1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • Freude sei Dir zugestanden – aber Deine Häme kannste Dir sparen. Wenn man bedenkt, dass aller Wahrscheinlichkeit mit der vierten Liga das Maximum erreicht ist, was euer Dorfclub stemmen kann – war das heute ein schwarzer Tag für den Ostfußball – denn wenn man realistisch bleibt existiert nur in Dresden und Leipzig die nötige Infrastruktur, um irgendwann einmal (mit den entsprechenden Geldgebern) tatsächlich dauerhaft Erstligafußball zu realisieren – naja aber ein Bayern-Fan – was will man da erwarten – im feiern kennt ihr euch ja aus – ist ja auch einfach sich den Erfolg zusammen zu kaufen. Wie schon gesagt – Du kannst ruhig feiern (hab da nix gegen – habt zweimal verdient gewonnen) – aber in einem Nordostfußballforum darf man wohl feststellen, dass dies für den Ostfußball semioptimal war und entsprechend, wenn Du etwas Größe besitzen würdest – würdeste in eurem Thread feiern und Deine Haßtriaden gegenüber Leipzig endlich mal für Dich behalten – es nervt – wir wissen ja nun langsam, dass Du eine kaum noch rational zu nennende Aversion gegen diese Stadt hast.

  • "Leipzig ist kaputt Leipzig ist kaputt , Leipzig Leipzig Leipzig ist kaputt" :versteck: :D Schon geil heute gewesen! :thumbsup: :schal4:

    Mal sehen wie Bluechip die Krise bewältigt und wo Ihr dann steht !!!!!!!!!!!!!!!
    Wer alles in den A.... geblasen bekommt sollte den :stumm: nicht so weit aufreissen!!!! :gruebel:


    Trotzdem hättet auch Ihr den Aufstieg verdient nur mit nen grossen im Rücken iss alles einfacher , einfach mal :gruebel: !!!!!!!!!!!

  • Als Außenstehender ist das in Eurer momentanen Situation schwer zu verstehen.
    Scheint so als ob Euer dicker Hool nicht mehr ganz den Bodenkontakt spürt.
    So bin ich mir fast sicher, daß Ihr auch in der kommenden OL-Saison wieder bei uns
    vorbei schaut (vorausgesetzt wir finden nicht noch ein Loch in unserem Sparstrumpf).


    Du als außenstehender kannst es ja nicht wissen aber das heutige Spiel sowie die letzten 6-7 Spiele haben doch sehr deutlich gezeigt warum der TRainer bald gehen muß die Leistung ist einfach unterirdisch nur das wir im Gegensatz zu euch die Spiele teilweise trotzdem noch gewonnen haben.
    Heute das 0:4 gegen Meuselwitz hat das ganze nochmal eindrucksvoll bestätigt das wir bis jetzt noch oben mithalten konnten lag nur an der fehlenden clevernis der anderen Truppen.

  • Denkt aber auch mal dran, daß Lok - soweit ich informiert bin - im Großen und Ganzen mit der Mannschaft des letzten Jahres spielt. Problemlos hat man den Aufstieg in die Oberliga nicht gepackt, also war hier doch auch nicht der große Wurf zu erwarten. Ich denke mal, daß Lok in den nächsten beiden Jahren in die RL aufsteigen wird und man dann erstmal längerfristig dort verweilen wird. Jedenfalls muß in Leipzig die allgemeine Fußballbegeisterung wieder geweckt werden, sonst wird das nichts mit höherklassigem Fußball.


  • Du als außenstehender kannst es ja nicht wissen aber das heutige Spiel sowie die letzten 6-7 Spiele haben doch sehr deutlich gezeigt warum der TRainer bald gehen muß die Leistung ist einfach unterirdisch nur das wir im Gegensatz zu euch die Spiele teilweise trotzdem noch gewonnen haben.
    Heute das 0:4 gegen Meuselwitz hat das ganze nochmal eindrucksvoll bestätigt das wir bis jetzt noch oben mithalten konnten lag nur an der fehlenden clevernis der anderen Truppen.


    Eigentlich nun egal, würde aber dennoch als El Präsidente so lange den Mund halten bis der Drops gelutscht ist. Kein Trainer der Welt bringt mehr so viel Engagement rüber wenn es Ihm fast Wurscht sein kann.
    Denke aber dennoch das Ihr im Gegensatz zu uns das maximale herausgeholt habt. Also dann bis nächste Saison, sofern keinem die Kohle ausgeht.

  • @ meuselwitzer und Digga


    Hoffe ihr seid gut heim gekommen.Alles andere haben wir ja schon ausgewertet. :bia:


    Deine Provokation (Leipzig is kaputt) hätteste dir aber sparen können.Ganz ehrlich.


    Verdienter Sieg für Meuselwitz gegen unsere Jungspunde. (und die 2 verletzten dazu...)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Freude sei Dir zugestanden – aber Deine Häme kannste Dir sparen. Wenn man bedenkt, dass aller Wahrscheinlichkeit mit der vierten Liga das Maximum erreicht ist, was euer Dorfclub stemmen kann – war das heute ein schwarzer Tag für den Ostfußball – denn wenn man realistisch bleibt existiert nur in Dresden und Leipzig die nötige Infrastruktur, um irgendwann einmal (mit den entsprechenden Geldgebern) tatsächlich dauerhaft Erstligafußball zu realisieren – naja aber ein Bayern-Fan – was will man da erwarten – im feiern kennt ihr euch ja aus – ist ja auch einfach sich den Erfolg zusammen zu kaufen. Wie schon gesagt – Du kannst ruhig feiern (hab da nix gegen – habt zweimal verdient gewonnen) – aber in einem Nordostfußballforum darf man wohl feststellen, dass dies für den Ostfußball semioptimal war und entsprechend, wenn Du etwas Größe besitzen würdest – würdeste in eurem Thread feiern und Deine Haßtriaden gegenüber Leipzig endlich mal für Dich behalten – es nervt – wir wissen ja nun langsam, dass Du eine kaum noch rational zu nennende Aversion gegen diese Stadt hast.


    Nix für ungut, aber der Leipzig-Hasser war/bin ich. Aber das hat weniger mit dem Fußball zu tun als mehr mit anderen Dingen. Soll jetzt auch keine großartige Rolle spielen. Wollt das nur richtig stellen, weil du einen falschen beschuldigt hast.


    Zum Spiel: Lok - wie schon im Hinspiel vor einem Monat - ganz dünne. Die kurze Drangphase Mitte der ersten Halbzeit hatte man gut überstanden und war für Lok auch definitiv zu wenig. Aber sei es drum, für einen Aufsteiger spielt Lok nachwievor eine gute Saison! Festigt eure junge Truppe, dann seit ihr in eins zwei Jahren dran, höhere Gefilde zu erklimmen. Was unseren ZFC in Zukunft anbelangt, muss man überhaupt erst einmal sehen, was man in den noch verbleibenden vier Spielen zu Stande bekommt oder was auch nicht. Sollten wir aufsteigen, so muss man auch hier erst einmal sehen, wie man sich in der Regionalliga etabliert. Klassenerhalt wäre sicher die einzige Priorität. Dazu laufen derzeit Gespräche mit verschiedensten Spielern (Baum ist so gut wie sicher, dann Sonnenberg und Boltze aus Chemnitz, ein weiterer tschechischer Verteidiger und bestimmt noch der ein oder andere, der mir noch nicht bekannt ist). Alles was darüber hinaus kommt - über den Klassenerhalt - soll erst einmal nicht interessieren. Und falls es doch interessant werden sollte, lässt man sich da mit Sicherheit auch nicht lumpen, keine Angst ... aber da kann man vielleicht - wenn überhaupt - in 'nem Jahr noch mal drüber philosophieren. ;)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • Sicher doch! Danke noch mal für die mit Cola verdünnte Hopfenkaltschale. Man konnte heute auch mal die andere, nicht medienvertretene, friedliche Seite kennenlernen. :thumbup:


    Und der Meuselwitzer hatte bestimmt zu viel Sprudel im Wasser, deshalb ist es dann nach diesem WE bestimmt - Achtung: Wortspiel - aus ihm herausgesprudelt. Wird er sicherlich nicht ganz so gemeint haben, ist halt im gesackten Freudenrausch so über die Tastatur gerutscht.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Neij das war eher lustig gemeint Kollegen! Also keines wegs böse oder so! Machts mal halblang Jungs und fühlt euch nicht gleich angegriffen oder so!War da wohl ein bisschen übermütig zu dem Zeitpunkt. :huh: :thumbsup:


    @ Lokist!


    Jau - danke nochmal für das Wässerchen! :thumbsup: Auch wenn mir persönlich erst doch ein wenig mulmig war, war es dann ja doch eine sehr nette und entspannte Runde. :thumbsup: :thumbup: Kann man gerne mal wiederholen wenns klappt! Ich muss erstmal schlafen gehn - war´n bissel wenig dieses WE!!!

  • ... denn wenn man realistisch bleibt existiert nur in Dresden und Leipzig die nötige Infrastruktur, um irgendwann einmal (mit den entsprechenden Geldgebern) tatsächlich dauerhaft Erstligafußball zu realisieren ...


    Klingt irgendwie überhaupt nicht realistisch aus dem Mund eines verärgerten Fans eines Fünftligisten, zumindest was Leipzig und Erstligafußball betrifft (Dresden mag ja perspektivisch i.O. gehen)! Was ist denn mit Rostock, Cottbus, Magdeburg oder z.B. Union Berlin? Da stehen auch neue oder umgebaute Stadien!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Dann schau doch mal in die Bundesliga und zeige mir die vielen Vereine die mehr als 10 Jahre am Stück in der Bundesliga dabei sind und in einer Stadt beheimatet sind die weniger als 500.000 Einwohner hat - da hätten wir Schalke - bloß da brauch ich nicht erst mit der Tradition anfangen - sondern verweise nur auf das Ruhrgebiet als riesiges Einzuggebiet - da wären noch Leverkusen und Wolfsburg - da stehen aber Großkonzerne dahinter - aus den kleineren Städten kommen (heutzutage zumindest) höchstens Fahrstuhlmannschaften - das ist sicherlich aller Ehren wert - wenn die es mal schaffen - allergrößten Respekt bspw. vor Cottbus - die haben aus denkbar schlechten Voraussetzungen unglaublich viel gemacht - aber die sind leider auch nur auf Abruf in der 1. Liga - irgendwann erwischt die es halt auch - und wer jetzt Gladbach - den KSC, Kaiserslautern oder Bochum anführt - und deren ruhmreiche Vergangenheit - erstens wirtschaftlich viel stärkere Regionen und zweitens inzwischen halt auch nur noch Fahrstuhlmannschaften


    und im übrigen mein Ärger hält sich in Grenzen - hab eigentlich die ganze Saison nicht an einen Aufstieg geglaubt.

  • die Stadtgröße ist völlig uninteressant, wichtiger ist der Geldgeber... (siehe Hopp)


    Fakt ist, dass die großen Verein der BuLi eine DFL/DFB-Politik der Machtsicherung betreiben und deshalb wohl kaum ein neuer Verein in diese Gefilde hineinstoßen kann

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Städte unter 500k Einwohner, die über 10 Jahre Bundesliga spielten:
    Kaiserslautern, sogar nur um die 100k, nicht schlecht, was?
    Mönchengladbach
    Bochum
    Karlsruhe
    Braunschweig
    Bielefeld
    Sicher steigen die auch ab und an mal auf und ab, aber das tuen auch viele Städte über 500k Einwohner, siehe:
    Köln
    Frankfurt
    Duisburg (Ok, leicht unter 500k)
    Nürnberg
    Düsseldorf
    ... und das sind keine armen Städte (bis auf Duisburg vieleicht), also wo ist da die hundertprozentige Korrelation? Und was ist die Definition für Fahrstuhlmannschaft?

  • was er wohl sagen wollte: es ist entschieden schwerer, in einer kleineren stadt einen nachhaltig höherklassigen und erfolgreichen fußballverein zu etablieren. wichtiger ist aber - da hat kirchi recht - die wirtschafftliche stärke der region. wenn in cottbus ne handvoll dax-30-unternehmen säßen, könnte man dort auch mal mehr geld ausgeben. und da steht leipzig eben genauso beschissen da.


    für bmw, porsche, post, VNG ist leipzigs fußball dermaßen uninteressant - und das haben sich die bekannt harmoniesüchtigen fans dumerweise zu guten teilen selbst zuzuschreiben, brillante vereinsobere der letzten 20 jahre sind die andere seite dieser medaille, die selbst mit viel viel polieren nicht mehr glänzen wird. (aber eigentlich muss niemand darauf hinweisen, dass in leipzig bei beiden clubs mehrmals ausreichend bargeld da war - nur fußballerischer und unternehmerischer sachverstand fehlt fast durchgehend)


    ich persönlich weiß nicht, warum sich die lok-fans aufregen... da spielt eine mannschaft, die letztes jahr in der landesliga glücklich zweiter geworden ist. allein die tatsache, mit dieser doch teilweise arg limitierten truppe bis jetzt noch auf rang drei der oberliga zu stehen und bis zum sonntag aufstiegschancen gehabt zu haben, darf man getrost als glanztat bezeichnen. es ist pure großkotzigkeit, als blau-gelber zu übersehen, dass auf dem "dorf" meuselwitz seit jahren halbwegs kontinuierlich gearbeitet wird! und dass man dort momentan eben besseren fußball spielt - statt dessen wird wieder genölt und mit dem super-argument der zuschauerzahl hantiert!


    das leipziger fußball-gen bricht bei lok schon wieder durch. die fans nörgeln und der präsi entläßt einen gigantisch erfolgreichen trainer wegen persönlicher animositäten. was in probstheida abgehen könnte, wenn ein neuformierter FC Sachsen im kommenden jahr in der tabelle vor lok steht - mag mag es sich kaum ausdenken!


    ich fürchte: der höhepunkt des neuen FC Lok könnte schon wieder erreicht sein...

  • Ich persönlich glaube nicht, daß der neue LOK schon seinen Zenit erreicht hat. Geld sollte man eigentlich ausreichend angehäuft haben, um in Zukunft ordentlich und vor allem sportlich erfolgreich wirtschaften zu können. Allerdings müssen dazu wieder mehr Leipziger zum Fußball gehen, besonders weil die Fanscharen sich auf zwei Vereine verteilen. Da man hier ja gerade mit der Einwohnerzahl hantiert. Die großen Vereine der Bundesliga aus großen Städten sind unangefochten die Nummer Eins in ihrer Stadt. Da gibt es zwar auch noch Fortuna Köln und den FSV Frankfurt, aber die nehmen (momentan) nicht wirklich Zuschauer weg. Und in München muß man darauf hinweisen, daß die Bayern ihre (Erfolgs)Fans aus ganz Deutschland beziehen und die Löwen in der Stadt dominieren. Leipzig kann man also wirklich mit nichts vergleichen, da die Stadt für zwei "große" Vereine ziemlich klein ist.

  • stimmt schon, teilt man die 500000 Einwohner durch zwei, ist man wieder in Größenordnungen von Halle, Magdeburg, Chemnitz, Erfurt und Rostock angelangt... 8)


    am besten, man gründet eine neue Mannschaft, Red Bull Leipzig (um das Sponsorenproblem zu lösen :D ) und macht dann den Hoffenheimweg und in 10 Jahren redet keiner mehr von Chemie und LOK :versteck: :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Hoffenheim wird nur einmal funktionieren, denn das Thema ist ausgelutscht von den Medien. Und in einer Stadt mit sogar zwei alteingesessenen Vereinen klappt das niemals. Da würde trotzdem keiner hingehen, auch wenn dort Bundesliga und in Leutzsch und Probstheida nur Oberliga gespielt werden würde. Aber die dachten ja auch, daß die Leipziger Dynamo in der 3. Liga im ZS angucken. Weltfremd diese Leute!

  • Gestern von Malle gekommen (beruflich!!! :D ) und mitten inne Nacht dieses Sch...ergebnis gesehen. Naja - machens halt Mausewitz und Auerhahn untereinander.. ;)


    Das "Problem" der zwei Teams in einer Stadt läßt sich weder hopp- noch rathausmäßig, sondern ausschließlich sportlich lösen. Schaut mal in einem längeren Zeitrahmen: Da waren bspw. die 60iger oder Arminia Hannover (oder auch der BFC :D ;) ) klar die Nr. 1. Und jetzt?!


    Bin jedenfalls überzeugt, dass die Lok noch lange gut rollen wird. Die (fast) konkurrenzlosen Zeiten sind allerdings ligabetriebsbedingt vorbei. Es kehrt Normalität ein. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke


  • das leipziger fußball-gen bricht bei lok schon wieder durch. die fans nörgeln und der präsi entläßt einen gigantisch erfolgreichen trainer wegen persönlicher animositäten. was in probstheida abgehen könnte, wenn ein neuformierter FC Sachsen im kommenden jahr in der tabelle vor lok steht - mag mag es sich kaum ausdenken!


    fans nörgeln doch fast immer. und na ja, der abwärtstrend der letzten monate, der sich noch mehr in der spielweise als in den ergebnissen gespiegelt hat, war ja doch für viele recht offensichtlich. und es gibt eben mehr als genug leute, die das an der arbeit des trainers festmachen (ich persönlich kann das nicht beurteilen, hab zu wenig ahnung von fussball). die nichtverlängerung des vertrags nur auf irgendwelche persönlichen animositäten zu schieben, halte ich jedenfalls für sehr gewagt.


    bezüglich sachsen versteh ich nicht, was du meinst. die waren doch seit jahren sportlich erfolgreicher. und wie neuformiert der verein nächste saison sein wird, bleibt nach wie vor abzuwarten (auch, wenn man die spaltung der leutzscher fanszene betrachtet).


    eine wirliche überraschung war das gestern nicht, daher hält sich auch meine trauer in grenzen. es ist schade, aber weiter gehts!