Oberliga Nordost Süd 2008/2009

• Hey!

Ich war ja nun auch schon in Pößneck und kann daher halbwegs etwas dazu sagen. Erstmal läuft man ewig und drei Tage an nem Acker lang bevor man zum Gästeeingang kommt. Dann wird einem das Geld aus der Tasche gezogen ... 7 Euro in Pößneck? Hab mir sagen lassen, dass es auch noch eine Parkplatzgebühr gab. ... Aber schön dämliche Ordner hinstellen die einen 30 mal mehr schikanieren als anderswo. Pößneck war defintiv der schlechteste Oberligaauswärtsground für mich (wobei ich nicht in Meuselwitz, Eilenburg und Auerbach (Danke Schnittlauch!) war).

Gruß,
    Soran

• Hey!

Ich war ja nun auch schon in Pößneck und kann daher halbwegs etwas dazu sagen. Erstmal läuft man ewig und drei Tage an nem Acker lang bevor man zum Gästeeingang kommt. Dann wird einem das Geld aus der Tasche gezogen ... 7 Euro in Pößneck? Hab mir sagen lassen, dass es auch noch eine Parkplatzgebühr gab. ... Aber schön dämliche Ordner hinstellen die einen 30 mal mehr schikanieren als anderswo. Pößneck war defintiv der schlechteste Oberligaauswärtsground für mich (wobei ich nicht in Meuselwitz, Eilenburg und Auerbach (Danke Schnittlauch!) war).

Gruß,
    Soran

Genau, Publikum und Ordner in Pößneck sind teilweise echt unterirdisch (was wir da schon alles erlebt haben), vom Platz und drumherum mal ganz zu schweigen. Einzig der Hammer ist die Wurst 8) Aber das kann der Troll aus Quedlinburg alles nicht wissen, weil er noch nie in Pößneck zu einem Spiel war :D

Dennoch bin ich der Überzeugung, auch in der kommenden Saison wird Pößneck den Klassenerhalt ein weiteres Mal irgendwie hinbekommen.

Was die Abstiegsplätze angeht (Rang 14-16) ist das Rennen ebenso offen, wie beim Meistertitel. Ich glaube, es wird eine Mannschaft in die dann 6. Liga runter müssen, die damit noch gar nicht rechnet. Eilenburg wäre son Kandidat, weil es ja ganz danach aussieht, dass sie 8-10 Stammspieler verlieren. Das muss ein Verein erstmal verkraften und Trainerfuchs Steffens ist ja auch weg... Mit Halberstadt haben wir im Ilburg-Stadion dreimal (!) 1:0 verloren und beim letzten Gastspiel endlich mal einen Punkt geholt, durch den Ausgleich in der 93. Minute, aber insgesamt war das immer eine ganz unangenehme Truppe, jedoch immer sehr sympatisch. :ja:

• das einzig gute in pößneck ist die bratwurst weil die ist sehr sehr lecker. unsere spiele gegen pößneck fielen immer sehr mager aus.

• Also ich hatte in Pößneck nur zwei Steaks verdrückt, die ebenfalls sehr lecker waren. Aber das ist eigentlich kein Grund, warum sich so eine Truppe in der Oberliga halten sollte! ^^ Schon allein der 'Stadion'sprecher ist ja noch ein Überbleibsel aus Kriegszeiten. :D Der 'Sportplatz' selber war früher wahrscheinlich mal ein Kartoffelacker, so schlecht wie der Platz dort ist, mal ganz davon abgesehen, das man zwischen Straße und Gästeeingang locker 'ne Straßenbahnverbindung bauen könnte, um a) den tollen Weg mit 'ner Mondlandschaft und zig Stolperfallen aus'm Weg zu gehen und b) nicht bei jedem Auto, welches auf den teuren Gästeparkplatz will (der keinen Cent wert ist) erst einmal auf den Acker ausweichen zu müssen. Auch die 7€ Eintritt sind sehr überteuert. In einem ZS in Leipzig seh ich das ja noch ein, aber Pößneck? Selbst auf Bautzens schicker Müllerwiese muss man nur 5€ bezahlen, was ich als günstig empfinde.

Also ich hoffe doch mal inständig, das Pößneck endlich den Abstieg schafft. ^^ Die anderen beiden Abstiegsplätze wird wohl eine zweite Mannschaft belegen (ich hätte da Erfurt im Hinterkopf, welche in der Thüringenliga immer stark gespielt und in der OL kein Bein vor's andere bekommen hat) und dann wohl Zwickau (bei den Sachsenring-Jungs siehts ja derzeit ganz finster aus ... keine Mannschaft, TÜV vom Stadion läuft ab, kein Geld, Desinteresse der Vereinsführung), wobei das schon bissl ganz mies ist, so einen Verein so abstürzen zu lassen. Aber das sind halt alles nur Spekulationen, ich erwähnte es an früherer Stelle schon einmal, man wird es abwarten müssen, was die ersten fünf bis sechs Punktspiele bringen.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Sind schon sehr interessante Spiele in der Saison. zbs. Wolfen - Lok,Fcm-Lok,Zwickau-Aue.Jena-Erfurt...usw...Solange die erste und zweite nicht an einem Tag spielen könnte man da schon mit ein par Zuschauer rechnen. Favorite ist für mich Meuselwitz und Jena ? aber Abwarten.... ;)

• Ich hoffe mal das meine Wolfner ne bessere Rolle spielen werden als die Aufsteiger die nach der Germania aus Halberstadt kamen :thumbup: .In sachen Neuzugänge ist noch nix bekannt ebenso in Dingen wie Eintrittspreise;Gästefanblock u.s.w. Da halten sich unsere Verantwortlichen ziemlich zurück. Werd mal nächste Woche in unsere Sportlerkneipe pilgern :bia: und unseren Wirt mal zu den neuesten Vereinsnews befragen ?( .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ich hoffe mal das meine Wolfner ne bessere Rolle spielen werden als die Aufsteiger die nach der Germania aus Halberstadt kamen :thumbup:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr in der OL gut (aber nicht zu gut ^^) mitspielen könnt und nicht gleich wieder runter in die Verbandsliga müsst. Scheint ja 'ne sympathische Truppe zu sein mit 'nem gutem und interessanten Umfeld. 8)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Genau, Publikum und Ordner in Pößneck sind teilweise echt unterirdisch (was wir da schon alles erlebt haben), vom Platz und drumherum mal ganz zu schweigen. Einzig der Hammer ist die Wurst 8) Aber das kann der Troll aus Quedlinburg alles nicht wissen, weil er noch nie in Pößneck zu einem Spiel war :D

nö was soll ich da auch. Sechzig spielt da nicht :thumbsup: Hab nur was entgegnet, weil Du dich zu weit aus den fenster lehnst.

Also kann man sagen. Pößneck: Gutes Essen sch....anfahrtsweg

HBS: Sch...Essen guten Anfahrtsweg

• Nochmal was zu Pößneck ( hoffentlich muss ich da nie wieder hin, war schon viermal da :whistling: ) : Im Sommer hast nen Hitzschlag bekommen, Herbst/Winter bist da oben halb erfroren, bei dem Wind, der da immer ging . 7 € sind unverschämt, da lobe ich mir doch Auerbach mit deren 5 € . Einziger Vorteil Pößnecks : Ich hatte immer ne kurze Anreise :thumbsup: . Aber den Verein braucht in der OL kein Mensch .
    Am Dreistesten waren die Jungs in Gera, wenn auch sehr einfallsreich : 7 € Eintritt, aber die Karte in ein Programm gedruckt und dann 8 € verlangt . Naja, war das letzte OL - Spiel und ich hatte keinen Bock, mich bei der Hitze noch grossartig aufzuregen :evil: OBERLIGA ADE !

• Ich drück euch die Daumen, dass ihr in der OL gut (aber nicht zu gut ) mitspielen könnt und nicht gleich wieder runter in die Verbandsliga müsst. Scheint ja 'ne sympathische Truppe zu sein mit 'nem gutem und interessanten Umfeld.

Danke fürs Daumen drücken schon mal im voraus :thumbsup: .Ist ne nette Geste von nem Staffelfavoriten nem Aufsteiger gegenüber :knuddel: .Was das Umfeld betrifft liegt aber bei uns leider noch einiges im argen ausgenommen die Fanszene die sich im letzten Jahr doch positiv entwickelt hat.Ich denk noch an Zeiten wo wir nur zu viert oder fünft bei uns im Block standen :( da ist doch zahlenmäßig schon eine Verbesserung eingetreten :) .Jedoch der Zuspruch der "normalen" Zuschauer läßt eindeutig zu wünschen übrig was mit Sicherheit an der mangelnden Aussendarstellung des Vereins liegt.Eventuell sollten sich mal die Marketingstrategen unseres Hauptsponsors damit befassen ;) oder unser Sportdirektor der ja in Bundes-und Regionalliga einige Erfahrung mit diesen Dingen gemacht haben dürfte.Ansonsten freuen wir uns auf euren Besuch bei uns, genau wie wir uns insgesamt auf die Oberliga freuen die doch viele interessante Heimspiele und einige Auswärtsfahrten :bia: (bis auf Pößneck :D )bringen wird.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ist ne nette Geste von nem Staffelfavoriten nem Aufsteiger gegenüber

Danke für die Blumen, aber als Staffelfavorit seh ich uns nicht. Wir haben 2/3 der Mannschaft ausgetauscht die so in der Formation noch nie zusammengespielt haben. Also ich denke ma unsere Aufgabe wird nächste Saison der Mannschaftsaufbau sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft gut mitspielt (das Potential dazu hat man mit den Spielern alle mal), aber ob es für die Spitze reicht, will ich im Moment mal noch bezweifeln. Wir werden sehen was wird, im Winter weiß man sicherlich mehr ...

P.S.: Ich bin ja auch schon mal auf das Stadion in Wolfen gespannt. Von den Bildern her macht es ja keinen schlechten Eindruck.

• Nervig in unserem Fussballtempel sind nur die hohen und engmaschigen Zäune, die leider die Sicht behindern und dann fehlt noch die Flutlichtanlage. Da sollten wir mal bei Nacht und Nebel die Anlage aus Thalheim nach Wolfen transferieren. :D

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• 8)

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

Einmal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

• Spielt Magdeburg`s II. nicht in der Nordost / Nord Staffel ?

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Spielt Magdeburg`s II. nicht in der Nordost / Nord Staffel ?

Nein! Sie hätten sich freiwillig nach Nord einordnen lassen, wäre dies nötig gewesen (wenn es ein Übergewicht an Südmannschaften gegeben hätte und in Nord Mannschaften "Mangelware" gewesen wären), war es aber nicht. Und deshalb spielt der FCM II in Süd.

• Alles Klar,danke dir für die infos. :thumbsup:

• also unser stadion kann sich echt sehen lassen...find es für unsere verhältnisse eigentlich top. :) bin auch mal gesapnnt wie sich so die zuschauerzahlen entwickeln...da muss auf alle fälle mehr kommen. was neuzugänge betrifft ist bis jetzt wirklich noch nix interessantes rausgekommen...nur der schmerzlich weggang von göres. :(

@ ZFCer :knuddel: aber von unserem stadionsprecher darfst du auch nich viel erwarten...der war dann mit dem pößnecker bestimmt in einer kompanie. :rofl:

@ Kortschagin wann geht´s los ich bin dabei. :D thalheim braucht sowas nich :motz:

• @ ZFCer :knuddel: aber von unserem stadionsprecher darfst du auch nich viel erwarten...der war dann mit dem pößnecker bestimmt in einer kompanie. :rofl:

Du warst echt noch nicht in Pößneck. Wenn du den Stadionsprecher da hörst, denkste, es läuft gerade die Wochenschau von 1944. Ich glaub der spricht nicht nur so, sondern der schreibt auch noch Altdeutsch ... 8o