1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • Handwerk III verliert bei Besiegdas mit 0:6


    Niederlage ist leider völlig verdient, wir reisten nur mit 11 Spielern an, davon 2 Torhüter. Besiegdas fiel durch schnelles Umschalten und teilweise richtig schöne Kombinationen auf, wir nur durch Meckern und Labern. Zusätzlich noch ein schwach pfeifender Schiedsrichter (auf beiden Seiten) rundete den verkorksten Fußballsamstag ab.


    Besiegdas, Glückwunsch, ein echt starker Aufsteiger, wird bestimmt interessant, euch gegen Mannschaften von der Tabellenspitze spielen zu sehen


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.


  • Besiegdas, Glückwunsch, ein echt starker Aufsteiger, wird bestimmt interessant, euch gegen Mannschaften von der Tabellenspitze spielen zu sehen


    blau-weisser :schal1:

    Jo, gegen den Spitzenreiter haben sie ja schon gespielt. :freude:


    Aber auch gegen uns haben sie schon eine starke Leistung gezeigt und ein Punkt wär allemal verdient gewesen.


    Zum heutigen Spiel:


    FC Zukunft II - 1.FC Magdeburg III 0:3 (0:0)


    Eine kompakte Mannschaftsleistungen, starke Abwehr die kaum etwas zugelassen hat und das schöne Wetter, das bei Zukunft mehr konditionelle Mängel offenbart hat als bei uns waren heute Schlüssel zum Erfolg. 2 Siege zum Start sind eine schöne Sache, aber das war auch noch nicht das Gelbe vom Ei. In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer, wobei wir noch 2-3 Chancen mehr hatten als Zukunft. Mitte der zweiten Hälfte konnte man durch den Tick mehr Laufbereitschaft den Sieg sichern. :ja:


    Prost!!! :schal1: und schönes WE!

  • Pechau gegen Messtron 2:1 Ich habe nur die zweite Hz gesehen. Da war messtron zwar Feldüberlegen, konnte sich jedoch nur eine echte Chance erarbeiten. Pechau wollte einfach mehr, gegen teilweise arrogante Gäste.


    Das überrascht. Haben Euch die Jungspunde also über den Nuckel gezogen. ?( Wenns an der Arroganz lag ist es echt ärgerlich.

  • was heißt Jungspunde, Pechau mit einem Altersdurchschnitt von 24,1 Jahre, Messtron 27,4 Jahre. So groß ist der Unterschied nun auch nicht :-)


    Haben die sich nicht in der letzten Winterpause ne Menge Jungs geholt, die aus der Jugend eines anderen Vereins kamen?
    Was ist :gruebel: mit denen passiert? Oder hat Pechau solch große Alterunterschiede?

  • Haben die sich nicht in der letzten Winterpause ne Menge Jungs geholt, die aus der Jugend eines anderen Vereins kamen?
    Was ist :gruebel: mit denen passiert? Oder hat Pechau solch große Alterunterschiede?


    Ich habe das Spielprotokoll leider nicht mehr zur Hand. Sie haben viele Leute Geburtsjahr 84-85, aber auch 2/3 ältere. Ich habe auch nur die Daten aus dem Protokoll als Quelle genommen. Vielleicht haben sie noch jüngereSpieler.

  • Habe eben bei fussball.de gesehen, dass bis auf BSV79 gegen TuS alle Spiele ja sonntags stattfinden. Wir haben wegen FCM - HFC verlegt und Messtron gegen Besiegdas war sowieso sonntags. Sind die beiden anderen Spiele auch wegen des FCM-Spiels verlegt worden? Und von welchen Mannschaften gingen die Spielverlegungen aus?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • BSV 79 Magdeburg II - TuS Neustadt II 3:3 (1:0)


    13.09.2008 Mäßiges Spiel endet Remis / BSV 79 II vergibt 3:0 Führung in Überzahl


    Im einzigem Samstagspiel trennte sich der BSV 79 Magdeburg II vom Stadtligaabsteiger TuS Neustadt II 3:3 unentschieden. Dabei führte der Gastgeber nach 71 Minuten bereits mit 3:0, ließ sich aber durch viele individuelle Fehler noch um den verdienten Lohn bringen. In der 14. Minute versenkte Libero Brandt einen gefühlvollen Freistoß in die Maschen. Danach gingen beide Teams mit dem 1:0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Keine 2 Minuten nach Wiederanpfiff musste ein TuS-Spieler wegen einer Tätlichkeit an Wenk (BSV 79 II) duschen gehen. Kurze Zeit später setzte sich der gerade eingewechselte Tuchen stark auf der rechten Seite durch und bediente Eckstein in der Mitte, der keine mühe mehr hatte, das Leder über die Linie zu drücken. In Minute 69 bekam der Gast einen ungerechtfertigten Strafstoß, der dann aber auch nicht verwertet werden konnte. Im direktem Gegenzug war wieder Eckstein zur Stelle, der schön von Bote bedient wurde. Doch dann begann die Leidenszeit aller BSV-Akteure. In den Minuten 75, 79 und 91 kassierte der Gastgeber noch 3 leichtsinnige Gegentreffer, sodass der Stadtligaabsteiger gerade noch so mit einem blauem Auge davon gekommen ist.

  • 13.09.2008 / 3. Spieltag:
    SG Messtron I – SSV Besiegdas I 2:3 (0:2)


    Aufstellung SG Messtron I:
    Kunze, Ehlers, Göres (68. Göres), Necke, Grünig. Heinrich, Schmidt, Becker, Morgenthal, Kotzek, Hennings


    Aufstellung SSV Besiegdas I:
    Rohde, Marcus Hummelt (73. Görcek), Oeynhausen, Römer, Lorenz, Thiede, Werner, Naumann, Martin Hummelt, Brückner, Lux (82. Winselmann)


    Gelbe Karten:
    SGM: Ehlers, Göres
    SSV: Lorenz, Thiede


    Torfolge:
    0:1 34. Minute Martin Hummelt
    0:2 45. Minute Ronny Lux
    0:3 53. Minute Ronny Lux
    1:3 65. Minute Thomas Grünig
    2:3 89. Minute Thomas Necke


    Schiedsrichter: Andreas Beckert


    Zuschauer: ca. 25



    Das Gastspiel bei der SG Messtron fand als Match zweier Pokalüberraschungsteams der Vorwoche statt, wobei die SGM mit der Eliminierung des Landesklasse-Vertreters MSV Börde II der größere Paukenschlag gelang.
    Die SGM ging im Vorjahr komplett ohne Heimniederlage durch die Saison und scheiterte denkbar knapp am Aufstieg. Dem entsprechend hatte man sich für die laufende Saison hohe Ziele gesteckt, die jedoch bereits im letzten Spiel in Pechau mit einer Niederlage einen herben Dämpfer erhielten. Man stand also gehörig unter Druck!


    Der Gast konnte also – von der Papierform gesehen – nur gewinnen und hatte dies auch vor. Personell musste man Geburtstagskind und Neuzugang Jockey Kedziora ersetzen, ansonsten standen die Stammkräfte zur Verfügung.
    Das Spiel begann recht verteilt, wobei der Gastgeber die ersten zaghaften Chancen für sich verbuchen konnte. Nach und nach wurde der Gast stabiler in der Defensive und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Das Spiel entsprach nach ca. 30 Minuten beiderseits sicher nicht den Vorstellungen, wenig spielerische Höhepunkte ließen sich feststellen. Doch der Gast wurde besser und konnte durch den gut aufspielenden Martin Hummelt die Führung erzielen. Nach einer Kombination über Brückner und Lux konnte Martin Werner aufs Tor schießen, der Keeper begrub den Ball unter sich, gab ihn aber nach hinten wieder frei und Hummi setzte gut nach und vollstreckte. Nun änderten sich die Kräfteverhältnisse noch eindeutiger und Besiegdas bestimmte das Geschehen. Man erarbeitete sich mehrere Chancen, von denen der 20-Meter-Volleyschuß von Andre Thiede, der knapp das Ziel verfehlte, die beste war. Goalgetter Ronny Lux war es dann, der mit dem Pausenpfiff die 2:0-Führung erzielte. Ein Naumann-Paß wurde abgeblockt, Martin Hummelt setzt aggressiv nach, der Ball gelangt zu Lux, der steht schräg weniger Meter vor dem Tor und zieht aus der Drehung ab – der Ball landet im langen Eck. Die wichtige 2-Tore-Halbzeit-Führung war erzielt.


    Die 2. Hälfte brachte zunächst einen weiterhin stark auftrumpfenden Gast. Besiegdas bestimmt das Geschehen und nur Besiegdas erarbeitete sich Chancen. Es war nur die Frage, wann der Sack zugemacht würde. Man war präsenter im Mittelfeld, aggressiver in den Zweikämpfen und es gelang so vieles. Einige Fernschüsse, ein Thiede-Kopfball und ein Brückner-Schuß nach herrlicher Kombination konnten nicht genutzt werden. Doch in Minute 53 tankte sich Kapitän Lorenz in den rechten Strafraum durch und bediente den frei stehenden Ronny Lux vorbildlich, der zum 3:0 traf. Nun schien Messtron geschlagen und alles deutete darauf hin, dass ausschließlich Besiegdas heute noch Tore erzielen würde. Doch nach 65. Minuten stand nach einem Zuordnungsfehler Thomas Grünig völlig frei zentral an der Strafraumgrenze und konnte den herauslaufenden Chris Rohde zum überraschenden 1:3 überlupfen. Der Treffer war jedoch weder Ergebnis unaufhörlichen Anrennens noch Zeichen einer stärker werdenden Messtron-Elf. Umso weniger ist zu verstehen, wieso Besiegdas jetzt defensiv große Löcher auswies und Messtron einlud, stärker zu werden. Es lag noch immer nicht an der Stärke der Gastgeber, aber Messtron wurde nun etwas besser. Thomas Grünig konnte noch kurz hintereinander 2 gute Distanzschüsse platzieren, die von Chris Rohde gut gehalten wurden. Trotz alledem hatte der eingewechselte Abidin Görcek die Riesenchance zum 4:1 auf dem Fuß, als er alle bis auf den Torhüter ausspielte, dann aber vor dem Schuss aufs Tor aus 3 Metern auf weitere Gegenspieler zu warten schien und sich fest spielte – ein eventueller Punktverlust wäre hier verspielt worden! In der 89. Minute konnte der Gastgeber nach einem Freistoß von der rechten Aussenlinie per Fallrückzieher den Pfosten treffen und Thomas Necke erzielte im Nachsetzen das 2:3. Nun setzte nochmals etwas Hektik ein, doch auch die 3-minütige Nachspielzeit änderte nichts am völlig verdienten Gästesieg.


    Fazit: 3 enorm wichtige Punkte bei der seit ca. 1,5 Jahren zu Hause unbesiegten SG Messtron – trotzdem hängende Köpfe auf Grund des Leistungsabfalls gegen Ende des Spiels. Der Trainer wird die richtigen Schlüsse ziehen, das Team daraus lernen!


    Ausblick: Am kommenden Sonntag empfangen wir das uns bisher unbekannte Team von Medizin I. Bei konzentrierter Leistung muss ein Sieg drin sein!


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Doch in Minute 53 tankte sich Kapitän Lorenz in den rechten Strafraum durch und bediente den frei stehenden Ronny Lux vorbildlich, der zum 3:0 traf.

    Zu dem Tor muss ich als Zuschauer mal was sagen. Einfach der Hammer :thumbsup: .Besser kann man ein Tor nicht herausspielen und einen Mitspieler nicht in Szene setzen. :bindafür:

  • Medizin - Pechau 2:1


    Werde nun immer mal die Onlineberichte hier zur Verfügung stellen. Mal schauen wann diese online gehen.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "