LICHTENBERG 47

  • wer das spiel gesehen hat, hat erstmal ein li47 mit neuer spielfreude gesehen (verfolge länger schon die spiele von li47)


    sie spielen entlich wieder fussball


    im tor stolzenberg note 2-3 weil er das tor zum 1-1 verhindern konnte


    Lück, eine 1-2 keine 1 weil die flanke zum 1-1 muß er verhindern sonst war er der beste mann


    Dominok 3 ist noch einbischen mit der viererkette überfordert aber wichtig mit seinem guten kopfball spiel ( solltest ganz einfach spielen,mit ball ist nicht so dein ding) zweikampf gebe ich dir eine 1-2 und spiel deine aussenverteidiger an und geh dann zwei schritte nach hinten damit du anspielbar bist und gleich die seite wieder wechseln kannst


    Aydinoglu 2-3 solltest mehr die bindung mit Lehmann finden ,weil deine ofensiv qualität gut ist mehr mit Dominok harmonieren er sollte für dich immer hinten bleiben du und Dominok seit eine bank dort hinten (die achse junge hoffe du weiss was ich meine )du solltest mit Dominok mehr die manschaft führen weil ihr beide diesen siegeswillen habt trau dich mehr kenne dich du kannst auch spiele entscheiden



    Bandermann,2 nur weil er kämpft aber taktisch eine 4 weil er zu weit nach hinten sich fallen lässt ( junge 4er kette hinter dir steht dein mitspieler)und hör doch mal mit dem proligem auftritt auf das macht dein spiel kaputt,bist ein guter aber mund zu bist du sehr gut


    Lehmann 3 war bemüht die lücken zu füllen ( du mußt den abstand zu deinen stürmern verkürzen und dich ein bischen mehr in das ofensiv spiel mit einschalten nach deinen guten bis sehr guten diagonal pässen ,bleib nich stehen,nach so einem pass )was dir fehlt ist ein techniker an deiner seite der dir dabei hilft kreativer zu werden,du bist leicht berechenbar


    Arzovic 5-6 war nicht vorhanden ( junge kopf hoch aber du solltest in den sturm) du bist nicht kreativ du setzt deine stürmer nicht in szene willst selber gut aussehen und vergisst den abspiel moment deshalb würde ich dich nur im sturm bringen kannst dort deine aktionen machen ( du schliesst deine aktion zu schnell ab, lass dir mehr zeit )


    Sido 3-4 keine flanke die stürmer nicht in dein spiel mit einbezogen dir fehlt die bindung zum sturm setz deine stürmer ein und spiel sie doch mal an (diskutierst mit lehmann zu viel spiel dein spiel einfach und solltest positiver reden)


    Doumbia 3 war bemüht deine wege nach hinten sind gut glaube aber du bist noch nicht fitt solltest aber auch mal die bälle klatschen lassen damit dein mittelfeld ins spiel von dir mit einbezogen wird


    Schirmeister 4-5 (junge du hast ja überhaupt keine spannung ) die chance muss du machen da gibt es keine ausrede und sonst war du nicht im spiel du must mehr wege gehen, auch mal eine lücke für dein sturmpartner öffnen (das heist auch mal umsonst die wege gehen, weiß nicht ob du das verstanden hast)


    Mutschler 2-3 er hätte von anfang an spielen müssen und Bandermann LV und Mutschler LM Weil er dann hinter sich ein zweikampf starken spieler hat und sich frei entfallten kann


    Schreckenbach 3-4, du hast ja kein puls junge bis auf deine chance war das nichts


    Wo ist der Berjawi der hätte kreativität in das spiel gebracht


    Wo ist Plötz der hätte Lehmann entlastet wegen arzovic


    die beiden hätte ich eingewechselt


    Das ist das wo ich euch mal ein eindruck geben kann von einem trainer der euch jetzt mal öfter beobachten wird wünche euch viel glück jungs und wenn ihr wollt schreibe ich für das nächste spiel auch eine analyse von meiner sicht


    wünsche dem kollegen Jörg H. viel glück gute arbeit bis jetzt mach weiter so ( sie spielen endlich wieder fussball )in der truppe ist sehr viel qualität und typen dabei z.b. Dominok,Lehmann,Aydinoglu,Bandermann und Mutschler solltest auf diese jungs aufbauen


    das ist meine meinung jungs

  • Hallo Freunde des gepflegten Fußballs,


    ich stimme trainer01 voll und ganz zu. Was der neue Trainer Hahner mit der Mannschaft bis jetzt geleistet hat, stimmt mich für den Rest der Saison optimistisch. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gelingt die 4-Kette zu installieren. Zwar ist sie an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig, aber ich denke mit der Zeit werden sich die Spieler untereinander abstimmen. Zudem freut es mich, dass unsere 47er endlich mal wieder einen (in Ansätzen) schönen Fußball spielen. Ich kann mich noch an Heimspiele in der Hinrunde erinnern, die spielerisch wirklich grausam waren.


    Ich sehe auch, dass Bandermann in der 4-Kette spielen muss und vor ihm der Mutschler. Denn als die beiden zusammen aufn Platz waren, verlieh es der Mannschaft nochmal neuen Schwung. Leider war es wie immer - hört denn unser Pech/Unvermögen denn nie auf - Chancen vorne nicht gemacht.....(den Rest siehe meine Vorredner ;) )


    Das Schirrmeister nicht das 2:0 gemacht hat, ist natürlich sehr bitter, aber auch er hat sich definitiv zur Hinrunde gesteigert. Ich habe ihn mal in der 2.Mannschaft gesehen und wenn ich das mit Samstag und Vorbereitung vergleiche, ist eine 180 Grad Wendung zu erkennen. Aus meiner Sicht ist Sido auf der rechten Seite verschenkt, er müsste hinter den Spitzen spielen um seine Stärken auszuspielen. Aber der Trainer, von dem ich überzeugt bin, wird schon das Richtige tun.


    Einer goßer Kritik-Punkt ist für mich, das permanente quer gespiele innerhalb der 4-Kette. Ab und zu ist mir während dem Spiel beinahe das Herz, vor Angst eines Fehlabspiels, in die Hose gerutscht!!! :bindagegen:


    @Mannschaft: Macht weiter so, lasst den Kopf nicht hängen, das Glück wird irgendwann wieder auf unserer Seite sein :schal4:


    Schiri Jäger: Hör mir auf mit deiner Selbstdarstellung....ich könnte mich jedesmal bei deiner komischen Art zu pfeifen aufregen, aber aus meiner Sicht hast du das Spiel nicht einseitig gepfiffen!!!!


    Gruß


    der Sebbe

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Da gehen die Meinungen wohl auseinander:


    Sterner Kraftakt ! ! !



    Aufopferungsvoll kämpfendes Stern Team gelingt es der favorisierten Elf von Lichtenberg 47 drei Punkte zu entreißen! Unsere Sterner Elf ließ sich auch nicht durch eine bevorstehende Spielabsage (20 Min. vor dem Anpfiff-wegen des maroden Kunstrasens) aus der Ruhe bringen.



    Zum Spiel...wenn man gegen den ernannten Favoriten der Berlin-Liga spielt, wird man wohl auch einige Chancen des Gegners in Kauf nehmen müssen. Aber man hatte in den 92 Minuten nie das Gefühl, dass unsere Erste daran zerbrechen würde. Man zeigte im Defensivbereich faires aber hartes Zweikampfverhalten. Bot sich den Lichtenbergern dann doch die eine oder andere Chance...bewies Stern Keeper Simon Ellenberg seine augenblickliche Klasse. Als unser zentraler MF Spieler "Paule" Edward Erkul sich bei einem Kopfballduell in der 20ten Min. verletzte (wie sich später im Krankenhaus herausstellte-doppelter Nasenbeinbruch) und außerhalb des Spielfeldes behandelt werden musste, kam etwas Unruhe in unser Spiel. Dies nutzten die Platzherren aus und ein Sonntagsschuss am Samstag aus 30 Meter in den linken Dreiangel zur 1:0 Führung (25.) schien sie auf die Siegesstraße zu bringen. Doch bei drei weiteren Chancen erwies sich unser Keeper Ellenberg als unüberwindlich. Unsere "Jungs" spielten trotzdem weiter nach vorn und als unser Manndecker Denis Rüdel am eigenen 16ner einen Zweikampf gewann...unwiderstehlich nach vorn marschierte...den Ball super auf die linke Seite spielte...wo Youngster Rene Schulze eine gut getimte Flanke auf Mucuk brachte...ließ sich Levent diese Kopfballchance nicht nehmen. Super für unsere Sterner kurz vor Halbzeit (44.) den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. In der Kabine wurde dann nochmal das Selbstvertrauen aufpoliert. Als die 2ten 45 Minuten angepfiffen wurden, hatte man bei den Lichtenbergern den Eindruck, sie würden mehr und mehr verkrampfen. Das führte dann auch dazu, dass sich unseren Sternern immer wieder durch Ballverluste des Gegners (energisches Zweikampfverhalten unsererseits) Konterchancen boten. Dabei machte die Defensive der "47er" keinen allzu sicheren Eindruck. Bei einem unserer Standards zum Beispiel hätte Air-Kerber völlig freistehend mehr daraus machen müssen. Sein gut gezielter aber zu schwacher Kopfstoß landete in den Armen des gegnerischen TW. Zwischen durch immer wieder wildes Anrennen der Hausherren. Aber nur mit hohen Bällen war unsere meist gut geordnete Abwehr um Libero Timo Szumnarski nicht beizukommen. Bei einem Überzahlspiel 3-2 stellte man sich auf Sterner Seite zu dumm an und vergab diese Chance. Als die letzten 10 Minuten anbrachen und der eingewechselte Lichtenberger Schreckenbach Stern Keeper Ellenberg mit einem Hinterhaltsschuss prüfte, zeigte Simon nochmal "Größe" und drehte den Ball um den Torpfosten. Dann der Show Down unserer Sterner in der 90ten Minute! Sarac eroberte sich den Ball im Mittelfeld. Und ab ging die Post...über den nicht zu stellenden Aliji. Tempofußball-Klasse! Skender Aliji scheiterte beim Torschuss am Lichtenberger TW...bekommt den Ball retour und legt uneigennützig quer auf Sarac. Ja und unser "Özi" behält eiskalt die Nerven und verwandelt zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für unsere Sterner! Noch zwei Minuten Nachspielzeit...und das war wieder mal ein Sternkapitel: Wie gewinnt man auswärts bei Lichtenberg...obwohl der 1.Vorsitzende Bernd Fiedler erstmalig in Lichtenberg anwesend ist...geht doch! Wie heißt es doch so schön im Fußball-Deutsch: Glück hat nur der Tüchtige-und tüchtig waren wir Sterner!!!



    Extra Lob an unseren Mittelfeldspieler "Paule" Edward Erkul. Der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und trotz schmerzhaften Nasenbeinbruch 92 Minuten durchspielte und so seinen Anteil am Sieg unserer Elf hatte. Neuzugang "Robi" Pocrnic hatte einen ordentlichen Einstand...aber da kommt noch mehr!





    Wir spielten mit:



    Ellenberg-Szumnarski-Rüdel,Kerber-F.Erkul,E.Erkul,Pocrnic,Schulze(90.Warnke)-Sarac-Aliji,Mucuk;




    Unsere Torschützen:



    Mucuk (44.) und Sarac (90.);

  • :love: :love: :love: ... böse zungen könnten behaupten :kuss: und :knuddel: .... :love: :love: :love:


    Naja, bin schon nen Fan von seiner SPielweise - solche Spieler gefallen mir, die gegenhalten und auch mal austeilen.
    Sozusagen den Rasen umpflügen - womit ich nicht sagen will - das er Schuld trägt, das der Kunstrasen neu gemacht werden muss. :D:D:D


    NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!! :whistling: :whistling:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Nach der ganzen Unruhe in der bisherigen Saison mit Rauswurf Pico, Einstellung Kieback, Einstellung Schumann, Rauswurf Kieback, Rauswurf Schumann und dann noch das Theater mit Krawczyk und das Hin und her um Trinko sollte der Vorstand jetzt Jörg Hahner und Daniel Kujat in Ruhe arbeiten lassen. Wenn der Aufsteig doch noch gelingt wäre das superstark. Wenn nicht Ruhe bewahren. Wichtig ist daß jetzt wieder Geschlossenheit einkehrt und daß die Saison vernüftig weiter gespielt wird auch daß nicht gleich wieder der Trainer dran schuld ist wenn wir nicht gewinnen.

  • Vor allem wäre es meines Erachtens mal wichtig sich wirklich für eine Richtung zu entscheiden, sprich einen Trainer perspektivisch arbeiten zu lassen! Das hatte man mit Pico Voigt, das der sich irgendwann "abgenutzt" hat ist ja noch nachvollziehbar, aber was seitdem passierte ist für mich schlichtweg Geldverbrennung. Mit den Möglichkeiten die 47 in der Berlin-Liga bietet, sowohl vom finanziellen als auch vom Umfeld her, muss schlichtweg der Aufstieg machbar sein. Dafür brauch ich aber ein Konzept das alle mittragen. Das Mannschaften wie Stern oder wir vor 47 stehen ist schlichtweg ein Witz, für das was wir als Mannschaft "verdienen" (wobei das Wort schon ein Lacher ist) spielt bei 47 wahrscheinlich nicht mal die Abwehrreihe ;) Will damit sagen, wer die finanziellen und Rahmenmöglichkeiten hat wie 47 und dazu noch ein bißchen auf den Charakter und die Zusammenstellung der Spieler achtet, der muss einfach Erfolg haben, da gibts für mich kein wenn und aber!!!

  • Warum spielt ein berjawi in der zweiten kann ich nicht nachvollziehen
    kann mir das einer sagen ist er für die manschaft so schlecht
    tor in der 90 gegen neustrelitz
    war in ziviel gegen stern 1900 wurde mir gesagt kann doch nicht sein
    wo ist göschik ist der noch im kader

  • Zitat

    Vor allem wäre es meines Erachtens mal wichtig sich wirklich für eine Richtung zu entscheiden, sprich einen Trainer perspektivisch arbeiten zu lassen!


    Wir müssen Trainer Hahner und seinem Co Kujath jetzt die Zeit lassen die Mannschaft zu formen. Egal welche Rückschläge noch kommen mögen (ich hoffe es geht nur noch aufwärts :D ), muss der Trainer die Ruhe vom Verein und dem Umfeld haben, ordentlich zu arbeiten. In letzter Zeit war in "meinem" Verein ziemlich viel Unruhe zu spüren, die muss raus, denn eine dritte Trainer-Entlassung in einer Saison und man macht sich lächerlich.


    der Sebbe

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Wann hat denn Göschick eine rote Karte erhalten? Ich kann mich an keine ROTE im vorletzten Spiel gegen Nordost erinnern! :rotekarte:
    Warum und wie lange sind noch Schutti und Paule Kirstein gesperrt??


    Bitte um Aufklärung ;) !!!

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Schutti erhielt die Rote beim KSC...schieri beleidigung...
    Kirstein bekam sie gegen Oranienburg in einem Vorbereitungsspiel
    (es war ein vorfall, der in einen Bericht zur Folge hatte...) ebenfalls schieri beleidigung


    wie lange beide noch gesperrt sind ? ich weiss es nicht genau...
    Warum ein gesunder Ali Berjawi nicht im Kader am Samstag war, erschliesst sich mir nicht,
    der Papa ist aber überhaupt nicht gut zur zeit auf unseren verein zu sprechen.



    benno göschick ist noch gesperrt, warum? i don't know...aber er ist es...


    das hier im forum richtig losdiskutiert wird, find ich gut, hoffe aber, das alle
    sachlich bleiben, keine gerüchte in die welt setzen und nicht sachen infrage stellen,
    die im aufbau sind. ein jörg hahner, in zusammenarbeit mit daniel kujaht, geniesst
    mein vollen rückhalt. ich seh eindeutige fortschritte zur hinrunde, und überhaupt keinen
    grund über das trainergespann zu nörgeln und in frage zu stellen.



    BLEIBT SACHLICH, LEUTE...

  • ich bin schon skeptisch - was den Trainer angeht - auch wenn ich persönlich mal abwarte, bevor man sich ein endgültiges Urteil erlaubt.
    Nur die Statistik spricht momentan gegen ihn - wenn man dem hier glauben kann:


    Hahner Statistik ???

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • ich habe gehört das " ali berjawi " sich bereits mit herthas u 23 team für die kommende saison einig ist , ist das der grund ????????? weiss jemand mehr , würde mich stark interessieren , habe auch im hertha forum gelesen das er ein gastspiel mitgemacht hat, ist das der grund ???????????????????????????? oder gibts andere gründe ?????

  • ich war auch beim spiel gegen stern und kann nur sagen hut ab vor der analyse ,von trainer 01, die war sachlich -fachlich erste sahne das wird der manschaft bestimmt weiter helfen ; weiter so.......... trainer 01 :) :thumbsup:

  • @ 47er
    deswegen liebe ich dich einfach. die "mutter" der nation :knuddel:


    wenn man mal in die mannschaft reinhört, dann macht der trainer einen sehr guten job. man sollte ihm die zeit geben die er und die mannschaft brauchen. ggf sollte mal perspektivisch auf die nächste saison arbeiten und dort den aufstieg schaffen.


    @ die eins 47
    fakt ist, dass besagter spieler probleme mit dem vorstand hat. die gründe liegen irgendwo in deinen ausführungen :rofl:
    seine nichtberücksichtigung hat wohl nix mit seiner leistung zu tun.


    und das soll keine unruhe rein bringen, sondern nur aufklären. bei fragen steht euch sicher der vorstand von 47 zur verfügung.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!


  • 47er: Danke für die Infos!!!!

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)