FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• Hät ich kein Problem damit :!:

Man kann es wirklich übertreiben. Wenn ich Kumpels überrede doch mal zum Wabbel mitzukommen, wird eben vor dem Stadion noch gemeinsam je ein Bierchen gezischt. Das hat nichts mit Saufen oder gesunkener Hemmschwelle zu tun, das ist eben ne stinknormale Einstimmung.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Man kann es wirklich übertreiben. Wenn ich Kumpels überrede doch mal zum Wabbel mitzukommen, wird eben vor dem Stadion noch gemeinsam je ein Bierchen gezischt. Das hat nichts mit Saufen oder gesunkener Hemmschwelle zu tun, das ist eben ne stinknormale Einstimmung.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! ;)

Ich denke, dass sich diese Gesetzesänderung auch nicht darauf bezieht, wenn man ein (!) Bierchen trinkt. Ich denke ma, worauf sich die ganze Sache bezieht, sind die Speziallisten, die schon vor dem Spiel die gesamte Straßenbreite nutzen um zum Stadioneingang zu wanken. Und die können 'se ruhig aus'm Verkehr ziehen!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• stimmt zfc'er - verordnungen und gesetzte sind dafür bekannt ermessensspielraum zu lassen - besonders aus sicht derjenigen, die sich unterordnen müssen. wenn da steht, dat der alkoholkonsum verboten ist, heisst dat nichts anderes als - ein bier geht - eins ist keins!
    wenn man bei rot nicht über die ampel fahren darf heisst dat: wenn die ampel eine sek. rot ist, ist es ok - danach wäre es verboten!
    den eigentum von anderen zu verletzten ist verboten - aber hey - eine verletzung wird toleriert - erst dann wird eingeschritten.

das ist das gute an grenzen: sie werden gesetzt und können nach persönlichen befinden variiert werden!

wenn man so deine aussagen liest kann man denken: das muss ironie sein oder sarkasmus...naja irgendwas jedenfalls - dat kann der nicht ernst meinen aber dann guckt man auf diese ominöse webpage: http://www.sitzplatzultras-meuselwitz.de/ und hat immern och die hoffnung: da steckt das wort witz mit drinne - das ist lustig gemeint und liest sich eure geschichte durch und begreift: ey, der ist so...

sorry dat ich damit den fc sachsenfred belästigen musste!

• Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! ;)

Ich denke, dass sich diese Gesetzesänderung auch nicht darauf bezieht, wenn man ein (!) Bierchen trinkt. Ich denke ma, worauf sich die ganze Sache bezieht, sind die Speziallisten, die schon vor dem Spiel die gesamte Straßenbreite nutzen um zum Stadioneingang zu wanken. Und die können 'se ruhig aus'm Verkehr ziehen!

Das wird aber heißen, daß kein Bier in dem Bereich ausgeschenkt wird. Also verabschiedet euch von eurem einen Bierchen. ;)

• Das wird aber heißen, daß kein Bier in dem Bereich ausgeschenkt wird. Also verabschiedet euch von eurem einen Bierchen. ;)

Daran wirds am wenigsten scheitern, wenn dann bring ich mir das Bierchen auch noch selber mit. Kann mich noch gut an die verständnislosen Gesichter erinnern, als es hieß, dass in der FCS-Fanstube kein Bier selbst nach dem Spiel ausgeschenkt werden soll.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• stimmt zfc'er - verordnungen und gesetzte sind dafür bekannt ermessensspielraum zu lassen - besonders aus sicht derjenigen, die sich unterordnen müssen. wenn da steht, dat der alkoholkonsum verboten ist, heisst dat nichts anderes als - ein bier geht - eins ist keins!
    wenn man bei rot nicht über die ampel fahren darf heisst dat: wenn die ampel eine sek. rot ist, ist es ok - danach wäre es verboten!
    den eigentum von anderen zu verletzten ist verboten - aber hey - eine verletzung wird toleriert - erst dann wird eingeschritten.

Sicher magst du recht mit deiner Aussage haben, dass wenn etwas verboten ist, dass es dann auch so ist. Aber um bei deinen Beispielen kleben zu bleiben. Auf meiner gestrigen Tour von Leipzig nach Köthen (70km) hab ich 4 Autofahrer gesehen, die bei rot über die Ampel sind (drei davon waren allein in Halle ... Hallenser scheinen das gerne zu machen). Gesehen hats keiner, weder die Polizei noch irgendein Starenkasten, also wayne. In Deutschland sind die wenigsten Straßenabschnitte noch ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Und weil sich alle dran halten wurde ich (und nicht nur ich) auf der Autobahn, die auf 100 begrenzt war (und ich auch die 100 gefahren bin) von einem polnischen 40-Tonner auf jener Autobahn überholt (die ja eigentlich sowieso nur 80 fahren dürfen). Und die Saalefrontultras wollten meinen Eigentum auch nicht tolerieren und wollten mir meinen ZFC-Schal abnehmen.

Was ich damit sagen will: Die die hier am meisten rumkrakehlen, dass sie irgendetwas stört, sind dann die, die sich doch eh nicht dran halten!

Und ich bin mir sowas von sicher, wenn man in dem Polizeibereich irgendwo heimlich ein Bierchen zischt und hinterher noch geradeaus laufen kann und nicht ausschaut wie fünfe auf'n Kessel, wird das da auch keinen Polizisten interessieren.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• ihr diskutiert über ungelegte eier. diese verordnung ist noch längst nicht durch alle städtischen ausschüsse, geschweige denn durch den stadtrat.
    außerdem gibts doch zu risikospielen längst keinen alkohol mehr. nur, dass dann bisher die besoffenen spinner am stadiontor randalierten. in zukunft sollen se halt nen kilometer vor dem stadion einzukassieren sein.

• Ob am Dienstag der Platz besser bespielbar sein wird? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, glaube ich das eher nicht. Und Chemnitz liegt noch näher am Gebirge...

• Ob am Dienstag der Platz besser bespielbar sein wird? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, glaube ich das eher nicht. Und Chemnitz liegt noch näher am Gebirge...

Gekämpft haben die Leutzscher ja in Chemnitz, trotzdem fuhr man mit einer 1:2 Niederlage nach Hause.Schlosser brachte den CFC in Führung in der 40.min.Haufe glich in der 50.min aus und im Gegenzug gab es den Elfer für den CFC.Emmerich verwandelte zum 2:1 Endstand.Es wird immer bedrohlicher da unten für die Chemiker.Am Samstag kommt Hannover/A ins ZS.Bei 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz weiss jeder was das heisst.
    Bilder aus Chemnitz gibt es hier ein paar-http://www.zeitzer-chemiefans.…mnitzer-FC_FC-Sachsen.htm

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig