Was für ein Nervenkrimi war das gestern, aber geil! Das Spiel wurde gedreht, der Kampfgeist der Truppe ist unglaublich. Offensiv hat man es viel mit langen Bällen in die Spitze probiert, das ist m.E. nicht variabel genug. Defensivleistung war meistens solide, bis auf den einen Fehler, der dann in der Folge zum Elfmeter für Rostock führte. Der Ausgleich durch Wagener war wirklich sehenswert.
LICHTENBERG 47
-
-
Es war mega! Gut Hansa ist lange nicht so stark wie letzte Saison aber trotzdem muss man da erstmal punkten. Das wir als Aufsteiger da gleich dreifach punkten macht mich unglaublich stolz. Die Moral der Truppe ist beeindruckend gewesen!
-
Samstag, 25.08.2012 um 14:00 Uhr
Oberliga Nordost, Staffel Nord (5. Liga)
FC Hansa Rostock II - SV Lichtenberg 47 1:2
Volksstadion (Rostock)
Ca. 180 Zuschauer (25 Gäste)Am Volksstadion angekommen durften wir erstmal warten bis man 45 Minuten vor Anpfiff die Tore öffnete. Nicht sonderlich förderlich für den Umsatz am Getränkewagen und Grillstand. Das Volksstadion ist an einer Seite bebaut. Dort gibt es die komplette Gerade entlang 6-7 Stufen. Der Rest des Stadions ist mit einem Graswall versehen. Dieser ist allerdings sehr weit vom Spielfeld weg.
Das Spiel war sehr intensiv und spannend. In Halbzeit 1 hatte 47 in einem ausgeglichenen Spiel mehr Ballbesitz und auch Feldvorteile. Die Berliner standen gut und ließen den Ball gut laufen. In Die Spitze wurden allerdings sehr oft hohe Bälle gespielt, was der Solo-Spitze O.Götze passen sollte, jedoch scheiterte er mit seinen Möglichkeiten. Insgesamt gab es sehr wenig Torchancen zu bestaunen, was sich auch in Halbzeit 2 nicht ändern sollte. In der 35. Minute ging die U23 vom FCH per Elfmeter in Front. L47 steckte nicht auf und hatte auch in Halbzeit 2 etwas mehr vom Spiel. Hansa versuchte zu Kontern, doch blieb immer wieder hängen oder vergab. L47 machte Dampf, doch richtige Torchancen waren Mangelware. In der 86. Minute war es dann C. Wagener, der aus einem Gewühl heraus einen Drehschuß anbrachte und das Leder im Netz versenken konnte. Die Freude war groß bei den Lichtenbergern und dessen Anhang. Jeder Berliner im Stadion hätte mit dem Ergebnis gut leben können, da wurde J. Ebert im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied auf Elfmeter für 47 in der 90. Minute. Kapitän S. Reiniger legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte den Strafstoß.
Somit war das schon verloren geglaubte Spiel gedreht worden. Wahnsinn, was für Moral in dieser Mannschaft steckt. Es blieb dann am Ende beim überraschenden, aber nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg für Lichtenberg. Als Aufsteiger beim Meister gewinnen hat was, und so wurde der Sieg ausgelassen gefeiert! Auch ein befreundeter Rostocker zollte L47 Respekt und meinte „Ihr habt da eine gute Truppe“. Das geht runter wie Öl! Voller Stolz auf die Mannschaft setzte ich mich im Anschluß ins Auto es es ging weiter nach Kiel, wo ich den Abend am sehr netten Hafen ausklingen ließ.
Hier gibts den kompletten Bericht des Wochenendes und dazugehörige Bilder >>>>
-
-
Spielbericht aus Hansa-Sicht, siehe Link
Sagt ja in etwa das aus was ich schrieb. Die FUWO scheint aber nen anderes Spiel gesehen zu haben. Da heisst es so ähnlich wie "Hansa verlor unverdient", "war besser" etc. Weiß nicht wo Hansa besser war am Samstag... Naja vielelicht schrieb den bericht einer mit Hansa Schal
-
Dann musst du ne andere FuWo gekauft haben als ich.
Ich habe nirgends gelesen das Hansa besser war, aber sicher darf man es als "glücklich" bezeichnen wenn eine Mannschaft in der 86. Minute den Ausgleich erzeilt und in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
-
Stimmt. Habe den Bericht nochmal gelesen. Habe viele Berichte vom Spiel gelesen. Einer war sehr Hansa-lastig geschrieben. Hatte mich da geirrt, war dann nicht der der FuWo.
-
Dann musst du ne andere FuWo gekauft haben als ich.
Ich habe nirgends gelesen das Hansa besser war, aber sicher darf man es als "glücklich" bezeichnen wenn eine Mannschaft in der 86. Minute den Ausgleich erzeilt und in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
Das war so gewollt. Ist einfach eine ausgebuffte Mannschaft. -
47 verpflichtet Marinko Becke (72 Oberligaspiele für BFC, Schöneiche und BSC Süd 05) und Lukas Rehbein (von Union II). Alex Schadow hat im beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag aufgelöst und wird eventuell zum ABC zurück gehen.
-
Alex Schadow hat im beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag aufgelöst und wird eventuell zum ABC zurück gehen.
Schade, habe ihn sehr gern bei euch spielen sehn, scheint ein nettes Bürschen zu sein.
Schön, wenn er zu ABC zurück geht, da kann er seinen alten Verein helfen, mit Raß, Hülse u.a. den Verein vor dem Abstieg retten. -
Ja is halt n alter ABCer... Hoffe das war die richtige Entscheidung für ihn
-
Und Thore Dominock freut sich wahrscheinlich auch wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum...........
Wenn es so sein sollte,dann hat er wieder ein Knipser bei sich,der den Sturm etwas aufpeppeln kann!!! -
Samstag, 01.09.2012 um 14:00 Uhr
Oberliga Nordost - Nord
SV Lichtenberg 47 - Lichterfelder FC 1892 2:0
Hans-Zoschke-Stadion (Berlin-Lichtenberg)
226 ZuschauerIm zweiten Heimspiel dieser Oberliga-Saison setzten sich die 47er am Ende etwas glücklich mit 2:0 gegen die Jungs aus Lichterfelde durch. Der LFC erlebte am eigenen Leib was es heißt wenn man seine Chancen nicht nutzt und am Ende verliert. Die erste Halbzeit fand zu großen Teilen in der Hälfte der 47er statt. Der LFC mit einem deutlich größeren Willen das Tor zu machen. L47 hatte in der ersten Halbzeit eine Chance, der LFC 4-5, teils hochkarätige. In Halbzeit 2 wurde 47 mutiger, der LFC ließ etwas nach und so war es fortan ein offenes Spiel. Beide hatten gute Chancen zum Führungstor. L47-Kapitän „Bobby“ Reiniger scheiterte mit einem zurecht gegeben Strafstoß am Gäste-Keeper, der allerdings sehr gut hielt. In der 85. Minute machte J. Ebert das 1:0 für die Hausherren. Kadir Erdil machte dann in der 90. Minute den Sack mit dem 2:0 zu. Der LFC hatte weitere gute Möglichkeiten, doch der grandios agierende 47-Keeper D. Kempter zeigte seine Klasse. Die Phrase „Wer seine Chancen nicht nutzt verliert“ bekam also ein neues Kapitel dazu. Bei 47 freute man sich natürlich riesig über den Sieg, auch wenn er alles andere als grandios herausgespielt wurde. Über ein Remis, oder gar eine Niederlage, hätte man sich heute nicht beschweren dürfen. Es gab allerdings auch genug Spiele wo 47 deutlich besser war, doch am Ende mit leeren Händen da stand. Irgendwann gleicht sich also alles aus!
-
....ein "paar" Bilder mehr vom Spiel gegen den LFC gibt es hier:
http://www.die-fans.de/fussbal…er+FC,70831,,,,,northeastSpieler des Tages: Keeper Danny Kempter
-
Am Samstag, 08.09.2012 - spielen die 47´er im Berlin Pokal, gegen Fortuna Biesdorf.
14:00Uhr - HOWOGE ARENA "Hans Zoschke".
Ein Derby und wir freuen uns auf ein tolles Spiel ... Wer Lust hat, kann ruhig vorbeikommen. Jeder ist gern gesehen ...
Alle(s) für 47 ...
-
Mit einer - MEINER MEINUNG - dürftigen Leistung, konnte man vor circa 160 zahlenden Zuschauern - Fortuna Biesdorf mit 4:1 besiegen.
1. HZ - mehr Krampf als Kampf.
Das 1:0 durch Oliver Götze, eher ein Zufallsprodukt und das 2:0 durch "Bobby" Reiniger durch Elfmeter kurz vor der Pause.2.HZ - Besserung im Spiel nach vorn, das sah teilweise nach Fussball aus.
3:0 durch "Jaku" - und der Anschlusstreffer zum 3:1 durch den ehemaligen 47´er Moritz Heidenreich.
Das 4:1 durch Zimdahl - war dann auch der schönste Spielzug des Spiels.
Alles in allem eine sehr durchwachsene Leistung - da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Nächste Pokalrunde erreicht.Jetzt am kommenden Samstag gehts nach Waren. Ab ins "Müritzstadion" ...
-
-
Bilder vom Pokalspiel gegen Fortuna Biesdorf gibt es hier:
http://www.die-fans.de/fussbal…sdorf,71016,,,,,northeast -
WIR WAREN IN WAREN
würden die mitgereisten fans singen, leider ermöglichte mir mein arbeitgeber kein besuch in meck-pom
mit 2-1 (2-0 HZ) gewannen unsere rot-weissen beim mitaufsteiger sv w.
tore durch "bobby" reiniger und olli "o_gee" götze.
das tor für den gastgeber fiel in der 2. hz.also eab-front, bitte bericht...
bitte, bitte...
-
Nach 10minütiger Abtastphase dominierte 47 weitgehend das Spiel und zeigte in der ersten Halbzeit in meinen Augen die bislang beste Saisonleistung mit starkem Pressing und schnellem Spiel nach vorne. Das 0:1 schoss Götze nach zwei brillanten flachen Steilpässen von Erdil und Rehbein. Das 0:2 folgte durch Elfmeter von Reiniger.
In Halbzeit zwoo kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, 47 hatte jetzt nicht mehr das gleiche Tempo. Der Anschlusstreffer war folgerichtig, aber auch kurios: Nachdem Kempter einen Elfmeter von Waren gehalten hatte, landete der Nachschuss im Tor; der Schiedsrichter ließ das Tor zunächst nicht gelten, um sich eine Minute später doch wieder umzuentscheiden. Ich denke, der Treffer ist nicht zu beanstanden, aber so ein Hin und Her muss ja auch nicht sein. In der Schlussphase drängte Waren auf den Ausgleich, 47 setzte aber weiterhin Konter. Dank einer erneut soliden Defensivleistung inklusive Torhüter konnten die 3 Punkte schließlich aus dem Müritzstadion entführt werden.
Ach ja: Schöne Anlage in Waren!