FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• In der Tat ist es fraglich, ob das härteste Training jetzt Sinn macht. Die Grundlagen für den Konditionsbereich hätten bereits vorher gelegt werden müssen bzw. in der Saison kontinuierlich fortgeführt werden müssen. Aber das Training so anzuziehen, dass wir nur noch 10 Spieler haben :gruebel: D

• In der Tat ist es fraglich, ob das härteste Training jetzt Sinn macht. Die Grundlagen für den Konditionsbereich hätten bereits vorher gelegt werden müssen bzw. in der Saison kontinuierlich fortgeführt werden müssen. Aber das Training so anzuziehen, dass wir nur noch 10 Spieler haben :gruebel: Die Grundidee ist ja nicht schlecht und jetzt hat ja Zachhuber auch ein bißchen mehr Zeit. Trotzdem bitte mit einem vernünftigen Spieleraufgebot in das nächste Spiel gehen! Ehrlich gesagt glaube ich dass Zacher und Eilts zu unterschiedlich sind, aber ich weiß es natürlich nicht.

Ich habe es schon oft geschrieben, aber was machen wir denn wenn wir wirklich absteigen? Alle Verträge laufen aus. Schicken wir dann die Zweite hoch? Hier mache ich allen Verantwortlichen den Vorwurf, dass sie sich zu wenig mit der ganzen Thematik beschäftigt haben und es anscheinend immer noch nicht tun.

Das sehe ich genauso, wie Du! Pagelsdorf hätte man nach der Saison entlassen sollen und nicht während einer Saison. Zu dem Zeitpunkt hätte man sicherlich auch auf andere Kandidaten zurückgreifen können. Dann wäre uns auch das mit Eilts erspart geblieben. Nach dem Ende der letzten Saison habe ich gehofft, dass man sich so einen Typen wie Claus-Dieter Wollitz holt. Das hätte m.E. gepasst.

Und wegen dem Vorstand. Jetzt hat sich ja schon was getan und wie Hansestädter schrieb, macht ja Herr Grabow seine Sache mit den Finanzen recht ordentlich. Aber muss er dazu in den Vorstand? Frage an euch!

Wegen Beinlich kommt drauf an. Hätte es wirklich geklappt, wären wohl wieder diese scheiß Machtkämpfe ausgetragen worden. Das hätte Unruhe gebracht! Dann hätte man sich Beinlich schon unterwerfen müssen oder andere Leute ziehen lassen sollen. Aber ja, Beinlich hätte ordentlich aufgeräumt. Er hat dieses gewisse Fußballverständnis, was ich anderen Leuten abspreche. Aber warum auch immer hat man ihm ja die Kompetenzen abgestritten.

• :bindafür: Beinlich :bindafür:

Vorstand: Ich denke Hansa ist als Aufsteiger Nr.1 in die Saison gestartet und dann hat das umdenken auf Abstiegskampf zu lange gedauert.
    Jetzt kann es leider fast zu spät sein. Aber noch glaube ich an HANSA !!!

• Meine Antworten mal eingefügt in ROT

[quote='Haarausfall85',index.php?page=Thread&postID=865320#post865320]In der Tat ist es fraglich, ob das härteste Training jetzt Sinn macht. Die Grundlagen für den Konditionsbereich hätten bereits vorher gelegt werden müssen bzw. in der Saison kontinuierlich fortgeführt werden müssen. Aber das Training so anzuziehen, dass wir nur noch 10 Spieler haben :gruebel: Die Grundidee ist ja nicht schlecht und jetzt hat ja Zachhuber auch ein bißchen mehr Zeit. Trotzdem bitte mit einem vernünftigen Spieleraufgebot in das nächste Spiel gehen! Ehrlich gesagt glaube ich dass Zacher und Eilts zu unterschiedlich sind, aber ich weiß es natürlich nicht.

Was fehlt ist der Wille, insofern finde ich den Ansatz genau richtig. Alles andere hat bisher nix, gar nix gebracht (siehe Eilts und Pagelsdorf)!

Ich habe es schon oft geschrieben, aber was machen wir denn wenn wir wirklich absteigen? Alle Verträge laufen aus. Schicken wir dann die Zweite hoch? Hier mache ich allen Verantwortlichen den Vorwurf, dass sie sich zu wenig mit der ganzen Thematik beschäftigt haben und es anscheinend immer noch nicht tun.

Woher nimmst du deine Erkenntnisse? Weil die Bild es noch nicht geschrieben hat oder woher? Ich denke schon, dass sich in dieser Hinsicht nach dem Managerwechsel mehr tut als zuvor!

Das sehe ich genauso, wie Du! Pagelsdorf hätte man nach der Saison entlassen sollen und nicht während einer Saison. Zu dem Zeitpunkt hätte man sicherlich auch auf andere Kandidaten zurückgreifen können. Dann wäre uns auch das mit Eilts erspart geblieben. Nach dem Ende der letzten Saison habe ich gehofft, dass man sich so einen Typen wie Claus-Dieter Wollitz holt. Das hätte m.E. gepasst.

Genau meine Meinung! Der Fussball und damit auch die Mannschaft des FCH und deren Leistung hat sich nach der sensationellen Hinrunde in Liga 2 in der Saison 2006/07 stetig verschlechtert! Hier wurde nicht gehandelt! Wer ist für die Zusammenstellung der Mannschaft (und damit auch deren Trainer) verantwortlich gewesen? Und hier hat sich die Schwäche des gesamten Vorstandes (und auch des Aufsichtsrates) gezeigt! Hier fehlte ein "starker Mann"!

Und wegen dem Vorstand. Jetzt hat sich ja schon was getan und wie Hansestädter schrieb, macht ja Herr Grabow seine Sache mit den Finanzen recht ordentlich. Aber muss er dazu in den Vorstand? Frage an euch!

Ja muss er! Wer soll da sonst hin? Der Gärtner? Ein Scout? Ein Spieler?

Grabow ist Finanzchef und damit auch Finanzvorstand. Zusätzlich hat er nach dem Abgang Wimmers die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernommen! Ob diese "Doppelfunktion" die richtige Entscheidung war, ist die nächste Frage! Mir scheint er in seinen jungen Jahren zwar stetig souveräner zu werden, aber Hansa braucht einen stärkeren Mann an der Spitze.
    Studer hat damals übrigens auch seinen Amtsantritt als Manager gefeiert! Studer aber nach einem Jahr zu entlassen, und dass nach einer Aufstiegssaison mit einer gut zusammengestellten Truppe und Pagel damit zum Alleinherrscher zu erheben, war wohl ein Fehler!

Wegen Beinlich kommt drauf an. Hätte es wirklich geklappt, wären wohl wieder diese scheiß Machtkämpfe ausgetragen worden. Das hätte Unruhe gebracht! Dann hätte man sich Beinlich schon unterwerfen müssen oder andere Leute ziehen lassen sollen. Aber ja, Beinlich hätte ordentlich aufgeräumt. Er hat dieses gewisse Fußballverständnis, was ich anderen Leuten abspreche. Aber warum auch immer hat man ihm ja die Kompetenzen abgestritten.

Naja, von mir auch wieder ein differenziertes Statement:
    Beinlich hatte ein Angebot vom Verein. Er sollte in seine Position wachsen. Hätt ich wahrscheinlich als Unternehmer auch so an Hansas Stelle gemacht! Seine Reaktion aus meiner Sicht leicht übertrieben!
    Trotzdem hätte man auf Beinlich zugehen sollen! Warum Rydlewicz ? Ohne ihn beurteilen zu können! Aber wie konnten Hansas Verantwortliche ihn beurteilen?
    Nun wünsche ich mir aber von ganzem Herzen, das Rydle und Zacher das Ding noch drehen! Ich glaub noch dran!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• oh man... ob die jungs bei hansa sich so viel gedanken machen wie wir ? der eindruck bleibt mir bei boernis ausführungen verwehrt. das hat alles hand und fuss... :-)

ich hoffe, dass der "ordner 2. liga" auf dem stapel beim verein noch über dem "ordner 3. liga" zu finden ist !

ich bete dafür!!! (und dabei bin ich nicht mal kirchlich angehaucht) - aber wer sagt schon, dass der fussballgott dort oben wohnt ^^

= ahmen = (wird das mit "h" geschrieben ? )

AFDFCH

• Am Sonntag gehts gegen Frankfurt. Frankfurt mit erst einen Auswärtssieg (3:1 in Koblenz) , dafür aber mit 6 Unentschieden. Wenn vorne endlich mal einer trifft könnte es ja einen knappen 1:0 Sieg geben. Tippe aber eher 0:0.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Hansa siegt gegen Frankfurt mit 2:0. Ist ja schonmal ein Anfang. Mehr leider nicht. Die 2-3 groben Schnitzer die sich die Abwehr heute geleistet hat dürfen nächste Woche in Fürth aber nicht passieren. Die nutzen solche Gelegenheiten schneller aus und plötzlich liegt man 3:0 hinten. Es muss weiter hart gearbeitet werden.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Hansa siegt gegen Frankfurt mit 2:0. Ist ja schonmal ein Anfang. Mehr leider nicht. Die 2-3 groben Schnitzer die sich die Abwehr heute geleistet hat dürfen nächste Woche in Fürth aber nicht passieren. Die nutzen solche Gelegenheiten schneller aus und plötzlich liegt man 3:0 hinten. Es muss weiter hart gearbeitet werden.

Endlich nen Dreier! :thumbup:

• Wird etwa schon der Kader für die 3 Liga zusammengestellt?

Paul Breitner

• Wird etwa schon der Kader für die 3 Liga zusammengestellt?

Der Ausrüster und ein bekannte Co-Sponsor des Vereins habern bereits ihre Verträge auch für Liga 3 erweitert.

Unabhängig vom Klassenerhalt wird sich das Gesicht der Lizenzmannschaft des FCH aber in jedem Fall zum Saisonende verändern. "Spieler wie Enrico Kern oder Kai Bülow sollen das Gerüst des Teams bilden, mehrere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler sind gerade in Abstimmung mit Juri Schlünz an den Verein gebunden worden. In jedem Fall wird es im Sommer einen Schnitt geben.", siehe Link

• Überraschender 1:0-Sieg in Fürth! Jetzt glaub ich wieder an den Klassenerhalt. :schal1:

Torschütze war Fillinger. In Halbzeit eins hatte Fürth klar dominiert und hat etliche Chancen ausgelassen. Im zweiten Durchgang hingegen war Hansa spielbestimmend und hatte gute Chancen. Letztlich ein nicht unverdienter Sieg.

• Hart erkämpfter Sieg. Man kann nur hoffen das der Knoten jetzt geplatzt ist.

Paul Breitner