Landespokal 08/09

  • @fceilenburg


    Das habe ich nie bestritten, dass eure Spieler und Trainer während der Halbzeitpause belöffelt worden sind. Das war eine Konsequenz eurer Spielweisi in HZ 1. Das erste Foul mit gestrecktem Bein an der Mittellinie in Minute 3. Jeder normale Schiri zückt da sofort gelb und bringt Ruhe ins Spiel. Aber für euch war es ein Freibrief, bis zur Pause so weiterzumachen. Ich frage mich, wo da Pressschläge waren, das ging ständig mit gestrecktem Bein in den Gegner. Hab ja inmeinem Bericht auch geschrieben, dass sich eure Leute ab Halbzeit 2 gebessert haben. Da war die Stimmung aber längst vergiftet.


    Copitz und aufsteigen - wo lebst du denn???

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bereits an diesem Wochenende kommt es zur Auslosung der zweiten Runde im sächsischen Landespokal. Die Lose werden am Samstag, den 13.09.08, in der Halbzeitpause der Oberliga-Partie (ca. 14:45 Uhr) zwischen dem SSV Markranstädt und dem FSV Budissa Bautzen aus der Lostrommel gefischt.


    Wenn Du schon in Chemnitz wohnst, kannst Du Dich auch auf der cfc-fanpage informieren :D

  • Achtelfinale:


    Sachsen Leipzig - Erzgebirge Aue
    Markranstädt II - Markranstädt
    Lok Leipzig - Budissa Bautzen
    BSC Freiberg - Chemniter FC
    FSV Zwickau - VFB Auerbach
    Dynamo Dresden II - FC Eilenburg
    Bornaer SV - VFC Plauen
    OFC Neugersdorf - Erzgebirge Aue II

  • Also, wenn Markranstädt2 gegen Markranstädt1 mit derselben Besetzung ran darf wie gegen Bannewitz, haben sie ne echte Chance *g* Soviel zum Pokalmodus.
    Und das Los hat es so gewollt, dass ich Eilenburg in diesem Jahr noch einmal wiedersehen werde. Ich hoffe mal, dass Dynamo wirklich mit der Landesligatruppe antritt, selbst da haben sie eine richtig gute Chance aufs Viertelfinale.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Borna ist gut. Schliesslich haben sie uns im Frühjahr ohne grosse Probleme 2:0 geschlagen. Und in der neuen saison sind noch einige Ex-Markranstädter dazugekommen. Ihr solltet sie auf jedenfall ernster nehmen, als Dresden die Zwickauer 8)

  • Das Los ist sehr bescheiden, starker Oberligagegner. Das wird ein ganz schweres Spiel, Dynamo war da einfacher, aber am Wochenende ist ja Generalprobe. Das einzig positive ist das Heimrecht.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Das Los ist sehr bescheiden, starker Oberligagegner. Das wird ein ganz schweres Spiel, Dynamo war da einfacher, aber am Wochenende ist ja Generalprobe. Das einzig positive ist das Heimrecht.


    Sind gegen Dynamo 3. auch gerade so weiter gekommen im Elferschießen!!! Also in diesem Sinne ... !

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Das Spiel Zwickau vs. Auerbach findet ebenfalls am 11.10. statt. Anstoßzeit wird noch bekanntgegeben. Mal sehen, wieviel Spieler diesmal ins Krankenhaus müssen. Sehr schön, daß am selben Tag das Länderspiel gegen die Russen stattfindet und ich Karten dafür hab. :(

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Laut einem lokalen "Wurschtblatt" findet das Spiel Zwickau - Auerbach nun schon am 10. 10. um 19 Uhr statt. Da kann ich ja doch gehen. Juhu :freude: Was für ein Fußball-Wochenende *freu, erst ein Pokalfight mit Elfmeterkrimi unter Flutlicht, dann das Länderspiel im größten Stadion Deutschlands! wie geil

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Das Spiel BSC Freiberg gegen den Chemnitzer FC wird schon am 11.10. statt finden. Bin mal gespannt ob wegen der schlechten Infrastruktur das Spiel trotzdem in Freiberg ausgetragen werden darf.


    Der Termin wurde auf den 12.10. 13:30 geändert. Gespielt wird natürlich in Freiberg.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Will denn keiner tippen diesmal? :D Morgen ist doch schon das erste Spiel!


    Sachsen Leipzig - Erzgebirge Aue 2:1 n.V.
    Markranstädt II - Markranstädt 1:4
    Lok Leipzig - Budissa Bautzen 3:2
    BSC Freiberg - Chemniter FC 0:2
    FSV Zwickau - VFB Auerbach 1:1 n.V. 5:4 n.E. :freude:
    Dynamo Dresden II - FC Eilenburg 2:1
    Bornaer SV - VFC Plauen 1:3
    OFC Neugersdorf - Erzgebirge Aue II 1:2


    Ich weiß, sind einige Überraschungen dabei, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Sächsischer Landespokal
    Achtelfinale
    Sonntag, 12.10.08 - 14.00

    FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Erzgebirge Aue II 2 : 0



    Tore: Hentschel, Hübscher



    Einen hochverdienten Sieg feierten heute bei herrlichem Fußballwetter vor ca. 320 zahlen Zuschauern ( ca. 30 Gästefans) die gastgebenden FCO-Kicker.
    Die Auer begannen druckvoll doch bereits der erste Angriff der Einheimischen brachte das 1:0 durch Hentschel, der entschlossen aus ca. 11m abzog. Die Gäste spielten gefällig bis zum Strfraum, waren aber dann mit ihrem "Latein" zumeist am Ende und scheiterten immer wieder an der aufmerksamen FCO-Abwehr.
    Neugersdorf spielte klug nach vorn und immer wieder auch auf den schnellen Hentschel - was auch zu weiteren Chancen führte.
    Schließlich kam es dann auch nach ca. 30 min zum verdienten zweiten Tor. Eine Flanke von Albert kam in den Strafraum genau auf Hübscher, der überlegt einköpfte.
    Die Gäste schienen geschockt und kamen bis zur Halbzeit nicht weiter gefährlich vors Neugersdorfer Tor.


    In der Zweiten Hälfte das gleiche Bild, Neugersdorf stand klug geordnet und ließ kaum Chancen zu und spielte dann gekonnt nach vorn.
    Aue kaum mit Chancen und die Einheimischen vergaben noch einige hochkarätige Dinger.....
    Schließlich konnten die Fans einen überlegenen Sieg feiern - der letztlich sogar noch um ein, zwei Tore zu niedrig ausgefallen war.
    Das Schiedsrichtergespann bot eine souveräne Leistung und fiel in einem kampbetonten aber fairen Spiel nicht auf!

  • BSC Freiberg - Chemnitzer FC 0:4 (0:1)


    Hochverdienter Sieg des CFC. Bei bestem Fußballwetter trafen Sonnenberg, Thönelt, Kellig und Förster für die Himmelblauen. Chancenauswertung und das Spielerische ließen noch zu wünschen übrig, aber man gestattete den Hausherren auch nur 2-3 eigene Aktionen.
    1850 Zuschauer, darunter sicher 800 Chemnitzer.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zu unserem Spiel kann ich nur sagen: absoluter verdienter Sieg der Auerbacher. Ich verstehe das nicht. Gegen Dresden reißt man sich das letzte Bein raus und nun diese null-bock-einstellung. Ich fass es nicht, wann kapieren endlich diese hochbezahlten Fußballer (für OL-Verhältnisse) das man zu jedem Spiel 100% Einsatz zeigen muß? Wenn die Spieler keine Leistung zeigen, dann ab auf die Bank, das zählt auch für einen Käpitän. So eine schwaches Spiel hab ich seit Jahren nicht mehr gesehn. Ich bin immernoch bedient, obwohl es schon 2 Tage zurück liegt. Wenigstens der Besuch in Dortmund hat sich gelohnt, aber das gehört nicht hierher.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)