Freiwillige werden gesucht

• Wie eigentlich fast immer werden aktuell wieder freiwillige Helfer gesucht, die mithelfen, diese Seite am Leben zu halten. Auf Wunsch könnte bestimmt auch ein Praktikumsschein ausgefüllt werden. ;)

Jeder der den Werbemarkt im Internet kennt, weiß mit Sicherheit, dass die vielen bunten Banner auf dieser Seite nur mit Mühe ausreichen, um die Grundkosten zu decken. Über der gedeckten Summe liegen derzeit Programmierkosten, da ein paar Kleinigkeiten (z.B. soll die Vereinsübersicht klarer strukturiert werden, um schneller Infos zu den Vereinen zu finden und hoffentlich ab der kommenden Woche soll die Userdatenbank des Forums und der Hauptseite täglich synchronisiert werden, damit man sich auch mit geänderten Usernamen und Passwörtern problemlos einloggen kann) immer noch angepasst und verbessert werden müssen.

Auf der anderen Seite stehen keine weiteren Mittel z.B. für einen Redakteur oder jemanden, der sich um die Spielerkader kümmert, zur Verfügung. An dieser Stelle ist Eure Mithilfe gefragt, solang Ihr an dieser Seite Interesse habt. Aktuell geht es vor allem um News und die Spielerkader. Während der Saison kommt dann z.B. auch der Liveticker mit dazu, für den immer wieder Melder in den Stadien gesucht werden.

Wer Interesse hat, an dieser Seite mitzuwirken oder aber diese anderweitig unterstützen möchte, kann sich gerne per PN oder unter srt@nofb.de melden. Vielen Dank im Voraus.

• Vielen fehlt die Zeit, um diese Seite weiter am Leben zu halten. Aber es gibt auch eine sehr einfache Möglichkeit. Wer den Internet Explorer zum Surfen nutzt, kann sich die Alexa-Toolbar auf seinem Rechner installieren und braucht sonst weiter nichts zu machen. Dies ist ein für uns sehr wichtiges Analyse-Tool und desso mehr mitmachen umso besser für die Seite. Das Tool kann hier heruntergeladen werden:

http://www.alexa.com/site/download/

Vielen Dank allen Teilnehmern.

• Was hat NOFB denn von meinem Surfverhalten :?:

Es geht nicht um Dein Surfverhalten, sondern um einen Gesamtüberblick, in der Hoffnung irgendwann jemanden passenden dafür zu finden, der die anfallenden Rechnungen begleicht.

Allgemein gilt aber wie für alle anderen Anliegen, dass niemand mitmachen muss und niemand zu irgendetwas gezwungen wird.

• ...wer der Seite helfen will, kann sich ja auch mal für die beworbenen Produkte interessieren. Interesse kostet ja nichts - bringt aber der Seite etwas.
    :)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Habe bei Wikipedia auch das hier über Alexa Internet gefunden

"Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Bremen listet die Symbolleiste als datenschutzverletzende Software (Spyware), die dem Serverdienst Informationen über die Internetnutzung von Web-Nutzern übermittelt, und publiziert eine Anleitung, wie man sich gegen diese Aktivität schützen kann.[2] Die Symbolleiste wurde arglosen PC-Benutzern in großer Zahl als angeblich hilfreiche Software oder im Zuge der Installation anderer Programme angeboten."

Nachzulesen unter Wikipedia - Alexa

Und nun ?(

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Aktuell steht das Erstellen der neuen Spielpläne an. Fertig sind 1. - 3 Liga Herren sowie die Oberliga Nordost Nord und 1. - 2. Liga (Nord, Süd) der Frauen. Während ich nun in Brandenburg weitermache, wäre es gut, wenn Du Dich um MV kümmern könntest.

• Während ich nun in Brandenburg weitermache, wäre es gut, wenn Du Dich um MV kümmern könntest.

gut . . . werd mich dann heute mal ransetzen und schauen wie viel ich so schaffe. . .
    dann kann ich auch ungefähr sagen, wie lange ich so brauche für alles!

alle infos, die ich dafür brauche für das erstellen, schickst du mir sicherlich per pn, oder ;) ?!!

• zu alexa: ja, die software misst das surfverhalten, um so ein bild zu erstellen, wie beliebt bestimmte seiten sind. das prinzip ist dem für die fernsehquoten sehr ähnlich. wo einige menschen einen messapperat bei sich zu hause stehen haben, der registriert, welche sendungen sie sich anschauen. im internet kann man sich das tool selbst installieren. leute, die das tool installiert haben, werden bei der messung berücksichtigt.

bei wikipedia wird bemängelt, dass dieses tool unter falschen vorgaben vertrieben wurde, die leute also nicht richtig aufgeklärt wurden, was da gemacht wird.

das tool gibt insgesamt die beliebtheit bestimmter internetseiten wieder. je beliebter wir nach außen nachvollziehbar sind, desto größer stehen die chancen für uns, gute werbepartner zu finden und damit dann auch die qualität der seite noch mehr zu verbessern und noch besser auf die wünsche der user eingehen zu können!!

der tipp von maja weiter vorn ist ebenso wertvoll!