FC Treptow 08/09

  • Zuerst mal eine "Danksagung":
    Meine "Reichs-Magda" ist die Größte!
    Nicht nur, daß sie tapfer ihre "Kugel" vor sich herschiebt... Der "Reichs-Papa" hat momentan tausend Gespräche zu führen, um den Laden nicht nur am Laufen zu halten, sondern auch noch zu verbessern, was sich letztlich auch zeitlich sehr aufwändig gestaltet! :ja:
    Dazu zählt unter anderem ein sehr netter Abend mit meinem "Freund und Kupferstecher" kulle, der nicht nur sehr informativ war... :rolleyes: ...und mein "Weibchen" hält mir (wie immer) den Rücken frei! Danke! (...sie liest hier bestimmt wieder mit!)


    Desweitern gibt es zu vermelden, daß die Neuzugänge 3 und 4 seit gestern feststehen, was "innere Freude" auslöst... Eventuelle Fragen nach den Namen der potenziellen Neuzugänge weise ich hiermit schon mal zurück, da erstmal alle Pässe da sein sollten (man weiß ja nie)... Zwei Pässe haben wir allerdings schon... :ja:


    Was allerdings am Allerwichtigsten ist: Wir haben noch 2 Spiele und 6 Punkte zu vergeben bzw. zu verteidigen! Alle sprechen von einer tollen Rückrunde, diversen "Läufen" und klasse Spielen... und alle vergessen, wie wir dazu gekommen sind!!! Nach dem heutigen Training habe ich eindeutig akute Bauchschmerzen, daß wir überhaupt noch Punkte holen! Der "Papa" will seine "Ananas" nicht aus Alu!!! ...Nein, Gold soll es sein!!!
    Wir haben am Sonntag mehr zu verlieren, als sich Einige vorstellen können! Das Feiern kommt (leider) erst danach... "Ehemalige", "Zukünftige" und die "Ultras" erwarten Leistung! Immer dieser Druck! Kommt Bau-Union eigentlich wieder mit 'nem Bus, wie immer bei Auswärtsspielen? Ich empfehle ein "Gruppenticket" der BVG, mit etwas Glück kann man zwei "Achter" klarmachen, zwecks "Kuschelfaktor"...


    So oder so... Der Spielbericht vom kommenden Spiel wird erst Montag veröffentlicht! Schon mal im Vorfeld... Sorry...

  • also von einem weiß man ja schon das er kommt, aber würd gern fragen wer noch. aber wenn ich beim letzten Spiel mein Stürmerdebut feiern kann dann lass ich das sein :P


    :bindafür:


  • ach dann komm ich zu euch!wäre nee tolle staffel.


    bzgl. neuzugänge:gibt es alte bekannte/rückkehrer?

  • Dazu zählt unter anderem ein sehr netter Abend mit meinem "Freund und Kupferstecher" kulle, der nicht nur sehr informativ war... :rolleyes: ...und mein "Weibchen" hält mir (wie immer) den Rücken frei! Danke! [/b](...sie liest hier bestimmt wieder mit!)


    ja kieselchen, das kann ich bestätigen, war ein super abend ! war ja auch überfällig, mal in ruhe ein :bia: trinken und ein wenig blöde quatschen :freude: :freude:


    wird auf jedenfall wiederholt und ich glaube du bist jetzt dran :thumbsup:

  • @No.5 & Iron M.T.:
    Wenn wir Ablöse zahlen müssen, dann helfen die drei Kästen doch auch nicht wirklich! :happy:
    Unser Geld ist leider alle... Muß ich also mein Scouting-Team nur noch auf "Schnäppchen" ansetzen! Ronaldo wird wohl eher nicht kommen... Wir basteln unaufgeregt weiter und werden dann alles Interessante veröffentlichen.


    kulle:
    Klasse abend, keine Frage! Nächstes Mal übernehme ich den größeren Teil...

  • zum Glück haben Süden und Alemannia auch nur unentschieden gespielt. also ist noch nichts verloren mit der Ananas.
    Ich möchte mich in diesem Sinne nochmal entschuldigen, dass ich den Ball nicht selbst geschossen hab. Schien mir so das einfachste aber wohl doch schlechteste. Hoffe für mich das ich im letzten Spiel mich da wieder rausziehen kann.


    ein schönen Sonntag noch und bis Dienstag.

  • ...es ist noch hell, wo ich anfange zu schreiben (21:00)! Vollkommen ungewohnt!
    Im Verein war es mir zu laut... Man wird ja nicht jünger... Haben sich die Jungs aber auch verdient!!!
    Kommen wir erstmal zu den Formalitäten...


    29.Spieltag


    FC Treptow - SV Bau-Union 2:2 (2:2)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Letsch (ab 79. Tanneberger), Grothmann, Krüger - Tent, Potthoff (ab 79. Sperling), Rohde (ab 86. Ziemann)


    Tore:
    0:1 (2.) Etzold, 1:1 (32.) Rohde (Krüger), 2:1 (37.) (FE) Potthoff (Tent), 2:2 (45. +2) Kulick


    Strafen:
    Gelb/Rote Karte: (82.) Tent (FCT) (F/F)


    Spielbericht:
    Der schnelle Rückstand, nach einem Traumtor kurz nach Anpfiff, brachte die Treptower nicht mal ansatzweise aus ihrem Konzept. Es wurde weiter ruhig und geordnet aufgebaut, um dann gezielt nach vorne zu spielen. Leider hatten die engagierten Gäste etwas dagegen... Sie verteidigten (leider) gut. Schweinerei! Treptower Chancen entsprangen auf den feuchten Rasen anfangs eher Zufallsprodukten. Doch mehr und mehr dominierten die Hausherren. Somit konnte auch die Anzahl der Tormöglichkeiten deutlich gesteigert werden, was mit der Führung auch belohnt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hochverdient: mehr Spielanteile incl. Torchancen! Ich muß erstmal überlegen, ob der "Feind" überhaupt 'ne Chance hatte? 2 Torschüsse (letztlich ungefährlich) waren zu verzeichnen nach der Führung... Leider wollte die junge Treptower Truppe (heutiger Altersdurchschnitt: 23,2) kurz vor der Halbzeit trotz Führung zu viel und lief in einen gut ausgespielten Konter...
    Die anwesende "Kulisse" verlangte in der II.Halbzeit "unbedingte Offensive"... und diese (meine) Mannschaft tat ihr diesen Gefallen! Es gab in "Halbzeit 2" nur eine Tormöglichkeit für die Lichtenberger Gäste! Harmlos!!! Leider konnten die Treptower Hausherren aus ihren fußballerischen Vorteilen keinen zählbaren Erfolg erzielen. Der Torwart der Gäste (Bau-Union-TW Kotteck hab ich mal trainiert) und eigenes Unvermögen vor dem gegnerischen Tor verhinderten eine verdienten Sieg der Platzherren... Wie Schade!!!
    Wir sind eben (noch) kein Spitzenteam!!! :rofl:


    ...es folgt noch was! :ja: (Ende: 22:15 ...nach zwischenzeitlichen positiven Gespräch mit der kugelrunden "Reichsmagda")

  • (Beginn: 23:40 ...nach kleiner Massage der "Magda" - Rücken tut weh tun...)


    Ein Pünktchen zum Glück! (da wird gleich noch ein Schuh draus)
    Der avisierte "T18" blieb aus, es war nur ein "T12"... ("Rebellion der Ersatzteile")
    ...und trotzdem bleiben die "Hawaii-Schnitten" im Treptower "Nou Camp"...


    Erstmal von meiner Seite aus herzlichen Dank an...


    1. ...die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung heute!
    Gut 200 Zuschauer trotz schlechten Wetters, Speisen und Getränke vom Feinsten, die verdienten Spieler reich beschänkt und "Music" bis ich los mußte!!!


    2. ...unserer "Zweiten"!
    Ihr seid schon ein komischer "Haufen"! Den Klassenerhalt "erzwungen", mit viel zu wenig Leidenschaft und trotzdem irgendwie erarbeitet. Wer sich jetzt noch mit Abwanderungsgedanken beschäftigt, gehört, meiner Meinung nach, "geteert und gefedert", weil es ja jetzt erst los geht! Trotzdem seid ihr immer für uns da gewesen, sowohl personell als auch ideell... Klasse!


    3. ...unserem scheidenden Trainer dieser "Zweiten" Thilo Mahler ( tazosa oder so ähnlich)!
    Du hast einen guten Job gemacht!!! Ohne wenn und aber... Da wird dir kaum jemand der "Zweiten" widersprechen! Leider durftest du fast nur "Tiefen" erleben, für die "Höhen" hat die Zeit nicht gereicht. Du bist bei uns und deinen "Jungs" immer wieder gerne gesehen... Spätestens zur Weihnachtsfeier hast du (verständlicherweise) 'ne Sondereinladung! :ja:
    Sagst du nochmal zu meiner "Magda": "Hallo Dicke!" ...muß ich dich leider töten! :happy:


    4. ...den "Kumpel-Klaus", der für die "Zweite" alles hin- und hergetragen hat, ohne daß ihn jemand geholfen hat!!!
    Mit dem ich aber immer wieder feine "Fachgespräche" führen durfte...


    5. ...dem Vorstand, für seine uneingeschränkte Loyalität (auch in schlechten Zeiten)...


    6. ...meiner "Reichs-Magda"!
    ...hab ich zwar schon gesagt, ist aber nicht oft genug positiv zu erwähnen (gerade ,weil sie jetzt endlich schläft) "Allet wird jut!"


    7. ...den Gegnern, die uns aufgrund ihrer Unentschieden heute immer noch auf Platz 4 belassen!
    Somit haben wir die einmalige Möglichkeit, wirklich noch aus eigener Kraft "Platz 4" (= Goldene Ananas) zu schaffen! (Jetzt dürfen wir es ja erzählen...) Nicht nur, daß wir in der nächsten Saison in die gewünschte Abteilung rutschen, sondern auch zusammen mit den heute aufgestiegenen Platznachbarn (GW Baumschulenweg) in einer Staffel spielen dürfen. Die haben schon mal 'nen richtigen "Streifen" in der Hose! (siehe Anfang diese Textes)

    Zu guter Letzt:
    ...gilt mein Dank...


    ...meinem Team, daß mit mir in dieser Saison durch dick und dünn gegangen ist, in schönen und in schweren Zeiten, die allen Widrigkeiten getrotzt hat, mich heute nett beschenkt hat (die "Goldene Ananas" steht in meiner Vitrine), auf die ich geflucht und geschimpft habe, die tolle und schlechte Spiele abgeliefert hat und die für die Zukunft hohe Ziele zu scheinen hat...

    Ihr seid schon ein geiler Haufen!


    DANKE!


    (Ende: 1:00 ...hab ich gehört...)


    P.S.: Nelly Nurtado - All good things... Hammer!!!

  • Kreisliga A 2.Abteilung


    Schwarz-Weiß Spandau (Absteiger)
    Stern Kaulsdorf (Absteiger) (steht für diese Staffel fest)
    VSG Rahnsdorf (Absteiger) (steht für diese Staffel fest)
    FC Treptow
    SG Nordring
    SpVgg Tiergarten
    FSV Hansa 07
    BFC Meteor 06
    RW Hellersdorf
    SV Buchholz
    Reinickendorfer Füchse II
    TSV Helgoland 97 II
    FC Spandau 06 II
    Berliner Brauereien (Aufsteiger) (steht für diese Staffel fest)
    SFC Stern 1900 II (Aufsteiger)
    GW Baumschulenweg (Aufsteiger) (steht für diese Staffel fest)


    ...noch eine Woche warten und dann wissen wir es ganz genau! :ja:

  • @:Bruno1904:
    Ich werfe nach jedem Spieltag 64 Zettel in die Luft und gucke, was dabei rauskommt... Also so etwas ähnliches wie eine Glaskugel!
    Spaß beseite: Habe nur den Verteilungsschlüssel für die Abteilungen der Kreisliga A!
    Dieser wurde in der letzten Saison in den "Amtlichen Mitteilungen" des BFV veröffentlich und da es für die neue Saison keinen neuen "Schlüssel" gibt, ist der "alte" noch aktuell... Diesen "Schlüssel" habe ich nochmal rausgekramt, allerdings auch nur den, für uns wichtigen, für die Kreisliga A gefunden... Brauch also keiner fragen wegen Bezirks- oder B-Liga! Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

  • na dann wünsch ich euch noch viel erfolg am letzten Spietag!!! und natürlich schon mal für die nächste Saison!



    aber was ist an dem gerüht das der Peli wieder bei euch anheuert?



    hoffe ich schaffe es in der neuen saison öfter mal vorbei zu schauen.


    bis dahin ciao

  • Uwe Bolm:
    Erstmal Glückwunsch zu eurem unerwarteten Auftsieg! Klasse Saison!
    Ich kann bestätigen, daß wir uns mit dem "Peli" einig geworden sind und er in der nächsten Saison für Treptow spielen wird. Wir warten allerdings noch auf den Pass. Solange der nicht da ist, halten wir uns öffentlich noch etwas zurück...
    Wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Saison mal öfter zum Bierchen!