Vorberitungsspiele auf die Saison 2008/2009
-
-
Der 1.FC Lok Stendal siegte bei Landesklassevertreter Barleben mit 6:0. Rasche und Doumbia im Sturm zeigten wieder ihre Torjägerqualitäten. Ob es spielerisch in der VL gut laufen wird muß man abwarten bei dem schwachen Trainer.
-
Der 1.FC Lok Stendal siegte bei Landesklassevertreter Barleben mit 6:0. Rasche und Doumbia im Sturm zeigten wieder ihre Torjägerqualitäten. Ob es spielerisch in der VL gut laufen wird muß man abwarten bei dem schwachen Trainer.
Kann jemand nen bisschen ausführlicheren Spielbericht liefern?
-
ESG Halle - VfL Halle 96 3:3 (Penev (2), Jonekeit)
SSV Markranstädt - HFC II 2:1
BW Farnstädt - VfB IMO 2:4Ammendorf musste sich beim Autohaus Bergmann Cup 2008 mit dem letzten Platz zufrieden geben.
Begegnungen:
1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)
Tabelle:
1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
2. BW 1921 Brachstedt 3:2 3
3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1 -
Preussen MD - Germania Halberstadt 0:2 (0:1)
Favorit tat sich lange Zeit schwer gegen gut mithaltende Preussen, die erst in der Schlussphase abbauten.
-
08.08 Hellas Oranienbaum-FC Grün Weiss Piesteritz 0:2
-
08.08.2008 MSV 90 Preußen Magdeburg – VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:1)
MSV 90 Preußen Magdeburg:
Mewes – Schwarzer (60. Hitzing), Behr, Banser – D. Sommermeyer (60. Schmeil), Matthias, Schulz, Kühnast – Siemke, Röhl (78. Bartsch), Dapkus (60. Podehl)VfB Germania Halberstadt:
1. Halbzeit: Kischel – Hosenthien, Kopp, Heit, Riedel – Luck, Saalbach, Gerlach, Vandreike – Eggert, Binsker2. Halbzeit: Kischel (60. Borgsdorf) – Kopp, Saalbach, Heit, Kreibich – Plock, Hosenthien, Gerlach, Rode – Eggert (60. Grimm), Kalbus
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Tore: 0:1 Gerlach (28.), 0:2 Grimm (62.)
Zuschauer: 87Gelbe Karte: Kopp
Torchancen: 3:12 (2:5)Preussen MD - Germania Halberstadt 0:2 (0:1)
Favorit tat sich lange Zeit schwer gegen gut mithaltende Preussen, die erst in der Schlussphase abbauten.
Na ja, auch dem neutralen Zuschauer entging der deutlich sichtbare Klassenunterschied nicht. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre ein 0:5 oder noch höher durchaus möglich gewesen. Preußen war eher darauf bedacht, nicht allzu hoch zu verlieren, selbst heraus gespielte Torchancen waren bei den Gastgebern absolute Mangelware, einzig durch unsere Defensivfehler wurde Preußen gefährlich, bei denen eigentlich nur Röhl zu überzeugen wusste.Für mich waren aber eher die beiden Assistenten an der Linie enttäuschend, Herr Schramm und Herr Weiß glänzten mehrfach mit kuriosen Abseitsentscheidungen, auf beiden Seiten, was auch den Schiedsrichter Benjamin Schwermer mitunter zum Schmunzeln brachte. Aber vielleicht weiß ja besagter Herr Schramm gar nicht, dass Abseits aufgehoben wird, wenn der Ball vom eigenen Mann gespielt wird - wir hatten auf jeden Fall viel zum Lachen
-
08.08.2008 MSV 90 Preußen Magdeburg – VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:1)
MSV 90 Preußen Magdeburg:
Mewes – Schwarzer (60. Hitzing), Behr, Banser – D. Sommermeyer (60. Schmeil), Matthias, Schulz, Kühnast – Siemke, Röhl (78. Bartsch), Dapkus (60. Podehl)VfB Germania Halberstadt:
1. Halbzeit: Kischel – Hosenthien, Kopp, Heit, Riedel – Luck, Saalbach, Gerlach, Vandreike – Eggert, Binsker2. Halbzeit: Kischel (60. Borgsdorf) – Kopp, Saalbach, Heit, Kreibich – Plock, Hosenthien, Gerlach, Rode – Eggert (60. Grimm), Kalbus
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Tore: 0:1 Gerlach (28.), 0:2 Grimm (62.)
Zuschauer: 87Gelbe Karte: Kopp
Torchancen: 3:12 (2:5)
Na ja, auch dem neutralen Zuschauer entging der deutlich sichtbare Klassenunterschied nicht. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre ein 0:5 oder noch höher durchaus möglich gewesen. Preußen war eher darauf bedacht, nicht allzu hoch zu verlieren, selbst heraus gespielte Torchancen waren bei den Gastgebern absolute Mangelware, einzig durch unsere Defensivfehler wurde Preußen gefährlich, bei denen eigentlich nur Röhl zu überzeugen wusste.Für mich waren aber eher die beiden Assistenten an der Linie enttäuschend, Herr Schramm und Herr Weiß glänzten mehrfach mit kuriosen Abseitsentscheidungen, auf beiden Seiten, was auch den Schiedsrichter Benjamin Schwermer mitunter zum Schmunzeln brachte. Aber vielleicht weiß ja besagter Herr Schramm gar nicht, dass Abseits aufgehoben wird, wenn der Ball vom eigenen Mann gespielt wird - wir hatten auf jeden Fall viel zum Lachen
Dein Chancenverhältnis ist echt der Witz !!!! Da haste wohl Halberstadts Chancen doppelt gezählt was ???? Für ne OBERLIGA-Spitzenmannschaft habt ihr gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel zugelassen. Also ich hab wenigstens vier Hundertprozentige gezählt !!! Also machs nicht schöner als es war maximus !
-
Dein Chancenverhältnis ist echt der Witz !!!! Da haste wohl Halberstadts Chancen doppelt gezählt was ???? Für ne OBERLIGA-Spitzenmannschaft habt ihr gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel zugelassen. Also ich hab wenigstens vier Hundertprozentige gezählt !!! Also machs nicht schöner als es war maximus !
War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egal -
War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egalIch hätte es so eindeutig erwartet wie du geschrieben hast! War es aber nicht. Wünsche euch alle Gute maximus, aber hinten müsst ihr sattelfester werden. Viel Erfolg!
-
edith
-
War ich wohl bei einem anderen Spiel... Nicht mal euer Trainer hatte insgesamt 4 Magdeburger Torchancen auf dem Zettel, aber du wirst schon recht haben. Mir ist es im Prinzip auch egal
Ich kann RSS auch nur zustimmen und Maximus sollte sich so langsam mal ein Brille zu legen bzw. die rosarote Brille ablegen. Vielleicht hilft ja auch schon rasieren.
Halberstadt für mich enttäuschend mit vielen technischen Fehlern und Mängeln im Spielaufbau. Preussen für meine Erwartungen besser als gedacht, ohne natürlich gegen eine Oberligisten so richtig überzeugen zu können. Das lässt doch wieder ein wenig hoffen nach den letzten enttäuschenden Auftritten.
Das Schiedrichterkollektiv hatte sicherlich nicht seinen besten Tag , doch bei eigenen Unzulänglichkeiten die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist auch nicht Gentlemanlike. -
Ammendorf glückt Generalprobe
Ammendorf : BW Brachstedt 5:1 (0:1)
Winter, Grosche, Wiermann, 2x Pieser tafen für die Amme!
-
Hey,
weiß jemand vielleicht, ob eine Verbandsliga - Truppe zum morgigen Sonntag ran muss? Würde es mir eventuell mal anschauen.
MfG TVA - Fan
-
Vereinsinternes Blitzturnier:
Spiel 1:
SV Dessau 05 I. - SV Dessau 05 A-Jgd. 4:0(1:0)
Tore: 1:0 Cramer, 2:0 Sitte, 3:0 Cramer, 4:0 HetzerSpiel 2:
SV Dessau 05 I. - SV Dessau 05 II. 3:0(0:0)
Tore: 1:0 Hetzer, 2:0 Hetzer, 3:0 HetzerSpiel 3:
SV Dessau 05 II. - SV Dessau A-Jgd. 0:1(0:1)
Tore: 0:1 SechserAbschlusstabelle:
1. SV Dessau 05 I. 2 7:0 6
2. SV Dessau 05 A-Jgd. 2 1:4 3
3. SV Dessau 05 II. 2 0:4 0Torschützen:
1. Hetzer 4
2. Cramer 2
3. Sitte 1
3. Sechser 1 -
ZFC Meuselwitz - MSV Eisleben
Vom Klassenunterschied war nicht viel zu sehen
Die 1. Mannschaft um Kapitän Mirko Schuhmann verlor unglücklich gegen den Oberligisten ZFC Meuselwitz mit 2:1. Torschütze zur 1:0 Führung für den MSV war Miroslav Risian in der 33. Minute.
Das Spiel in der Bluechip-Arena Meuselwitz verfolgten 142 Zuschauer. -
Bis auf Ammendorf liefen die Testspiele der Teams aus der Region weniger erfolgreich.
Der VfL Halle erkämpfte beim Oberligisten Eilenburg ein achtbares 3:4. Die HFC-Reserve ging dagegen bei Aues U23 mit 4:0 unter. VfB IMO Merseburg blamierte sich beim Neu-Landesligisten aus Nietleben mit 1:2. Für die Askania aus der Gartenstadt war es eine erfolgreiche Generalprobe für den Landesliga-Auftakt, am 23.8. sind die 99er in Nietleben zu gast.
-
VfB 1906 Sangerhausen - SV Kelbra 7:1
Torschützen:
1:0 Schneider(4. Min)
2:0 Glage (10. Min)
3:0 Fährmann (17. Min)
4:0 Glage (21. Min)
5:0 Glage (39. Min)
6:0 Timpe (64. Min)
6:1 Schiebebein (65. Min)
7:1 Krüger (85.Min) -
Ich kann RSS auch nur zustimmen und Maximus sollte sich so langsam mal ein Brille zu legen bzw. die rosarote Brille ablegen. Vielleicht hilft ja auch schon rasieren.
Halberstadt für mich enttäuschend mit vielen technischen Fehlern und Mängeln im Spielaufbau. Preussen für meine Erwartungen besser als gedacht, ohne natürlich gegen eine Oberligisten so richtig überzeugen zu können. Das lässt doch wieder ein wenig hoffen nach den letzten enttäuschenden Auftritten.
Das Schiedrichterkollektiv hatte sicherlich nicht seinen besten Tag , doch bei eigenen Unzulänglichkeiten die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist auch nicht Gentlemanlike.Danke Ehle-Stromer! Hätte nie gedacht, das wir mal einer Meinung sind!
-
Danke Ehle-Stromer! Hätte nie gedacht, das wir mal einer Meinung sind!
Ganz so "blind" wie ich anfänglich dachte, "scheinste" dann doch nicht zu sein.