Vorberitungsspiele auf die Saison 2008/2009

• Der 1.FC Lok Stendal siegte bei Landesklassevertreter Barleben mit 6:0. Rasche und Doumbia im Sturm zeigten wieder ihre Torjägerqualitäten. Ob es spielerisch in der VL gut laufen wird muß man abwarten bei dem schwachen Trainer.

• Der 1.FC Lok Stendal siegte bei Landesklassevertreter Barleben mit 6:0. Rasche und Doumbia im Sturm zeigten wieder ihre Torjägerqualitäten. Ob es spielerisch in der VL gut laufen wird muß man abwarten bei dem schwachen Trainer.

Kann jemand nen bisschen ausführlicheren Spielbericht liefern?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• ESG Halle - VfL Halle 96 3:3 (Penev (2), Jonekeit)
    SSV Markranstädt - HFC II 2:1
    BW Farnstädt - VfB IMO 2:4

Ammendorf musste sich beim Autohaus Bergmann Cup 2008 mit dem letzten Platz zufrieden geben.
    Begegnungen:
    1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
    Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
    BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)
    Tabelle:
    1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
    2. BW 1921 Brachstedt 3:2 3
    3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Preussen MD - Germania Halberstadt 0:2 (0:1)

Favorit tat sich lange Zeit schwer gegen gut mithaltende Preussen, die erst in der Schlussphase abbauten.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• 08.08.2008 MSV 90 Preußen Magdeburg – VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:1)

MSV 90 Preußen Magdeburg:
    Mewes – Schwarzer (60. Hitzing), Behr, Banser – D. Sommermeyer (60. Schmeil), Matthias, Schulz, Kühnast – Siemke, Röhl (78. Bartsch), Dapkus (60. Podehl)

VfB Germania Halberstadt:
    1. Halbzeit: Kischel – Hosenthien, Kopp, Heit, Riedel – Luck, Saalbach, Gerlach, Vandreike – Eggert, Binsker

2. Halbzeit: Kischel (60. Borgsdorf) – Kopp, Saalbach, Heit, Kreibich – Plock, Hosenthien, Gerlach, Rode – Eggert (60. Grimm), Kalbus

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
    Tore: 0:1 Gerlach (28.), 0:2 Grimm (62.)
    Zuschauer: 87

Gelbe Karte: Kopp
    Torchancen: 3:12 (2:5)

Preussen MD - Germania Halberstadt 0:2 (0:1)

Favorit tat sich lange Zeit schwer gegen gut mithaltende Preussen, die erst in der Schlussphase abbauten.

Na ja, auch dem neutralen Zuschauer entging der deutlich sichtbare Klassenunterschied nicht. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre ein 0:5 oder noch höher durchaus möglich gewesen. Preußen war eher darauf bedacht, nicht allzu hoch zu verlieren, selbst heraus gespielte Torchancen waren bei den Gastgebern absolute Mangelware, einzig durch unsere Defensivfehler wurde Preußen gefährlich, bei denen eigentlich nur Röhl zu überzeugen wusste.

Für mich waren aber eher die beiden Assistenten an der Linie enttäuschend, Herr Schramm und Herr Weiß glänzten mehrfach mit kuriosen Abseitsentscheidungen, auf beiden Seiten, was auch den Schiedsrichter Benjamin Schwermer mitunter zum Schmunzeln brachte. Aber vielleicht weiß ja besagter Herr Schramm gar nicht, dass Abseits aufgehoben wird, wenn der Ball vom eigenen Mann gespielt wird - wir hatten auf jeden Fall viel zum Lachen :D

• Dein Chancenverhältnis ist echt der Witz !!!! Da haste wohl Halberstadts Chancen doppelt gezählt was ???? Für ne OBERLIGA-Spitzenmannschaft habt ihr gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel zugelassen. Also ich hab wenigstens vier Hundertprozentige gezählt !!! Also machs nicht schöner als es war maximus !

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Dein Chancenverhältnis ist echt der Witz !!!! Da haste wohl Halberstadts Chancen doppelt gezählt was ???? Für ne OBERLIGA-Spitzenmannschaft habt ihr gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel zugelassen. Also ich hab wenigstens vier Hundertprozentige gezählt !!! Also machs nicht schöner als es war maximus !

War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egal 8)

• War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egal 8)

Ich hätte es so eindeutig erwartet wie du geschrieben hast! War es aber nicht. Wünsche euch alle Gute maximus, aber hinten müsst ihr sattelfester werden. Viel Erfolg! :thumbup:

• War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egal 8)

Ich kann RSS auch nur zustimmen und Maximus sollte sich so langsam mal ein Brille zu legen bzw. die rosarote Brille ablegen. Vielleicht hilft ja auch schon rasieren. :happy:
    Halberstadt für mich enttäuschend mit vielen technischen Fehlern und Mängeln im Spielaufbau. Preussen für meine Erwartungen besser als gedacht, ohne natürlich gegen eine Oberligisten so richtig überzeugen zu können. Das lässt doch wieder ein wenig hoffen nach den letzten enttäuschenden Auftritten. :ja:
    Das Schiedrichterkollektiv hatte sicherlich nicht seinen besten Tag , doch bei eigenen Unzulänglichkeiten die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist auch nicht Gentlemanlike.

• Vereinsinternes Blitzturnier:

Spiel 1:
    SV Dessau 05 I. - SV Dessau 05 A-Jgd. 4:0(1:0)
    Tore: 1:0 Cramer, 2:0 Sitte, 3:0 Cramer, 4:0 Hetzer

Spiel 2:
    SV Dessau 05 I. - SV Dessau 05 II. 3:0(0:0)
    Tore: 1:0 Hetzer, 2:0 Hetzer, 3:0 Hetzer

Spiel 3:
    SV Dessau 05 II. - SV Dessau A-Jgd. 0:1(0:1)
    Tore: 0:1 Sechser

Abschlusstabelle:
    1. SV Dessau 05 I. 2 7:0 6
    2. SV Dessau 05 A-Jgd. 2 1:4 3
    3. SV Dessau 05 II. 2 0:4 0

Torschützen:
    1. Hetzer 4
    2. Cramer 2
    3. Sitte 1
    3. Sechser 1

• ZFC Meuselwitz - MSV Eisleben

Vom Klassenunterschied war nicht viel zu sehen

Die 1. Mannschaft um Kapitän Mirko Schuhmann verlor unglücklich gegen den Oberligisten ZFC Meuselwitz mit 2:1. Torschütze zur 1:0 Führung für den MSV war Miroslav Risian in der 33. Minute.
    Das Spiel in der Bluechip-Arena Meuselwitz verfolgten 142 Zuschauer.

• Bis auf Ammendorf liefen die Testspiele der Teams aus der Region weniger erfolgreich.

Der VfL Halle erkämpfte beim Oberligisten Eilenburg ein achtbares 3:4. Die HFC-Reserve ging dagegen bei Aues U23 mit 4:0 unter. VfB IMO Merseburg blamierte sich beim Neu-Landesligisten aus Nietleben mit 1:2. Für die Askania aus der Gartenstadt war es eine erfolgreiche Generalprobe für den Landesliga-Auftakt, am 23.8. sind die 99er in Nietleben zu gast.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich kann RSS auch nur zustimmen und Maximus sollte sich so langsam mal ein Brille zu legen bzw. die rosarote Brille ablegen. Vielleicht hilft ja auch schon rasieren. :happy:
    Halberstadt für mich enttäuschend mit vielen technischen Fehlern und Mängeln im Spielaufbau. Preussen für meine Erwartungen besser als gedacht, ohne natürlich gegen eine Oberligisten so richtig überzeugen zu können. Das lässt doch wieder ein wenig hoffen nach den letzten enttäuschenden Auftritten. :ja:
    Das Schiedrichterkollektiv hatte sicherlich nicht seinen besten Tag , doch bei eigenen Unzulänglichkeiten die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist auch nicht Gentlemanlike.

Danke Ehle-Stromer! Hätte nie gedacht, das wir mal einer Meinung sind! ;)