FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

  • Nämlich??? Lasst euch ma nich alles aus der Nase ziehen ... ?(


    HEUTE ist unser erstes Heimspiel!!!!!!!!!


    Bin selber gespannt, was stimmungstechnik passiert.Also mal abwarten und Tee(Bier) trinken.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Ich bin richtig froh, daß das hundertste Aufeinandertreffen mit Sachsen Leipzig durch die Querelen in der Fanszene doch wieder etwas Würze bekommt. Der zahlenmäßig überragende Chemie-Mob, der durch nichts zu erschüttern ist, sieht wohl etwas anders aus (nur 500 Zuschauer insgesamt). Hier wird auch die sportliche Entwicklung eine Rolle spielen. Lok hat ja auch extrem davon profitiert, daß man jedes Jahr aufgestiegen ist. Da tut ein 1:1 im Auftaktmatch schon etwas weh. Zumal Sachsen immer als Alternative vorhanden sein wird, inzwischen wohl mit einer Marschrichtung, mit der man sich eher identifizieren kann als bisher.

  • Ich glaube kaum, dass man Lok und diese Alternativ- Variante des FC Sachsen vergleichen kann. Da gibt es doch völlig verschiedene Voraussetzungen.
    (Aber wie gesagt, schön anzuschauendes Bild)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Soweit ich weiß ist beim FC Sachsen jetzt die "kurvenführende" Gruppe "Spass-Hamm Großlehna" mit der Nachwuchsorganisation "Jugendpöbel". Berichtigt mich, wenn da was nicht stimmt. Auch mich interessiert das Thema.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Soweit ich weiß ist beim FC Sachsen jetzt die "kurvenführende" Gruppe "Spass-Hamm Großlehna" mit der Nachwuchsorganisation "Jugendpöbel". Berichtigt mich, wenn da was nicht stimmt. Auch mich interessiert das Thema.

    Stimmt die Spass Hamm Fraktion übernimmt das ganze jetzt.Wünsche den Jungs und Mädels viel Erfolg.
    http://www.spass-hamm.de/


    Für das nächste Regionalliga-Auswärtsspiel des FC Sachsen Leipzig bei
    Hertha BSC II am kommenden Sonntag, d. 31.08.2008-14.00 Uhr, gibt es
    folgende Hinweise an die anreisenden Leipziger Fans: Spielort ist der
    Jahnsportpark, Einlass sowie Kassenöffnung ist ab 13.00 Uhr in der
    Topsstraße (Block G, Zugang Südkurve).



    Die Fanbusse halten direkt davor, das Wiedereinsteigen zur Rückfahrt
    ist im Stadionbereich möglich. Am Eingang wird ein Alkoholtest
    durchgeführt: Wer über 0,8 Promille aufweist, wird abgewiesen. Fahnen
    (Stablänge 1,50m) sind erlaubt, Doppelhalter hingegen nicht.


    Na ma sehen wieviel dann drin sind wenn jeder blasen muss :lach:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig


  • Na das ist doch mal ne Aussage

  • Das ist doch alles nicht mehr normal hier. Jetzt darf man nicht mehr mal drei bier trinken vor dem Fußball. Würde mich mal interessieren ob das rechtlich überhaupt zulässig ist.


    Die spinnen die Bouletten Fresser!!!

  • Naja, normal isses nicht bis um 12-13 Uhr sich drei Bierchen zu kippen. Da es vorher klipp und klar feststeht, sollte man seinen Durst vorher nichtalkoholisch stillen. Wer das nicht kann, brauch sich nicht wundern.


    Ich erinnerte mich noch an ein RL-Spiel zwischen Chemnitz und Jena, wo man die Gästefans alle brav ihre Karten kaufen ließ und anschließend Alkoholtests machte und die alkoholisierten nach Hause schickte. Das war wirklich straff. 8|


    Außerdem trinkt es sich nach dem Spiel wesentlich besser: aus Frust oder Freude... völlig egal. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Naja wenn man aber zum Auswärtsspiel mit Zug oder Bus anreist dann ist meistens das ein oder andere Bier im Spiel. Da ist die Uhrzeit glaube egal.


    --> 0,8 Promille, da darf man in manchen ländern noch auto fahren

  • Was hier überall nur rumgeningelt wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht! Beim HFC wird rumgeningelt, weil man keine Megafone und Doppelhalter mehr mit ins Stadion nehmen kann und hier wird rumgeningelt, weil man sich nicht mehr hemmungslos besaufen darf. 8|


    Seit dem ich seit vier Jahren regelmäßig zum Fußball gehe, hab ich vielleicht bei einem Spiel mal ein Bierchen getrunken, ansonsten hab ich mir jedes Spiel nüchtern angetan. Und das obwohl ich gegen die Hopfenkaltschale gewiss keine Abneigung habe! Ich mein wenn ihr euch betrinken wollt dann trefft euch doch Samstag oder Sonntag Abend in der Eckkneipe. Dort könnt ihr euch dann, der Lautstärke bedingt, über Megafone anbrüllen und zur Not die Doppelhalter übern Nischel ziehen, wenn es mit der Kommunikation gar nicht klappt! 8o


    Ey Leute, werdet mal erwachsen!


    P.S.: Und mit einem, auch mit zwei Bierchen, ist man noch lange nicht bei 0,8 Promille und mehr muss Mittags um 12 bzw. 1 wirklich nicht sein!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So ein Quatsch für manche gehören nun mal doppelhalter, megafone etc. zur Fankultur. Wenn das in Meuselwitz gerade nicht so ist dann tut es mir leid. Das hat aber nichts mit erwachsen werden zu tun.


    Ich möchte meinen das man nach 3 Bier bestimmt schon an der 0,8 Promille grenze nagt. Obwohl man da ja noch ziemlich normal denken kann.

  • red-white


    Für mich gehört zum Fußball Fußball und nix anderes. Wer andersweitig Spaß haben will, soll doch auf die Kirmes/Kleinemesse/weiß der Geier gehen! Und richtig lesen wäre auch von Vorteil: Ich habe geschrieben nach ein bis zwei Bierchen ist man noch nicht bei 0,8 Promille und nicht nach 3 ... ;)


    P.S.: Ich geh auch nicht nur in Meuselwitz zum Fußball ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zumal wenn man mit 3+XBier ins Stadion kommt, dort noch drei kippt dann ist bei vielen die Hemmschwelle schon bedenklich weit unten. Es verlangt ja keiner, dass jeder stocknüchtern ins Bett geht, aber beim Einlass sollte nun mal jeder geradeaus gehen können, denn Fußballnachmittage können verdammt lang werden.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]