV Lichtenberg 47 - SV BVB 49
    26.07.2010 19:00 Uhr Vorrunde SV Lichtenberg 47 - TSV Lichtenberg
    31.07.2010 14:00 Uhr Vorrunde SV Sparta Lichtenberg - SV Lichtenberg 47
    03.08.2010 19:00 Uhr HF1 Sieger Staffel A - Zweiter Staffel B
    04.08.2010 19:00 Uhr HF2 Sieger Staffel B - Zweiter Staffel A
    07.08.2010 13:00 Uhr Platz 3 Verlierer HF1 - Verlierer HF2
    07.08.2010 15:00 Uhr Finale Sieger HF 1 - Sieger HF

Vorbereitungsspiele:
    17.07.2010 11:00 Uhr L47 - FC Hertha 03( A-Jugend)
    24.07.2010 14:00 Uhr FC Schwedt 02 - L47
    01.08.2010 14:00 Uhr L47 - HSV Rot-Weiß
    04.08.2010 19:00 Uhr BFC Dynamo II - L47
    07.08.2010 15:00 Uhr FSV Bernau( FC Barnim) - L47
    10.08.2010/11.08.2010 Eintracht Oranienburg - L47

( quellen: poeti+ 47er-Echo)

• Was mich interessieren würde, tritt am 24.7. in Schwedt die 1.Mannschaft an, oder spielt die 2.te? Oder die 2.te bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften gegen den BVB?!

Finde, das sollte man noch klar stellen.

Berliner Meister:

2019