Landespokal 08/09

  • .........schrammte heute im sächsischen Pokal der Landesligist gegen den Regionalligisten VFC Plauen.


    FC Oberlausitz - VFC Plauen 0:1 n.V


    0:1 116.min Schindler


    Der VFC begann das Spiel mit sichtlichem Respekt vor den Gastgebern und die erste Halbzeit brachte einige Chancen auf beiden Seiten - die größte hatte der FCO durch Hentschel. Die Plauener verbuchten Ihre größte Möglichkeit durch eine mißglückte Abwehraktion der FCO-Kapitäns an den Pfosten des eigenen Tores.
    Insgesamt boten die Plauener keine berauschende Leistung - ein 2-Klassen-Unterschied war zu keiner Zeit des Spiels erkennbar.


    In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener, beide Mannschaften hatten nun mehr Möglichkeiten....
    Nach 90 spannenden Minuten ging es in die Verlängerung.
    Da hatten die Einheimischen Fans schon den Torschrei auf den Lippen - aber kurz vor Ende kamen die Plauener noch zu einer gefährlichen Standartsituation.
    Nach einem Foul an der Strafraumgrenze verwandelte Schindler den Freistoß gekonnt zum 0:1.
    Die letzten Bemühungen der Einheimischen brachten nun leider nicht mehr den Erfolg - aber die Mannschaft hat eine tolle Leistung geboten und die zahlreich erschienenen Fans konnten trotzdem stolz nach hause gehen.
    Ein Wort zum Schiedsrichter: Das sehr gut leitende Trio hatte mit einem eigentlich sehr fairen Spiel keine Mühe und bot eine gute Leistung!

  • Plauen hatte es bisher irgendiwe nur mit Landesligisten zu tun und tat sich bei jedem schwer. Der Spielverlauf ähnelt stark dem in Sebnitz, nur das wir zweimal in Führung waren *gruml*


    Aber auch so kommt man im Pokal weiter ...

  • Sehr
    geehrte Damen und Herren,

    auf Beschluß des SFV wird das diesjährige Endspiel im Landespokal
    Sachsen am 13.06.2009 um 14:00 Uhr in Grimma ausgetragen.

    Danke!


    L.Scherf
    Spielleiter Landespokal


    PS: Heute gab es diese Information an die Vereine.

  • Grund dafür ist wohl ein ziemlich desolater Platzzustand in Schiebock. ISt ja aber auch kein Wunder, wenn dort regelmäßig niemand (höherklassiges) spielt, wird halt an der Pflege gespart. Sehr schade...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Mittwoch 18:00 Uhr ZS Leipzig - was für eine Farce...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Sollte nicht gestern in der HZ Pause die Ausloung der 1.Runde stattfinden ? Finde nirgendwo Infos dazu ?


    Übrigens hat Dynamo II gegen Plauen mit 2:1 n.V. gewonnen 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,