1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

• Also ich kenne viele Chemiker aus Weißenfels, Lützen und Hohenmölsen. Die Zeitzer gibt es da ja auch noch. Lokis kenne ich nur ein paar wenige aus Lützen und mehrere aus Hohenmölsen. Deswegen habe ich mir dieses Bild gemacht. Man, wie bescheuert sind denn einige hier im Forum, daß man denkt ich ziehe daraus meine Schlüsse, daseiner zzchemiker heißt. Bin trotzdem der Meinung, daß LOK fantechnisch in Leipzig Nummer Eins ist.

@ Messerschmidt

In DD ist der DSC ja komplett abgegangen. Finde ich persönlich schade, aber die werden irgendwann auch wieder ein bißchen höher krappeln. Schätze mal, daß der DSC nicht mehr viele neue Fans in DD abstauben wird. Aber ist richtig, daß unsere Baustelle auch durch Zuschauer aus den restlichen mitteldeutschen Landen und dem restlichen Sachsen gut gefüllt wird.

• Spielplan für das Hallenturnier am 09.01.2009
    Gruppe A
    1. FC Lok Leipzig
    Reinickendorfer Füchse
    FC Stahl Brandenburg

Gruppe B
    BFC Dynamo
    SV Falkensee-Finkenkrug
    Frankfurter FC Viktoria 91

Spiel 1: 19.00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Reinickendorfer Füchse
    Spiel 2: 19.15 Uhr BFC Dynamo - SV Falkensee-Finkenkrug
    Spiel 3: 19.30 Uhr Reinickendorfer Füchse - FC Stahl Brandenburg
    Spiel 4: 19.45 Uhr SV Falkensee-Finkenkrug - Frankfurter FC Viktoria 91
    Spiel 5: 20.00 Uhr FC Stahl Brandenburg - 1. FC Lok Leipzig
    Spiel 6: 20.15 Uhr Frankfurter FC Viktoria 91 - BFC Dynamo

15 Minuten Pause

Spiel 7: 20.45 Uhr Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    Spiel 8: 21:00 Uhr Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B

10 Minuten Pause
    Spiel 9: 21:25 Uhr Dritter Gruppe A - Dritter Gruppe B (Entscheidungsschießen)
    Spiel 10: 21:35 Uhr Verlierer Spiel 7 - Verlierer Spiel 8
    Spiel 11: 21:50 Uhr Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Schade, dass nur einige wenige Lokis da waren. Meines Erachtens habt Ihr etwas verpasst. Es wurde ordentlicher Fussball bei guter Stimmung in der Halle geboten. Am Neunmeterschießen im Halbfinale zwischen dem BFC und Lok hättet Ihr sicher auch Eure helle Freude gehabt. Sogar Eurer oberster Vereinsboss ist in der Halle gesichtet worden. Ich hätte mit einigen Lokis auch gerne ein Bier getrunken und ein wenig geplauscht. Schade, na vielleicht klappt es bald mal wieder.

Laßt Euch den "Rest" der Saison nicht unterkriegen und eventuell klappt es bei Euch ja mit dem Aufstieg. Viel Glück dazu aus Berlin.

mwwG nach Leipzig :bia:

• @ Hallescher FC

Görks ist doch in Probstheida quasi zuhause.Der wird eh gebührend empfangen.Das weiß er auch. ;)
    Für die Aktion gibt es aber sicherlich Sonderapplaus. :thumbsup:

@ thecrow

Gleichzeitig (!) hat aber LOK das Hallenturnier in Meuselwitz gespielt (sogar gewonnen) , es waren in Berlin übrigens einige bekannte vor Ort, die sich auch mit euren getroffen haben.In der Masse natürlich nicht,Hallenturniere sind eben auch nicht wirklich wertvoll.

Gruß zurück.... :)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Kurzfristig heute doch ein Testspiel: VfB Fortuna Chemnitz - Lok Leipzig in Gelenau auf Kunstrasen.

Gleichwertiges Spiel, am Ende gewann Lok mit 1:0.
    Gutes Spiel, schönes Wetter, über Kunstrasen läßt sich streiten.
    Besser so ein Spiel als gar nix am Wochenende.

• Die nächsten Testspiele :

Freitag , 30.01. 18.00 Uhr in Grimma Lok - Eintracht Braunschweig

Sonntag , 01.02. 14.00 Uhr im Bruno Lok - VfL Halle 96

• Das glaube ich nicht ausser man jubelt auch ohne ein Tor zu schiessen :D :schal3:

Ich würd die Hallenser vom Zoo nicht unterschätzen. Wenn sich Lok nicht all zu dumm anstellt, sollte zwar ein Sieg drin sein, aber für ein Tor sind die VfL'er eigentlich immer gut. Bloß warum unser Dühnamo-Freund Willy, gerade auf die Assoziation "FCS - HFC mal umgedreht" kommt, weiß wohl auch nur er. Freilich ist der VfL Stadtrivale des HFC und der Lok Stadtrivale des FCS, aber trotzdem hinkt der Vergleich irgendwie mächtig. Aber sei es drum ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Freilich ist der VfL Stadtrivale des HFC und der Lok Stadtrivale des FCS, aber trotzdem hinkt der Vergleich irgendwie mächtig.

Wie kommste da drauf?

Morgen gibts den zweiten 4:0-Auswärtssieg in der Messestadt. :happy:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]