Bei den letzten Auftritten in LE waren es immerhin fast 800 die aus Zipse mitgekommen sind!
LOL .. ich lache mich schlapp ... wenn ihr 100 Leute seid bin ich schon begeistert ... aber vllt darf ja nichmal einer rein
Bei den letzten Auftritten in LE waren es immerhin fast 800 die aus Zipse mitgekommen sind!
LOL .. ich lache mich schlapp ... wenn ihr 100 Leute seid bin ich schon begeistert ... aber vllt darf ja nichmal einer rein
Na dann lach mal. Wir lachen dann am 10.5. ... vielleicht nicht wegen den Zuschauern, sondern wegen 3 Punkte die wir mit nach Meuselwitz nehmen.
in Erfurt hatte der Spitzenreiter immerhin 30 erkennbare und ca. 20 verdeckte ZFC Fans dabei (die hat man beim Torjubel erkannt)
Erfurt2-Lok 0-2
Tore: 0-1 Schreiber 32min
0-2 Höhn 90min
1.FC LOK - Borea Dresden 2:0
1:0 Froese (21.)
2:0 Froese (57.)
Zuschauer : 2675
Wie (fast) zu erwarten ein Sommerkick und nur das Ergebnis zählte.Dresden mit 2-3 klaren (!) Chancen.Aber wer die nicht reinmacht,steht eben wohl auch zu recht unten.Spielerisch hat Borea durchaus überzeugen können.Auch wenn oft Verzweiflung im Abschluß vorhanden war. (Fernschüsse unter ferner liefen)
LOK insgesamt nicht zwingend besser,aber wie fast immer kämpferisch überzeugend.Man kann nur sagen,es war ein Arbeitssieg den ich so in etwa erwartet habe.Das ist eines der Spiele,die man auch ganz schnell wieder vergisst.
Jetzt zählt nicht mehr schön spielen sondern einfach nur die 3 Punkte einfahren und gut ist!
LOK Leipzig und Trainer Rainer Lisiewicz beenden zum Saisonende ihre Zusammenarbeit.
Warum das?
5. Jahre sind genug. da hat sich zuviel eingeschliffen.
Zuviel Erfolg?
DER war gut!
"Wenn es dem Bären zu gut geht, geht er auf´s Eis zum Tanze." Etwas anderes fällt mir zum Thema "Neuausrichtung" auf der Trainerbank nicht wirkliche ein. Da kann der 1.Vorsitzende gebetsmühlenartig wiederholen, dass die bekannten persönlichen Differenzen ohne Belang gewesen seien - eben diese "Reibereien" zweier Alphas liefern die einzig logische Erklärung.
Mal sehen, wer jetzt die Verantwortung auf der Bank übernehmen soll. Genügend medienwirksame Schaumschläger kennen wir ja noch aus VfB-Zeiten..
Andererseits: Vielleicht ist die ganze Sache ja mit dem Präsidium des FCB abgestimmt, wo doch - ebenfalls seit Montag - ein Projektmanager frei ist...
P.S. Danke Rainer! Du bist in Leipzig unsterblich!
Als Außenstehender ist das in Eurer momentanen Situation schwer zu verstehen.
Scheint so als ob Euer dicker Hool nicht mehr ganz den Bodenkontakt spürt.
So bin ich mir fast sicher, daß Ihr auch in der kommenden OL-Saison wieder bei uns
vorbei schaut (vorausgesetzt wir finden nicht noch ein Loch in unserem Sparstrumpf).
Grundsätzlich ist's mir ja egal, was man in Probstheida macht. Trotzdem will ich hier meine Hochachtung für die Leistungen von R. Lisiewicz zum Ausdruck bringen (zumal er auch noch aus Dahlen stammt). Was er in den letzten Jahren sportlich erreicht hat, ist einfach respektabel. Vor allem, wenn man die Voraussetzungen (Spielerkader) sieht. Genau das, was häufig fehlt, nämlich mit den vorhandenen Möglichkeiten optimale Ergebnisse (sicher auch mit einigem Glück) zu erzielen, hat er erreicht (auch wenn ich darüber nicht unbedingt in Jubelstürme ausgebrochen bin). Man kann sich da wohl nur überraschen lassen, wie der weitere sportliche Weg bei LOK aussehen wird. Wie oben schon gesagt, ist's mir fast Wurscht, wobei ja aber 2 Ortsderbys in der nächsten Saison auch ihren Reiz hätten.
Ich staune das man bei LOK nicht mehr mit dem Trainer weiter arbeiten will bei dem was bereits erreicht wurde. Laut MDR-Text auch nicht wenn der Regionalliga Aufstieg erreicht wird.
Es geht einfach nicht mehr... Lisiewicz und Kubald konnten sich von anfang an nicht so dolle leiden, mich wundert fast, dass die sache so lange gehalten hat. kubald wollte von anfang an mit aller macht und jedes jahr aufsteigen, Lisiewicz war die weiterentwicklung der mannschaft oft wichtiger. nun is halt schluss!
der berühmte sportjournalisten-streich, dass man beide nur zum selben thema fragen musste und zwei wunderbar gegensätzliche antworten bekam, der ist nun leider bald passe...
Der Vertrag des Trainers läuft aus und wird nicht verlängert, was ist da so besonderes dran ? Mann hat ihn beizeiten informiert, und wenn das mal soweit ist, kann eh keiner mehr den deckel draufhalten.Das wäre schnell durchgesickert, und hätte auch blos unruhe reingebracht.Zu diskutieren ob mann damit den aufstieg vergeigt ist eh spekulativ. Wer will unterscheiden ob die mannschaft so vergeigt, oder weil der trainer geht? Wer öffter mal unsere Spiele besucht, kann beurteilen was da häufig auf dem Feld geboten wird,und das hat was von einem Trauerspiel.Ob ein neuer alles besser macht weiss ich nicht, aber meiner meinung nach ist R.L. einfach an seinen grenzen angekommen.
Der Vertrag des Trainers läuft aus und wird nicht verlängert, was ist da so besonderes dran ? Mann hat ihn beizeiten informiert, und wenn das mal soweit ist, kann eh keiner mehr den deckel draufhalten.Das wäre schnell durchgesickert, und hätte auch blos unruhe reingebracht.Zu diskutieren ob mann damit den aufstieg vergeigt ist eh spekulativ. Wer will unterscheiden ob die mannschaft so vergeigt, oder weil der trainer geht? Wer öffter mal unsere Spiele besucht, kann beurteilen was da häufig auf dem Feld geboten wird,und das hat was von einem Trauerspiel.Ob ein neuer alles besser macht weiss ich nicht, aber meiner meinung nach ist R.L. einfach an seinen grenzen angekommen.
Das unterschreib ich so.
Ich find auch komisch, das jetzt alle so überascht tun,
obwohl sich die Trennung doch eigentlich schon ne ganze Weile angedeutet hat.
jepp so kann man das stehen lassen. Eigentlich war es klar das R.L. nächste Saison kein Trainer mehr ist. Der einzige der es nicht wusste war wahrscheinlich er selbst!
Das einzig gute an den Tag heute ist, das jetzt endlich Ruhe und Sicherheit zur nächsten Saison ist!
Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
"Leipzig ist kaputt Leipzig ist kaputt , Leipzig Leipzig Leipzig ist kaputt" Schon geil heute gewesen!