1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • Und noch was zur Schmierenpresse. Wenn diese Leute, hier unser geliebter MDR, nicht immer wieder die Plattform für diese Primaten bereitstellen würden, hätten die nur halb so viel Spass. Im 4 min. Spielbericht war Hauptthema in Bild und Ton die 5 min. Pyro und die kurze hin-und her Rennerei am Zaun. Ach ja, es vielen auch 3 Tore für Lok( die hatten gerade so Platz im Kriegsbericht) und es wurde 90 min. Fussball gespielt mit vielen schönen Torszenen sowie sehenswerten Spielzügen in der 1. und 2. Hz. und von den Fans beider Seiten, wurde der Einmarsch der Spieler mit sehenswerter Choreo begleitet. Aber das will ja keiner sehen, wenns um Fussball geht.


    100% meine Meinung. Gib den Unterbelichteten eine Fernsehplattform - und schon können die sich mal richtig feiern (wenns schon nicht für Big Brother, Frauentausch und die anderen Unterschichten-Formate reicht). Ich wiederhole mich gern: Als beim HSV gegen Werder der halbe S-Bahnhof zerlegt und die Sixpacks mit Bierflaschen attackiert wurde, hat kein Schwein auch nur ein Wort darüber verloren. Aber wenn 15 Hirnamputierte Zonendödels ihren Lebensfrust am Rande eines 5.-Liga-Kicks ausleben, ist die freiheitlich-demokratsiche Grundordnung in Gefahr und es wird - fast ausschließlich - darüber berichtet. War eigentlich schon klar, als der Herr am Sprechertisch beim öffentlich-rechtlichen Radaufernsehen mit säuerlicher Miene die Beitragsverschiebung angekündigt hat...


    @Klatscher: Hat eigentlich in der BuLi mal jemand Punktabzug für Bananen- und UhUhUh gegenüber dem Kahn-Olli gefordert??? ;) :D

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • 100% meine Meinung. Gib den Unterbelichteten eine Fernsehplattform - und schon können die sich mal richtig feiern (wenns schon nicht für Big Brother, Frauentausch und die anderen Unterschichten-Formate reicht). Ich wiederhole mich gern: Als beim HSV gegen Werder der halbe S-Bahnhof zerlegt und die Sixpacks mit Bierflaschen attackiert wurde, hat kein Schwein auch nur ein Wort darüber verloren. Aber wenn 15 Hirnamputierte Zonendödels ihren Lebensfrust am Rande eines 5.-Liga-Kicks ausleben, ist die freiheitlich-demokratsiche Grundordnung in Gefahr und es wird - fast ausschließlich - darüber berichtet. War eigentlich schon klar, als der Herr am Sprechertisch beim öffentlich-rechtlichen Radaufernsehen mit säuerlicher Miene die Beitragsverschiebung angekündigt hat...


    Die können ja in der Bundesliga nicht von sowas berichten, weil dann früher oder später die Eventfans wegbleiben würden. Dementsprechend gibt es auch keine Geisterspiele oder sonstige Zuschauerbeschränkungen, weil man dem Fernsehzuschauer doch keinen Fußball ohne Publikum anbieten kann. "Fußballmafia DFB" singen wir schon nicht umsonst, denn dieser Drecksverband hat überall (!) seine Pfoten mit im Spiel.


  • Die können ja in der Bundesliga nicht von sowas berichten, weil dann früher oder später die Eventfans wegbleiben würden. Dementsprechend gibt es auch keine Geisterspiele oder sonstige Zuschauerbeschränkungen, weil man dem Fernsehzuschauer doch keinen Fußball ohne Publikum anbieten kann. "Fußballmafia DFB" singen wir schon nicht umsonst, denn dieser Drecksverband hat überall (!) seine Pfoten mit im Spiel.


    *lach* Kiek mal im Meuselwitz-Fred. Da habe ich gerade sinngemäß genau das umschrieben! :bia:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • So ein bißchen Pyro is schon was feines - auf den Rängen, nicht auf dem Spielfeld! Alles andere was gelaufen ist, ist einfach erbärmlich, aber leider zieht der Fussball überall Gesocks und Minderbemittelte an.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso Lok angeblich ein Ersttäter ist!? Was war gegen Jena z.B.? Andere Vereine bekommen Punktabzug, wenn 10 Hobby-Hools uh-uh-uh-Laute von sich geben und Lok bekommt eine "saftige" Geldstrafe von sage und schreibe 1.500 EUR!? Irgendwo fehlt da die Verhältnismäßigkeit.
    Nicht falsch verstehen, ich fodere keinen Punktabzug, das hilft keinem weiter und verhindert auch solche Aktionen nicht.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • So ein bißchen Pyro is schon was feines - auf den Rängen, nicht auf dem Spielfeld! Alles andere was gelaufen ist, ist einfach erbärmlich, aber leider zieht der Fussball überall Gesocks und Minderbemittelte an.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso Lok angeblich ein Ersttäter ist!? Was war gegen Jena z.B.? Andere Vereine bekommen Punktabzug, wenn 10 Hobby-Hools uh-uh-uh-Laute von sich geben und Lok bekommt eine "saftige" Geldstrafe von sage und schreibe 1.500 EUR!? Irgendwo fehlt da die Verhältnismäßigkeit.
    Nicht falsch verstehen, ich fodere keinen Punktabzug, das hilft keinem weiter und verhindert auch solche Aktionen nicht.


    Weil der DFB zwischenzeitlich hochoffiziell die "Marschrichtung" geändert hat. Hieß es ursprünglich noch "Null Toleranz" und demzufolge "Hau drauf" auf die Falschen, ist man inzwischen vernünftiger geworden, was mit "integrieren" und "honorieren" umschrieben wird. Meint, dass der gute Wille und die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und "den Guten" berücksichtigt und durch relativ milde Sanktionen ein "Jetzt-erst-Recht" gegen die Hirnies befördert werden soll. M.E. die sinnvollere Taktik, als durch schwachsinnige Hau-drauf-Aktionen einen Haßfront (auch der friedlichen) gegen den DFB aufzubauen.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • aber nicht nur: lok profitiert in der hinsicht vom durchmarsch durch die ligen. so ist man im leipziger verband aufgefallen - und aufgestiegen. dann ist man im sächsischen verband aufgefallen - und aufgestiegen. und jetzt fällt lok im nofv ("erstmalig" auf...


    und in jedem dieser verbände hatte lok sich nix zu schulden kommen lassen. schizophren, geben selbst verbandsfunktionäre zu...

  • aber nicht nur: lok profitiert in der hinsicht vom durchmarsch durch die ligen. so ist man im leipziger verband aufgefallen - und aufgestiegen. dann ist man im sächsischen verband aufgefallen - und aufgestiegen. und jetzt fällt lok im nofv ("erstmalig" auf...


    und in jedem dieser verbände hatte lok sich nix zu schulden kommen lassen. schizophren, geben selbst verbandsfunktionäre zu...


    Na dann brauchst Du dich ja nicht mehr aufregen und dich zufrieden zurücklehnen denn es ist ja nur noch eine Frage der Zeit. ;)
    Oder spielen wir in 4 Jahren Bundesliga und sind dann unantastbar? 8) :thumbsup: ;)

  • 1. FC LOK - FC Jena II 4-3


    ZS.: 3.555


    Torschütze(n)
    0:1 Patrick Amrhein (16.)
    0:2 Danny Reuther (30.)
    1:2 René Ledwoch (38.)
    2:2 Ralf Schreiber (44.)
    3:2 Anton Köllner (64.)
    3:3 Anton Köllner (74.)ET
    4:3 Tommy Kind (82.)


    Irres Spiel, mit Herzkasperfaktor 10


    Lok hat die ersten Chancen, bringt sich durch krasse Abwehrfehler mit 0-2 ins Hintertreffen.
    Kämpft sich aber zurück ins Spiel und schafft zur Hz. das 2-2.
    2. Hz. - Lok setzt seinen Kampfgeist gegen die erwartet spielintelligenteren Jenaer konsequent ein. Schafft das 3-2, schiesst das 3-3 selbst. 81. min. wieder mal Glücksgriff von Trainer Lisiewicz, T. Kind läuft von der Einwechslung in den Strafraum und knallt die Einwurfflanke von Knoof unter die Latte. Der Rest war Kampf bis zum Schlusspfiff.


    Bilder zum Spiel
    http://www.lok-galerie.de/gale…200809&spiel=0809-spiel22

  • Am spielerischen happert es zur Zeit, aber im Kampf ist Lok ganz groß.
    Wäre aber schön, wenn man ein Spiel mal wieder soverän gewinnen würde.
    Auf die Dauer ist das nix für meine Nerven... 8)

  • Wäre aber schön, wenn man ein Spiel mal wieder soverän gewinnen würde.
    Auf die Dauer ist das nix für meine Nerven... 8)


    Ihr seit doch die letzten Jahre nur immer aufgestiegen! Was gibts´n da für Probs mit´n Nerven?
    Nach zweieinhalb Jahren (teilweise erfolglosem) Abstiegskampf, können Dir da Verschiedene ein ganz anderes Liedchen trällern!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ich gebe ja zu das man dank der letzten Jahre etwas verwöhnt ist. ;)


    Die Strafe für´s Zwickauspiel ist : Keine Zuschauer gegen Borea.
    Haben es die Hirnis wieder mal geschafft. zum kotzen...


  • Die Strafe für´s Zwickauspiel ist : Keine Zuschauer gegen Borea.


    Find ich 'n bissl dünne die Strafe, dafür das Halle damals für 'n Punkzabzugebekommen hat, dafür das man die Jenaer verbal verunglimpft hat.


    Und bitte kommt mir nicht das ich es gerne sehen würde, das Lok wieder in der Sachsen-Liga verschwindet oder nicht mehr um den Aufstieg mitspielt, aber ich finds derbe Scheiße das der NOFV scheinbar mit zweierlei Maß urteilt. :thumbdown: Wenn dann alle gleich oder alle nur so Feinwaschgang wie bei Lok ... :stumm:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Nun macht mal halblang - es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht! Es trifft ohnehin schon die Falschen: Nämlich 3 - 4000 echte Fans, einen Verein, der ordentlich wirtschaftet und die Mannschaft. Und das alles für 20 Idioten, die im Stadion waren, obwohl die da nichts zu suchen hatten... Und rassistische Ausfälle, wie in den "Vergleichsfällen gab es wohl in Zwigge auch nicht. (Mal davon abgesehen, dass ich noch nie von Punktabzügen in der BuLi für die Kahn-Bananen und -Rufe oder bspw. die Stuttgarter Pyro vom letzten Wochenende gehört habe. Aber vielleicht hat der Erstgenannte ja auch nicht die "richtige" Hautfarbe, um beleidigt zu werden.. ?( )

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Find ich 'n bissl dünne die Strafe, dafür das Halle damals für 'n Punkzabzugebekommen hat, dafür das man die Jenaer verbal verunglimpft hat.


    Und bitte kommt mir nicht das ich es gerne sehen würde, das Lok wieder in der Sachsen-Liga verschwindet oder nicht mehr um den Aufstieg mitspielt, aber ich finds derbe Scheiße das der NOFV scheinbar mit zweierlei Maß urteilt. :thumbdown: Wenn dann alle gleich oder alle nur so Feinwaschgang wie bei Lok ... :stumm:


    Davon kann nunmal keine Rede sein!


    Gegen Halle war vom Verband in der Vergangenheit bereits von der Verbandsgerichtsbarkeit schon bei einem Heimspiel Ausschluss der Öffentlichkeit angordnet worden. Als Wiederholungstäter kamen neben Geisterspiel auch Punktabzug und Zwangsversetzung in eine tiefere Spielklasse infrage, was auch Thema überregionaler Berichterstattung war.


    Sicher ist es nur schwer verständlich, das die DFB-Sporterichtsbarkeit nur für die Ahndung von Vorkommnisse bei Bundespiele wie Pflichtspiele der 1. -4. Spielklassse zuständig ist. Ebenso, das die Sportgerichtsbarkeit der Regionalverbände entsprechend bei Vorkommnissen bei in ihre Zuständigkeit fallende Pflichtspielen der 5.Spielklasse wie im NOFV-Bereich und anderen Verbandspielen und die Sportgerichtsbarkeit der Landesverbände für Spiele unter deren Verantwortung, darunter die Pflichtspiele in der 5.Spielklasse z.B. im Bereich NFV tätig wird.
    Das unter diesen Umständen Spielklassenwechsel gelegentlich die Gefahr minimiert, schon beim nächsten Vorkommnis gleicher Art als Wiederholungstäter bestraft zu werden, sondern erst in einem darauffolgenden Vorfall gleicher Art,liegt in der Natur der Sache.
    Denn zum Abstellen dieses Ärgernisses müsste ähnlich dem in Deutschland üblichen einheitlichen Straf-und Zivilrecht und der ordentlichen Gerichtsbarkeit mit ihren Amts- Landes-,Oberlandesgerichten und dem BGH auch die Spielordnungen und die Sportgerichtsbarkeit im deutschen Fussball vollständig angeglichen werden. Dazu gehörte dann wohl auch die Schaffung eines zentralen Register für alle im Fussball verhängte Strafen ähnlich dem Bundeszentralregister dazu .
    Ob man in diese Richtung gehen wird, da habe ich so meine Zweifel...
    Ich könnte mir angesichts des in einigen deutschen Landen etwas stärker ausgeprägtem Fderalismus- und Subsidaritätsgedanken durchaus vorstellen, dass solche Überlegungen für den Fussball von einigen als Zentralisierungsbestrebung und als Schritt in eine de-facto- Entmachtung der Landes-und Regionalverbände in Richtung "DTSB/DFV 2.0" missdeutet werden könnte :D


    Übrigens, wegen der Vorkommnisse im Spiel Zwickau - Jena II ist Lok härter bestraft worden als Zwickau, wie auf NOFV-Online nachzulesen ist.
    Lok wurde nur" wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einem Geisterspiel bestraft.
    Zwickau wurde u.a. mit 2000,- Euro Geldstrafe wegen des gleichen Vorwurfs wie gegen Lok ausserdem wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und wegen der Vorkommnisse am 21.03.2009 beim VfB Auerbach bestraft.