FC Treptow 08/09

  • glückwunsch! und es ist ein lauf :thumbsup:


    @ deki
    du pokerst doch schon :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Glückwunsch natürlich auch von mir. Aber sagt mal was ist denn mit eurem Team los, das ist ja ein komplett anderes wie in der Hinrunde.


    Und was macht ihr mit euren Keepern, das ist ja aktuell schon der Dritte bei euch. Alle abgehauen ode wie?

  • Glückwunsch - mit dem Erfolg kommt das Glück wieder! In der Hinrunde wäre es sicherlich beim 2:2 geblieben... Jetzt die Serie ausbauen, deki! Mal sehen welche Platzierung noch drin ist!


    Ne schöne Woche nach Treptow!

  • Nach Siegen sind die Wolken immer besonders flockig... :ja:


    patzer:
    Für "Flo" freut es mich auch ganz besonders! Seine Leidenszeit scheint ein Ende zu haben. Er musste sich ja auch lange genug gedulden und ich finde, er ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Da geht noch mehr! Sein neuer Spitzname ist übrigens "Floronin"!


    bernte:
    Ein Lauf zählt bei mir erst ab 6 ungeschlagenen Spielen und dabei bleibe ich auch. Also 2 Spiele noch ungeschlagen bleiben und dann reden wir über einen "Lauf"... :happy: Habe in meinem ganzen Leben noch nie gepokert! Hatte ich nie nötig. Entweder es wird so gemacht wie ich es möchte oder eben nicht... Mehr darf ich dazu aus vertraglichen Gründen nicht sagen! Ende März fällt eine Entscheidung...


    Klopper:
    Platz 6 wäre nicht schlecht. Damit hätten wir die beste Platzierung seit meiner Amtszeit! Wir bleiben am Ball...


    goalgetter83:
    Die Keeper-Frage ist schnell erzählt... Unsere etatmäßige Nummer Eins ("Tobby" Müller) hat sich am 4.Spieltag verletzt und ist erst in der Rückrunde wieder einsatzfähig gewesen. Momentan steht er bei den Heimspielen in der "Zweiten" um Spielpraxis zu bekommen. Nico Läufer ist verschollen, war am Knie verletzt... Für ihn haben wir dann zum Ende der Hinrunde Christian Kermer umfunktioniert, der früher Torwart war und seine Sache recht unaufgeregt meistert. Es gibt also zur Zeit keinen Grund in dieser Frage zu wechseln.
    Zur anderen Sache kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen: Rexhausen, Schröter, Hübner, Steinhöfel, Scherzberg und Läufer sind weg. "Potti" Potthoff und "Stevie B." Sperling kamen aus der "Zweiten" zu uns nach oben. Wir trainieren nicht viel anders als in der Hinrunde, haben uns auch in der Hinrunde lieb gehabt und das Bier schmeckt auch nicht anders. Ab und zu reden wir uns (Intern) ein, daß wir einen Lauf haben und schwups: Wir belohnen uns jetzt mit Siegen! Eine richtige Erklärung incl. Patentrezept für Erfolg habe ich auch nicht. Zumindest nicht in diesem öffentlichen Raum... :happy:


    Habe ich schon erwähnt, daß die Wolken heute besonders flockig aussehen? Mein PC hat auch schon 'ne Gänsehaut...

  • :bia: :schal: :halloatall: :thumbup: AUCH VON MIR TRAINER DER ZWEITEN


    IHR SIED AUF EINEM GUTEN WEG DIE VERKORKSTE HINRUNDE WEG ZU MACHEN
    MÄNNER IMMER SCHON HÖREN WAS DER TRAINER SAGT DANN STEHT EUREM LAUF ( AB 6.NICHT VERLORENEM SPIEL ) NICHTS MEHR IM WEG !!!!
    ANBEI KANN SICH DIE ZWEITE BEI EUCH ANSEHEN, WAS ES HEIST EINEM RÜCKSTAND HINTERHERZULAUFEN UND DIESEN ZU EINEM SIEG UM ZUWANDELN ( TEAMGEIST ) --- DANK FÜR DIESE LEHRSTUNDE IM NAMEN DER SPIELER !!!!


    NOCHMALS DANK GEHT AN EUCH SPIELER UND TRAINER
    IM NAMEN DER MANNSCHAFT FÜR DAS VERZICHTEN DER SPEISE NACH DEM SPIEL :thumbup:



    BIS DANN

  • ...herzlichen glückwunsch jungs! macht weiter so, drei punkte von mir aus immer! ABER, legt POTTI bitte nicht so viele Bäll auf! Schön das zu beobachten! Wenn ick kann schaue ich auch zu! :schal4:

  • Poeti56:
    Hab ich auch nichts dagegen, wenn das bis dahin so weitergeht! Du weißt aber schon, daß wir übernächstes Wochenende bei Euch antreten müssen? Nicht daß hier irgendjemand glaubt, ihr würdet uns die Punkte einfach so schenken... Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

  • Poeti56:
    Hab ich auch nichts dagegen, wenn das bis dahin so weitergeht! Du weißt aber schon, daß wir übernächstes Wochenende bei Euch antreten müssen? Nicht daß hier irgendjemand glaubt, ihr würdet uns die Punkte einfach so schenken... Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!


    das lieber dennis, wäre ja auch des guten zuviel :rofl:
    ich gönne dir ja persönlich den erfolg, aber die punkte müssen nunmal in lichtenberg bleiben :ja: :ja:


    nimm dir zeit mit, wir spielen ja nach euch und wir wollen doch bestimmt ein geplegtes :bia: :bia: trinken :bindafür:


    also melde dich schon mal zu hause ab, unterschreib dir auch den entschuldigungszettel bei mutti :thumbsup: :thumbsup:

  • Chrex:
    Die Glückwünsche gehen natürlich auch zu dir zurück! Das mit "Potti" mußt du selber lösen :happy: Genügend Klasse scheint ja vorhanden!
    Zur Not bin ich käuflich! :P


    kulle:
    Den Antrag zur Verlängerung des Spieltages bzw. -abends habe ich bereits vor Wochen abgegeben! Die Genehmigung sollte nur eine Formsache sein... Dann müssen wir eben in Lichtenberg punkten, auch wenn wir um die Schwere der Aufgabe wissen. Erstmal kümmern wir uns um Süden 09. Wir wollen doch den zweiten vor dem ersten Schritt machen! :ja:

  • @deki


    na das freut mich ja.........das du ausgang hast, mit den punkten ..naja, als vereinsverreter sage ich natürlich die bleiben bei uns!!!


    privat....pst...nicht weiter sagen....der bessere soll gewinnen.....und du hast auf jedenfall mit deiner truppe was gut zu machen,
    glaube nicht das ihr euch nochmal mit einen 5:0 vom platz fegen lassen wollt.


    p.s. wir wollen doch schon mal die vorfreuden deiner erneuten vaterschafft genießen :thumbsup: :thumbsup: :bia: :bia: :bindafür:

  • Poeti56:
    Ob die Serie dann übernächstes Wochenende reißt, wollen wir doch erstmal abwarten!
    Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf Süden 09 und das wird schon schwer genug. Erst danach geht unser Blick Richtung Lichtenberg... Danach können wir ja immer noch mit den "Säbeln rasseln"!
    Für die Senioren werde ich aus familiären und gesundheitlichen Gründen wohl nicht mehr auflaufen können. Somit obliegt es dem Rest Ende April in Lichtenberg zu punkten!

  • 21.Spieltag


    FC Treptow - SV Süden 09 0:2 (0:1)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Medelis, Knabe, Grothmann - Rumpf, Krüger, Letsch (ab 63. Sperling), Tanneberger - Potthoff, Tent (ab 79. Greiner-Bär)


    Tore:
    0:1 (31.) Lehmann (direkter Freistoß), 0:2 (88.) H.Demir


    Strafen:
    Gelbe Karten: Tanneberger (F), Arendt (U), Potthoff (F)
    Gelb-Rote Karte: Knabe (U/M) (88.)


    Spielbericht:
    Die Treptower mußten eine bittere Niederlage hinnehmen und leider muß man auch ehrlich feststellen: Es war eine schwache Vorstellung der Hausherren!
    Anfangs waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft, ohne allerdings Bäume auszureissen. Die wenigen torgefährlichen Aktionen wurden vergeben. Die Gäste taten gar nichts für's Spiel. Ab und zu zuckten sie mal an, aber Torschüsse gab es keine. Der erste Torschuß der Gäste (eine direkter Freistoß aus 30 m) rutschte TW Kermer unten durch und nun mußte man auch noch einen Rückstand hinterherlaufen.
    Die II.Halbzeit war letztlich ein Spiegelbild der I.Halbzeit. Treptow versuchte alles ins Spiel zurück zu kommen. Einige Torchancen gab es zu verzeichnen, doch entweder zeigte man Abschlußschwächen oder der Süden-Keeper reagierte souverän. Die Gäste machten noch weniger als in Hälfte Eins: Geht eigentlich gar nicht, ist aber so. Treptow riskierte alles und mußte nach einem weiteren Torwartfehler die Entscheidung kurz vor Schluß hinnehmen. Ein trostloser Nachmittag mit einem trostlosen Spiel und trostlosen Spielern.
    Fazit: Die Gäste kamen mit geringen Mitteln zum maximalen Erfolg! Man muß allerdings auch festhalten, daß sie defensiv sehr ordentlich standen, wenig zuließen und sich ordentlich reinhauten. Den Treptowern fiel leider zu wenig ein und zwei TW-Fehler besiegelten das Schicksal. Gerechtigkeit gibt es im Fussball leider viel zu selten, ist ja auch kein Managerspiel... Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem mit Buchholz. Die lagen uns auch nicht. Bleibt festzuhalten: Süden passt genau in diese Kategorie!


    Daß bei unserer jungen Truppe auch wieder Rückschläge kommen werden, war klar... Schade ist es trotzdem! Zumal sowohl das sportliche als auch das geistige Niveau beim Gegner stark zu wünschen übrig ließ. Die sportliche Antwort blieb leider aus und somit hatten die Gäste die besseren Argumente nach dem Spiel auf ihrer Seite... :motz:

  • Das "Abhaken" des letzten Spiels ist schwieriger als ich dachte... Ich könnte mich immer noch schwarz ärgern! Egal, bevor ich als Roberto Blanco rumlaufe, geht der Blick doch lieber zum nächsten Gegner und da wartet mit dem TSV Lichtenberg ein richtiger "Brocken" auf uns.
    Also werden wir uns ordentlich auf das nächste Spiel vorbereiten und hoffentlich was mitnehmen, womit ich natürlich Punkte meine!

  • ja deki....in aller erster linie habt ihr erfahrung mitgenommen....


    .....spass beiseite.....eine ganz starke vorstellung von treptow in der ersten hz... @deki....gut gemacht ...habe dir in er hz-pause nicht umsonst gratuliert....


    keine (stars) mehr da und ihr spielt guten fussi....weiter so und euch gehört die nächste saison....

  • kulle:
    Ein paar Punkte sollten es in dieser Saison aber doch schon noch sein... :ja:
    Poeti56:
    Danke für's Bierchen! Sofort sahen die Wolken nicht mehr so dunkel aus... :happy:


    22.Spieltag


    TSV Lichtenberg - FC Treptow 6:3 (1:2)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt (ab 46. Rumpf), Medelis, Knabe, Greiner-Bär - Krüger, Grothmann, Tanneberger (ab 83. Letsch) - Tent, Potthoff, Rohde (ab 61. Sperling)


    Tore:
    1:0 (13.) Akbulut, 1:1 (14.) Tent (Grothmann), 1:2 (25.) Rohde (Tent), 2:2 (54.) Akbulut, 3:2 (57.) Bredereck, 4:2 (69.) Akbulut, 4:3 (71.) (FE) Potthoff (Rumpf), 5:3 (76.) (FE) Kohlmann, 6:3 (87.) Bratke


    Strafen:
    Gelbe Karte: Potthoff (F)
    Gelb/Rote Karte: Sperling (U/F) (78.)


    Spielbericht:
    Die aufstiegsambitionierten Gastgeber rissen sofort das Spielgeschehen an sich, wobei das auch so gewollt war. Die Gäste überliessen den Lichtenbergern fast das komplette Spielfeld. Trotz des deutlichen Übergewichts an Spielanteilen blieben Torchancen anfangs aus. Nachdem die Hausherren mit einer feinen Einzelaktion in Führung gingen, kamen die Treptower mit der nächsten Aktion zum Ausgleich. Ab jetzt stellten auch die Treptower ihre durchaus vorhandenen Fähigkeiten zur Schau. Lohn war die Führung. Weitere Torchancen konnten erspielt werden. Allerdings hatte man bei einem Lattentreffer der Gastgeber auch das notwendige Glück auf seiner Seite.
    Die ganze Herrlichkeit der Führung dauerte 10 Minuten! Mit einem Doppelschlag kamen die Lichtenberger ins Spiel zurück, wobei die Treptower Geschenke verteilten. Auch wenn die Risikobereitschaft auf Seiten der Treptower nun stieg, die besseren Torchancen hatten die Lichtenberger. TW Kermer "durfte" sich mehrfach auszeichnen. Hier und da blitzte bei Treptow Spielfreude auf, mehr allerdings auch nicht. Lichtenberg wirkte reifer und ging als verdienter Sieger vom Feld. Das Traumtor zum 6:3 beendete einen unterhaltsamen Nachmittag... Trotz der hohen Niederlage enttäuschten die Treptower nicht! Kleiner Wermutstropfen zum Ende des Spiels, als Verteidiger "Willi" Medelis mit einer Knöchelverletzung ausschied. Zum Glück sind wohl keine Bänder gerissen.
    Der Sieg geht in Ordnung, sicher jedoch etwas zu hoch für meinen Geschmack. Was mich besonders freute, war die Tatsache, daß sich Treptow trotz der Igel-Taktik nicht versteckte und sich gut verkaufte. Zusätzlich war es ein sehr faires, ja fast angenehmes Spiel!


    Presse-Mitteilung:
    Der FC Treptow und der Trainer der 1.Herren Dennis Kiesel einigten sich in der letzten Woche auf einen neuen 2-Jahresvertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.