LICHTENBERG 47

  • ÜBERNAHME VON DER 47er HOMEPAGE :



    Bei nasskaltem Herbstwetter sahen 98 Zuschauer ein durchschnittliches
    Berlin-Liga-Spiel. Lichtenberg 47 schien anfangs nicht mit der klaren
    Favoritenrolle zurechtzukommen und zeigte kleine
    Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, die in der sechsten Minute
    fast zum 0:1 geführt hätten. Markus Stolzenberg parierte den Schuss
    aber glänzend. Anscheinend war 47 jetzt wach und spielte konzentriert
    in der Abwehr und mit viel Geduld nach vorn. Nach 12 Minuten ließ
    Marcel Schreck vier Gegenspieler stehen, kämpfte sich auf der linken
    Seite durch und spielte überlegt am Torwart vorbei auf den
    freistehenden Alexander Arsovic, der nur noch ins leere Tor einschieben
    musste. Li47 erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen und der
    NBSC hätte sich über eine höhere Führung des Gastgebers nicht
    beschweren können. Marcel Schreck scheiterte mit einem direkten
    Freistoß nur knapp (35.) und Can Aydinoglus Schuss aus 35 Metern ging
    durch Freund und Feind, aber auch am Tor vorbei (37.). Der NBSC zeigte
    sich stets gefährlich und nach der Halbzeitpause wurde man das Gefühl
    nicht los, dass hier eher der Ausgleich als das erlösende 2:0 fallen
    würde. Ab der 67. Minute brachte sich auch noch der Schiedsrichter mit
    strittigen Entscheidungen mehr ins Spiel ein. Drei Rote Karten und
    sechs Nachspielminuten hatte diese eigentlich faire Partie nicht
    verdient. Die größte Lichtenberger Chance vergab leider Uwe Lehmann.
    Eine Kopfballverlängerung von Thoralf Dominok nach Ecke von Marcel
    Schreck konnte er nicht über die Torlinie bringen. In der 94. Minute
    (oder war es doch die 96.?) fiel dann auch endlich das langersehnte und
    immens wichtige 2:0 für die Lichtenberger. Nach schöner Kombination
    über links und Pass auf Ali Berjawi spielte dieser dann auch noch den
    NBSC-Keeper aus und schoss ein. R.B.


    Lichtenberg 47:
    Stolzenberg
    –Kirstein, Dominok, Aydinoglu – Plötz (70. J.Mutschler), Arndt (90.
    Wegner), Lehmann, Schreck – Berjawi - Göschick , Arsovic (77. Schutt)


    Tore:
    1:0 Arsovic (12.)
    2:0 Berjawi (90.+)


    Besondere Vorkommnisse: Rot für Köster (67., NBSC), Heymann (82., NBSC), Göschick (90., Li47)
    :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    _____________________________


    Quelle : www.lichtenberg47.de

  • ....naja, sieht man mal von den wenigen Zs ab, war es mal wieder ein schönes 47er Erlebnis! Spannend war`s auf jeden Falle und bis zur letzten (+5??) Minute! Gerne mal wieder! :schal4:

    Bilder

    • 883092.gif

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • @ borsdorfer...


    immer, wenn meinereiner NICHT im stadion weilt, schaust du dir ein spiel der 47er an.
    meine einladung zu einem gepflegten bier bleibt natürlich bestehen, wie siehts denn
    mit den letzten 2 heimspielen in diesem jahr aus? (29.11. und 6.12.)
    :bia: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Konnte leider auch nicht vor Ort sein, aber wie man sieht, holen "meine" 47er auch ohne ihren Edelfan - 3 Punkte. :D:D:D


    Danke für die 3 Punkte. Habt ihr euch, laut Spielbericht verdient.


    Und wieder mal macht Arsa nen Tor. Mach weiter so ......

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • @ borsdorfer...


    immer, wenn meinereiner NICHT im stadion weilt, schaust du dir ein spiel der 47er an.
    meine einladung zu einem gepflegten bier bleibt natürlich bestehen, wie siehts denn
    mit den letzten 2 heimspielen in diesem jahr aus? (29.11. und 6.12.)
    :bia: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    hömma du huhn, seit jahren versuch ick, stets und ständig andere grounds zu besuchen als du. immer fährste mir hinterher, entfachst n kleenet lodernet flämmchen. wat dem gesamtheizwert des ofens nich zuträglich is und rennst denn zu c. ick steh idann immer da mit der stichflamme aus'm hals und dem silbern schimmernden rücken...


    und nu muss ick hier lesen, wie fremdländische frühuffsteher im internet zu nem bier einjeladen werden.


    wat mach ick falsch???


    gruß aus hannover staddteil tornio.


    :schal4: :support:

  • EUROTIER 2008 !!! is deine "heimtiertotmachmesse" schon vorbei?


    nu vergraul ma nich unse 47 supporter in aller welt...!!!
    neben den borsdorfer (L.O.K.) jibts ja immehin och den LEU (bayreuth)
    dein lieblingswuschelkopp INC (münchen1860) und unsere janz alten zugereisten...
    damit meen ick unsere lichtenberger rentnerhools...



    @ borsdorfer : angebot steht weiterhin...
    @ polle : neuet anjebot, mit dir trink ick mehr... wenn de willst...
    und noch een schönen gruss von der erst an die zweitfrau :freude:

  • hey 47er & andere: 29.11. gg. Britz eher nicht, am 06.12. gg. Makkabi bin ich höchstwahrscheinlich in Hamburg. Beim Auswärtsspiel der 47er in Köpenick bin ich zwar in Berlin, aber da spielen 16:00 Uhr die Blue Lions bei den "kleinen Eisbären"....
    WEES NOCH NICH! Aber danke, die Molle wird schon noch geleert! :schal4:

  • @ 47er


    War mir gestern wieder ein Fest,in alter ehrwürdiger Stelle ein Spiel mit Dir anschauen zu dürfen. :kuss:
    Tor haben wir ja genug gesehen,leider auf der falschen Seite.Stimmung war auf jeden Fall sehr gut.Und der Glühwein war HEISS! :bindafür:
    Habe bloß keinen einzigen Fan von Türkyemspor gesehen..... :cursing:
    Hoffe die Jungs nehmen sich dieses Spiel nicht zu sehr zu Herzen,war eine schöne Trainingseinheit-mehr nicht.Und vielleicht wäre mit einem ordentlichen Schiri mehr drin gewesen. ?(
    Und wenn der "alte"Mann zum Schluß noch einen reingemacht hätte,dann wäre dies ein geiler Abend gewesen. :schal4:


    Für alle: Endergebnis Türkyemspor-L47.......... 7:0


    Bis die Tage Kleines und ich hoffe Du bist mal wieder bei den Wasseropen zu gegen. :schal1:

  • WIR SIND DAS VOLK
    oder
    DIE MAUER MUSS WEG !!!


    gestern abend weilten rund 70 zuschauer im alterhrwürdigen JSP, den ort
    der heissen europacupabende meiner jugendzeit. ein 7-0 erlebte ich aber
    erstmals,( zumal mein team gestern das gastrecht genoss).Eintritt 10€, das war
    absolut unverhältnismässig, so macht tyrkiyemspor sich keine freunde in berlin.
    auffällig war auch, das bei keinem tor des regionalligisten im fanbereich gejubelt wurde.
    bei 50 zuschauern schlug das herz im 47er takt, und diese liessen sich auch,
    oder vielleicht sogar wegen der hohen niederlage das feiern nicht vermiesen.
    der schieri pfiff nicht gut, der winker-uwe an der linie war selten auf ballhöhe.
    die nicht wenigen anwesenden polizisten fragten sich mehr als einmal, warum sie
    ein landespokalspiel, mit 70 zuschauern so massiv sichern sollte. zum spiel sei nur soviel
    gesagt, ehe man sich auf die kälte einstellen konnte, stand es schon 3-0, mit den schnellen
    spitzen des deutsch-türkischen vereins kamen wir gestern überhaupt nicht klar.
    bei einem freistoss für 47 forderte das anwesende publikum, die entfernung der MAUER,
    mit der begründung, was im jahre 89 schon mal geklappt hat, könnte auch im jahre 2008
    zum erfolg führen. trotz des rufes der bürgerbewegung neues forum ( WIR SIND DAS VOLK)
    blieben die heimstattlosen kreuzberger auf 9,15m entfernung stehen und harrten nun des
    freistosses, der dann doch in den himmel des szenebezirkes verschwand. unsere lokomotive
    thore dominok hatte kurz vor schluss die wohl besste chance für 47, doch es sollte wohl
    gestern einfach nicht sein...
    ein weiterer satz brannte sich gestern noch in mein säuferhirn, der für mich absolut neue spruch


    "HOPP HOPP HOPP --- BEKLOPPTEN MOB"
    das sagt wohl alles über den spassfaktor des gestrigen abends...7-0, das war keine enge kiste !!!


    grüsse gehen an den OLLI KAHN des betriebsfussballs und den trainergott von WASSER (||.)


    es kann nur besser werden !!!


  • Ich fand es nur ganz schön entscheidend, das man in HZ 1 - ganz klar mit den Schiedsrichterentscheidungen - benachteiligt wurde.
    Ich mag nicht verhehlen, der Klassenunterschied war zu sehen und das Ergebnis am Ende auch in der Höhe verdient - aber um MINDESTENS 2 Tore (1:0 und das 3:0) - zu hoch. Die die dort waren, wissen was ich meine.


    Desweiteren fand ich die 10 Euro Eintritt EXTREM zu viel.
    Da hätte man auch zu Union fahren können, die spielten bei Marienfelde, bei nem Eintritt von 6 Eurionen...


    Nun ja, haben halt wieder Erfahrungen sammeln können, die den Jungs in der Liga sicherlich weiterhelfen werden.


    Gruß - Der Edelfan.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Die 10 € waren für den Aufbau eines neuen Dönerimbisses......... :stumm:
    Man munkelt in Lichtenberg! ?(
    Für dieses Niveau hätte man uns eigentlich Geld am Einlaß zugeben müssen,damit wir kommen.

  • Lichtenberg 47 - VfB Concordia Britz 1:4 :nein:


    Nach früher Führung ist das Spiel völlig umgekippt. Viel Unvermögen und in den restlichen Szenen auch noch Pech.
    Hoffentlich kann man für die letzten Spiele vor der Winterpause noch mal alle Kräfte mobilisieren.

  • Lichtenberg 47 - VfB Concordia Britz 1:4 :nein:


    Nach früher Führung ist das Spiel völlig umgekippt. Viel Unvermögen und in den restlichen Szenen auch noch Pech.
    Hoffentlich kann man für die letzten Spiele vor der Winterpause noch mal alle Kräfte mobilisieren.


    Wie sagt man so schön:


    "Der Geist war willig, ... !"


    Es sollte nicht sein. Bis zum Tor lief das Spiel wie es laufen sollte, nur danach ließen sie sich das Konterspiel der Britzer aufdrängen.
    Die machten aus 3 Chancen - 3 Tore.... und dann kurz vor Ende noch das 4 Kontertor.


    Wie das passieren konnte - das müssen sich die Spieler selbst fragen.


    Man kann ihnen aber nicht vorwerfen, das sie nichts versucht haben.
    Es war ein reines anrennen in der 2.HZ aufs Tor der Britzer. Aber nichts kam dabei herraus.


    Nun ja, man muss schauen - was die restlichen Spiele bringen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Was ist nun mit dem Spandau Kollektiv besser geworden als unter Pico??? Bei SSV ist laut Fuwo schon wieder der Trainer raus. Würde mich nich wundern wenn der Spandauer Teammannager Schumann den jetzt holt und O. Kieback zum CO macht und Kujath muss dann wieder Torwarttrainer machen.